Account gekündigt - Alternativen?

Terminsel

Dungeon-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
12
Aloha,

jetzt, wo einige auf Grund der Real-ID ihren Account gekündigt haben, würde mich interessieren, welche Alternativen ihr zu WoW empfehlen könntet?

Man liest ja immer mal wieder Berichte oder Tests, aber erst Erfahrungsberichte geben den letzten Schliff, sozusagen.

Also, welches MMO wäre für euch eine Alternative und warum?

MfG und so.^^

Seit ich aufgehört hatte, spiel ich eigentlich nur Shooter, alte Spiele und Rennsimulationen xD

Klassiker rauskramen, ich spiele Empire Earth. Das waren noch Zeiten! Leider steht die Onlinespieleszene ja vor eine Revolution und sie scheint nicht aufgehalten werden zu können. Deswegen werde ich wieder zurück zu den Offlinespielen gehen.
biggrin.gif

Ich würde vorschlagen du testest mal All Points Bulletin. Versuch aber nicht alles mit WoW zu vergleichen, das klappt nicht. HdRO ist mittlerweile kostenlos wenn ich da nicht was falsch verstanden hab. sonst käme noch RoM in frage, finde ich aber zu billig und wenn mans richtig spielen will muss man unmengen geld reinstecken (1000€ hat ein kumpel von mir reingesteckt um nen tank für raid instanzen zu spielen...)

Sonst spiele ich selber noch viele shooter, darunter auch BF2 der "klassiker"^^

Starwars Galaxies wäre z.B. eine Alternative.
Grund ist dass es diverse Features bietet die Wow so nicht hat:
- eines der besten Craftingsysteme im MMO Sektor
- Non Combat Klassen wie z.B. den Entertainer
- Housing & Spielerstädte
- Space Combat

Trial: http://starwarsgalaxies.station.sony.com/players/content.vm?id=62963

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar nicht gelöscht aber derzeit spiele ich vermehrt Diablo 2 auf snej mod das amcht echt laune da es teilweise ein neues game dadurch wird

ich hab mal bei ALLODS reingekuckt...is ne nette abwechslung,vieles was man kennt aber auch n paar neue sachen (luftschiffe)
is nich der absolute überflieger aber ne abwechslung allemal

viel spass
victory.gif

Hmm falsches Forum?

Naja, einfach mal wieder ne Gamestar kaufen (früher war ich PC-Action-Leser, aber mittlerweile... ), da wirst du gut informiert. Crysis 2 soll wohl genial werden. Auch wenn ich Shooter nicht mehr mag. Kommt ja doch nix an CS 1.6 ran
wink.gif

Es gibt ja so wenige MMO's auf der Welt, das ist unfassbar.

Was ich dir Emphelen kann sind die:

Valkyre Kye (2D RPG Shooter)
All Points Bulletin (Gansgter Shooter)
Hello Kitty Online (Süsses RPG)
Reqiuem: Bloodymare (Blutiges MMO, hat einige Deutsche Gilden)
Draconiga (2D 3D MMO)
NFS World (Momentan Open Beta)
Dungeon and Dragons Online (MMORPG)
Ace of Conan

ja
smile.gif
das sind diese MMO's die ich oft mal spiele. Da WoW momentan langweillig ist und ich auf das Addon Warte. SInd diese MMO's gelunge abwechsulngen die spass machen
biggrin.gif

Background: WoW seit fast Release, zu Aion gewechselt bei Release und immer noch dabei.

Das Fazit ganz zum Anfang: Als WoWler kann man ohne Stress zu Aion wechseln und dabei viel Spaß haben. Besonders, wenn man noch das WoW vor BC kennt.

Über Grafik, Stil u Abläufe haben meine Vorposter schon genügend erzählt, hier noch ein paar Sachen, die in der Regel als Peanuts gelten, oft aber wichtiger sind als man glaubt. Eine spontane, unvollständige Liste:

• Die GUI ist fast identisch mit der von WoW. Die Tastenkürzel entsprechen ebenfalls zu 90% den von WoW bekannten. Was nicht paßt, das läßt sich passend machen. Man kann im Prinzip den WoW-Client schließen, den Aion-Client starten und seine Chars steuern, als hätte man nie die Welt gewechselt.
  • Es gibt in Aion keine Scriptsprache. Negativ: die GUI läßt sich daher nicht individuell verändern. Positiv: der Rest auch nicht. Mit anderen Worten, keine Addons wie Recount, Gearcheck und DamageMeter. Wie in WoW-Classic: es ist der gute Ruf, der einen in die Ini bringt, nicht die 5000 dps.
  • Wer in Tausendwinter jeden Stein kennt, bekommt im Abyss ein noch wesentlich größeres PvP-Areal. Zudem eines, das permanent offen ist, wo man nicht nur eine einzige Festung erobern kann, sondern sogar ein knappes Dutzend, wo man aber auch Rohstoffe farmt, Mobs umhaut und Quests erledigt. Und wer das Ganken aus Stranglethorn kennt und schätzt, der wird sich dort sofort zu Hause fühlen.
  • Das Gruppenspiel ist wie in WoW. Der Tank tankt, der Heiler heilt, der DD fährt seine 5000 dps (ob er es wirklich tut, werden wir nie erfahren), der CC controlled die crowd, die Supportklassen buffen. Aggro-Aufbau- und -Handling sind vergleichbar, nur die Aggrorange ist für WoWler erstaunlich kurz. An einem gleichleveligen Mob kann man in der Regel in drei Meter Entfernung vorbeigehen, mit 10 lvl über dem Mob auch durch ihn durch. Was übrigens dazu führt, das es oft die Entscheidung der Gruppe ist ob man die Trashmobs wirklich machen will oder nicht. In Aion hat die Main-Heilklasse übrigens mehr Gruppenheilmöglichkeiten als von WoW gewohnt.
  • Die Community und das Zusammenspiel ist gut. Noch, muß man leider sagen. Denn offensichtlich gibt es wie man bei WoW sieht einen direkten Zusammenhang zwischen dem Alter eines Spiels und der Qualität der Community. Auch bei Aion merkt man schon einen Unterschied zum Releasezeitpunkt. Jetzt, nach einem Dreivierteljahr, haben immer mehr Leute Langeweile und lassen das auch die anderen merken. Trotzdem ist das Klima in Aion noch tausendmal besser als in WoW.
  • Etwas, das vielleicht auch AoCler interessieren könnte. Das Spiel ist bugfrei. Punkt. Ok, das ist jetzt eine starke Behauptung und ich habe noch nicht mal einen schwachen Beweis. Tatsächlich ist es aber so, daß ich im Gegensatz zu WoW, Warhammer, AoC und HdrO noch keinen Client-Crash hatte, nirgendwo hängen geblieben bin, alle Quests finden und erledigen konnte, die Stats auf meinen Items funktionieren, das Postsystem keine Mails frißt, man nicht durch den Boden ins Bodenlose fällt und ich noch nie den Support in Anspruch nehmen mußte. Ich weiß noch nicht mal, ob es überhaupt einen gibt ^^.
  • Ah, beinahe hätte ich es vergessen. Es gibt keine Arena. Und die Anzeige der Items eines Chars läßt sich abschalten.
Aion ist für einen WoWler eine faszinierende Welt, die vertraut genug ist das man nicht fremdeln muß, aber neu genug, das man wochen- und monatelang auf Entdeckungsreise gehen kann.

cu
Lasaint

Hi, ich zitiere mich mal selber ^^. Meine Empfehlung, einfach mal antesten.

cu
Lasaint

Ich kann nur jedem empfehlen, mal andere games zu probieren, wenn wow fad wird.
Seit ich weg bin, spiel ich mehr sandbox und css. Wow isr mir zu einfach und die informationspolitik zu genau. Da weis man alles und hat vorm release schon alles in zig videos gesehn, da brauch ichs garnimma spielen. Bei aoc oder vor allem eve wussten buffed user nur, dass die planeten nutzbar werden. Beib star wars galaxie ist man als buffed user gar überhaupt ned informiert, was ich sehr begrüße!

Aber ich liebe buffed und die community, war nur (mein) gedankengang

mfg k

Versuche mal Aion z.b oder Dragon Age, Sims3, Spore,

Ok sind nicht alle MMO aber machen auch Spaß

Ich werde auch mal wieder Aion ausprobieren habe die Beta und Release gespielt und war eigendlich begeistert davon.

Es ist was ganz anderes als WoW und man bekommt nicht alles in den Popo geschoben.
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet:
naja hier free to play Last chaos shaya nix besonderes aber vor allem last chaos is gut besucht natürlich hab ich noch kein game gefunden was an wow rankommt wirste aber selber merken versuchs einfach mal mit ner wow pause ansonsten musste mal alle spiele testen die die leute hier reinschreiben kannst ja dan mal die games mit wow vergleichen sehen was bessa is :o

Zum Thema:
Ohne deinen Geschmack zu kennen ist es sehr schwer dir zu einem guten Spiel zu raten. Stehst du eher auf Mittelalter, SciFi oder ne Mischung aus beidem?
Ich für meinen Teil bin gerade daran StarCraft durchzuspielen, um zum SC2 release wieder die komplette Story zu kennen und dadurch ein tieferes Spielerlebnis zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir EVE Online empfehlen. Für mich im Moment die einzige Alternative zu WoW, allerdings haben die beiden Spiele auch nichts wirklich gemeinsam außer dass man für beide eine Internetverbindung braucht^^.

EVE macht echt Spaß, auch wenn es eine Weile braucht bis man reinkommt und die Grundzüge des Spiels durchschaut. Google es einfach mal, dann siehst worum es geht.

kauf dir n fahrrad und geh mal raus.

wenn nich, dann versuchs mit warhammer online. is im pvp echt nice

Alternativen:

auf jedenfall kommende MMO´s

ansonsten: NeoSteam, FallenEarth, Brettspiele^^ mal raussgehn , Shooter, Konsolen ... es gibt soviele Sachen man muss es nur anpacken.

Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal warcraft 3 ? wenn man die story durchgespielt hat + addon kennt mans ich auch mehr mit der lore mehr aus
biggrin.gif

Gönn dir mal etwas und kauf dir eine PS3.

- Fifa 10
- CoD MW2

kann ich nur empfehlen

Ugdil

Zurück