Activision-Blizzard Chef spricht Klartext

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist Gewinnmaximierung das höchste was ein Unternehmen anstrebt!!! Ansonsten kann es gleich Insovenz anmelden.

Denn nur mit harter Hand kann ein Unternehmen bestehen. Würde jeder in einer Firma das machen was er will, dann wäre eh nie jemand dort ausser die die sowieso nix Arbeiten und die ganze Zeit nur im I-net bei Buffed.de rumhängen!
rolleyes.gif
jester.gif
jester.gif


Es ist völlig legitim und Richtig was der gute Mann da sagt.


Mfg Æxo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist Gewinnmaximierung das höchste was ein Unternehmen anstrebt!!! Ansonsten kann es gleich Insovenz anmelden.

Denn nur mit harter Hand kann ein Unternehmen bestehen. Würde jeder in einer Firma das machen was er will, dann wäre eh nie jemand dort ausser die die sowieso nix Arbeiten und die ganze Zeit nur im I-net bei Buffed.de rumhängen!
rolleyes.gif
jester.gif
jester.gif


Es ist völlig legitim und Richtig was der gute Mann da sagt.


Mfg Æxo


Du beführwortest eine Atmosphäre von Angst, Hass, Schwarzseherei ohne jeglichen Spaß an der Sache nur um weitere Seelenlose, Qualitätslose, Detaillose Schundprodukte zu produzieren, die den Vollidioten auf der Straße hingeworfen werden, die sowieso alles kaufen, einzig aus dem Grund weil ein bestimmte name drauf steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war letztes Jahr zu den Accountzahlen und so manchen Befürchtungen ...
Selbst wenn 2/3 aller WOW Spieler (also von je drei Spielern zwei) jetzt in diesem Moment aufhören würden zu spielen, hätte WoW immernoch mehr Zocker als LOTRO udn AOC zusammen.


WoW wird noch weiter wachsen -
und Aoin wird nach der jetzigen Euphoriephase auch nicht mehr so sonderlich Zuwachs bekommen.

Viele hat doch der Start von Aion bereits wieder komplett abgeschreckt - auch zu recht.
 
Besonders dieser Absatz ist.... arg kurzsichtig:

Kotick sagte, er habe vor zehn Jahren absichtlich neue Mitarbeiter aus anderen Branchen zu Activision gebracht, um "den Spaß aus der Entwicklung von Videospielen" zu vertreiben. Er versuche, bei Activision eine Atmosphäre von "Kleingläubigkeit, Schwarzseherei und Angst" zu etablieren, um die Mitarbeiter insbesondere angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise dazu zu bringen, stark auf die Kosten zu achten.


Klar, Gewinnmaximierung MUSS Ziel eines Unternehemens sein. Doch geht dies zu Lasten der Qualität, gibt es irgendwann den Punkt, wo es kippt.
Die gleiche Maxime hatte mein letzter Arbeitgeber vor 4 Jahren ausgerufen - vor 1 Jahr gingen sie Pleite, da die Leistungsträger das Unternehmen eben wegen einer solchen Athmosphäre verlassen haben und der restliche Personalstamm unterlag derartiger Rotation, dass am Ende keiner mehr wusste, was er tun sollte.
Btw, exakt diese Philosophie die Kotick fährt hat die Bankenbranche an den Abgrund und uns die Wirtschaftskrise gebracht.

Zu einem gewissen Maß ist eine Stimmung wie er sie will sogar förderlich, so realistisch muss man sein. Doch wie bei einem Ei: Zuviel Druck und PENG hat man den Salat - und seinen Aussagen nach zu urteilen steht im Raum (und ja dies ist subjektiv mein Eindruck) dass man hier wirklich zuviel Druck aufbauen will. Nur machen das irgendwann die Mitarbeiter nicht mehr mit (Suizid, Krankheit) und auch der Kunde nicht.
Nur hat man dann ja was man wollte, den schnellen hohen Profit - das Unternehmen dass man sonst normal hätte melken können bei mittlerem Ertrag (und langfristig mehr Ertrag als bei Koticks Modell!!) ist ausgequetscht wie eine Zitrone, die Mitarbeiter ebenso und zurück bleibt nur Afall, der entsorgt wird.
 
Der Kerl kann was!

Stimmt! Wer braucht schon Würde und Ehre in einer Konsumgesellschaft!

Wird Zeit das Deutschland auch für Öl in den Krieg zieht! Noch besser! Wird Zeit das die gesamten Länder für Wirtschaftswachstum in den Krieg ziehen!

Mein Gott! Und ich Nase dachte immer Geld sei nicht alles! XD
 
Und das isn guter Geschäftsführer!

Mag sein! Und menschlich ein Ar**** !

Komischerweise wurden die meisten kreativen Köpfe "schlechter" als sie vermarktet wurden und ihr "pensum" erreichen mußten!

Wer mehr bringen muß, wird nicht mehr soviel Qualität abliefern. Neue Versuche werden scheitern aus Angst ärger zu kriegen wenn es schiefgeht.

Und sind wir mal froh das er in ner amerikanischen Firma ist und nicht in der deutschen Politik, sonst gäbs hier bald ein Formular bei Krankheit, wo erstmal geprüft wird, wie wirtschaftlich es ist, einen zu behandeln!
 
^^ Warum sollte ihn das interessieren? Er kennt uns nicht.
Wir sind nur dumme Zahl-Bots. Denk mal aus der Sichtweise.
Dem is unsere Meinung völlig egal solange wir brav zahlen.

Und das isn guter Geschäftsführer!

Er vergisst aber bewusst die langrfristige Wertschöpfung....






Btw, die erste allgemeine Verunsicherung sagte es passend 1997 bereits mit dem Lied Neanderthal:

Humanismus und menschliche Ethik bringen keine Kohle drum ham wir´s auch nicht nötig
 
Nachtrag: Bei solcher "Firmenpolitik" brauch man sich auch nicht wundern, wenn alle Spiele in etwa das selbe sind und nichts neues mehr kommt, Neues ist gefährlich und potentiell gewinnmindernt
wink.gif


Lieber auf Altbewährtes zurückgreifen... die Idioten auf der Straße kriegen das sowieso nicht mit
biggrin.gif
 
^^ Warum sollte ihn das interessieren? Er kennt uns nicht.
Wir sind nur dumme Zahl-Bots. Denk mal aus der Sichtweise.
Dem is unsere Meinung völlig egal solange wir brav zahlen.

Und das isn guter Geschäftsführer!

Genau und Arbeiter sind auch nur Work-Bots, die in ihren Programmierzellen eingepfercht ihren Quellcode unter Zeitdruck abzuliefern haben oder durch einen neuen Bot ersetzt werden.

Wenn, dass dein Traum eines guten Unternehmens ist, dann viel Spaß.
Ich für meinen Teil möchte nicht unter solchen Umständen meine Brötchen verdienen.

Lieber weniger Geld verdienen und kreativ am Entwicklungsprozess beteiligt sein, in einer angenehmen Team-Atmosphäre.
 
Und sind wir mal froh das er in ner amerikanischen Firma ist und nicht in der deutschen Politik, sonst gäbs hier bald ein Formular bei Krankheit, wo erstmal geprüft wird, wie wirtschaftlich es ist, einen zu behandeln!

DAS ist allerdings schon lange Gang und Gäbe. Ich habe Versicherungskaufmann bei einer AOK gelernt, und glaube mir, uns wurde immer wieder unterschwellig gesagt (Ausbildung 1992-1995):
"Wenn Sie sehen ein Mensch hat ohnehin keine großen Chancen, versuchen Sie, im Rahmen dessen was geht das Verfahren zu verzögern sobald dieser Mensch Anträge auf Leistungen stellt. Mit etwas Glück brauchen Sie dann nichts zahlen, weil er die Leistungen nicht mehr brauchen wird...."
 
Du beführwortest eine Atmosphäre von Angst, Hass, Schwarzseherei ohne jeglichen Spaß an der Sache nur um weitere Seelenlose, Qualitätslose, Detaillose Schundprodukte zu produzieren, die den Vollidioten auf der Straße hingeworfen werden, die sowieso alles kaufen, einzig aus dem Grund weil ein bestimmte name drauf steht?

Das ist natürlich etwas ganz Neues und noch nie dagewesenes.
rolleyes.gif


Mal im Ernst Leute, die Hälfte von euch hat Klamotten und Sneakers an die in Schwellenländern von glücklichen Kinderhänden gefertigt werden und ihr regt euch über so was auf?
 
Das sie das laut sagen seh ich als frechheit.
Aber was soll man machen, die affen machen fast nur bestseller, und mir machen die spiele spass, also werd ich sie wohl trotzdem nicht boykottieren
 
Kennst du ihn denn? (:

Muß ich das?

Ich sehe einen Chef der schnell viel produzieren will, dementsprechend seinen Kundne nur billigen Schrott präsentiert, der auf die "Kosten" der Mitarbeiter geht! Nur damit er sich dann am Schluß (z.B. von dir) feiern lassen kann, was er doch für ein ausgebuffter Geschäftsmann ist!

Nein ich kenne ihn nicht und wenn er Familie hat dann wünsch ich ihm das die mal mit dem Finger auf ihn zeigt!

Er ist ja auch kein Einzelfall! Du könntest hier noch die Manager von Nokia, GeneralMotors und vielen Banken lobend erwähnen!

Die es auch geschafft haben Staaten (und gerade die dem deutschen Staat) ziemlich viel Geld aus der Tasche zu ziehen um nachher sagen zu können: "HA! HA! Ihr seid so dumm!"

Na? Willst du die nicht gleich auch noch neben ihm auf das Podest setzen?

Und wundere dich dann nicht über eine Mehrwertsteuererhöhung oder Massenentlassungen nach der Wahl!

Immerhin haben wir "tolle" Manager die wissen wie sie ihre Firma entweder noch stärker machen oder die sie sogar durch Fehlentscheidungen in den Bankrott führen nur weil ihre Abfindung ungleich höher ist wie die nächsten 5 Jahre zu arbeiten!

Ist das deine Lebensphilosophie? Willst du auch mal so werden?
 
die wolln halt geld verdienen...naja und mit wow werden die das auch noch viele jahre machen können gibt noh stoff für ca 3-4 addons und aion wird auch nicht der wow killer =) da gabs schon ganz andere und sie habens alle nicht geschafft
scenic.gif
 
Ich bezweifle dass dies seine genaue Wortwahl war
smile.gif


doch im grossen und ganzen ist dies der sinn eines managers, ob er es wie gewünscht umsetzten kann sei dahingestellt, aber irgendwie aus seiner sicht verständlich, welchen weg er begehen will
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück