"Abzocke der deutschen (europaischen) Community

Noacky

Quest-Mob
Registriert
11.03.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,
also ich bin gerade als Backpacker in Australien und wollte mir für die Abendstunden ein relativ günstiges Hobby suchen.
Wenn man Onlinespiele auf Kosten und Zeit umrechnet ist das vergleichsweise wenig.
Bei Ebay, bekam ich Warhammer Online hier vergleichsweise günstig für 31 AU$ also etwas unter 16 Euro.

Aber darum geht es garnicht.

Mir ist aufgefallen, das die Preisunterschiede im Monatsrahmen gewaltig sind.

In Deutschland zahlt man.
* 1 Monat: 12,99 Euro (25,39 AU$)
* 3 Monate: 35,97 Euro (11,99 Euro pro Monat) (70,32 AU$)
* 6 Monate: 65,94 Euro (10,99 Euro pro Monat) (128,91 AU$)
Die Preise sind mit heutigem Umrechnungskurs.
Was Euro zu AU$ fast 1 zu 2 ist, es war schonmal ein paar Cent über 2.

In Australien zahlt man.
* 1 month for $14.99 (7,67 €)
* 3 months for $41.97 ($13.99 per month) (21,49 €)
* 6 months for $77.94 ($12.99 per month) (39,89 €)

Somit zahlen alle deutschen (europaische) Spieler viel mehr, vielleicht sollte man da mal wegen einer Anpassung nachfragen, ich weiß nicht ganz ob es durch die Finanzkrise und die teilweisen Werteinbrüche mancher Währung gekommen ist, jedoch zahlen wir 6 Monate, wo die Australier sich für das selbe Geld 6 Monate + 3 Monate + 1 Eis vom Italiener holen können oder fast nochmal nen Monat.

Was haltet ihr davon.
Ich muss mich natürlich darauf beziehen.
Das es sich bei deren Version um eine PAL Version handelt.
Aber soweit ich weiß ist, dies nur aus Gründen des Verkaufs so.
Es gibt eigentlich keine Unterschiede in dem Sinne, es wird nur nicht gewollt, das man das Spiel woanders billig kauft und dann in einem anderen Land teurer verkauft, so dass der Publisher und Producer, weniger Geld macht.

Ich bin in Sachen PAL, warum wieso weshalb sehr unwissend.
Also, wenn ich in irgendwas komplett falsch liegen sollte, was den Inhalt angeht. Weiß ich auch nicht.
Aber hier ist heute auch Bittere Rivalen erschienen.
So ist eigentlich alles gleich.

Mit freundlichen Grüße
Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bei allen MMORPGs so. Und wird es auch bleiben. Kann man sich drüber ärgern, muss man aber nicht.
Gründe sind Steuern, Kurse etc.
 
Die verdienen auch weniger als wir in Europa, also kannst du das nich vergleichen miteinander.

Is doch bei allem und überall so. Z.b. sind Hefte in der CH auch viel teurer als in D oder Nahrungsmittel etc. da jammert ja auch niemand drüber.

Freu dich doch dass du jetzt billiger zocken kannst...
 
die deutschen ziehen immer die A...karte in solchen sachen
 
Ah, ok damit wäre dies schon beantwortet, naja nen Servertransfer wird, sicherlich nicht möglich sein, so werd ich es hier wieder verkaufen müssen.
Naja mich stört das ehrlich gesagt herzlich wenig, ob es nun 10, 15 oder 20 Euro sind.
Für ein "Hobby" ist dies alles kein Geld.

Muss nur sagen das ich es ungerechtfertigt fand, jedoch sind eure Argumente durchaus richtig, nur mir nicht in den Sinn gekommen.
Somit würde ich sagen zock ich einfach mal noch die letzten 1,5 Monate in Sydney lustig weiter.^^

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten.
Ich schau morgen wieder rein ist immerhon 1:15 morgens hier und ich muss morgen 7 Uhr arbeiten.
Also schönen Nachmittag euch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Oli,

das ist nun mal so.
530 Milliarden $ wurden zur Wirtschaftsankurbelung verteilt und keiner weis so genau wofür oder was tatsächlich damit passiert.
1000 Milliarden € sind versandet bei der BRD Vereinigung.

Im Grunde ist es aber so:
MMO´s ins Australien günstiger - vermutlich aber Kartoffeln (o.ä.) deutlich teurer als in Deutschland.
Irgendwas ist schliesslich immer
wink.gif
 
Is doch bei allem und überall so. Z.b. sind Hefte in der CH auch viel teurer als in D oder Nahrungsmittel etc. da jammert ja auch niemand drüber.

Ich bin Schweizer und dass darüber nicht gejammert wird halte ich für ein Gerücht, ausser man hat halt n grosszügigen Papi oder ist sonst Reich.
Generell ist es ne Frechheit, wie wir in der Schweiz immer abgezockt werden, nicht jeder hat hier einen Status wie man immer hört
sad.gif



Cheers
 
Ich bin Schweizer und dass darüber nicht gejammert wird halte ich für ein Gerücht, ausser man hat halt n grosszügigen Papi oder ist sonst Reich.
Generell ist es ne Frechheit, wie wir in der Schweiz immer abgezockt werden, nicht jeder hat hier einen Status wie man immer hört
sad.gif



Cheers

Bin Selber Schweizer und bin nicht reich, jammer aber nicht rum. Wer im Schnitt mehr verdient hat mehr Geld zur verfügung was zu teureren Preisen führt. Das ist nunmal so. Im vergleich (mit berücksichtigung aller Faktoren) ists aber sehr ausgeglichen. (Preisüberwacher gucken da schon dasses im Rahmen ist)
sleep.gif
 
Hi Oli,

das ist nun mal so.
530 Milliarden $ wurden zur Wirtschaftsankurbelung verteilt und keiner weis so genau wofür oder was tatsächlich damit passiert.
1000 Milliarden € sind versandet bei der BRD Vereinigung.

Im Grunde ist es aber so:
MMO´s ins Australien günstiger - vermutlich aber Kartoffeln (o.ä.) deutlich teurer als in Deutschland.
Irgendwas ist schliesslich immer
wink.gif

Hmm naja, die Kartoffeln wären ein gutes Beispiel gibt es hier aber schon ka für teilweise 1,50 Euro das Kilo.
Ähnlich wie mit vielen Früchten, Birnen (0,90 Cent seit den letzten 2 Wochen) Bananen auch manchmal so billig (abgesehen das im Nordosten sehr viele davon produziert werden).
Ja selbst die Autos sind saugünstig.
Der neue Polo oder Golf was auch immer rausgekommen ist kostet hier 16.000 AU$ ich glaube nicht das man den so günstig in Deutschland bekommt, obwohl er aus unserer Heimat kommt.
Liegt vielleicht wirklich mit an den Steuern.
 
Es ist so weil in Australien die Leute vergleichsweise weniger verdienen.

Wenn du in Australien beim Mc Donalds einkaufen gehst bekommst du auch deinen Cheeseburger um 1 AUD nicht um 1,96 AUD (1 Euro)
 
Quelle? Wo steht das die Australier in (AUD) bezahlen und nicht in (USD)? Die Server für Australien werden von Mythic betrieben und da sind die Gebühren in USD!
 
Es ist so weil in Australien die Leute vergleichsweise weniger verdienen.

Wenn du in Australien beim Mc Donalds einkaufen gehst bekommst du auch deinen Cheeseburger um 1 AUD nicht um 1,96 AUD (1 Euro)

Cheeseburger, Hamburger 1,95 AU$.
McSundae groß 2,45 AU$
großer Shake 3,75 AU$
das so das was ich ausm Kopf kann, obwohl ich wenn ich dort mal was verzehre dann doch eher den Shake oder das Eis nehme.^^
Also es ist Fastfoodmäßig schon günstiger hier... aber wer sich McDonalds und Hungry Jacks gibt (Burger King), der verpasst was, habe nie was von den beiden gehalten und das Zeug schmeckt wie fettige Pappe mit Gescmacksstoffen.

So aber nicht zu weit abschweifen.
Wer noch andere Ideen hat, oder ganz genaues weis ich les es mir gern morgen durch.^^
 
Quelle? Wo steht das die Australier in (AUD) bezahlen und nicht in (USD)? Die Server für Australien werden von Mythic betrieben und da sind die Gebühren in USD!

Hmm damit hast du sogar recht, hatte nur in meinem eigenen Account die 15 gesehen und da hatte ich mich direkt gewundert, natürlich sind die Preise in US$.
Hmm also war es komplett meine Verfehlung.
Somit ist der Unterschied nicht so gewaltig.
Man sollte doch lieber alles 2x nachsehen und nicht so oberflächlich sein.
Also würde einfach mal sagen /closed
 
(Preisüberwacher gucken da schon dasses im Rahmen ist)

Glaubst du das wirklich? Ich meine, du glaubst das echt? Schade, einen mehr den sie zu täuschen vermochten.

Wie bereits erwähnt hat nicht jeder dieselben Verhältnisse, in denen er Leben muss. Und im Schnitt mehr verdienen.......ein Schnitt ergibt sich aus allen Schichten und somit auch von vielen die weit darüber und von vielen die darunter liegen, ja sogar weit darunter (eigentlich Logisch oder?)
Wenn es mir die Zeit wert wäre, könnte ich dir einige Beispiele nennen, bei denen der Preis einfach nur künstlich ohne Argumente hoch geschraubt wird.
Einige Sachen sind aber auch günstiger in der Schweiz, ist ja nicht alles nur auf Abzocke aus
wink.gif

Aber die Mehrheit jammert wirklich nicht, liegt halt in der Natur von uns Schweizern, dass wir relativ zäh sind und uns (zu) vieles gefallen lassen
smile.gif



Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schweizer lassen sich "zu vieles" gefallen ?? LoL ??
Was sollen dann bitte die Deutschen sagen ? :O
 
es war bislang immer so das die ausländischen firmen ihre preise dem markt anpassen
im ausland ist alles billiger weil es da nun mal der standart preis ist

die preise setzen sie nicht weil es nunmal so teuer ist
sondern gucken auf den markt aha neues spiel kostet da immer 50 euro also machen wir das auch so
und dann guckt man nach UK da kostet genau das gleiche spiel mit gleichem release termin nur ncoh 30 euro bzw 33 mit versand nach deutschland ....

ich persönlich kaufe so gut es geht nur noch im ausland ok WAR geht nun nicht

solln diese Piraten doch selber sehen wie sie den markt kaputt machen ...

ausbeuterstadt Deutschland war in der verganenheit schon so und wird es auch in zukunft so sein
*prost* auf die Arm/reich Schere

edit
eve online kostet 13/14 USD
aber sobald man es hier in deutschland ordert ist man schon bei 13/14 Euro monatlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die verdienen auch weniger als wir in Europa, also kannst du das nich vergleichen miteinander.

Is doch bei allem und überall so. Z.b. sind Hefte in der CH auch viel teurer als in D oder Nahrungsmittel etc. da jammert ja auch niemand drüber.

Freu dich doch dass du jetzt billiger zocken kannst...

Öhm... ich habe gerade in meinem schlauen "Der Fischer Weltmanarch 2008" - ja das "Der" gehört dazu, da es ein Eigenname ist - mein Wissen aufgefrischt.
Insofern, dass die Australier z.B. letztes Jahr bzw. 2007 gute 3000 US$ pro Kopf im Jahr mehr zur Verfügung hatten als wir
wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die monatskosten unterschiedlich ist ist ganz normal da die durschnittseinnamen ja auch überall auf der welt anders sind und prozentual vom einkommen bezahlen die anderen länder bestimmt nicht viel weniger dafür sind auch server kosten und mitarbeiter kosten deutlich geringer wie hier in deutschland.
 
Das was der thread ersteller bemängelt nennt sich marktwirtschaft.
Lieber TE du empfindest es als abzocke das man am andern ende der Welt weniger für ein produkt bezahlt als hier?
na dann schau dir mal die weltweiten Preisunterschiede für zB nen Sack Reis (50 kg) an .was der hier im grosshandel kostet und was in China auf dem wochenmarkt..oder ist es nicht gar fresch ohne ende das man in Indien für sein überleben nur umgerechnet 30 euro cent pro tag berappen muss man hier zulande aber damit nicht mal nen Doppelbrötchen beim bäcker bekommt?oder der holländer findet es bestimmt auch ned toll das das Bier bei uns so viel billiger ist oder der finne das bei ihm der Alk so viel teurer ist als bei unsereinem.
Zjo so ist das halt!der Finne und holländer zahl halt mehr Steuern und der Inder würde bestimmt auch liebend gern mehr pro tag für sein überleben löhnen wenn er dafür wenigstens den Harz 4 tagessatz in der Lohntüte hätte und nicht die durchschnittlichen 70 euro Cent.
smile.gif

Und eins ist doch auch Fakt, es gäbe weiss gott ned so viele Polen (wobei inzwichen muss man wohl langsam gab sagen) als erntehelfer bei uns oder so viele "Gastarbeiter" in der Schweiz,wenn in deren Heimatland die gleichen preisverhältnisse exestieren würden wie in dem land in dem sie sich bucklig arbeiten.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück