Account - Vorname ändern?

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Hallo zusammen,

bevor ich mich in die Höllengrube "Blizzard Warteschleife" hinabsetze, frage ich lieber zuerst mal hier nach.

Also, zum Verständnis: Als ich mit WoW angefangen habe, war ich noch minderjährig und dachte, ich dürfte keinen Account auf meinen Namen machen. Da ich aber weiss, dass man nur das Einverständnis der Eltern braucht, würde ich jetzt gerne den Vornamen von meinem Account ändern, wegen der Real ID. Würde ich net so toll finden wenn bei meinem Namen der Name meiner Mutter stehen würde.
Nun die Frage: Kann ich beim Blizz Kundendienst anrufen (oder Webformular) und den Vornamen ändern lassen? Würden sie es machen oder wäre es Zeitverschwendung nachzufragen? Sonst müsste ich nen neuen Account machen und die Chars rübertransen, aber bin kein Millionär.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Grüsse

Davi

Hallo zusammen,

bevor ich mich in die Höllengrube "Blizzard Warteschleife" hinabsetze, frage ich lieber zuerst mal hier nach.

Also, zum Verständnis: Als ich mit WoW angefangen habe, war ich noch minderjährig und dachte, ich dürfte keinen Account auf meinen Namen machen. Da ich aber weiss, dass man nur das Einverständnis der Eltern braucht, würde ich jetzt gerne den Vornamen von meinem Account ändern, wegen der Real ID. Würde ich net so toll finden wenn bei meinem Namen der Name meiner Mutter stehen würde.
Nun die Frage: Kann ich beim Blizz Kundendienst anrufen (oder Webformular) und den Vornamen ändern lassen? Würden sie es machen oder wäre es Zeitverschwendung nachzufragen? Sonst müsste ich nen neuen Account machen und die Chars rübertransen, aber bin kein Millionär.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Grüsse

Davi

Webformular/Hotline + Personalausweis-/Lichtbildausweiskopie beider "Nutzer"...und ....du könntest die Chars nicht "rübertransen", da die Accounts den selben Namen tragen müssen...umschreiben von Eltern auf Kinder (bei Volljährigkeit) ist aber möglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorneweg: Keine Ahnung ob das geht.

Meine Meinung: Falls du es nicht ändern kannst: siehs als gerechte Bestrafung an, das du bescheissen wolltest ^^

Doch das geht schon, ruf mal da an. Glaube die wollen dann ne Ausweiss kopie diener Mom und dir haben aber sicher weiss ich es nicht da ich das nur nebenbei mal im forum gelesen hab.

Am besten du fragst mal im GM Forum nach da wird dir ein Blauer oder Silverangelx und seine Stammcrew mehr zu sagen können.

du könntest die Chars nicht "rübertransen", da die Accounts den selben Namen tragen müssen

Doch das geht da nur der Nachname der gleiche sein muss.

Dass es geht weiss ich @Derulu

Aber muss ICH volljährig sein? Bin noch 17, aber das wäre wie gesagt wegen der Real ID kacke.

Muss wohl mit irgendeinem Account nen GM anschreiben, meiner ist noch eingefroren. Darf man das, nen anderen Account benutzen um nen Ticket zu schreiben?

Auch wenn das eine ein weiblicher und das andere ein männlicher Vorname ist ?

Ja das ist völlig egal. der Nachname ist relevant. Geburtsdatum, Vorname usw wird bei dem vorgang nicht beachtet.

Edit: Es sei denn in dem letzten halben jahr wurde das geändert, dann hab ich das allerdings nicht mitbekommen

Also ich habe bei meinen WoW account nen ausgedachten namen genommen, Lemon Ice Buttles heiße ich in real id^^

Blizz ist es egal wie du heißt, oder was da als Name steht... die wollen nur Geld.
Bei einem Freund stimmt der Name des WoW-Acc. auch nicht mit dem Battle.net-Acc. überein... müsste er jedoch, oder?

MfG Wolke

Also ich habe bei meinen WoW account nen ausgedachten namen genommen, Lemon Ice Buttles heiße ich in real id^^

Dann wünsche ich Dir viel Spaß, wenn Du mal ein größeres Problem mit Deinem Account hast. Dann wollen die eventuell eine Kopie Deines Ausweises haben. Und ich vermute mal, dass es Dir schwer fallen wird einen Ausweis mit diesem Namen zu finden

na dann viel spaß, sollte mal was mit deinem account passieren, denn ich denke nicht das du in deinem personalausweis lemon ice buttles als künstlernamen drin stehen hast.

ansonsten sollte umschreiben von eltern auf kind funktionieren wobei der account inhaber (sprich deine mutter) das ganze beantragen sollte und denen vom support erzählen, dass sie nicht genau wusste welchen namen sie angeben sollte und der account aber für dich ist. dann muss man nur noch das standard zeug rüberschicken (kopie vom perso beider personen, antwort auf geheimfrage und cd key) und alles sollte gegessen sein.

dann zur frage ob man von nem anderen account fragen an nen gm schreiben darf. die frage ist ja ersteinmal woher man nen anderen account her nimmt. wenn man die accountdaten von nem anderen hat, dann kann das als accountsharing gewertet werden oder aber auch als hack. 

ne möglichkeit wäre aber wenn man nen freund fragt ob er nen gm fragen kann oder im offiziellen forum nen thread erstellen kann oder aber man selbst wendet sich einfach an den support.

Es ist quasi deine Pflicht, wenn du 18 bist, es auf deinen Namen laufen zu lassen!

da die Accounts den selben Namen tragen müssen...

Beim ersten Post en fullquote macht sich immer geil!

Beim Chartrans reicht der gleiche Nachname völlig aus.. weiß ich aus Eigener Erfahrung und durch andere Mitspieler die unter der Familier Chars "tauschen"...

Das ganze is möglich aber mit nem ungelaublichen Aufwand verbunden... wenn ich daran denke was es alein für en Akt war das pet der BC Collectorsedition zu kriegen (Da gabs bugs, einfach Code eingeben ging nicht) Bei der Änderung in den Accountdaten muss man wohl Fingerabdrücke abgeben... Haar- und Spermaprobe und nen Netzhautscan...

Zurück