Gesamtübersicht HDRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wenigsten haben bisher im hochstufigen bereich mit Hütern/Runenbewahrern zusammen, es bedarf da einfach noch ein wenig Zeit.

Ich selbst bin immer wieder erneut begeistert über die Heilleistung von Runenbewahrern die wirklich sich auf Heilung ausrichten und ihre Tugenden auch entsprechend gewählt sind.

Nicht anders ist das feedback zu meinem Hüter wenn ich kann bevorzug ich die Offtank Rolle und halt dem Heiler denn Hinternfrei zieh zusätzliche mobs mit AE von der Gruppe weg oder Tank Fernkämpfer an entweder im Nahkampf oder mit Wurfspiess.

Alles in allem können beide Hybride ohne weiteres als Mainhealer und Maintank eingestzt werden ein wenig fingespitzen gefühl der Gruppe vorraus gesetzt denn sie machen ihre Arbeit nunmal ein wenig anders.
 
Hiho bloodberry!
...
Viele Spieler meinen zwar das Runenbewahrer nicht so gut heilen können und das Hüter eher offtanks sind aber das sind vorurteile.
Denn es gibt genug Spieler die uns zeigen das es auch so geht wie es als Klassen beschreibung steht:
Hüter als Maintank
Runenbewahrer als Mainheiler
und das OHNE abstriche.

Das in solchen Informationen steht das sie dies nur sekundär tun sollten stärkt noch mehr die Einstellung das diese beiden Klassen nicht gleichwertig mit Wächter und Barde sind und das man sie wohl eher nicht mitnehmen sollte~

....
MfG Azerak
dance.gif

Und ich sage dir: Genau das dachte ich beim Hüter auch erst, aber ab dem 50+ Bereich wird das tanken für nen Hüter einfach bombenschwer, für ihn und für den Heiler (habs aus beiden Perspektiven in den 3er Inis gespielt). Also als Maintank für große Instanzen wirst du vorerst kaum als Maintank dienen, da 1.viel zu lange Aggroaufbauzeit und 2. bis man die Aggro hätte, hat sie längst der Jäger
wink.gif

Sogar Waffis nehmen dem Hüter meistens die Aggro.

Und zum Runi: Für kleinere Sachen reicht er als Mainhealer, aber für normale Instanzen in Moria (im HM) hat er kaum ne Chance alleine. Deshalb: Barde+Runi ist ein top Heilerteam.
Ich habe es mittlerweile schon fast bereut den Hüter hochzuspielen, da ich seinen Sinn im Gruppenspiel nicht durchschauen kann. Ich habe dauernd das Gefühl eigentlich unnötig zu sein ( Waffi macht mehr Damage, Wächter tankt besser). Deswegen habe ich mich dazu entschlossen meinen Barden hochzuspielen, da weiß ich was ich dran habe.
tongue.gif


Also um es kurz auszudrücken: Passt so Bloodberry. Hüter: Sekundärtank und Runi: Sekudärheiler
biggrin.gif


grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich sage dir: Genau das dachte ich beim Hüter auch erst, aber ab dem 50+ Bereich wird das tanken für nen Hüter einfach bombenschwer, für ihn und für den Heiler (habs aus beiden Perspektiven in den 3er Inis gespielt). Also als Maintank für große Instanzen wirst du vorerst kaum als Maintank dienen, da 1.viel zu lange Aggroaufbauzeit und 2. bis man die Aggro hätte, hat sie längst der Jäger
wink.gif

Sogar Waffis nehmen dem Hüter meistens die Aggro.

Und zum Runi: Für kleinere Sachen reicht er als Mainhealer, aber für normale Instanzen in Moria (im HM) hat er kaum ne Chance alleine. Deshalb: Barde+Runi ist ein top Heilerteam.
Ich habe es mittlerweile schon fast bereut den Hüter hochzuspielen, da ich seinen Sinn im Gruppenspiel nicht durchschauen kann. Ich habe dauernd das Gefühl eigentlich unnötig zu sein ( Waffi macht mehr Damage, Wächter tankt besser). Deswegen habe ich mich dazu entschlossen meinen Barden hochzuspielen, da weiß ich was ich dran habe.
tongue.gif


Also um es kurz auszudrücken: Passt so Bloodberry. Hüter: Sekundärtank und Runi: Sekudärheiler
biggrin.gif


grüße

Wenn ich sehe das Leute mit Barde 60 und Runi 60 sagen das beide das gleiche niveau erreichen finde ich deine aussage ziemlich haltlos.
Also so viel zu:
"Und zum Runi: Für kleinere Sachen reicht er als Mainhealer, aber für normale Instanzen in Moria (im HM) hat er kaum ne Chance alleine. Deshalb: Barde+Runi ist ein top Heilerteam."

Und es ist immer ne Frage der Gruppe mit der du was machst. Ich spiele den Hüter mit ingame und RL freunden und da kennt man dann irgendwann die mankos an der klasse.

Beim Runi ist es ganz klar : L2P und beim Hüter.. eingewöhnungsphase. Irgendwann werden die Leute sich damit abfinden das er länger braucht mit der Aggro aber wie viele ganz klar zu verstehen geben: Es ist kein Ding der unmöglichkeit und läuft absolut flüssig wenn man die Chance kriegt.

Aber schön zu sehen das sich sofort wieder einer wehrt. Nur sehen was man will :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu! Was ich gerne noch wissen würde, gibt es Gamecards auch im handel zu erwerben??? Das steht nicht in dem Guide expliziet drin


danke


Crashi
 
Ja, natürlich.

Viele Elektronikmärkte konzentrieren sich auf WoW-Gamecards, aber du kannst dein Glück natürlich mal versuchen.
 
Natürlich KÖNNTE der Hüter auch als Maintank mit. Wenn die schweren Rüssis sowie die Jäger ihn lassen.
Trotzdem ist dies nicht seine Hauptaufgabe, sondern nur eins der vielen Dinge, die der Hüter eigentlich so kann. Deshalb gehört es nicht mit in diese winzig kleine Übersicht.
Wenn mich jemand fragt, was denn der Hüter alles so kann (und das kommt nicht selten vor..
wink.gif
), dann sage ich immer "Nichts, der Hüter ist einfach nur da.
smile.gif
" Und dann lässt man mich eben machen und sieht, was der Hüter Alles kann.
 
Hallo,

ich hab mal schnell eine frage. Ich wollte dafür kein neues Thema eröffnen. Leider habe ich auch nichts mit der Sufu gefunden. Und zwar meine frage ist an Jäger: Kann ein Jäger im Duell(also nicht pvmp) seinen Dornenregen einsetzen? Also so das der andere Spieler gewurzelt ist. Danke schonmal für die antworten.

Gruss
Moritz
 
Es hätte zwar besser ins Jägerforum gepasst..
wink.gif
aber ich gehe davon aus, dass der Jäger es kann.
 
Hallo,

erstmal danke fuer die antwort. Dann Entschuldige ich mich gleich mal, ans Jaegerforum hab ich gar nicht gedacht. Ich werde da nochmal fragen. Hoffentlich bekomm ich ne antwort wo mir jemand 100% sagen kann, ob der jaeger es kann oder ob er es nicht kann.

Also danke
Gruss
Moritz
 
Okay, fangen wir mal an. Ich bin, glaube ich der Xte der unbedingt von WoW zu HdRO wechseln will und es auch soweit schon hat, habe mir die 14 Testversion geholt und morgen hole ich mir die CD damit ich 30 Tage Testen kann..
smile.gif

Bisher gefällt es mir sehr gut und bin überwältigt okay ein wenig ungewohnt aber das wird schon.
Zu den Berufen,ich bin nun in der ersten Stadt und habe auch schon Berufe gefunden die evtl ausführen will.
Meine Frage: Kann ich mehrere Berufe erlernen? Z.B. Schmied und Schürfer? Es war bestimmt nicht meine letzte Frage aber danke schon mal für Eure Antworten
smile.gif
 
Okay, fangen wir mal an. Ich bin, glaube ich der Xte der unbedingt von WoW zu HdRO wechseln will und es auch soweit schon hat, habe mir die 14 Testversion geholt und morgen hole ich mir die CD damit ich 30 Tage Testen kann..
smile.gif

Bisher gefällt es mir sehr gut und bin überwältigt okay ein wenig ungewohnt aber das wird schon.
Zu den Berufen,ich bin nun in der ersten Stadt und habe auch schon Berufe gefunden die evtl ausführen will.
Meine Frage: Kann ich mehrere Berufe erlernen? Z.B. Schmied und Schürfer? Es war bestimmt nicht meine letzte Frage aber danke schon mal für Eure Antworten
smile.gif

Was ist denn los, das werden ja immer mehr WoW'ler..^^

Zu deiner Frage:
In HdRo ist das ein bisschen anders mit den Berufen. Es gibt 9 Berufe: Koch, Bauer, Förster, Goldschmied, Metallschmied, Schürfer, Gelehrter, Schneider und Waffenschmied.
Du kannst jedoch nicht aus diesen Berufen frei wählen, sondern musst dir einen "Oberberuf" aussuchen. Ein "Oberberuf" beinhaltet 3 der 9 genannten Berufe.

Es gibt folgende Berufszweige ("Oberberufe"): Rüstungsschmied, Forscher, Waffenbauer, Kesselflicker, Freibauer, Waldhüter und Historiker

Beispiele:
Wählst du den Berufszweig "Kesselflicker", so erhältst du die Berufe Goldschmied, Koch und Schürfer.
Als "Waffenbauer" wirst du Waffenschmied, Schürfer und Drechsler.
Als "Freibauer" Koch, Bauer und Schneider.

Das ganze kannst du hier nochmal genau nachlesen.


MfG
Dwarim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn los, das werden ja immer mehr WoW'ler..^^

Zu deiner Frage:
In HdRo ist das ein bisschen anders mit den Berufen. Es gibt 9 Berufe: Koch, Bauer, Förster, Goldschmied, Metallschmied, Schürfer, Gelehrter, Schneider und Waffenschmied.
Du kannst jedoch nicht aus diesen Berufen frei wählen, sondern musst dir einen "Oberberuf" aussuchen. Ein "Oberberuf" beinhaltet 3 der 9 genannten Berufe.

z.B.: Wählst du den Berufszweig "Kesselflicker" erhältst du die Berufe Goldschmied, Koch und Schürfer.
Als "Waffenschmied" wirst du Waffenschmied, Schürfer und Drechsler.

Das ganze kannst du hier nochmal genau nachlesen.


MfG
Dwarim

Ahh darum auch in diesem Tread die Gruppen *ditsch* hätte ich auch drauf kommen können.
smile.gif

Okay dann weiß ich bescheid.
Warum der wechsel? Ganz einfach ich will mit Erwachsenen spielen
smile.gif
Nein im ernst hatte ein Paar unheimliche Begegnungen im WoW und durch einen sehr guten Freund mitbekommen habe das es in HdRO nicht so is und ich kann mich mit der Story mehr Identifizieren als alter HDR Fan und auch ein wenig Freak
wink.gif
 
Ja, man kann sich das mit den Quests wie in Guild Wars vorstellen. Es gibt ganz normale Quests, die dann im Questlog nach den Gebieten unterteilt sind, und dann noch Epische Quests. Die entsprechen ungefähr den Primären Quests in GW, d.h. sie ziehen sich durch das gesamte Spiel(wobei epische Quest viel besser klingt als primäre quest;). Aber bei allen quests, sowohl Epischen als auch Normalen gibt es kleine Instanzen, vergleichbar mit den Missionen in GW. Abgesehen von denen gibt es dann noch richtige instanzen, z.b. Fornost, wo man in der normalen Welt hinläuft und dann durch das Tor die Instanz betritt(also ganz normale Instanzen, wie man sie aus WoW kennt)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ein Vergleich zwischen GW und lotro ist ein Vergleich zwischen Warcraft III und einen massen MMO.
Die spielerische Tiefe des PvP´s in GW ist nicht mit lotro vergleichbar.
Wo es in GW auf Skillung und das tünen des Charakters und der Strategie der Fertigkeiten ist kein vergleich zu lotro.
Wo es da eher auf Atmosphere und schönen Landschaften ankommt steht mit nichts im Vergleich zu GW.
Für mich ein wichtiges Aspekt des Spiels in GW.
 
hab keine Lust, alle 6 Seiten durchzulesen und werf deshalb mal die Frage in den Raum: Kann ich HdRO auch mit Gamecards, Paysafecards bezahlen?
 
Dafür hätte auch der anfang bzw der erste post gereicht den bloodberry verfasst hast ließ den doch bitte
wink.gif
 
Für absolute Neueinsteiger wäre eine kleine Erläuterung zu den Werten/stats nett. Ich hab erst vor ein paar Tagen die Trialversion angespielt, und ich war zu beginn etwas verwirrt.
Moral, Kraft, Leidenschaft, Grauen, Strahlen, Tugenden (dann davon noch unterschiedliche....)
Vieles davon wird ja im weiteren Spielverlauf erklärt, aber zumindest zu Beginn nerven andauernde Tippeinblendungen eher als das sie helfen (Jedes 2. computerspiel wird mit maus oder WASD/Pfeiltasten gesteuert... das hilft echt nicht
biggrin.gif
)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück