Addon für War angekündigt?

Hm ne ist klar.. Wieso Kündigen die denn nicht zu 100% an das es ein Addon gibt? So wie rückläufig die Spielerzahlen sind, Wäre das ja ne super Idee, Ein paar Spieler noch zu Binden und Neue evtl anzulocken.

- Auch ein Addon wird wohl keine komplett neue Grafikengine bringen (und die vorhanden kann immer noch kein AA und AF, von den anderen Problemen in Bezug auf Optik und Performance ganz zu schweigen)

- Auch ein Addon löst das Problem der Serverlast bei größeren Gruppen und Kollisionsabfrage nicht

- Ein Addon wird auch nicht weniger verbugt sein und vor allem den vorhandenen Content nicht entbuggen

- Ein Addon wird auch nicht urplötzlich Klassenbalance bringen

- und Fraktionsbalance schon gar nicht

1) Gab es schon öfters: DAoC, WoW usw
2) Doch kann es, denn es ist grundsätzlich einfacher ein Programm außerhalbd es laufenden Betriebs umzuschreiben als während des Live betriebs (wobei das nciht heißt, das es zwingend gemacht wird
wink.gif
)
3) wenn du meinst, hat aber in WoW und HdRO auch immer so funktioniert. Warum soltle es bei WAR nicht klappen. Und nein, nciht weil Mythic unfähig ist, wären sie "unfähig", dann wäre das Spiel nicht mal released wurden
4) Stimmt, da es eh niemals ein Finales Balancing geben wird, in keinem MMO.
5) Naja, wenn sie die richtigen Optionen zur Verfügung stellen schon. (Fraktionswechsel, Spielergrenzen, etc pp)

Doch ein Addon kann mehr als man denkt.
Es kann A vieles Ändern und B lässt sich immer besser verkaufen, als ein Patch. Einfach von der Aufmache her. Das Problem ist nur, sie werden wahrscheinlich Geld dafür verlangen und das könnte einigen doch zu weit gehen. Denn mal ehrlich, die Patches die sie liefern sind teilweise nur halbe Lösungen und werden dann erst Monate Später mal wieder aufgegriffen. Da muss ein Addon bei WAR schon mehr bieten und da gehörten dann einiges rein, von Verbesserung und Veränderung.

Doch ein Addon kann mehr als man denkt.
Es kann A vieles Ändern und B lässt sich immer besser verkaufen, als ein Patch. Einfach von der Aufmache her. Das Problem ist nur, sie werden wahrscheinlich Geld dafür verlangen und das könnte einigen doch zu weit gehen. Denn mal ehrlich, die Patches die sie liefern sind teilweise nur halbe Lösungen und werden dann erst Monate Später mal wieder aufgegriffen. Da muss ein Addon bei WAR schon mehr bieten und da gehörten dann einiges rein, von Verbesserung und Veränderung.

naja, die Patches an sich sind nicht schlecht
wink.gif
Die Frage ist eher die Sauberkeit der Programmierung ^^

Naja die letzten Patches unter neuer Leitung.

Das Problem ist nur. Mythic patch halt große, dicke Patches und packt etliches rein. Dann ist net immer das dabei, was wirklich mal geändert werden sollte und einiges ist verbuggt. Dann stört es, wenn die große Reden schwingen und alles wieder toll erzählen. Was interessiert die Leute das jetzt Scrabjobitems zu 999 stacken. Das sind Dinge, die nicht wirklich wichtig sind und hätten schon lange kommen müssen.

Ein Addon kann halt gut verpackt werden, weil dort eben neue Gebiete, Völker, Klassen, Fraktionen etc. Platz finden können und man kann sogar Umstrukturieren. Nur muss sowas vorbereitet werden.

Die Sauberkeit der Programmierung ist natürlich A und O. Aber Mythic hat gezeigt, dass sie es nicht können und die neue Leitung hat vielleicht Chancen, aber dass Vertrauen ist weg. Selbst wenn ein Addon kommt ,muss dort ordentlich was geboten werden, dass die Leute zurück kommen. Denn die Patches waren meistens nicht wirklich toll, außer vielleicht die letzten. Der größte und letzte Pleiten Patch, war der "blanced" Patch. Das zeigt doch, dass Mythic garnicht weiß, was die User wollen und was ihre Probleme sind. Auch ihre PTR sind unnütz. Denn viele zocken dort net, weil Mythic den Patch denn sie drauf spielen ja eh so raus bringen. Außer jetzt diesen orginal Balanced Patch, der wurde nicht veröffentlich.

Das Problem ein Addon muss neue Dinge bieten. Sowas wie Mortheim lehne ich ab. Es passt nicht. Wieso kämpft man um diesen Ort? Welchen Grund sollte es dafür geben. Denn Talabheim etc. ist nicht wichtig ... Mortheim aufeinmal?
Dann Lieber neu Gestaltung der RVR Lakes im ganzen. Wichtiger Orte müssen erobert werden und umkämpft sein. Also Burgen, die eh keiner brauch und keinem gehören. Über die man walzt und dann kurz verteidigt, um eines Tages wieder drüber zu walzen. Sondern vielleicht Lore Orte wie der Weiße Turm, Karak Kadrin und nicht als PQ sterben lassen diese Orte und für PVE Leute interessant machen. Sondern solche Zonen als T4 Gebiete ausbauen. Sowas kann man in einem Addon machen, weil man durch das Geld wieder etwas einnimmt.

Aber wenn sie nur 2 neue Völker machen und denn paar neue Gebiete geben ... ist es kein Geld wert. Da muss schon bissel mehr kommen. Auch größere Lakes und keine solche Zergfützen.

1) Gab es schon öfters: DAoC, WoW usw

Sorry, aber das waren Updates der Engine. Es gibt kein MMO das eine neue Engine verpasst gekriegt hat.

2) Doch kann es, denn es ist grundsätzlich einfacher ein Programm außerhalbd es laufenden Betriebs umzuschreiben als während des Live betriebs (wobei das nciht heißt, das es zwingend gemacht wird
wink.gif
)

Auch hier sorry, aber ein Addon ist eine Erweiterung des bestehenden Spiels. Mit einem Addon werden keine Kerninhalte des Spiels wie der Netzwerkcode, die Grafikengine usw. grundsätzlich oder großartig verändert. Klar wird verbessert, aber WAR hat eine alte Engine und selbst noch 1000 Updates werden daraus nie eine gute, effiziente und aktuelle Engine machen, das ist und bleibt ein alter Fleckenteppich, genauso wie bei Vanguard. Außerdem ist die Kollisionsabfrage schlicht eine Sache die bei genügend Spielern auf einem Haufen immer den Traffic-Rahmen sprengen wird (wurde von Mythic selbst gesagt, sie können zwar nachbessern, aber die "Massenschlachten" werden immer laggen). Selbst wenn es vielleicht technisch machbar wäre, würde die Kosten-Nutzen Rechnung dann nie mehr aufgehen.

3) wenn du meinst, hat aber in WoW und HdRO auch immer so funktioniert. Warum soltle es bei WAR nicht klappen. Und nein, nciht weil Mythic unfähig ist, wären sie "unfähig", dann wäre das Spiel nicht mal released wurden

Hmm nein? Beide Spiele waren zu keinem Zeitpunkt so stark verbugt wie das WAR seit Release ist. Nimm die Scheuklappen ab, Pymonte. Wenn WoW oder HDRo zu 80% "Fertig" waren als sie auf den Markt kamen, dann war WAR nur zu 60% "Fertig" und dieses Startdefizit wurde bei weitem noch nicht aufgeholt.

4) Stimmt, da es eh niemals ein Finales Balancing geben wird, in keinem MMO.

Wieder so eine dumme Tautologie. Kein Mensch lebt ewig! Dennoch leben manche länger und manche nicht so lange und genauso kann Balancing besser oder schlechter sein und der Unterschied spielt bei einem PVP Spiel keine unbedeutende Rolle.

5) Naja, wenn sie die richtigen Optionen zur Verfügung stellen schon. (Fraktionswechsel, Spielergrenzen, etc pp)

Pymonte Style: Wenn es um Aion geht und die Spielerbegrenzung dort, dann erklärst du ausführlich, wieso auch eine Begrenzung nichts bringt, weil fakeaccounts oder inaktive und weil Leute mit Kumpels spielen wollen usw. Eine solche Begrenzung kommt übrigens bei WAR sicherlich nicht, schon rein aus marketingtechnischen Gründen, denn das letzte was WAR jetzt noch braucht ist, dass jemand nicht auf dem Server seiner Wahl die Klasse seiner Wahl spielen darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Addon werden keine Kerninhalte des Spiels wie der Netzwerkcode, die Grafikengine usw. grundsätzlich oder großartig verändert.

Würde ich so nicht pauschalisieren
smile.gif

"Blizzard notes that there will be “incremental tweaks and updates” to the graphics engine in Cataclysm that will require some increases to the game’s minimum system requirements, but it refrained from identifying what those requirements will be."
Quelle

Denke schon, dass die bei WoW: Cataclysm angekündigten Änderungen unter diesen Punkt fallen.

Klar wird verbessert, aber WAR hat eine alte Engine und selbst noch 1000 Updates werden daraus nie eine gute, effiziente und aktuelle Engine machen, das ist und bleibt ein alter Fleckenteppich, genauso wie bei Vanguard.
Guter Punkt. Ich glaube auch nicht, dass ein Update dieser (alten) Engine groß etwas für WAR bringen würde. Da müsste wirklich eine tiefgreifendere Änderung wie etwas eine Engine-Wechsel kommen. Das ist eben nach wie vor der Flaschenhals der Technik von Warhammer Online.

OldboyX, versuch nicht Anderen Scheuklappen anzudichten, wenn du selber nur noch 1 Auge hast.

WoW war bestimmt nicht zu 80% fertig als es auf den Markt kam und auch HdRO hat einiges nachgelegt. Auch ist WAR nicht "katastrophal" verbuggt, wi du es gerne behauptest. Es hat da eher Schönheitsfehler, die den einen Stören, den Rest der Spielerschaft aber eben nicht.

Die Leute mit denen ich grad rerolled habe (untere ihnen auch neue Spieler) haben nciht so viele Probleme mit dem Spiel wie du. Vielleicht könnte deine Aversion gegen WAR also auch einfach bei dir und deiner Einstellung zu WAR liegen.
wink.gif
Ebenso beim Balancing. Ehrlich gesagt sind die Stimmen dazu doch recht ruhig gewurden. FotMs wird es immer geben und auch immer Leute, die irgendwas am Balancing auszusetzen ist (Ich wäre z.B. dafür den Ranged Angriff der HK zu schwächen, die haben mich heute mit sowas gekillt, von 100% auf 0& Oo). Aber das Balancing ist derzeit eigentlich ganz i.O. für ein MMO. Es ist aufjedenfall nciht so schlimm, wie du es gerne beschreibst (jemand, der schon wieder 2 Monate nicht mehr spielt).

ja, Beschränkungen haben ihre Nachteile, aber sicherlich auch Vorteile, etwas anderes habe ich nie gesagt. Und die Umsetzung von Aion ist ja nun nicht die letzte oder beste Möglichkeit die es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht es nicht einfach so, dass nur noch Tanks Kollissionsabfrage bekommen und der Rest nicht? Löst zwar nicht sofort alle Probeme, aber ein Teil des Traffics würde schonmal wegfallen.

OldboyX, versuch nicht Anderen Scheuklappen anzudichten, wenn du selber nur noch 1 Auge hast.

WoW war bestimmt nicht zu 80% fertig als es auf den Markt kam und auch HdRO hat einiges nachgelegt. Auch ist WAR nicht "katastrophal" verbuggt, wi du es gerne behauptest. Es hat da eher Schönheitsfehler, die den einen Stören, den Rest der Spielerschaft aber eben nicht.

Die Leute mit denen ich grad rerolled habe (untere ihnen auch neue Spieler) haben nciht so viele Probleme mit dem Spiel wie du. Vielleicht könnte deine Aversion gegen WAR also auch einfach bei dir und deiner Einstellung zu WAR liegen.
wink.gif
Ebenso beim Balancing. Ehrlich gesagt sind die Stimmen dazu doch recht ruhig gewurden. FotMs wird es immer geben und auch immer Leute, die irgendwas am Balancing auszusetzen ist (Ich wäre z.B. dafür den Ranged Angriff der HK zu schwächen, die haben mich heute mit sowas gekillt, von 100% auf 0& Oo). Aber das Balancing ist derzeit eigentlich ganz i.O. für ein MMO. Es ist aufjedenfall nciht so schlimm, wie du es gerne beschreibst (jemand, der schon wieder 2 Monate nicht mehr spielt).

ja, Beschränkungen haben ihre Nachteile, aber sicherlich auch Vorteile, etwas anderes habe ich nie gesagt. Und die Umsetzung von Aion ist ja nun nicht die letzte oder beste Möglichkeit die es gibt.

75% der ursprünglichen Spielerschaft haben mit WAR aufgehört. Du tust immer gern so, als würden die Schönheitsfehler "ein paar" stören und "den Rest" nicht. In Wirklichkeit ist es aber von den Spielerzahlen her eben umgekehrt. "Ein paar" stört es nicht und "der Rest" hat schon wegen der Schönheitsfehler aufgehört (und es werden immer mehr die aufgehört haben).

Bei HDRO und WoW sind wieviel % der ursprünglichen Spielerschaft noch da oder wurde durch Neuanfänger "aufgefüllt"?

Du kannst dir ja nach wie vor allerhand Zeug einreden, dass das Spiel eigentlich gut ist usw. aber die Entwicklung der Spielerzahlen gibt dir seit über einem Jahr unrecht. Und die Gründe wieso die Leute aufhören sind mit Sicherheit eben Dinge wie Balancing, Bugs, fehlende Fraktionsbalance, grottige Performance und Lags. Da kannst du gern weiter rumposaunen, dass das alles angeblich nicht stimmt oder behoben wurde oder nicht so schlimm ist..

Ich sage nicht, dass es keine Leute gibt, denen das alles nichts ausmacht, denen WAR trotzdem gefällt usw. Doch ihr seid eine Minderheit die zudem noch ständig kleiner wird und das kannst auch du nicht schönreden.

@ Teal

Natürlich kann man über die begriffliche Auslegung streiten. Ich würde das Erhöhen der Sichtweite, das Hinzuschalten von Schatten etc. nicht unbedingt als grundsätzliche und weitreichende Veränderungen bezeichnen. Da werden Features hinzugefügt und das ist natürlich gut, doch die grundsätzliche Engine, sowie die Leistungsfähigkeit und das Optik/Performance Verhältnis beeinflusst das meist kaum - eher im Gegenteil laufen Engines bei denen Features (Schatten, spiegelnde Texturen, das neue Wasser das mit Cataclysm wohl kommt) erst im Nachhinein eingebaut werden meist schlechter als Engines die solche Features von anfang an unterstützen und darauf ausgelegt wurden.

Letztlich gilt dazu noch zu sagen, dass WoW in Entwicklungsfragen niemals gut als Vergleich für (die meisten) andere MMOs hergenommen werden kann, da Blizzard, wenn sie wollten, locker die Ressourcen hätte um WoW eine komplett neue Engine aufzudrücken. Kleinere MMOs könnten sich das nicht leisten.

Doch wir sind uns eh inhaltlich einig, nur sprachlich nicht
smile.gif

1.WoW war bestimmt nicht zu 80% fertig als es auf den Markt kam und auch HdRO hat einiges nachgelegt. Auch ist WAR nicht "katastrophal" verbuggt, wi du es gerne behauptest. Es hat da eher Schönheitsfehler, die den einen Stören, den Rest der Spielerschaft aber eben nicht.

2.ja, Beschränkungen haben ihre Nachteile, aber sicherlich auch Vorteile, etwas anderes habe ich nie gesagt. Und die Umsetzung von Aion ist ja nun nicht die letzte oder beste Möglichkeit die es gibt.

Zu 1.: Ein komplett fehlendes Crafting System, Effektives Kreisraiden, Lags, Ruckler und nicht funktionierende Skills
sind keineswegs "Schönheitsfehler", sondern Sachen, die in einem MMO funktionieren sollten, zu Balance
sage ich mal ncihts, dazu habe ich zu lange nichtmehr gespielt, aber die soll ja besser geworden sein, das ist schonmal gut!

Zu 2.:In Aion haben wir zu 100% ausgeglichene Server!
Auf keinem Server liegt der Unterschied bei mehr als 5%, das hätte WAR auch machen müssen,
spätestens als es mit dem wildem Rumtransverieren losgegangen ist!

Ich lasse mich erstmal überraschen. Habe das Spiel jetzt erstmal zur Seite gelegt da ich jetzt 1 Jahr gespielt habe und nicht mal im Geringsten zufrieden bin mit den Verbesserungen. Klar ist das Spiel seit Start eine ganze ecke besser geworden aber man hätte viel mehr machen können gerade wenn man ein Spiel unfertig auf den Markt bringt.

Beim Addon hoffe ich sehr auf eine dritte Fraktion aber ich wüsste nicht was da vom Lore her möglich wäre. Außerdem müsste man dank dem sehr Sturen system auch eine vierte einbauen und damit wäre dann das Balancing wohl komplett im arsch weil das einfach nicht ordentlich hinzubekommen ist, jedenfalls nicht von denen.

Ich hoffe ja immer noch auf eine richtige Open rvr Zone wie bei DAoC und auf verbesserung der Berufe.

Naja eine Verbesserung der Engin wäre sicherlich ein sehr großer vorteil da sie für WAR ja die DAoC Engine verwendet haben was auf jeden Fall ein großer Fehler war. Die ist zwar nicht schlecht aber schon ein ganzes Stück alt und mit einer neuen hätte man viele Probleme aus dem Weg schaffen können.

Außerdem wäre man eine weitere Verbesserung des Gildensystems schön. Zwar hat es schon einige Vorteile aber man könnte da noch viel mehr rausholen!

Zu 1.: Ein komplett fehlendes Crafting System, Effektives Kreisraiden, Lags, Ruckler und nicht funktionierende Skills
sind keineswegs "Schönheitsfehler", sondern Sachen, die in einem MMO funktionieren sollten, zu Balance
sage ich mal ncihts, dazu habe ich zu lange nichtmehr gespielt, aber die soll ja besser geworden sein, das ist schonmal gut!

Zu 2.:In Aion haben wir zu 100% ausgeglichene Server!
Auf keinem Server liegt der Unterschied bei mehr als 5%, das hätte WAR auch machen müssen,
spätestens als es mit dem wildem Rumtransverieren losgegangen ist!

oha, da haben wirs ja wieder. Ein FEHLENDES Crafting System? Was fehlt denn? Es war schon Monate vor Release bekannt, dass es nur die 6 Berufe geben wird. Wer sich jetzt über "fehlendes Crafting" beschwert, der hat sich nur nicht genügend informiert.

Lags hatte auch WoW und die waren wesentlich schlimmer als in WAR. Ruckler sind wohl das einzige, das WAR hat. Aber die hatte ich auch bei HdRO und AoC von daher, kein unique WAR Problem. Und auch Skills funktionieren in MMOs nicht immer, man muss sich nur mal die Patchnotes diverser anderer MMOs durchlesen. Aber stimmt, hat natürlich nur WAR *zwinker*

@OldboyX:

Es sind gaaaaanz bestimmt 75% der Leute gegangen, weil sie Stuckl gestört hat. Nicht das Spielfeeling, die Ausrichtung auf Stein-Schere-Papier und RvR statt PvE, nein, diese Sachen waren den meisten Spielern völlig irrelevant. Ich glaube eher, das sowas das Zünglein an der Wage waren. bei dir doch auch:
Du hast (bewusst oder unbewusst) ein WoW 2 erwartet. Du wolltest 1on1 Balancing (das hast du ja schon in einem anderen Thread gut dargelegt), du wolltest Crafting und mehr PvE (wobei das ja so nicht angekündigt war) und auch Arena wäre dir sehr lieb in WAR gewesen.
Also hat dir das WAR Konzept nicht gefallen. Dann kam hinzu dass die Grafik Engine nicht sauber programmiert ist, es viele kleine Bugs gab (und noch einige gibt) und am Anfang ein starker RvR Lag herrschter (der nun allerdings fast gar nicht mehr auftritt). Und das ist ja auch völlig korrekt soweit.
Und das gleiche betrifft die Spielerzahl. Ein Kern hält sich (wie es auch bei AoC war, ja, auch das Spiel hat sogar 92% der Spielerschaft verloren), der Rest hatte zu hohe, falsche oder andere Erwartungen.

Aber naja, ist natürlich alles Einbildung, die sind sicherlich alle weg, wegen Stuck und weil ein Questmob nicht angreifbar war :-B

oha, da haben wirs ja wieder. Ein FEHLENDES Crafting System? Was fehlt denn? Es war schon Monate vor Release bekannt, dass es nur die 6 Berufe geben wird. Wer sich jetzt über "fehlendes Crafting" beschwert, der hat sich nur nicht genügend informiert.

Lags hatte auch WoW und die waren wesentlich schlimmer als in WAR. Ruckler sind wohl das einzige, das WAR hat. Aber die hatte ich auch bei HdRO und AoC von daher, kein unique WAR Problem. Und auch Skills funktionieren in MMOs nicht immer, man muss sich nur mal die Patchnotes diverser anderer MMOs durchlesen. Aber stimmt, hat natürlich nur WAR *zwinker*

@OldboyX:

Es sind gaaaaanz bestimmt 75% der Leute gegangen, weil sie Stuckl gestört hat. Nicht das Spielfeeling, die Ausrichtung auf Stein-Schere-Papier und RvR statt PvE, nein, diese Sachen waren den meisten Spielern völlig irrelevant. Ich glaube eher, das sowas das Zünglein an der Wage waren. bei dir doch auch:
Du hast (bewusst oder unbewusst) ein WoW 2 erwartet. Du wolltest 1on1 Balancing (das hast du ja schon in einem anderen Thread gut dargelegt), du wolltest Crafting und mehr PvE (wobei das ja so nicht angekündigt war) und auch Arena wäre dir sehr lieb in WAR gewesen.
Also hat dir das WAR Konzept nicht gefallen. Dann kam hinzu dass die Grafik Engine nicht sauber programmiert ist, es viele kleine Bugs gab (und noch einige gibt) und am Anfang ein starker RvR Lag herrschter (der nun allerdings fast gar nicht mehr auftritt). Und das ist ja auch völlig korrekt soweit.
Und das gleiche betrifft die Spielerzahl. Ein Kern hält sich (wie es auch bei AoC war, ja, auch das Spiel hat sogar 92% der Spielerschaft verloren), der Rest hatte zu hohe, falsche oder andere Erwartungen.

Aber naja, ist natürlich alles Einbildung, die sind sicherlich alle weg, wegen Stuck und weil ein Questmob nicht angreifbar war :-B

Von wegen, Lags treten fast gar nicht mehr auf. Ich hab von ca. Mitte Jänner bis vor Kurzem nicht WAR gezockt. Was sich in der Zwischenzeit technisch geändert hat, gefällt mir noch weniger als vorher.
Es lagt nach wie vor - subjektiv mehr als zuvor. Und trotzdem ich alle Grafikeinstellungen auf Maximum habe, sehe ich jetzt weit weniger Zaubereffekte als damals.
Nein - fps probleme hab ich keine (E8400, 8GB Ram, GTS-260, Win7)

Und - meine Güte - was iss schon dabei, wenn man eine Art Arena in die Hauptstadt einbaut, wo man eben auch 1on1 gegen die eigene Fraktion kämpfen kann, einbaut? Iss sicherlich kein Ding und würde vielen Gefallen. Und im Grunde solls ja auch einem Mainstream gefallen und nicht nur der jetzigen Minderheit.

@OldboyX:

a) Ich habe nie ein WoW 2 erwartet, im Gegenteil ist mir WAR viel zu sehr WoW-like und viele der ursprünglichen angekündigten sachen wurden verworfen und durch WoW-Ähnlichere Konzepte ersetzt (Klassen und Skillbäume als prominentestes Beispiel).
b) Ich wollte nie 1 on 1 Balancing, aber Schere stein Papier funktioniert auch nur wenn es ausgeglichen ist. In WAR sind manche Klassen einfach "Pilz mit Arschkarte" und das hat auch mit Schere Stein Papier nichts zu tun.
c) Ich wollte kein Crafting und mehr PVE, ich habe gesagt, dass WAR damit erfolgreicher wäre
d) Ich wollte keine Arena, nur ist das WAR PVP System ein reiner Sitzfetisch der mit Können nichts zu tun hat. Einfach 100000 Stunden im RVR irgendwie gammeln und man hat seinen RR - und das ist lame
e) Mir gefällt das WAR Konzept - mir hat auch das DAoC RVR gut gefallen. Nur die Umsetzung, die ist insgesamt einfach zu schwach.

Und meine Behauptung ist nach wie vor, dass die Mehrheit der Leute aus Gründen der Fehler, Bugs und Unfertigkeit gegangen ist. Denn der weit größte Teil der Quitter hat schon lange vor dem Endgame aufgehört...

Von wegen, Lags treten fast gar nicht mehr auf. Ich hab von ca. Mitte Jänner bis vor Kurzem nicht WAR gezockt. Was sich in der Zwischenzeit technisch geändert hat, gefällt mir noch weniger als vorher.
Es lagt nach wie vor - subjektiv mehr als zuvor. Und trotzdem ich alle Grafikeinstellungen auf Maximum habe, sehe ich jetzt weit weniger Zaubereffekte als damals.
Nein - fps probleme hab ich keine (E8400, 8GB Ram, GTS-260, Win7)

Und - meine Güte - was iss schon dabei, wenn man eine Art Arena in die Hauptstadt einbaut, wo man eben auch 1on1 gegen die eigene Fraktion kämpfen kann, einbaut? Iss sicherlich kein Ding und würde vielen Gefallen. Und im Grunde solls ja auch einem Mainstream gefallen und nicht nur der jetzigen Minderheit.

Das es am Proz. leigen könnte, daran haste nicht gedacht oder??

Das mit den Arenen wird nicht möglich sein, da es teilweise ein Lorebruch ist:

Bei Orks usw. mag das OK sein, aber beim Imperium zB nicht...
Schlauer wäre da schon eine Art Ini in die man mit einer Gruppe rein geht und in der nach und nach Wellen von zB Nauglir kommen. Sowas wäre dann schon realistischer, aber eine 1on1 Arena nicht...

Das man mir vorwirft mich nicht genügend Informiert zu haben ist
zugegebener maßen witzig, was gesagt wurde ist, dass es kein Farmhammer Online
wird, das fand ich schonmal super, aber zwischen ein Paar Erze für ein cooles Schwert
abzubauen und massivem Ruf "farmen" wie in WoW ist doch ein Himmelweiter Unterschied!
Das es 6 Berufe geben wird war bis kurz vor Release 100%ig nicht bekannt!
Du vergisst nur leider, dass es kein wirkliches Crafting ist, Herstellende Berufe, was man Allgemein unter
Crafting versteht gibt es nur 2 und die unterscheiden sich nicht wirklich!

Natürlich hatte auch WoW Lags und auch Ruckler,diese lassen sich auch in andren Spielen
finden, wenn man allerdings in einem RvR spiel es 3 Monate nicht schaft, dass die Zonen regelmäßig
crashen, oder dass es nach jedem Patch mal schlechter mal besser geworden ist, ist das sehrwohl wie du so schön
sagst ein "unique" Mythic Problem!

Die kritischte Sache umkurvst du auch geschickt, nämlich das Kreiseln, welches wesentlich effektiver
sit als wirklich effektiv PvP zu betreiben, aber du sagst sicher immer noch Mythic hat alles
richtig gemacht wenn sie denn nächsten Server auch noch schließen
wink.gif

Schlauer wäre da schon eine Art Ini in die man mit einer Gruppe rein geht und in der nach und nach Wellen von zB Nauglir kommen. Sowas wäre dann schon realistischer, aber eine 1on1 Arena nicht...

Viel schneller als ein E8400er geht bei Dual Cores sowieso nicht und wenn du glaubst, dass WAR Quadcores unterstützt, dann bist du schief gewickelt.

Und Lorebruch... dass ich nicht lache. Das ganze Spiel ist ein einziger Lorebruch...

Rein schon die Aufteilung der Völker in Ordnung und Zerstörung mit dieser Konstellation ist von der Lore her nicht zu verantworten.

Kreiseln wird auch immer Effektiver sein, solange es Burgen RP gibt. Aber auch hier, ein Blick in die Zukunft, P1.3.2:

Keep battles are now more rewarding than ever before. The new Keep difficulty system ensures that the greater the number of combatants present during a raid on a Keep, the greater the rewards for both attackers and defenders.

Immerhin wird es nun belohnt, wenn man eine Burg angreift, in der Gegner drin sind. Und stellt euch mal das Geschrei vor, wenn es keine Lock RP geben würde. Hier gibt es eben nur 2 Wege:

Den Hardcore-weg (keine RP außer für Kämpfe um Beschützte Ziele) und den jetzigen (also RP auch für ungedefft usw).
Ich kenne einige, die den härteren Weg (mich eingeschlossen) bevorzugen. Aber die Mehrheit findet es eben doch nicht so toll. Aber das sind eben auch die Leute, die dann eine gedeffte Burg verlassen um eine ungedeffte anzugreifen, denn "Wir geben den Destros doch keine RP, [...] ist doch viel zu aufwändig für uns"

@OldboyX: Stimmt, der Sturm des Chaos, an den WAR angelehnt ist, der hat nicht auf diese Art und Weise stattgefunden. Du Loreexperte. Da musste ich grad echt lachen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:

Ein E8400 zu wenig? 2x 3 Ghz mit 6MB Level 2 Cache? NÄ!
Wie gesagt: FPS - das heisst Bilder pro Sekunde - habe ich genug. kein Ruckeln! L-A-G-S!

Ich bin kein Spezialist mit Geschichtlichen Aspekten von Spielen. Aber wo soll das Problem sein, dass es in einem Mittelalter Szenario auch mal untereinander Wettkämpfe ausgetragen werden? So derart groß wäre der Lorebruch nicht.
Des weiteren: Die Leute, die sich...so derart mit der Materie befassen, dass sie es als Affront sehen...sind wahrscheinlich eine Minderheit. Seine Brötchen kann man nur mit dem Mainstream verdienen...

Zurück