ad-hoc Verbindung

Bavarius

NPC
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem problem was mich schon mehrere stunde beschäftigt ich aber nichts hilfreiches aus googel ziehen konnte.

ich habe mir eine Xbox360 slim zugelegt diese hat integriertes W-lan einsiges problem ist ich habe keine router um das wlan so zu nutzen.

aber! ich bin in besitz eines Laptops mit Wlan sowie extra Ethernet anschluss das ganse läuft über ein "Modem?" namens speedport 2000 es sollte doch möglich sein die Xbox über Wlan mit meinem PC zu verbinden und von da aus über das angeschlosserne kabel ins internet zu gehen, einsiges kriterium ist das ich sowohl mit der Xbox online als auhc mit dem Laptop surfen etc. kann

hab da in google etwas von dieser AD-HOC Verbindung gelesen hab das auch ausprobiert kam dann soweit das die Xbox meinen PC entdeckt hat und ich versucht habe zu verbinden das ganse aber nicht geklappt hat weshalb auch immer

auf meinem Laptop ist Windows 7 Home Premium

Ich hoffe auf schlaue köpfe die sich mit diesem gansen zeug besser auskennen als ich.

Danke schonmal im vorraus

Was ist denn, wenn du deine XBox per Ethernet mit dem PC verbindest und dann in der Adapterverwaltung auf WLan gehst (sofern dein PC über WLan ins Internet geht, sonst eben die Ethernet-Schnittstelle, mit der dein PC mit dem Internet verbunden ist) -> Eigenschaften -> Freigabe und dort dann oben den Haken setzen.
Bei Heimnetzverbindung wählst du dann im Dropdown den Adapter aus, wo eben die XBox angeschlossen ist. Geht das so nicht? Verbindungskabel zwischen XBox und PC muss sehr wahrscheinlich ein Crossover-Kabel sein.

also schonmal danke für die antwort

nur die möglichkeit die Xbox per kabel an den PC zu verbinden besteht nicht ich möchte statt dem Kabel die verbindung über Wlan machen weil ich keinen Wlan router oder was ähnliches hab

Du musst am Laptop eine AdHoc-Verbindung einrichten (WLAN-settings) und die XBox dann mit dem dort eingerichteten AdHoc-Netzwerk verbinden (gleicher Channel, gleiche SSID). Ausserdem muss Du noch "Internet Connection Sharing" aktivieren, damit der Laptop der XBox erlaubt ins Internet zu gelangen (hier beschrieben).

das es irgendwie mit mit diesem AdHoc geht soweit bin ich schon nur an der umsetzung happerts noch kenne mich da nicht wirklich aus ein AdHoc -Netzwerk sagt mir leider nichts

Zurück