Activision-Blizzard Chef spricht Klartext

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobyDD

Quest-Mob
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Auf der "Deutsche Bank Securities Technology Conference" spricht Bobby Kotick Chef von Activision-Blizzard über Kunden, Angestellte und die Zukunft.
Quelle: http://www.golem.de/0909/69842-2.html

Mir ist bei diesen Aussagen ehrlich gesagt die Galle hochgekommen. Ich muss mir echt überlegen ob ich einem Unternehmen mit dieser Philosophie weiterhin mein Geld in den Rachen schieben will. Schade, dass bei dem alleinigen Hauptziel "Gewinnmaximierung" der Spaß an der Arbeit und die Qualität auf der Strecke bleibt.

Das ist mein subjektive Meinung dazu, was meint Ihr?
 
Daumen Hoch @ Blizz-Chef!

Ich arbeite auch - und wenn ich mehr Geld bekomm sind mir meine Kunden auch egal :}
Solange die so blöd sind und zahlen, werd ich die Preise immer höher setzen.

Das is Marketing vom Feinsten! <3
 
Ganz normale Geschäftsphilosophie... was soll daran schlimm sein. In jeder Branche zählt nur der Maximale Gewinn... Warum sollte es hier anders sein? Weil wir die Kunden sind?
Hört sich zwar alles hart an, aber nur so kann man in der Geschäftswelt bestehen.. sry
 
Naja überraschen sollten solche dinge mitlerweile keinen mehr,
seid Blizz. und Acti. verschmolzen sind geht es besonders bei Blizzard (und produkten) stetig bergab.
da hat sich halt einiges geändert und das wird weiterhin auf mehr gewinn ausgelegt werden obs einem gefällt oder nicht.
(Natürlich wollte Blizz auch früher hauptsächlich gewinn erzielen, aber früher waren kunden einfach wichtiger und nicht einfach nur dämliche geldquellen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja überraschen sollten solche dinge mitlerweile keinen mehr,
seid Blizz. und Acti. verschmolzen sind geht es besonders bei Blizzard (und produkten) stetig bergab.

Ihr kauft es doch oder? Also muss es euch das Geld wert sein.

Versteh nicht warum ihr euch da so aufregt.
Er kennt keinen von uns und wir kennen ihn nicht. Warum sollten wir von ihm verlangen können uns alles gratis zu machen?

Ich seh den als Vorbild
jester.gif

Kohle Scheffeln wie ein Irrer.
Das is seine Arbeit Jungs und Mädels :} Bewundert ihn!
 
Kotick sagte, er habe vor zehn Jahren absichtlich neue Mitarbeiter aus anderen Branchen zu Activision gebracht,
um "den Spaß aus der Entwicklung von Videospielen" zu vertreiben.

Somit vertreibt man auch stück für stück den Spaß bei den Gamern,
da zukünftigen Spielen solche sachen wie "Liebe zum Detail" völlig abhanden gehen werden.

Ansonsten.... "Profit over People" ... iss so ... war so .... wird immer so sein
 
Den Spaß aus der Entwicklung nehmen, automatische Roboter die mit minmalen Kosten, maximalen Scheiß produzieren...

Und da wundert es noch einen das bei Activision nur noch scheiße rumkommt?
Es gibt leider Gottes genug Intelligenzamöben, die trotzdem jeden Scheiß kaufen und somit den Typen auch noch bestätigen...

Man könnte fast die Gleichung aufstellen:

Größte Scheiße + Kein Spaß + Angst + Idioten = $$$
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Spaß aus der Entwicklung nehmen, automatische Roboter die mit minmalen Kosten, maximalen Scheiß produzieren...

Und da wundert es noch einen das bei Activision nur noch scheiße rumkommt?

So ist es leider. Wozu kreative und Hochwertige Spiele, die Kunden kaufen es ja sowiso... ich glaub ich werd langsam zu Alt für den Scheiß
 
Ein gutes Unternehmen achtet auf langfristige Kundenanbindung in dem der Kunde zufrieden ist!

Oder sie gehen den Weg des Ramschverkäufers: Hauptsache billig!

Komisch! Man kriegt das Gefühl, hier soll Ramsch teuer verkauft werden! XD

Und was zum Kuckkuck macht dieser Thread eigentlich schonwieder im "Gott & die Welt"-Forum??

Wurde hier wieder der Aggro-pegel im Wow-Forum durch Thread verschieben gesenkt?
laugh.gif
 
Huhu!

Auf der "Deutsche Bank Securities Technology Conference" spricht Bobby Kotick Chef von Activision-Blizzard über Kunden, Angestellte und die Zukunft.
Quelle: http://www.golem.de/0909/69842-2.html

Mir ist bei diesen Aussagen ehrlich gesagt die Galle hochgekommen. Ich muss mir echt überlegen ob ich einem Unternehmen mit dieser Philosophie weiterhin mein Geld in den Rachen schieben will. Schade, dass bei dem alleinigen Hauptziel "Gewinnmaximierung" der Spaß an der Arbeit und die Qualität auf der Strecke bleibt.

Das ist mein subjektive Meinung dazu, was meint Ihr?

Ganz subjektiv hast du Recht - die Firmenphilosophie großer Unternehmen ist rein gewinnorientiert und menschlich gesehen zum kotzen.
Aber - was genau überrascht einen daran?

Und zu deiner retorischen Frage, ob du solchen Unternehmen noch dein Geld in den Rachen schieben willst:
Du kannst und musst nur und ausschließlich solchen Unternehmen Geld in den Rachen schieben. Glaub doch bitte niemand, dass das beim Brötchenkaufen, beim Tanken, beim Klamottenkauf oder beim täglichen Einkauf im Supermarkt auch nur das kleinste bischen anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich das schon lese: Das Wichtigste in einem Unternehmen ist Gewinnmaximierung
Ohne Mitarbeiter gibt es gar keinen Gewinn - aber genau darauf läuft es hinaus!

Sry, leider ist das erst vermehrt und übertrieben so in den letzten Jahren, mit dem Max-Gewinn.

Der eigentliche Geschäftssinn lief früher anderes und wird heute leider nur noch aus Maxgeldgeilheit bestimmt.
Je mehr Kunden man hatte, umso mehr konnte man ohne Verlust den Preis senken.
Im Gegenzug musste man bei wenig Kundschaft den Preis hochhalten, damit die Verluste nicht zu hoch waren.

Und was die heutige Preispolitik bringt sieht man ja.
Immer mehr werden ganz reich - immer mehr Arme, werd ganz arm.
Denn gerade Mittelstand gibt es doch gar nicht mehr.
Nur gerade der hat dazu begetragen, daß Ihr das seid, was Ihr heute seid.

Irgendwann, ja irgendwann wird man merken, daß was schief gelaufen ist.
Und ein Superreicher wird eh an der Schwelle des Todes merken - daß er das Geld nicht mitnehmen kann!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Unternehmen achtet auf langfristige Kundenanbindung in dem der Kunde zufrieden ist!

Oder sie gehen den Weg des Ramschverkäufers: Hauptsache billig!

Komisch! Man kriegt das Gefühl, hier soll Ramsch teuer verkauft werden! XD

Und was zum Kuckkuck macht dieser Thread eigentlich schonwieder im "Gott & die Welt"-Forum??

Wurde hier wieder der Aggro-pegel im Wow-Forum durch Thread verschieben gesenkt?
laugh.gif

Naja gut, ganz zu Wow-Allgemein passt es nicht... von daher danke fürs verschieben
wink.gif
 
Den Spaß aus der Entwicklung nehmen, automatische Roboter die mit minmalen Kosten, maximalen Scheiß produzieren...

Und da wundert es noch einen das bei Activision nur noch scheiße rumkommt?
Es gibt leider Gottes genug Intelligenzamöben, die trotzdem jeden Scheiß kaufen und somit den Typen auch noch bestätigen...

Man könnte fast die Gleichung aufstellen:

Größte Scheiße + Kein Spaß + Angst + Idioten = $$$

so kann man es sagen^^
passt gut zu meinem vorigen beitrag, bin leider kein worgewandter mensch und da kommt dann sowas bei heraus xD
 
Weissagung der Cree

&#8222;Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.&#8220;

ja... es passt auch hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem an der ganzen Sache ist einfach nur:

Es gibt zuviele Idioten die es so oder so kaufen und die werden immer mehr anstatt weniger... wenn man sich wirklich nur noch bzw. wieder auf z.B. Qualität versteifen würde (also der Kunde) dann würde das ganze Schlauchboot was die sich da aufbauen, sehr schnell Leck schlagen...
smile.gif


Aber die Hoffnung gebe ich auf...

Die Welt wäre ein viel besserer Ort ohne soviel Dummheit beim Kunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!



Ganz subjektiv hast du Recht - die Firmenphilosophie großer Unternehmen ist rein gewinnorientiert und menschlich gesehen zum kotzen.
Aber - was genau überrascht einen daran?

Und zu deiner retorischen Frage, ob du solchen Unternehmen noch dein Geld in den Rachen schieben willst:
Du kannst und musst nur und ausschließlich solchen Unternehmen Geld in den Rachen schieben. Glaub doch bitte niemand, dass das beim Brötchenkaufen, beim Tanken, beim Klamottenkauf oder beim täglichen Einkauf im Supermarkt auch nur das kleinste bischen anders ist.


Da hast du vollkommen Recht...
Dazu kann ich nur ein Lied von Funny van Dannen posten: http://www.youtube.com/watch?v=etJ9wwnYGlY
 
Wenn ich sowas lese weiß ICH zumindestens eins: Auf Wiedersehen Diablo 3!

Sollen sie ihre gewinnoptimierten Schundspiele wem anderen vorwerfen! Denn darauf wirds hinaus laufen.....
 
Leute wo lebt ihr? (:

WoW war ne Wollmilchsau.
Blizzard hat durch die Warcraft jetzt 5 Jahre lang nen riesen Gewinn gemacht.
Langsam aber doch, kommen bessere Spiele aufn Markt.

WoW macht noch.. wenns hoch kommt.. 2-3 Jahre mit, dann ises wie Diablo2 damals weg vom Fenster.

So. Nun gehn die Accountzahlen schon zurück - wenn Aion da ist werdns noch weniger.
Jetzt nimmt der Cheffe natürlich noch alle Geld-verdien-Notreserven (auch Activision), so dass in den letzten 2-3 Jahren noch so viel Kohle wie möglich einfließt, danach ist Sense.

Das ist stinknormales Marketing.
__

Und zudem meine Lieben - Blizzard gibt sich vllt nimmer so viel Mühe mit "Neuem".
Aber ihr kauft es ja trotzdem - wo ist also das Problem? :}

Der Kerl kann was!
Ich finds klasse. Und noch viel toller find ichs dass hier alle heulen und Cataclysm schon am Tag vom Release in der Hand habn..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück