Acer Noteboke und mit wow Probleme

Asterix1703

Rare-Mob
Kommentare
49
Hallo ich habe mir ein neues Notebock gekauft und habe seit dem mit wow sehr viele Probleme.

Kurz mal die daten vom Noteboke:

- AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie mit bis zu 1Mb L2 Cache

- 2 GB DDR2 Speicher

- 17" WXGA+ hochauflösendes (200-nit) Acer CrystalBrite™ TFT LCD, 1440 x 900 Pixel Auflösung, unterstützt simultanen Mulit-Bildschrim Betrieb via Acer GridVista™

- NVIDIA GeForce® 7000M mit bis zu 896 MB TurboCache™ Technologie (256 MB dedicated System Memory, bis zu 640 MB shared System Memory*), unterstützt Microsoft® DirectX® 9, PCI Express®
(*abhängig von der Größe des System Speichers )

- DualView™ Support
- MEPG-2/DVD
- WMV9 (VC-1) und H.264 (AVC) support
- S-video/TV-out (NTSC/PAL) Support
- DVI-D (true digital video interface) mit HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection)
(nur bei Modellen mit dedicated Grafik!)
- Acer Arcade™ mit Acer CinemaVision™ und Acer ClearVision™ Technologie

und und und die aber glaube ich hier nicht wichtig sind!

Nun zu meinem Problem:

Der Laptop wurde mit Win Vista Verkauft und ich habe wow Intaliert und festgestelt es ist einfach nicht Spielbar es rukkelt nur noch selbst wenn ich alle Grafig deteils aus mache und die niedrigste auflösung nutze.

Dann habe ich mit hilfe vom Acer Suport (Wegen der Treiber) ungestelt auf Win XP.
Ok WOW ist nun Spielbar aber nur unter Großer einschrenkung. Es Ruckelt sehr Stark in Orgrimmar oder Shattrath und eingendlich ruckelt es über all. zum teil ist es mal aushaltbar mal erträglich aber kaum Perfeckt.
Ich habe FPS von MAX 8 - 11 in der Alten welt mitten in der nacht wenn nichts los ist.
In Shatt und OG habe ich auch mal gut und gerne 1 FPS da macht wow alles abeer keinen Spass mehr.
Und das bei Keinen Grafik Deteils und 2 Größter auflösug!

Ich selber weis das es sich bei meiner GrafikKrarte um eine Onbord Karte handelt aber denoch stelt WOW ja nicht die Wahnsinigen anforderungen und ich kenne Leute die Spielen Ohne Probleme WOW auf nen Laptop die Teilweise schon ca 2-3 Jahre alt sind und ebenfals nur ne onbord Karte haben mit weit aus kleineren Speicher angeben wie bei meiner haben.

Also was mache ich falsch???

MFG Asterix

- NVIDIA GeForce® 7000M mit bis zu 896 MB TurboCache™ Technologie (256 MB dedicated System Memory, bis zu 640 MB shared System Memory*), unterstützt Microsoft® DirectX® 9, PCI Express®

und und und die aber glaube ich hier nicht wichtig sind!

Nun zu meinem Problem:

Der Laptop wurde mit Win Vista Verkauft und ich habe wow Intaliert und festgestelt es ist einfach nicht Spielbar es rukkelt nur noch selbst wenn ich alle Grafig deteils aus mache und die niedrigste auflösung nutze.

Dann habe ich mit hilfe vom Acer Suport (Wegen der Treiber) ungestelt auf Win XP.
Ok WOW ist nun Spielbar aber nur unter Großer einschrenkung. Es Ruckelt sehr Stark in Orgrimmar oder Shattrath und eingendlich ruckelt es über all. zum teil ist es mal aushaltbar mal erträglich aber kaum Perfeckt.
Ich habe FPS von MAX 8 - 11 in der Alten welt mitten in der nacht wenn nichts los ist.
In Shatt und OG habe ich auch mal gut und gerne 1 FPS da macht wow alles abeer keinen Spass mehr.
Und das bei Keinen Grafik Deteils und 2 Größter auflösug!

Also was mache ich falsch???

MFG Asterix

Also ich würde sagen dass die Graka Scheiße ist. Mann sollte keine X000, X200, X300 oder so was kaufen die sind immer Scheiße. Genau so wie alle "GS" Modele
Man sollte zum Spielen bei mom neuen Notbooks mit 8400M anfangen.
Ich selber Spiele mit einer 7600 und hab alles auf fast voll. In Schattrath gehen meine FPS teilweise auf 20- 25 runter. Das stört mich aber wenig wenn sonst alles andere mit 40-60 läuft.

Kurz und Bündig:
Fehlkauf Würde wenn es noch geht vom 14-Tage Rückgaberecht gebrauch machen.

mfG Thore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW-Thore stimm ich voll und ganz zu Fehlkauf kommt zwar drauf an wieviel geld du ausgegeben hast oder wolltest weil heute Bekommst ja schon für wenig Geld nen high End Teil nach geworfen .

Es scheitert auf jeden Fall an der Grafikkarte, die ist zum Spielen eher nicht geeignet.
Lass dich vor dem Kauf am besten beraten und kauf' nicht einfach drauflos.
smile.gif

Gute Spiele-Laptops liegen so im Preisbereich 1200 bis 1500 Euro, alles darüber halte ich für überteuert, darunter bekommst du eher Arbeitsgeräte, die weniger zum spielen geeignet sind.

Hm also naja das hört sich ja nicht so toll an für mich aber denoch im WOW forum wird das scheinbar etwas anders gesehen hier mal der Link dahin

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...03173&sid=3

Aber ok zu @AW-Thore Ich könte meinen Laptop auf eine

-NVIDIA® GeForce® 8600M GS mit bis zu 1280 MB TurboCache™ Technologie (512 MB dedicated GDDR2 VRAM, bi zu 768 MB shared System Memory*), unterstützt NVIDIA® PureVideo™ Technologie, Microsoft® DirectX® 9 und DirectX® 10, OpenEXR High Dynamic-Range (HDR) Technologie, PCI Express® oder

aufrüsten nur dieses würde mich dann ca 300 Euro kosten und da finde ich dann hätte ich mir auch einen Anderen Laptop kaufen können und ich bin erlich gesagt nicht bereit noch mehr geld dafür auszugeben.
Denn Bevor ich da 300 Euro ausgebe Kaufe ich mir Lieber einen Neuen Tower denn da gibt es ja schon Genügend die ca 300 Euro kosten mit denen wow Sehr gut Spielbar ist.

ZU @Taikunsun Ich habe für den Laptop vor 1 1/2 Monaten 799 Euro Ausgegeben und wie eben Erwent sehe ich nicht ein 1200 Euro oder mehr für nen Laptop zu Bezahlen wenn andere mit nem Laptop die Mitlerweile schon 2-3 Jahre alt sind und Heute bestimt keine 1200 Euro kosten würden wunderbar Spielen können und die haben bestimt keine Bessere Grafikkarte trinne wie ich.

Nachtrag: Würde es denn die andere Grafikkarte reissen??

MFG Asterix

AW-Thore stimm ich voll und ganz zu Fehlkauf kommt zwar drauf an wieviel geld du ausgegeben hast oder wolltest weil heute Bekommst ja schon für wenig Geld nen high End Teil nach geworfen .

Wenn es ein Laptop zum Spielen sein sollte dann war es ein Fehlkauf. Egal was das Teil gekostet hat.

Es scheitert auf jeden Fall an der Grafikkarte, die ist zum Spielen eher nicht geeignet.
Lass dich vor dem Kauf am besten beraten und kauf' nicht einfach drauflos.
smile.gif

Gute Spiele-Laptops liegen so im Preisbereich 1200 bis 1500 Euro, alles darüber halte ich für überteuert, darunter bekommst du eher Arbeitsgeräte, die weniger zum spielen geeignet sind.

Stimm ich zu
Wobei es schon laptops mit einer GF 8400M für ca. 800€ gibt. So einer sollte reichen für WoW.

Hm also naja das hört sich ja nicht so toll an für mich aber denoch im WOW forum wird das scheinbar etwas anders gesehen hier mal der Link dahin
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...03173&sid=3
Aber ok zu @AW-Thore Ich könte meinen Laptop auf eine

-NVIDIA® GeForce® 8600M GS mit bis zu 1280 MB TurboCache™ Technologie (512 MB dedicated GDDR2 VRAM, bi zu 768 MB shared System Memory*), unterstützt NVIDIA® PureVideo™ Technologie, Microsoft® DirectX® 9 und DirectX® 10, OpenEXR High Dynamic-Range (HDR) Technologie, PCI Express® oder

aufrüsten nur dieses würde mich dann ca 300 Euro kosten und da finde ich dann hätte ich mir auch einen Anderen Laptop kaufen können und ich bin erlich gesagt nicht bereit noch mehr geld dafür auszugeben.
Denn Bevor ich da 300 Euro ausgebe Kaufe ich mir Lieber einen Neuen Tower denn da gibt es ja schon Genügend die ca 300 Euro kosten mit denen wow Sehr gut Spielbar ist.

Nachtrag: Würde es denn die andere Grafikkarte reissen??
MFG Asterix

Ja da hättest du dir einen Anderen kaufen sollen.

Zu deiner Frage:
Die andere Grafikkarte sollte schon einen Großen Leistungs Schub bringen und du könntest WoW aufjeden Fall besser Spielen ich denke sogar Flüssig. Mich stört nur das "GS" an der Karte.

Einstufung Grakkas

LE < GS < 8XXX > GT > GTS > GTX > Ultra

Warum?
Mein Fall von meinem Rechner:
Ich hatte eine GF6800GT die hat aber nach 2 Jahren den Geist aufgegeben.
Hab mir eine 7900GS KO gekauft die hat zwar im 3DMark ca. 1500 Punkte mehr bringt in WoW aber im Ø 5-10 FPS weniger. Warum auch immer.

Zurück