Account erstellen mit Buddy Key? Fehlanzeige!

Curentix

Rare-Mob
Kommentare
206
Howdy,

ich hab ein Problem. Und zwar muss ich für die Erstellung einer 7-Tage Probespielens meine Kontodaten hinterlegen.

Das will ich gar nicht.

Geht's nicht anders?

Danke,
Cur

Da AoC ab 18 ist, wird das zur Prüfung deiner Volljährigkeit genutzt. Wenn du ne Kreditkarte hast, gänge das natürlich auch.

ne ne, blödsinn. ein girokonto kann man schon ab dem 10 lebensjahr eröffnen. sieh es einfach als beginn der abzocke und verarsche

Wieso abzocke? Es wird kein Geld abgebucht.

jojo, klar. genauso wie beim aoc release. beim kauf des spiels war 1 freimonat inklusive. trotzdem musste man zum spielen gleich mal kreditkarte etc. angeben und einen weiteren monat dazukaufen! so wie ich funcom jetzt einschätze, buchen die den beitrag für ein halbes jahr von dem konto eines 'buddy keys spielers' ab, nachdem er 15min online war. danach wieder schön taub, blind und stumm schalten...

jojo, klar. genauso wie beim aoc release. beim kauf des spiels war 1 freimonat inklusive. trotzdem musste man zum spielen gleich mal kreditkarte etc. angeben und einen weiteren monat dazukaufen!
da war wohl wer unfähig auf "pay by cash" zu drücken und gleich los zu zocken
dance.gif

Naja, auch wenn ich kein FunCom-Fan bin und mich mit AoC genauso abgezockt fühle, wie viele andere, kann ich mich in dem Fall mal nicht beklagen. Bei mir wurde nix abgebucht ... Glaub ich zumindest. *CC-Abrechnungen nochmal checken geh ...*
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war doch bei wow genauso, bei wow konnte man auch fake bankdaten eingeben, ka obs bei aoc geht.

kündigen kann man aber auch mit einem klick, sollte ja nicht das problem sein.

Bankdaten angeben, Account erstellen, auf Freischaltung warten und dann die Bankdaten löschen.
Keine Abbuchung, 7 / 30 Tage Spielzeit (Test / Abo) und gut ist. Wenn man weitermachen will Bankdaten drin lassen oder neu eingeben.

Bei mir war das keinerlei Problem, und ich bin da nicht der einzigste.
Und ist es denn so schwer die SuFu zu benutzen? Es gibt massig Threads über dieses Thema.

Bankdaten angeben, Account erstellen, auf Freischaltung warten und dann die Bankdaten löschen.

Daten löschen? *gröl* rofl. Einmal bekanntgegebene Daten lassen sich nicht mehr löschen. Du glaubst sicher auch, wenn du zu deiner Bank gehst und das Konto auflöst, das dann deine Kundendaten gelöscht werden.

Ohne Funcom jetzt irgend etwas zu unterstellen, aber es ist schon vorgekommen, das Daten "wiederverwendet" werden. Daten, wie Anschrift, Adresse, Alter, Geschlecht usw. usw. sind eine Resource, die wertvoll ist und die man verkaufen kann. Und Daten können auch "geklaut" werden. Wieviel Millionen Kundendaten sind noch mal bei T-Mobile unter das Volk geraten? Ich jedenfalls möchte nicht meine Bankverbindung bei der russischen Mafia wiederfinden.

Desto weniger man bekannt gibt, um so geringer ist das Risiko. Gerade bei Online-Spielen.

cu
Lasaint

@TE
Bankdaten deswegen weil die Probeversion (der Download max. 5€) Geld kostet d.h. die buchen dir das vom Konto, KK was auch immer ab.
Also Finger weg sag ich da

Daten löschen? *gröl* rofl. Einmal bekanntgegebene Daten lassen sich nicht mehr löschen. Du glaubst sicher auch, wenn du zu deiner Bank gehst und das Konto auflöst, das dann deine Kundendaten gelöscht werden.
Auf die Bank gehen und den Einzug Rückgangig machen ...

Stellt ganz streng gesehen Diebstal dar wenn Funcom oder eine andere Firma weiterhin abbucht.

Und dass sie nie ganz verschwinden ... das sollte eigentlich jedem klar sein. Aber durch das löschen erlischt die Einzugsermächtigung ... Wer Lust hat kann Funcom sogar anzeigen ... wobei das wohl ein teurer Spaß wird
wink.gif

Bis auf jetzt WAR ist es doch immer so, dass man bevor man zocken kann erst noch Bankdaten etc. eingeben muss um den Freimonat dazu zukriegen...
War bei WoW nicht anders (hatte es mir Samstag abends gekauft OHNE GameCard und durfte bis Montag warten...), bei LotRO war es jetzt meines wissens auch nicht anders...

Aber natürlich ist das hier AoC und FunCom und natürlich ist es NUR und EINZIG ALLEIN HIER schlecht...

Bis auf jetzt WAR ist es doch immer so, dass man bevor man zocken kann erst noch Bankdaten etc. eingeben muss um den Freimonat dazu zukriegen...
War bei WoW nicht anders (hatte es mir Samstag abends gekauft OHNE GameCard und durfte bis Montag warten...), bei LotRO war es jetzt meines wissens auch nicht anders...

Aber natürlich ist das hier AoC und FunCom und natürlich ist es NUR und EINZIG ALLEIN HIER schlecht...

Komisch, also ich mußte bei LOTRO keine Kontodaten oder sonstiges eingeben um die 45 Tage Freispielzeit zu bekommen...und bei WoW braucht man das meines wissen nach auch nicht (aber da kann ich mich irren)...aber auf gar keinen Fall brauchte man für eine Testversion (oder hier Buddy-Zugang) Kontodaten bei irgendeinem Spiel eingeben das ich bislang getestet habe, mußte man das nicht auch bei AoC?...komisch, komisch...

P.S.: Jaja ich weiß..machen die nur wegen der Altersprüfung...

Komisch, also ich mußte bei LOTRO keine Kontodaten oder sonstiges eingeben um die 45 Tage Freispielzeit zu bekommen...und bei WoW braucht man das meines wissen nach auch nicht (aber da kann ich mich irren)...aber auf gar keinen Fall brauchte man für eine Testversion (oder hier Buddy-Zugang) Kontodaten bei irgendeinem Spiel eingeben das ich bislang getestet habe, mußte man das nicht auch bei AoC?...komisch, komisch...

P.S.: Jaja ich weiß..machen die nur wegen der Altersprüfung...

Bei Lotro ist stimmt es bei Wow allerdings nicht da musste man eine lange zeit seine bankdaten eingeben das hat sich erst seit nem jahr ungefähr geändet.

Dh auch bei WoW musste man mit einem Buddy key bankdaten eingeben ich hab mir in meiner startzeit in wow 3 accounts per buddy key gemacht bis mich der spaß gepackt hatte und jedes mal rannte ich los um meine bank karte zu suchen.

Zurück