Account Reaktivierung

Spary22

NPC
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hio,

hab mich mal entschieden meinen (ur-) alten Warhammer Account für einen Monat abzustauben, leider habe ich ein kleines Problem bei dem mir auch die bekannten Stickies und Hilfethreads nicht so recht weiterhelfen können:

Nachdem mein alter Account durchaus erfolgreich mit dem EA-Konto verknüpft werden konnte und ich auch auf das Konto zugreifen kann habe ich die Gamecard aktiviert - nur um danach im Warhammer Login festzustellen, dass ich mein Spielepasswort offenbar leider vergessen habe.

Nun macht es mir EA irgendwie unmöglich mein Spielepasswort zu ändern OHNE, dass ich das alte kenne, das wäre halbsotragisch wenn ich denn ein neues Konto eröffnen könnte, dummerweise sind die 12 Euro allerdings schon an dieses unerreichbare Konto gebunden ... der Verweis auf die amerikanische Homepage hilft mir leider auch nicht weiter weil dieses Problem dort ebenfalls nicht existent ist.

Ich hoffe einfach mla hier kann mir jemand helfen (die formlose email an EA wäre wohl der einzige Weg den ich bisher gefunden habe).

Vielen dank schonmal.
 
Ich habe auch gerade rumprobiert und festgestellt, dass man das Acc PW von einem Mythic Account nicht ändern kann, mit den angebotenen Optionen (ich habe auch beim Mythic-Konto PW vergessen Optionen rumprobiert. Mal mit dem alten Acc namen (ging nicht, da mit EA Acc verknüpft) und mal mit dem EA namen. Das ging zwar und ich konnte mein PW ändern, aber die Änderung kam nicht beim Patcher an und ist mMn wieder nur fürs EA Konto). zumindest habe ich es nicht geschafft. An deiner Stelle würde ich mal im offiziellen Forum Kai Schober anschreiben, er ist der CM (spricht deutsch) und damit sollte sich das Problem dann mehr oder minder schnell beheben lassen. Allerdings kann auch eine Email an den Rechnungssupport helfen, aber ich glaube, der ist nur auf englisch...
 
nimm mal das "passwort ändern" ganz unten am seitenende, nicht das oben in der menüleiste.

das untere bezieht sich bei ea auf spielaccounts, das obere auf den ea master account..
 
Wie gesagt, Spielepasswort ändern geht nur (und ausschliesslich) mit dem alten Spielepasswort (eine sehr sinnvolle Lösung ...). Nichtsdestotrotz danke euch beiden für den Versuch - meine mögliche Lösung war die email an ea.

Nur um festzustellen, dass sie mir mitteilen (übrigens nicht innerhalb der versprochenen 24h, eher 72 am Ende), dass ich für die Änderung des Spielepassworts nun mal eben in Amiland anrufen müsste ... und dazu bin ich nicht bereit.

Schade um die 12ois ... aber diese Art Accountverwaltung ist einfach mal grottenschlecht und benutzerunfreundlich, scheinbar ist man aber an potentiellen (zumindest vorrübergehenden) Kunden nicht interessiert.
 
Naja, ist zwar blöd. Aber es gibt nunmal nur noch den USA Kundendienst. Etwas anderes können sie dir per se nicht anbieten. Eine nicht ganz so schmerzhafte Alternative wäre noch ein Testaccount (zeitlich unbegrenzt) oder das Originalspiel neu kaufen (Kostenpunkt 0,54€ mit 30 Tagen Spielzeit) und neuen Acc machen. Lohnt sich meist eh mehr, da alte Chars häufig einen zu niedrigen Rufrang haben (wenn sie länger nicht gespielt wurden) um im T3/4 kompetetiv zu sein... außer man hatte schon einen Char mit RR65+ Rerollen bzw neu Anfangen ist daher eh angebracht (lohnt sich auch, da sich das Spiel sehr verändert hat).

MfG Thorst
 
Zurück