Add-ons?

vanBAT

Rare-Mob
Registriert
11.09.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Gibt es schon welche, oder weis jemand ob es welche geben wird?
Wenn ja, wo bekommt man diese, bzw. was bewirken sie?
 
Es gibt GUI Modifikationen, aber Add Ons wird es nicht geben.
Kein Omen, kein KTM, keine Bossmods, kein Damage Meter
wink.gif
 
Gibt es schon welche, oder weis jemand ob es welche geben wird?
Wenn ja, wo bekommt man diese, bzw. was bewirken sie?
Es sind nur XML-basierte Änderungen am Interface möglich, also nur optische Veränderungen.
 
Schade eigentlich. Ich fande die Addons bei WoW doch immer mit am spannendsten, weil sie doch eine gewisse abwechselung zu ließen.
Aber wer weis, kommt Zeit kommt Rat^^
 
Schade eigentlich. Ich fande die Addons bei WoW doch immer mit am spannendsten, weil sie doch eine gewisse abwechselung zu ließen.
Aber wer weis, kommt Zeit kommt Rat^^
da wirste aber wahrscheinlich lange auf mods7addons warten. wow hat eine andere schnittstelle für addons da es mit lua gechrieben wurde. dies nun im ähnlich umfang in aoc einzuführen würde eine menge aufwand bedeuten. das es keine mods/addons für aoc geben wird, betrachte ich nicht mal als schlecht. durch addons wurden in wow viele abläufe zu einfach bzw waren einfach unnötig
 
da wirste aber wahrscheinlich lange auf mods7addons warten. wow hat eine andere schnittstelle für addons da es mit lua gechrieben wurde. dies nun im ähnlich umfang in aoc einzuführen würde eine menge aufwand bedeuten. das es keine mods/addons für aoc geben wird, betrachte ich nicht mal als schlecht. durch addons wurden in wow viele abläufe zu einfach bzw waren einfach unnötig

Das ist schon richtig, das einige Abläöufe vereinfacht wurden. Allerdings mußte man auch feststellen, das es in vielen Situationen ohne Addons einfach nicht ging (Omen, KTM).
Denke mal wir werden einfach abwarten müssen. Vielleicht ergibt sich in AoC auch problematiken in denen es einfach ist Addons zu erlauben, als komplette Spielabläufe neu zu schreiben. Denn ich denke mal das Blizzard nur deswegen Addons erlaubt hat, weil es denen einfach erschien, das andere obleme relativ einfach lößten als das sich teuer bezahlte Mitarbeiter darum kümmern mußten.
Ne Schnittstelle einzubauen dürfte auch in diesem Spiel für die Programierer einfacher sein als komplexe Lösungen auzuarbeiten
 
Meiner Meinung nach hat die LUA-Schnittstelle zum großen Erfolg von WoW mit beigetragen. Zwar kann ich es auch verstehen, wenn andere Spieleentwickler nicht so großen Freiraum lassen wollen und nur sehr begrenzte Möglichkeiten zur Interfacegestaltung bereitstellen. Allerdings müssen sie dann Personal dafür abstellen, das sich um ein gutes Interface kümmert. Bei einigen Spielen (wie AoC) scheint hauptsächlich die Grafik im Mittelpunkt zu stehen, das Interface wird dann eher stiefmütterlich behandelt. Das halte ich für einen großen Fehler, der zusammen mit anderen Schnitzern so ein Spiel vielleicht sogar Kopf und Kragen kosten kann. Denn gute Grafik kann mit Sicherheit viele Käufer anlocken, aber nicht über Jahre hinweg ans Spiel binden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, veränderungen am ui find ich praktisch und nachvollziehbar,
aber so einen käse wie "damagemeter" brauch ich hier nicht auch noch. :-)
 
es wird in age of conan keine gameplayverändernden modifikationen geben das ist so gewollt und die Mehrzahl der Spieler begrüßt das auch. Ich persönlich finde auch das grade Dmg-meters viel in wow Kaputt gemacht haben
 
es wird in age of conan keine gameplayverändernden modifikationen geben das ist so gewollt und die Mehrzahl der Spieler begrüßt das auch. Ich persönlich finde auch das grade Dmg-meters viel in wow Kaputt gemacht haben
Das sehe ich auch so. Viele haben nur noch drauf geschaut, wieviel Schaden er macht und hat sich nicht mehr um seine eigentliche Aufgabe gekümmert; bzw. man wurde aus Raids gekickt,wenn man in der Damageliste nicht an der soundsovielsten Stelle war.
 
Habe jetzt schon ein wenig AoC gespielt und muss sagen, macht ne menge Spass.

Addons wie Omen etc. vermisse ich nicht wirklich.
Das einzige was ich bisher vermisse, ist die Möglichkeit, das Interface, wo man die einzelnen Aktionen ablegt, anzupassen (vielleicht hab ich in den Einstellungen auch was übersehn?).
Also sowas wie Bongos2 für WoW. Bin eher der Mausklick Typ der möglichst alle Aktionen auf einen Blick haben möchte, weniger der Fan von Tastaturkürzel nach dem Muster Alt+Strg+a usw. .

Um es klar zu sagen, wünsche mir kein zweites WoW mit riesigen Raidframes, Omen, Buffanzeigen etc. etc. etc. um Flamern gleich mal entgegenzuwirken.
 
Habe jetzt schon ein wenig AoC gespielt und muss sagen, macht ne menge Spass.

Addons wie Omen etc. vermisse ich nicht wirklich.
Das einzige was ich bisher vermisse, ist die Möglichkeit, das Interface, wo man die einzelnen Aktionen ablegt, anzupassen (vielleicht hab ich in den Einstellungen auch was übersehn?).
Also sowas wie Bongos2 für WoW. Bin eher der Mausklick Typ der möglichst alle Aktionen auf einen Blick haben möchte, weniger der Fan von Tastaturkürzel nach dem Muster Alt+Strg+a usw. .

Um es klar zu sagen, wünsche mir kein zweites WoW mit riesigen Raidframes, Omen, Buffanzeigen etc. etc. etc. um Flamern gleich mal entgegenzuwirken.

nein nein kein geflame^^ das kannst du ja einstellen mit den xml-dateinen musste mal goggln gibt auch schon fertige interfaces
 
...und die Mehrzahl der Spieler begrüßt das auch. Ich persönlich finde auch das grade Dmg-meters viel in wow Kaputt gemacht haben

Und das weißt du aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen deiner Teetasse? Im übrigen wurdest du sicher gezwungen Addons bei WoW zu nutzen, lass mich raten von Außerirdischen?...
 
Und das weißt du aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen deiner Teetasse?
Wenn du AoC spielst kannste ja mal im Forum nachlesen

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=7359
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=5167

Im übrigen wurdest du sicher gezwungen Addons bei WoW zu nutzen, lass mich raten von Außerirdischen?...
Nein Gezwungen wurde ich dadurch das durch die Möglichkeit des Addons ein Raiden ohne nicht mehr möglich war, da Encounter teilweise extra für eben diese Addons entwickelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo das "mirage" addon is schon mal n super anfang
smile.gif

entlich genugh platz für die ganzen knöpfe die man in aoc braucht ;D

ach und zu der addondiscusion ^^

ich binn auch der meinung das optische veränderungen follkommen ausreichens dind !

bei WoW is es ja echt schlimm man benötigt addons um überhaupt erfolg haben zu können O_o
ohne oomen smartdebuff und etlichen bossencountern wäre so einiges in WoW fast nicht zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo das "mirage" addon is schon mal n super anfang
smile.gif

entlich genugh platz für die ganzen knöpfe die man in aoc braucht ;D

ach und zu der addondiscusion ^^

ich binn auch der meinung das optische veränderungen follkommen ausreichens dind !

bei WoW is es ja echt schlimm man benötigt addons um überhaupt erfolg haben zu können O_o
ohne oomen smartdebuff und etlichen bossencountern wäre so einiges in WoW fast nicht zu schaffen


Wäre mal jemand so Nett und kann erklären wohin ich das Mirage Addon entpacken muss und wie man es Aktiviert? Wäre sehr nett, mein Englisch ist nicht das beste
smile.gif
Funktioniert ja hoffentlich auch mit der Deutschen Version ?

Danke vorab
smile.gif
 
der ortner den du entpakst heist "cd_image" und den ortner kannst du auch einfach direckt in den "age of conan" schieben .
keine angst es wird nix wichtiges überschieben ^^
 
Zurück