Account-Planung

MegaVolti

Quest-Mob
Hi!
Da es kein allgemeines Klassenforum gibt und das hier eigentlich alle Klassen und Rassen betrifft hoffe ich, dass es hier richtig aufgehoben ist:

Ich bin recht neu in WoW und frage mich gerade, wie ich meinen Account in etwa auslegen will. Angefangen habe ich einen Druiden (NE), der sich sehr schön spielt und der wohl mein main char bleiben wird. Allerdings wird immer nur ein Char doch etwas langweilig, so dass ich ein wenig Abwechslung suche.
Auf 55 werde ich natürlich einen DK anfangen, davon bin ich aber leider noch ein gutes Stück entfernt.
Interessant finde ich zudem Mages, den Warlock und eventuell noch einen Paladin - andere Klassen reizen mich nicht.

Einen Nachtelfen habe ich ja schon, aus Rollenspiel-Gründen hätte ich den DK am liebsten als Mensch. Allerdings will ich sowohl die Seite der Horde als auch die der Allianz kennenlernen, d.h. mindestens ein Char muss der Horde angehören. Ich will keine Rasse doppelt spielen und würde gerne irgendwo einen Dreanei unterbringen, die sehen einfach schick aus. Gleiches gilt für die Untoten, davon will ich auch einen haben.

Eine mögliche Kombination wäre NE Druid, Orc Warlock, Undead Mage, Human DK, Draenei Paladin. Diese hätte dann aber das Problem, dass ich auf der Seite der Allianz nur melee chars und für die Horde zwei Caster hätte, d.h. ich wäre in der jeweiligen Gilde sehr unflexibel.

Tausche ich Warlock und DK, also Human Warlock und Orc DK, dann hat sich das Problem gelöst. Sehe ich das richtig, dass ich dabei sogar Effizienz gewinne (Spirit ist gut für den Warlock, Orcs haben 2 mehr Expertise und Blood Fury, was wohl beides für den DK ziemlich genial ist)? Das Problem dabei ist dann aber wie gesagt der Rollenspiel-Aspekt. DKs passen irgendwie nicht zu Orcs, außerdem sehen die als DK wirklich furchtbar aus.

Eine weitere Alternative wäre, auf die Draenei zu verzichten und den Paladin als Blood Elf zu spielen. Aber auch das ist nicht optimal.