Addon Einstellungen übertragen

Alpax

Dungeon-Boss
Kommentare
497
Hallo Leute

Eine Frage ... ich habe jetzt bei meinem Main alle Addons sprich das gesamte UI perfekt eingestellt ...wenn ich mir jetzt einen Twink mache siehts nat. net so gut aus ... weil die Einstellungen nicht übernommen werden (zumindest nicht alle) .. wie kann ich bewerkstelligen, das mein UI beim Twink exakt gleich aussieht .. geht das irgendwie einfach ...

Profile anlegen usw. ist klar .. aber erstens habe ich dies nicht getan und zweites gibts nicht bei allen Addons Profile ... ich dachte ... vlt. geht das irgendwie ganz einfach .. jemand ne Idee?

mfg

also ich weiss wie man die Profile auf einen 2. Rechner überträgt.
dazu musst du den Ordner WTF kopieren + den Addonordner kopieren und dann auf dem neuen Rechner ersetzen.

Wenn du einen neuen Twink erstellst und beginnst die Addons einzustellen, wird im WTF Ordner ein Ordner mit dem Namen des Chars erstellt.
Dort wird die Konfiguration und die Addoneinstellungen gespeichert.
Kannst mal versuchen den WTF Ornder deines Mainchars zu kopieren und dann eben die Configdateien auf den Namen des neuen Chars zu editieren.
Ich hab es nich nicht versucht, wäre aber logisch.

.. aber funktioniert leider nicht .. zumindest bei mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst eigentlich nur im wtf ordner alle datein von deinem main in den ordner deines twinks verschieben und dann noch ggf. die profile der einzelnen addons laden ingame

mfg

ich weiß nit welche addons du benutzt, aber bei manchen addons zb x-perl kannst du die profile von anderen chars laden.
vll reicht es ja..

Wenn du dein Interface übertragen willst löscht du in dem Zielverzeichnis erstmal den Interface und WTF Ordner.

Diese kopierst du dann von deinem OriginalPC in das Verzeichnis rein.

Nun musst du noch, falls abweichend, den Account/Server/Charakternamen entsprechend anpassen & ingame die Addonprofile laden.

Hat ein Addon keine Profilfunktion so lässt es sich meistens durch lua konfigurieren. In jedem Falle sollte es wie zuvor eingestellt funktionieren.

Wenn das nicht klappt, könnte es mit einer anderen Auflösung auf dem Monitor in Zusammenhang stehen ( andere Position der Addons / Überdecken oder Rausschieben aus dem Sichtfeld etc.).

Das muss normalerweise klappen.

PS: Für Twinks musst du einfach in den entsprechenden WTF Ordner gehen z.B. Acountername/Servername/ dort musst du dann den Ordner mit dem Namen des Twinks löschen und den Ordner mit dem Namen des Mains kopieren und dort erneut einfügen sollte dann "NamevomMain - Kopie" heißen. Den danach einfach wie den Twink bennen.

Dafür muss das Spiel geschlossen sein und Profile musst du dennoch seperat laden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück