Add on für healer

@Amaruak

Ich finde es sehr gut, dass Du Healbot getestet hast und nicht wie viele in den ganzen Foren diese "Ich hab Recht, alle anderen haben eh keine Ahnung" Haltung zeigst.

So machen Foren wieder Spass

Danke Mahrale
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verwende sowohl healbot als auch grid, grid bietet bessere übersicht über den ganzen raid (schöne kleine kästchen ^^) und mit healbot hab ich kein problem das richtige target zu finden und dann zwischen 1000 shortcuts rumfummeln muss, weil ich mein ziel nicht erst ins ziel nehmen muss und auf dem lebensbalken per mausklick bis zu 15 spells anwenden kann

lg cele
 
ich persönlich arbeite nur mit xperl und decursive, irgendwelche probleme mit fehlenden tastaturkürzeln
 
Grid als Raidframe
- Fixed-Target-Makros für MT-Heal (je einen Tank im Target und Focus)
- Mouseover-Makros für Crossheal

Decursive
 
So hier mal ne Art Überischt:

Standard UI:
+ Reicht locker für 5er Inis
+ Kein Performanceverlust beim Laden von WoW oder bei betreten von Instanzen

- Wird ab 10er Inis sehr unübersichtlich (von der Übersicht wer Heilung benötigt / wer nen Dispel braucht / wer nen Cure braucht)
- um mit standard Ui effektiv zu heilen brauch man viele selbstgeschriebene Makros

Grid + Cique:
+ Sehr übersichtlich und nimmt nur wenig Platz aufm Bildschirm weg
+ Sehr kurze Mauswege

- Für Anfänger etwas zu schwer zum einstellen
- Man braucht Übung um damit wirklich effektiv zu heilen

Heabot:

+ Sehr einfach einzustellen
+ Gute Übersicht (auch über Krankheiten, Magiedebuffs, fehlende Buffs)

- Nimmt richtig Eingestellt viel Platz auf dem Bildschirm ein
- Braucht viel Performance (im Vergleich zu Grid + Clique)

X-perl + Clique + Decursive:

+ Nimmt nur wenig Platz weg
+ Man halt wohl die meiste Freiheit wie man was eingestellt haben will
+ Da es relativ simpel ist wohl die beste Möglichkeit für "Anfänger-Raid-Heiler"

- Je mehr Leute im Raid desto unübersichtlicher wird es
- Verbaucht relativ (im Vergleich zu Grid+Clique/Healbot) viel Performance

---------------------------------

Hab alles mal durchgetestet in der Zeit in der ich nun Heile (nein ich hab auch schon mehr geheilt als nur 5 Hero inis oder Kara) und benutze am liebsten Healbot. Es verbraucht zwar echt viel "Spielfläche" aber einmal richtig eingestellt und man hat den besten Überblick was nun genau getan werden muss (aus sicht eines Heilers)


P.s.: Verbesserungen + Ergänzungen der oberen Liste sind ausdrücklich erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier mal ne Art Überischt:

Standard UI:
+ Reicht locker für 5er Inis
+ Kein Performanceverlust beim Laden von WoW oder bei betreten von Instanzen

- Wird ab 10er Inis sehr unübersichtlich (von der Übersicht wer Heilung benötigt / wer nen Dispel braucht / wer nen Cure braucht)
- um mit standard Ui effektiv zu heilen brauch man viele selbstgeschriebene Makros

Grid + Cique:
+ Sehr übersichtlich und nimmt nur wenig Platz aufm Bildschirm weg
+ Sehr kurze Mauswege

- Für Anfänger etwas zu schwer zum einstellen
- Man braucht Übung um damit wirklich effektiv zu heilen

Heabot:

+ Sehr einfach einzustellen
+ Gute Übersicht (auch über Krankheiten, Magiedebuffs, fehlende Buffs)

- Nimmt richtig Eingestellt viel Platz auf dem Bildschirm ein
- Braucht viel Performance (im Vergleich zu Grid + Clique)

X-perl + Clique + Decursive:

+ Nimmt nur wenig Platz weg
+ Man halt wohl die meiste Freiheit wie man was eingestellt haben will
+ Da es relativ simpel ist wohl die beste Möglichkeit für "Anfänger-Raid-Heiler"

- Je mehr Leute im Raid desto unübersichtlicher wird es
- Verbaucht relativ (im Vergleich zu Grid+Clique/Healbot) viel Performance

---------------------------------

Hab alles mal durchgetestet in der Zeit in der ich nun Heile (nein ich hab auch schon mehr geheilt als nur 5 Hero inis oder Kara) und benutze am liebsten Healbot. Es verbraucht zwar echt viel "Spielfläche" aber einmal richtig eingestellt und man hat den besten Überblick was nun genau getan werden muss (aus sicht eines Heilers)


P.s.: Verbesserungen + Ergänzungen der oberen Liste sind ausdrücklich erwünscht!
Kann ich mit Grid/Clique auch dispelen? Habe 5 Tasten an der Maus.

Kann ich bei Clique auch tasten zuweisen? Dan würde ich ein Macro erstellen was Gifte und Krankheiten abfrägt zum dispelen.

Grüße
 
Clicque ist ein allgemeiner Aufsatz. Du weist den Maustasten und Tastaturbefehlen + Maustaste Sprüche zu.

Das geht dann mit allen Unit Frames und ist auch für bestimmte frames deaktivierbar.
 
Soviel hab ich rausgefunden
smile.gif
aber da ich nur begrenzte taste auf der Mau haben würde ich gerne magie und gifte dipsell auf nen hotkey legen!
Geht daS?
 
Also ich finde HealBot super...benutze das nur und bin damit sehr zufrieden
 
Ok, hab mich jetzt mal die tage mit grid+clique rumgeschlagen und muss sagen, heilen war noch nie so einfach, ich werde es noch weiter optimieren, fehlen mir noch ein paar sachen die ich da noch gebrauchen kann, aber ansonsten echt nice
smile.gif
 
Also ich finde HealBot super...benutze das nur und bin damit sehr zufrieden

Dito, benutz ich auch sehr gerne in 25ern. Hatte Grid mal drauf, weiß nicht woran es lag, aber ich kam damit so gar nicht zurecht
wink.gif

Decursive hab ich auch, absolutes MUSS =)

Das mit Grid ist bei mir allerdings schon recht lang her, vielleicht sollt ich mich mal mit einer aktuellen Version anfreunden. ^-^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch schon viele Addons durch.

Ich verwende Healbot da ich es sehr übersichtlich finde.
Was mich aber interessieren würde gibt es bei Grid ne Möglichkeit außerhalb der Gruppe zu heilen Beispielsituation: Man läuft irgendwo durch die Walachei und sieht einen Spieler kurz vorm Ende. Als Heilklasse will ich da schonmal aushelfen was ich bei Healbot nur mit Standartinterface hinbekomme da man nur sich selbst bzw die Gruppe /raid heieln kann. Hoffe das war so halbwegs Verständlich was ich wissen möchte.

gruß

stapes
 
Grid <333

Ist schön klein, haste kurze Mauswegen und alles im Blick, kannst es auch noch mit viele Erweiterungen bestücken
smile.gif
 
Grid <333

Ist schön klein, haste kurze Mauswegen und alles im Blick, kannst es auch noch mit viele Erweiterungen bestücken
smile.gif

kann ich nur zustimmen ^^
find ich eigentlich auch schon so ziemlich ausreichend. meiner meinung nach wird der heilvorgang durch addons wie healbot zu sehr automatisiert... wo bleibt dann noch die menschliche arbeit und der spaß am heilen?

zitat dazu eines unserer topheiler in der gilde:
"addon zum heilen mmmmmh.....ich nutz nur meinen kopf....ich sag mal skill vor technik "
 
Also hätte da auch mal ne Frage...

Spiele gerade meinen ersten Heiler hoch und such noch nachm Addon. Momentan benutze ich auch Healbot aber hab Probleme mit der einstellung. 5ere Gruppen kein Problem aber gibt es zb. im PVP eine möglichkeit den Healbot so einzustellen dass ich den kompletten "Raid" angezeigt bekomme bzw. vielleicht sogar die in meiner Nähe? Falls ja wie???
 
find ich eigentlich auch schon so ziemlich ausreichend. meiner meinung nach wird der heilvorgang durch addons wie healbot zu sehr automatisiert... wo bleibt dann noch die menschliche arbeit und der spaß am heilen?

zitat dazu eines unserer topheiler in der gilde:
"addon zum heilen mmmmmh.....ich nutz nur meinen kopf....ich sag mal skill vor technik "

OMG, nicht schon wieder...

Kurzfassung: Healbot macht nichts anderes als Grid & Clique. Vielleicht sollte euer Topheiler mal sein Wissen über Addons auffrischen, er ist noch auf dem Stand von 2005.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG, nicht schon wieder...

Kurzfassung: Healbot macht nichts anderes als Grid & Clique. Vielleicht sollte euer Topheiler mal sein Wissen über Addons auffrischen, er ist noch auf dem Stand von 2005.

Hättest du das Zitat verstanden, hättest dir deine Antwort bestimmt auch gleich stecken lassen... Der Heiler von dem das Zitat stammt heilt komplett ohne Addons wie Grid/Healbot oder sonstwas... Aber so viel zum verstehenden Lesen!
 
Also hätte da auch mal ne Frage...

Spiele gerade meinen ersten Heiler hoch und such noch nachm Addon. Momentan benutze ich auch Healbot aber hab Probleme mit der einstellung. 5ere Gruppen kein Problem aber gibt es zb. im PVP eine möglichkeit den Healbot so einzustellen dass ich den kompletten "Raid" angezeigt bekomme bzw. vielleicht sogar die in meiner Nähe? Falls ja wie???


/push
 
Hättest du das Zitat verstanden, hättest dir deine Antwort bestimmt auch gleich stecken lassen... Der Heiler von dem das Zitat stammt heilt komplett ohne Addons wie Grid/Healbot oder sonstwas... Aber so viel zum verstehenden Lesen!

sicherlich geht das, nur ist er nicht der einzigste healer im raid. nutzen die anderen addons ?

5er instanzen gehen ohne problemlos. 10er wie kara auch noch.

25er stelle ich mir schon schwerer vor.

wie macht er es, wenn es was zum dispellen/krankheiten entfernen gibt? verlässt es sich auf ansagen im ts? , die leider doch etwas zeitverzögert durch kommen. oder übernehmen das andere mit addons? zumal das "raussuchen" der jenigen doch auch noch nen ticken zeit dauert,was auch nur funktioniert wenn man die stimmen kennt, oder derjenige sich mit namen meldet, genau wie dann der klick aufs skillicon auch wieder zeit braucht.

interessant wäre in dem fall, wenn ein "skilliger"player im raid ohne addons spielt, andere dann mit addons am ende ein vergleich, wer wieviel geheilt hat, und wer mehr overheal produziert hat usw. der vorteil von addons ist halt der, das sie einmal mehr überblick geben und auch noch zeit sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück