Add on für Quest/NPC Koordinaten

Nocturio

Quest-Mob
Hi,

ich habe cosmos installiert und das mit den Koordinaten gefällt mir schon ganz gut. Ich mache mir dann immer an entsprechender Stelle für alle meine Quests Notizen in die Map.
Mich nervt jedoch das hin und her switchen vom Browser zum Game und dass man alles manuell eingeben muss. Gibt es nicht evtl. ein Add On, mit dem man in-Game suchen und die Ergebnisse gleich als Notiz in der Karte einfügen kann?

MfG, Flo

Ich mache mir dann immer an entsprechender Stelle für alle meine Quests Notizen in die Map.

Hi,

diese Infos die du in die Map einträgst holst du dir aber aus dem Netzt bzw. von Internetseiten, richitg?
Und nun möchtest du diese Infos ingame erhalten damit du nciht immer wechsel musst, auch richtig?

Ich glaube es gibt im Moment kein Addon, welches dir ingame erlaubt die Koordinaten für Mops zu einer Quest anzuzeigen, wäre ja auch ein wenig zu leicht.

Warum zu leicht? Findest du es sinnvoll, das Spiel dadurch zu erschweren, dass man immer eine Ewigkeit nach Dingen suchen muss? Ich finde das total überflüssig und es macht einen ja schon hin und wieder agressiv wenn man stundenlang nach irgend einem Mist suchen muss. Ich finde das sollte schon WoW-Standard sein, dass bei angenommenen Quests auf der Karte angezeigt wird, wo man hin muss.
smile.gif

edit: Das Add-on kann ja eine Schnittstelle zu einer web 2.0 Webseite haben. Es muss nicht zwingend auf in-Game Daten zugreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum zu leicht? Findest du es sinnvoll, das Spiel dadurch zu erschweren, dass man immer eine Ewigkeit nach Dingen suchen muss?

Wo bleibt dann der Spass? o.0

Ich finde das total überflüssig und es macht einen ja schon hin und wieder agressiv wenn man stundenlang nach irgend einem Mist suchen muss. Ich finde das sollte schon WoW-Standard sein, dass bei angenommenen Quests auf der Karte angezeigt wird, wo man hin muss.
smile.gif

Questlog ftw? Steht ja meistens im Questlog ob man nach Norden, Osten, Süden oder Westen muss... Und wenn man es immer noch nicht gefunden hat gibts ja immer noch den Allgemeinchat oder den Gildenchat.

___

Ich benutze zwar auch die Koordinaten die bei den Kommentaren drinstehen aber auch nur dann wenn ich schon ne Weile such.

btw. Mobmap kann das eventuell.. Hab nur mal was mit Koordinaten gelesen bei diesem Programm/AddOn versuchs einfach mal^^

Warum zu leicht? Findest du es sinnvoll, das Spiel dadurch zu erschweren, dass man immer eine Ewigkeit nach Dingen suchen muss? Ich finde das total überflüssig und es macht einen ja schon hin und wieder agressiv wenn man stundenlang nach irgend einem Mist suchen muss. Ich finde das sollte schon WoW-Standard sein, dass bei angenommenen Quests auf der Karte angezeigt wird, wo man hin muss.
smile.gif

edit: Das Add-on kann ja eine Schnittstelle zu einer web 2.0 Webseite haben. Es muss nicht zwingend auf in-Game Daten zugreifen.

Das finde ich nicht sinnvoll, es ist ja immer noch eine Art RPG!
In den meisten Questbeschreibungen steht ziemlich genau wo man suchen muss.
Aber ich weiß Questbeschreibung lesen ist etwas für Noobs. Ich kenne mehr als genug Spieler die sich die niemals eine Questbeschreibung durchlesen, sondern alle Quests annehmen, den Questtitel kopieren und in den einschlägigen Seiten nach den Koordinaten suchen.

Stell Dir vor Du bekommst eine Quest, mit dem Hinweis das Item das Du suchst liegt bei 40,98, oder das Item das Du suchst wird vom dritten Mob bei 45,60 gedropped. Wo bleibt da bitte schön der Spielspaß? Da könnte man es auch gleich so machen, das Du zum Questgeber gehst, der gibt Dir dann das Quest und gleichzeitig auch das Questitem um das Quest zu lösen und die Questbelohnung gibts auch noch gleich dazu.

my two cents

//Rafa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das muss jeder selbst wissen. Mir persönlich würde es ohne Sucherei mehr Spaß machen. Grade weil die Charaktere unter stufe 40 oder so unheimlich langsam sind. Und von RPG kann man bei WoW meiner Meinung nach auch kaum sprechen... Bei Games wie Ultima Online konnte man es noch RPG nennen. Da hat man eine "Taube" geschickt und nicht eine "e-Mail"...

Aber das will ich hier nicht weiter vertiefen. Will nur wissen ob es so ein Mod gibt oder nicht und wer es nutzen will soll das machen und die anderen lassen es bleiben
smile.gif

Dann will ich mal das oben besagte testen... Danke schon Mal

Ja es gibt sowas in der Art...
das ganze schimpft sich MobMap. Dort kannst du sogut wie alle infos über einen Quest oder Mob abrufen die du benötigst... Quasi eine buffed Datenbank ingame
wink.gif

http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=4137

Fals du das Addon nutzen willst, rate ich dir regelmäsig die Datenbank mit der dazugehörigen .exe Datei zu updaten bzw deine gesammelten daten hoch zu laden damit alles immer auf den neusten Stand ist.

mfg
Rambox

abgesehen davon dass man nichts auf der Karte speichern kann gefällt mir das schon mal gut ^^

hmm vielleicht ne mischung aus dem addon und metamap bzw cartographer?^^

Zurück