Addon Ui Liste Für Priester Und Sonstiges Nützliches...

nown

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
85
Mal ne kleine Liste mit Addons:

Decursive continued ist ein Programm das Anzeigt ob ihr selbst oder Mitglieder eurer Gruppe mit Magie oder Krankheit "verflucht" sind und mit einem Knopfdruck bereinigt er das Problem.

schreib die Tage noch paar Addons...

Also ich habe noch Ct_Raid_Assist, was eigentlich Pflicht sein sollte. Außerdem habe ich meine UI von Bouvi aufgepeppt.
Ein weiteres sehr nützliches Addon ist KLH Threat Meter, dies zeigt an wieviel "Aggro" man durch seine Zauber oder durch seinen Damage erreicht. Durch das festlegen eines Tanks, wird von nur einem Gegner und zwar auf das der Tank kloppt, die Aggro angezeigt ( wichtig in Instanzen ab 20er Raids). Dadurch könnt ihr ungefähr abschätzen, wie schnell ihr als Priester in Gefahr geraten könnt.

MfG Cadger

KLH erfüllt nur seinen Zweck wenn der gesamte Raid dieses Toll nutzt ansonsten hat es keinen Sinn!

Find das sowiso lame.... Es gehört zum beherschen einer Klasse, zu wissen wann man Aggro zieht...
Wer das nicht kann, hat seine Klasse nicht im Griff.

Find das sowiso lame.... Es gehört zum beherschen einer Klasse, zu wissen wann man Aggro zieht...

/signed Ras.

Ich sags mal so... Eigentlich ist dieses Spiel so aufgebaut, dass man ohne Addons spielen kann. Wenn man seine Klasse beherrscht, benötigt man auch keine Addons. Ich sag mal Decursive und CTRA wird vorausgesetzt von fast allen gilden. Ich selbst benutze in Instanzen wie AQ20/ZG, MC, BWL und AQ40 noch Healersassist (was aber nur was bringt, wenn die anderen das auch haben) oder noch Forecast (zeigt dir an, wenn ein Healspell bereits von einem anderen auf dein Target gecastet wird) Es is einfach chilliger zu spielen und is nicht sonderbar schwer.

Naxx hingegen, spiele ich nicht mit diesen Addons. sie können ja buggy sein für nen kurzen moment und das kann schon blöde auswirkungen haben. Ich will es den anderen 39 Leuten nicht zumuten, dass der Raid wiped, nur weil eines meiner Addons nicht funzt
smile.gif

wenn du wissen willst, wann du aggro ziehst, müsstest du von jedem einzelnen spieler in der gruppe wissen, wie viel aggro die produzieren, und im kopf interaktiv die rangliste alle halbe sekunde aktualisieren, die finten der schurken, das verblassen der priester etc. mit einberechnet. so könntest du etwa abschätzen, wann genau du jetzt die aggro auf dich ziehst. dass man ein gespür dafür entwickelt ist klar, aber das kann dich bei jedem kampf um meilen täuschen. egal wie gut du die klasse im griff hast.

dass man aggro zieht, wenn der krieger 1x auf den mob gehauen hat und man eine kritische 5k heilung raushaut, ist schon sehr wahrscheinlich, aber auch da nicht unbedingt zwingend. wenn der magier im selben moment ein pyro-krit jenseits von gut und böse landet, dazu noch einen kritischen feuerschlag hinterher schickt biste die aggro los bevor du sie hattest.

also, einfach zu wissen wann man aggro hat, ist unmöglich, in etwa abschätzen und erahnen, vielleicht.

Genau darum geht's ja... das der Schurke Finte und erst mal ein bisschen White-Damage macht nach hohen Crits, der Mage kurz mit dem Zauberstab weiterfeuert nach einem hohen Crit, usw....

Also ich benutzt KlickHeal, Decursive und nen Atlas-Klon (kA wie der jetzt heisst).

Decursive - ist klar... sollte wirklich jeder Heiler haben
Atlas o.ä. - auch klar...schon alleine der Koordinaten wegen

und ja ich benutze einen Heil-Helfer namens KlickHeal.
tongue.gif

Und was soll ich sagen, ich find es wunderbar. Es ist wahnsinnig nervig wenn 4 Leute + Pets wild durch die Gegend rennen, teilweise ausser Reichweite - so seh ich wer in Zauberweite ist und wer nicht und muss nicht erst mal drauf los zaubern, um dann festzustellen - Hoppla das wird nix.
Außerdem sehe ich, wer wieviel Schaden je Sekunde einsteckt und kann so schnell entscheiden, wen ich Prioritäten zukommen lasse.
top.gif

Deshalb bin ich ein Heilbot? Sicher nicht...
biggrin.gif

Naja, viele Raids setzen das Tool vorraus. Klar, kann man auch nach "Gefühl" gehen, aber wenn so jungs wie Valestraz oder Neffe ausbrechen kann das das Ende von Try bedeuten, nur weil der Hunter mal 3 Krits am Stück hatte. Für Heiler halte ich es für unnötig, weil es schon echt übel aussehen muss, wenn ein Heiler dem Tank die Aggro mittels Heilaggro klaut
happy.gif

Ich setze in Hinsicht auf Heilung 3 Addons ein:
- Decursive (grenzwertig, aber einfach praktisch, Decursen in Raids ist Strafarbeit)
- Nature Enemy Castbar (Zeigt die Zauber der Ziele und eigene HoTs an)
- CT_Raid (Pflicht)
- X-Perl (fency Unitframes, die z.B. decursbares, (class)Buffs, Healer on Target und Aggro/Heilung/DMG als Auren/Rahmen/Icons um die Einheiten anzeigen)
- SCT/SCD (es ist schick die Heilung zu SEHEN und macht wach, wenn plötzlich was Rotes zwischen dem Grün auftaucht
wink.gif
)

Von Heilhilfen wie Manaconserve und Heilbots halte ich nix. Weil das richtige von Hand und mit Hirn Einsetzen von HoT, Flashheal, Shield und Grosser Heilung ua. mit bewussten Overheal macht gerade den guten Heiler aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Heilhilfen wie Manaconserve und Heilbots halte ich nix. Weil das richtige Einsetzen von HoT, Flashheal, Shield und Grosser Heilung ua. mit bewussten Overheal macht gerade den guten Heiler aus.
Genauso wie es gute DamageDealer ausmacht, keine Aggro zu ziehen, und gute Tanks, selbige nicht zu verlieren
happy.gif

"von Hand und mit Hirn" hinzugefügt, um die Position klarer zu machen
biggrin.gif

Ich kenn keine Addons die Tankvorgänge und DD-Aggo-Kontrolle automatisieren.

Diverse Oneklickautomatikheal-Tools sind aber für Heilerklassen verfügbar. Wenns mal laggt, permanenter Overheal durch Flashhealspam nötig ist oder nen Update kam und das Tool noch nicht läuft, ist der der OneClick-Heiler aufgschmissen oder zumindest ungeübt
wink.gif

Auch nach BC werde ich das dann angeblich nicht mehr funktionierende Decursive nicht sonderlich vermissen, auch wenn es etwas Umgewöhnung bedarf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielen ohne AddOns? Das ist mühsam wie die sau. Ich habs gemacht und, und ja es geht. Ich kann mir in MC die 40 Knochen einblenden lassen. Da sieht man auch wer decurse braucht und und und.

ABER, ich seh den Kern vor lauter rausgezogenen Fenstern nicht, auf die ich mich dann auch noch 4 Stunden konzentrieren muss... da kriegst doch einfach die Kretze.

Also CT Raid Assist mit Emergency Bar (jaja overhealträchtig ich weiss) und Decursive tragen viel zum Spielconfort bei, der als Raidhealer und Decurser sonst echt fürn arsch ist.

KTM find ich für DMG Klassen schon recht schick, teilweise ist es überraschend zu sehen wieviel Aggro man doch tatsächlich mit seinen Hexer dots ohne krits generiert. Vorallem bei mobs die von 2 getankt werden müssen, und der 2. Tank oft kein bis wenig Aggro hat ist es sehr hilfreich.... aber natürlich kann man auch auf Sparflamme spielen... machen ja 10% des 40er Raids sowiso (Dmg Meter mit untätige Zeit FTW)

Da find ich enemy Castbar schon eher einen Cheat. Vorallem im PVP ist es ziemlich lahm.

CTRA und KTM finde ich sehr wichtig, Decursive dagegen nicht. Hab ich mal probiert, finde aber, dass nicht zuviel vom eigentlichen Spiel. Das ist es doch, was gerade das Schwierige ist: Überblick behalten.

Abgesehen davon, wird Decursive mit BC eh nicht mehr funzen, insofern deinstalliert das und gewöhnt euch schon mal ans manuelle "Rauspicken" der Mitspieler ^^

KTM ist komplett unnötig!
Als Priester hat man die Möglichkeit in Raids 50% weniger Aggro zu reduzieren(Skill + SdR)!
Zumal man es als Priester eh schwer hat nem Tank die Aggro zu nehmen!
Und Jäger die nach dem 3. Crit hintereinandern immernoch wie wild draufkloppen sind einfach nur low!
Wenn Vael ausbricht sollte man sich als DD vielleicht mal ueberlegen einmal weniger draufzunuken und ne kleine Damagepause zu machen!

KTM ist komplett unnötig!
Als Priester hat man die Möglichkeit in Raids 50% weniger Aggro zu reduzieren(Skill + SdR)!
Zumal man es als Priester eh schwer hat nem Tank die Aggro zu nehmen!
Und Jäger die nach dem 3. Crit hintereinandern immernoch wie wild draufkloppen sind einfach nur low!
Wenn Vael ausbricht sollte man sich als DD vielleicht mal ueberlegen einmal weniger draufzunuken und ne kleine Damagepause zu machen!

QFT!
Fully Signed!

KTM ist für Priester insofern wichtig, weil man gucken kann, wem man gleich ein Schild geben muss, weil der dem Tank die Aggro geklaut hat
tongue.gif

KTM ist für Priester insofern wichtig, weil man gucken kann, wem man gleich ein Schild geben muss, weil der dem Tank die Aggro geklaut hat
tongue.gif

Da muss ich Dir zustimmen. Obwohl eine Ausgewogene raidgrp die die entsprechende anzahl off und deff tanks (vernünftige skillung vorrausgesetzt )hat sollte keine probs mit aggro haben.
Dein Spruch (Priester sind wie Schiedsrichter: Wenn der Raid gewinnt, wird man ignoriert, gibt's nen Whipe, ist nur der Priester Schuld) is geil: weil wahr

Decursive continued ist ein Programm das Anzeigt ob ihr selbst oder Mitglieder eurer Gruppe mit Magie oder Krankheit "verflucht" sind und mit einem Knopfdruck bereinigt er das Problem.

also wenn ich ganz ehrlich sein soll - das addon ist doch absolut low und crap und was es da alles für wundertolle bezeichnungen für gibt. für mich gehört decursive in die schublade "klickheal" - ich bin doch kein priest, weils mir spass macht auf popups zu warten und dann da draufzuklicken...neinnein, so weit kommts noch...

@sonstige diskussion: natürlich ist das spiel ohne addons spielbar, aber irgendwo hört er auf und fängt er an, der spielspaß. als ich mit meinem priest das erste mal inne grp geganen bin (früher andere rpgs gezockt, auch da leidenschaftlicher healer), sind mir sofort die unglaublich kleinen partyframes aufgefallen. das gleiche gilt für den raid. dann fehlen auch anzeigen wie buffs, debuffs usw. (bzw sie sind schwer zu erkennen). um das zu ändern hab ich ne menge partyframes ausprobiert (nurfed und wie sie alle heissen) und bin dann bei sage (partyframes), bongos (actionbars), ctra (raidinterface) und ecb (castbar) stecken geblieben. (alle mods gibts bei ui.worldofwar.net)..neben den "0815-addons" wie auctioneer, sct oder atlas würd ich euch auch den WIM, serenity, buyemall, onebag, clearfont, xcalc und specialtalent ans herz legen (cooldowncount ist auch cool, funktioniert aber leider *grml* nicht mit bongos - alle mods sollte es eig bei ui.worldofwar.net geben)

@ctra: ctra ist mit abstand der hässlichste raidframe..es gibt sehr viele sehr gute anpassbare raidframes, aber leider kommt keine davon an die funktionen von ctra rann.

Zurück