Add on für healer

es ging direkt ums heileraddon... debuffs wie krankheiten etc werden genauso von ui addons wie Pitbull angezeigt
 
es ging direkt ums heileraddon... debuffs wie krankheiten etc werden genauso von ui addons wie Pitbull angezeigt

Oh, wie skilllos ist das denn? Er verwendet NICHT das Blizzard-Interface? Irgendwie sind ja Healbot und Grid auch UI-Addons, oder etwa nicht?
 
es ging direkt ums heileraddon... debuffs wie krankheiten etc werden genauso von ui addons wie Pitbull angezeigt

Plakative Darstellung von Fluch/Gift/Krankheit/Magie zählt für mich sehr wohl als Heileraddon. genauso könntest Du auch Healbot zu den Unitframe Addons zählen.

Der Nachteil von vielen Addons ist halt der Gewöhnungseffekt. Geht das Addon irgendwann mal nicht mehr muss man sich umstellen. Je stärker man Modifikationen verwendet, umso mehr muss man sich in so einem Fall umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ging direkt ums heileraddon... debuffs wie krankheiten etc werden genauso von ui addons wie Pitbull angezeigt

ich nutze kein pitbull, ich nutze auch kein decursiv. krankheiten und ähnliches entferne ich manuel, ich nutze auch nicht healbot dafür, die tasten dafür hab ich mit anderem belegt.

habe ich nu, was despeln und so betrifft mehr skill wie dein gildenkollege?


muss Tikume und Justblue soweit zustimmen, entweder nutzt man addons, oder man nutzt garkeine und nimmt nur das standartinterface. ergo war die aussage deines gildenkollegen irgendwie unsinnig.

ich kann auch healbot nur zum decursen nehmen und mache alles andere manuel per standard-interface, hab ich dann auf einmal wieder skill ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zitat dazu eines unserer topheiler in der gilde:
"addon zum heilen mmmmmh.....ich nutz nur meinen kopf....ich sag mal skill vor technik "

Ich war mal so frei und habe mir mal deinen Char + einen Teil deiner Gilde angesehen, von den Items her seit ihr in Kara....

ohne jemanden was böses zu wollen, aber in 10ern heile ich locker ohne mein Grid+ Clique (oder wie andere Heiler: Healbot).
In Kara also kein Problem, in 25ern wirds da schon interessanter.

Ich habe auch schon öfter im TS mit anderen Heilern im TS darüber diskutiert. Das normale

- "Oh der bekommt Schaden"
- Ziel auswählen inkl. Denkzeit für: Welchen Heal nehm ich denn
- Heilung ansetzen
- Heilung durch

dauert mir zu lange, dass kan im weiteren Raidcontent entscheidend sein. Und wenn ich an, die Zeit dadurch verkürzen kann, nicht mehr ein Ziel
manuell auswählen zu müsen, dann tue ich das.

Kein Heiler konnte mir bisher sagen, was es mit Skill zu tun hat, dass ich einen Schritt mehr machen muss. Das jemand Schaden bekommt sehe ich auch nur mit Grid. Die Auswahl auf wen ich welche Heilung wirke treffe immer noch ich. Nur das ich das per Mouseover tue entscheidet in meinen Augen nicht über Skill.

Klar kann ich mich in ein Auto setzen von vor 20 Jahre, aber weißt du was? Ich ziehe den Wagen der heutigen Zeit vor, er ist sparsamer, komfortabler, sicherer. Auch wenn ich mit beiden Autos wahrscheinlich am Ziel ankomme...obwohl die Pannen Gefahr beim alten irgendwie größer ist^^
 
Grid Seehr praktisch, alles uaf einen blick, ich verwende es auch für 5 Mann inzen, net nur für Raids.
Quartz hilft dir, deine Heilungen rechtzeitig abzubrechen, wenn sie nicht gebraucht werden. Auserdem listet es die buffs auf dem Ziel auf, sehr nützlich. (macht Buffs und Debuffs auf dem Ziel übersichtlicher)
Bongos 3 ist nicht unbedingt nötig, aber aufgrund der verbesserten Tastenbelegung (Shift+Q zb Schild) Gold wert. (Macht deine Leisten übersichtlicher)
Decursive Hilft beim Dispellen, möchte nicht ohne leben. (Macht Dispellen übersichtlicher)

P.S: zu dem Thema sollte es eigentlich nen Sticky geben... Hat nicht jemand mal Lust einen zu schreiben? *in die Runde guckt*


zu den oben genannten schlag ich noch "SacredBuff" vor

ein AddOn das einem beim durchbuffen hilft. Mitunter kannst du dann die Buffs auf einzel und Gruppen direkt einstellen.
Buffs wie:
Seelenstärke, Wille (nur wenn geskillt), Schattenwiderstand kannst du dann getrost aus deiner Leiste bannen (die sind dann im AddOn wiederzufinden...)
sowie... - Innerer Fokus (wenn man den geskillt hat), Flugmount, Inneres Feuer sind auch vorhanden. Es wird ein Timer angezeigt wann Innerer Fokus wieder zu verwenden ist.

mfg
 
Die von deinem Schurken, den du auf deinem MyBuffed Profil hast:
http://wow.buffed.de/?g=145426
dazu mal der Gildemeister - Heil Priester lt. Arsenal:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Solana

Andere Chars waren nicht verlinkt, also bin ich von dem augegangen


tja, kannste mal sehn, dieses buffed blasc zeugs oder was das war hab ich seit nem 3/4 jahr nicht mehr... also schau lieber im arsenal nach dem char "Breathing", Gilde "Fallen Angels" (neuer main, schurke zum twink degradiert) und dann reden wir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, kannste mal sehn, dieses buffed blasc zeugs oder was das war hab ich seit nem 3/4 jahr nicht mehr... also schau lieber im arsenal nach dem char "Breathing" (neuer main, schurke zum twink degradiert) und dann reden wir weiter...

Jo, nicht böse sein, aber man sieht kara/bissle t5 equippte leute die sich in mh versuchen!
wink.gif



Ich finde die diskussion an sich albern, da jeder für sich selber wissen muss wie er spielen will.

aber ich kann da tarienna, lale, just einfach nur zustimmen, dass es nichts mit skill zu tun hat wer schneller klicken kann. wenn ich das will, dann spiel ich diablo ,)

und nur noch zur info, grid zb is einfach nur ein schöneres blizzframe, macht genau das gleiche, nur das es übersichtlicher ist.
 
tja, kannste mal sehn, dieses buffed blasc zeugs oder was das war hab ich seit nem 3/4 jahr nicht mehr... also schau lieber im arsenal nach dem char "Breathing", Gilde "Fallen Angels" (neuer main, schurke zum twink degradiert) und dann reden wir weiter...

Na sieh mal einer an...ihr geht nach dem Wegfall der Schlüsselquest ein bißchen Hyal gehen. Oder hat jemand eine Hand von Adal gesehen?
smile.gif

Sry eigentlich bin ich selten so ironisch.....und das klang gerade eben wahrscheinlich auch unnetter als ich gemeint habe.

Ich kann nur von dem Ausgehen was geliefert wurde & dir von meiner Erfahrung berichten. Mit ein klein wenig Mühe hättest du mal bei mir
stöbern können und hättest mein Priesterlein auf Mybuffed gefunden inkl. Equip und Boss Kills (atm Sunwell). Ich hoffe das erleichtert dir
das weiterreden ohne diesen netten Unterton.....

Ich mach es dir mal einfach:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ogh&n=Maiya

Jeder soll heilen wie er möchte, da kann man niemanden reinreden. Aber als ich angefangen habe zu heilen, habe ich mir alte erfahrene Priester gesucht
und die ausgequescht um davon zu profitieren. Und keiner dieser alten Hasen hat Skill an dem Punkt ausgemacht, wie er sein Ziel zum heilen auswählt.
Manche haben per Mouseover Makro geheilt, manche in kleinen Gruppen per Hand oder halt auch viele über Healbot und Grid.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus hab ich aber festgestellt, dass ich seit dem ich mir das Heilen übersichtlicher gestalte und optimiere,
die meine Effektiv Heilung hoch gegangen ist, mein Overheal runter und ich auch Magier bei kurzfristigem Aggro ziehen (inkl. Eisblock CD^^)
besser retten kann.

Uns mal im Ernst, macht es Skill aus das ich einmal mehr klicken muss? Eher nicht.....meine persönliche Meinung.

Lg Tarienna / Maiya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Grid

Für mich ein sehr praktisches Addon da man nicht nur eine sehr gute Übersicht über den gesamten Raid hat (jeder Spieler wird eben nur von einem Kästchen und die Klasse farblich dargestellt), man sieht auch ob ein anderer Spieler eine Heilung auf das Ziel wirkt.
Desweiteren werden Spieler die zu weit entfernt sind ausgegraut.

-Smartbuff

Nun das ist für mich ebenfalls ein wichtiges Addon (was übrigens auch von anderen Klassen, die Buffen und Decursen können, genutzt werden kann).
Man hat da so ein tolles kleines Kästchen, dort wird dann einfach solange draufgedrückt bis die ganze Truppe durchgebufft ist.
wink.gif

Desweiteren bekommt man, je nach Einstellung und persönlicher Vorliebe, kurz vor Ablauf eines Buffs entweder eine Meldung auf dem Bildschirm, ein akkustisches Signal und/oder eine Textmitteilung im Chatfenster wann es mal wieder soweit ist.
Ich kann für jede Spielsituation bestimmte Profile festlegen, bestimmte Spieler für unpassende Buffs ignorieren (z.B. als Paladin gibt man einem Drudentank lieber SDM und einer Eule eher SDR oder SDW) und so weiter.

-Smartdebuff

Funktioniert so ähnlich wie Decursive, man hat eine komplette Raid/Gruppenübersicht (in Form von Kästchen) auf der dann je nach Debuff ein "L" oder ein "R" aufleuchtet.
Bei einem "L" wird halt die linke Maustaste gedrückt und es wird eine Krankheit entfernt bei dem "R" wird eben die rechte Maustaste gedrückt und es verschwindet ein schädlicher Magieeffekt.

Hm das wars auch schon mit meinen Heiler-Addons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück