Isthos
Rare-Mob
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- 24.11.2006
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Hallo liebe Buffed/Rift - Gemeinde.
Ich hatte mir damals kurz nach dem Release Rift gekauft um es mal zu testen weil es durchaus gutes Feedback bekam. Also Spiel gekauft, installiert, Account erstellt und diesen dann mit meinem Paypal Konto als Zahlunsmethode verknüpft.
Hatte dann 2 Monate gespielt bis ich die Lust verlor, und dementsprechend mein Abo wieder gekündigt.
Jetzt hatte ich die Tage wieder Lust auf das Spiel bekommen und bin unverzüglich zur Accountverwaltung
Dort eingeloggt stand da "Dieser Account wurde deaktiviert".
Ich dachte mir dann "Ok, hast ja lange nicht mehr gespielt...das ist bestimmt normal".
Also hab ich dann den Kundensupport angerufen um meinen Account wieder zu "aktivieren". Als ich dann nach 2 Minuten in der Warteschlange(ging echt fix ) mit einer Support-Mitarbeiterin verbunden wurde schickte die mich erstmal wieder in die Warteschlange nachdem ich ihr sagte warum ich anrufe.
Nach etwa 5Minuten in der Warteschlange hieß es dann das mein Account gebannt wurde. Aber da sie angeblich keinen Einblick auf die Daten hatte und mir dementsprechend nicht verraten konnte warum mein Account gebannt wurde hatte sie gesagt das sie mir in ein paar Minuten per Mail die Email-Adresse der zuständigen Abteilung schicken würde, welche dann auch fix kam.
Dann gings per Email weiter:
Ich #1
[font="arial, sans-serif"]Guten Tag.[/font]
[font="arial, sans-serif"]Ich würde gerne meinen Rift Account wieder aktivieren und habe[/font] [font="arial, sans-serif"]diesbezüglich eben mit dem Kundensupport telefoniert.[/font] [font="arial, sans-serif"]Da hieß es das mein Account gebannt worden ist und ich mich an sie wenden soll.[/font] [font="arial, sans-serif"]Nun würde ich gerne Wissen um was es sich da genau handelt und ob es[/font] [font="arial, sans-serif"]möglich ist den Account wieder zu aktivieren.[/font]
[font="arial, sans-serif"] [/font]
[font="arial, sans-serif"]Antwort #1[/font]
[font="arial, sans-serif"]Hallo, [/font]
[font="arial, sans-serif"]Danke, für deine Anfrage, weil du eine Beschwerde einreichen möchtest.[/font] [font="arial, sans-serif"]Nachdem wir die relevanten Log-Dateien analysiert haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Maßnahmen, die gegen deinen Account aufgrund von betrügerische verwendung von Rechnungsdatenn ergriffen wurden, berechtigt waren. Relevante Sperrungen und/oder Warnhinweise für deinen Account bleiben auch weiterhin bestehen. Da wir bemerkt haben, dass dein Account in der Vergangenheit betrügerische Codes benutzt hatte, können wir der Sperrung auf dein Account nicht aufheben. [/font][font="arial, sans-serif"]Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen von RIFT.[/font]
[font="arial, sans-serif"] [/font]
[font="arial, sans-serif"]Ich #2[/font]
[font="arial, sans-serif"]Hallo. [/font][font="arial, sans-serif"]Danke für die Antwort.. Aber das hilft mir auch nicht weiter. Ich hatte mir [/font][font="arial, sans-serif"]damals (kurz nach Release) Rift gekauft wo 30 Tage Spielzeit enthalten [/font][font="arial, sans-serif"]sind. Nach diesen 30 Tagen hatte ich den Account wieder geschlossen und [/font][font="arial, sans-serif"]seitdem nicht mehr gespielt oder sonst irgendwie auf meinen Account [/font][font="arial, sans-serif"]zugegriffen. [/font][font="arial, sans-serif"]Also kann ich nicht ganz nachvollziehen auf welche Art und Weise ich: [/font][font="arial, sans-serif"]"betrügerische verwendung von Rechnungsdatenn ergriffen" und[/font] [font="arial, sans-serif"]"betrügerische Codes benutzt" haben sollte.[/font][font="arial, sans-serif"]Ich fände es Super wenn sie mir das ganze einmal detaillierter erklären [/font][font="arial, sans-serif"]könnten. [/font]
[font="arial, sans-serif"] [/font]
[font="arial, sans-serif"]Antwort #2[/font]
[font="arial, sans-serif"]Vielen Dank, dass du den RIFT Support bezüglich der Konto Sperre kontaktiert hast.[/font] [font="arial, sans-serif"]Während ich Ihre Besorgnis durchaus verstehen kann, sind wir nicht in der Lage, spezifische Angaben über etwaige betrügerische Codes zu diskutieren. Wir haben wieder bestätigt, dass dein Konto einen Code benutzt hat, der sich als betrügerisch gezeigt hat., Daher wurde das Konto geschlossen. Wenn du in der Lage bist an diese E-Mail mit einem neuen, gültigen Code für RIFT zu antworten, werden wir in der Lage sein den gültigen Code auf das Konto hinzuzufügen und werden die Suspension als eine einmalige Höflichkeit abheben.[/font][font="arial, sans-serif"]Bitte beachten Sie, dass, wenn du wählst einen neuen und gültigen Code auf dieses Konto hinzuzufügen, wenn das Konto betrügerische Codes in der Zukunft hat, wird das Konto dauerhaft beendet.[/font] [font="arial, sans-serif"]Solltest du noch weitere Fragen oder Anliegen haben, lass es uns bitte wissen, wir helfen dir gerne weiter! Trion Worlds wünscht dir auch weiterhin viel Spaß beim Spielen von RIFT.[/font]
[font="arial, sans-serif"] [/font]
[font="arial, sans-serif"] [/font]
[font="arial, sans-serif"]Man beachte den von MIR fett gemachten Satz in der Antwort #2...[/font]
[font="arial, sans-serif"]Da frag ich mich echt was das soll. Genaue Gründe wollen sie mir nicht nennen aber ich kann mir ja das Spiel nochmal kaufen?![/font]
[font="arial, sans-serif"]Man könnte glatt meinen das wäre eine neue Verkaufsmasche [/font]
Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht!?
MfG
Ich hatte mir damals kurz nach dem Release Rift gekauft um es mal zu testen weil es durchaus gutes Feedback bekam. Also Spiel gekauft, installiert, Account erstellt und diesen dann mit meinem Paypal Konto als Zahlunsmethode verknüpft.
Hatte dann 2 Monate gespielt bis ich die Lust verlor, und dementsprechend mein Abo wieder gekündigt.
Jetzt hatte ich die Tage wieder Lust auf das Spiel bekommen und bin unverzüglich zur Accountverwaltung
Dort eingeloggt stand da "Dieser Account wurde deaktiviert".
Ich dachte mir dann "Ok, hast ja lange nicht mehr gespielt...das ist bestimmt normal".
Also hab ich dann den Kundensupport angerufen um meinen Account wieder zu "aktivieren". Als ich dann nach 2 Minuten in der Warteschlange(ging echt fix ) mit einer Support-Mitarbeiterin verbunden wurde schickte die mich erstmal wieder in die Warteschlange nachdem ich ihr sagte warum ich anrufe.
Nach etwa 5Minuten in der Warteschlange hieß es dann das mein Account gebannt wurde. Aber da sie angeblich keinen Einblick auf die Daten hatte und mir dementsprechend nicht verraten konnte warum mein Account gebannt wurde hatte sie gesagt das sie mir in ein paar Minuten per Mail die Email-Adresse der zuständigen Abteilung schicken würde, welche dann auch fix kam.
Dann gings per Email weiter:
Ich #1
[font="arial, sans-serif"]Guten Tag.[/font]
[font="arial, sans-serif"]Ich würde gerne meinen Rift Account wieder aktivieren und habe[/font] [font="arial, sans-serif"]diesbezüglich eben mit dem Kundensupport telefoniert.[/font] [font="arial, sans-serif"]Da hieß es das mein Account gebannt worden ist und ich mich an sie wenden soll.[/font] [font="arial, sans-serif"]Nun würde ich gerne Wissen um was es sich da genau handelt und ob es[/font] [font="arial, sans-serif"]möglich ist den Account wieder zu aktivieren.[/font]
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[font="arial, sans-serif"]Antwort #1[/font]
[font="arial, sans-serif"]Hallo, [/font]
[font="arial, sans-serif"]Danke, für deine Anfrage, weil du eine Beschwerde einreichen möchtest.[/font] [font="arial, sans-serif"]Nachdem wir die relevanten Log-Dateien analysiert haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Maßnahmen, die gegen deinen Account aufgrund von betrügerische verwendung von Rechnungsdatenn ergriffen wurden, berechtigt waren. Relevante Sperrungen und/oder Warnhinweise für deinen Account bleiben auch weiterhin bestehen. Da wir bemerkt haben, dass dein Account in der Vergangenheit betrügerische Codes benutzt hatte, können wir der Sperrung auf dein Account nicht aufheben. [/font][font="arial, sans-serif"]Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen von RIFT.[/font]
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[font="arial, sans-serif"]Ich #2[/font]
[font="arial, sans-serif"]Hallo. [/font][font="arial, sans-serif"]Danke für die Antwort.. Aber das hilft mir auch nicht weiter. Ich hatte mir [/font][font="arial, sans-serif"]damals (kurz nach Release) Rift gekauft wo 30 Tage Spielzeit enthalten [/font][font="arial, sans-serif"]sind. Nach diesen 30 Tagen hatte ich den Account wieder geschlossen und [/font][font="arial, sans-serif"]seitdem nicht mehr gespielt oder sonst irgendwie auf meinen Account [/font][font="arial, sans-serif"]zugegriffen. [/font][font="arial, sans-serif"]Also kann ich nicht ganz nachvollziehen auf welche Art und Weise ich: [/font][font="arial, sans-serif"]"betrügerische verwendung von Rechnungsdatenn ergriffen" und[/font] [font="arial, sans-serif"]"betrügerische Codes benutzt" haben sollte.[/font][font="arial, sans-serif"]Ich fände es Super wenn sie mir das ganze einmal detaillierter erklären [/font][font="arial, sans-serif"]könnten. [/font]
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[font="arial, sans-serif"]Antwort #2[/font]
[font="arial, sans-serif"]Vielen Dank, dass du den RIFT Support bezüglich der Konto Sperre kontaktiert hast.[/font] [font="arial, sans-serif"]Während ich Ihre Besorgnis durchaus verstehen kann, sind wir nicht in der Lage, spezifische Angaben über etwaige betrügerische Codes zu diskutieren. Wir haben wieder bestätigt, dass dein Konto einen Code benutzt hat, der sich als betrügerisch gezeigt hat., Daher wurde das Konto geschlossen. Wenn du in der Lage bist an diese E-Mail mit einem neuen, gültigen Code für RIFT zu antworten, werden wir in der Lage sein den gültigen Code auf das Konto hinzuzufügen und werden die Suspension als eine einmalige Höflichkeit abheben.[/font][font="arial, sans-serif"]Bitte beachten Sie, dass, wenn du wählst einen neuen und gültigen Code auf dieses Konto hinzuzufügen, wenn das Konto betrügerische Codes in der Zukunft hat, wird das Konto dauerhaft beendet.[/font] [font="arial, sans-serif"]Solltest du noch weitere Fragen oder Anliegen haben, lass es uns bitte wissen, wir helfen dir gerne weiter! Trion Worlds wünscht dir auch weiterhin viel Spaß beim Spielen von RIFT.[/font]
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[font="arial, sans-serif"]Man beachte den von MIR fett gemachten Satz in der Antwort #2...[/font]
[font="arial, sans-serif"]Da frag ich mich echt was das soll. Genaue Gründe wollen sie mir nicht nennen aber ich kann mir ja das Spiel nochmal kaufen?![/font]
[font="arial, sans-serif"]Man könnte glatt meinen das wäre eine neue Verkaufsmasche [/font]
Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht!?
MfG