Find das sowiso lame.... Es gehört zum beherschen einer Klasse, zu wissen wann man Aggro zieht...
Wer das nicht kann, hat seine Klasse nicht im Griff.
Naja, viele Raids setzen das Tool vorraus. Klar, kann man auch nach "Gefühl" gehen, aber wenn so jungs wie Valestraz oder Neffe ausbrechen kann das das Ende von Try bedeuten, nur weil der Hunter mal 3 Krits am Stück hatte. Für Heiler halte ich es für unnötig, weil es schon echt übel aussehen muss, wenn ein Heiler dem Tank die Aggro mittels Heilaggro klaut
Ich setze in Hinsicht auf Heilung 3 Addons ein:
- Decursive (grenzwertig, aber einfach praktisch, Decursen in Raids ist Strafarbeit)
- Nature Enemy Castbar (Zeigt die Zauber der Ziele und eigene HoTs an)
- CT_Raid (Pflicht)
- X-Perl (fency Unitframes, die z.B. decursbares, (class)Buffs, Healer on Target und Aggro/Heilung/DMG als Auren/Rahmen/Icons um die Einheiten anzeigen)
- SCT/SCD (es ist schick die Heilung zu SEHEN und macht wach, wenn plötzlich was Rotes zwischen dem Grün auftaucht
)
Von Heilhilfen wie Manaconserve und Heilbots halte ich nix. Weil das richtige von Hand und mit Hirn Einsetzen von HoT, Flashheal, Shield und Grosser Heilung ua. mit bewussten Overheal macht gerade den guten Heiler aus.