WLAN

Diclonii

Rare-Mob
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Kommentare
445
Buffs erhalten
327
Hi zusammen, nun brauch ich mal wieder eure Hilfe.

Die Sache ist die, wir haben 2 Laptops die aktiv genutzt werden und einen PC ( meinen ), + Xbox 360 Slim und PS3 Slim.
Im alten Haus ging damals alles über Lan Kabel was aber ziemlich doof war da sie bei uns über 2 Stockwerke überall rumlagen und das etwas optisch störte.

Das wollen wir nun im neuen Haus vermeiden und wollten deswegen auf WLAN umsteigen, für meine Mom und meine Schwester kein Thema, die haben Netbooks mit integrierten Wlan das denen vollkommen reicht.

Mein PC allerdings nicht, hab den 850€ Euro Rechner ( AMD 965 / HD 5850 ) ausm Sticky und somit noch keine Wlan Karte drinne, bräuchte aber eine.
Nun habe ich kein Plan auf was ich direkt achten muss.
Dazu kommt noch das ich im Dachgeschoss wohne und unser Router unten im Wohnzimmer steht, sprich das Signal ist bei mir oben ziemlich schwach, nur 2 Balken im durchschnitt ( mit dem Netbook getestet ).

Hab da gelesen das es ein mittel gibt das Signal zu stärken indem man nen Repeater zur überbrückung nutzt, da hab ich aber genau so wenig Plan welchen ich nun da wählen muss, welcher gut ist etc.


Ich bräuchte also eure Hilfe was Wlan Karte- und Repeaterauswahl betrifft.


Hier nun Angaben zu meinem Router was Wlan betrifft.

Modell: Speedport W 303V

Übertragunsmodugs: 802.11b+802.11g+802.11n

Geschwindigkeit: max. 300mbit/s


MfG
 
Ich hab über meine einfach ne Pringelsdose rübergemacht und hatte nen balken mehr

Verrückt ne?
 
OLOLOLO repeater -.- repeater bereiten das signal auf. jetzt überleg aber mal was passiert, wenn du mit einem gammeligen mikro was aufnimmst und dann die tonspur verbessern willst. das signal wird verändert und bearbeitet und im endeffekt ist es ein anderes signal und DAS IST DOOF auch im internet. kauf dir ne tube weiße farbe und zieh das kabel durch die böden. 2 löcher bohren, kabel durch und fertig. oder zieh glasfaser. das ist so dünn das sieht man kaum. jedoch teurer. aber wenn ihr 2 etagen habt, dann dürfte das nicht so das riesen problem sein.
 
wtf? So schlecht ist Wlan nun auch nicht, ich hock im ersten Stock der Router is im Erdgeschoss und ich hab keinerlei Probleme.
 
wtf? So schlecht ist Wlan nun auch nicht, ich hock im ersten Stock der Router is im Erdgeschoss und ich hab keinerlei Probleme.

Ist bei mir genauso.

Pc im ersten Stock und Router im Erdgeschoss. Allerdings hatte ich statt 25k nur 16k durch W-Lan also
schön das Kabel nach oben verlegt xD
 
Dafür gibts aber auch entsprechende WLAN-PCI-Karten, wie zB die ich oben gepostet habe.
 
OLOLOLO repeater -.- repeater bereiten das signal auf. jetzt überleg aber mal was passiert, wenn du mit einem gammeligen mikro was aufnimmst und dann die tonspur verbessern willst. das signal wird verändert und bearbeitet und im endeffekt ist es ein anderes signal und DAS IST DOOF auch im internet.

Man sieht schon das du weißt wie ein WLAN Repeater funktioniert...
 
Zurück