Addon Ui Liste Für Priester Und Sonstiges Nützliches...

Soviele Leute mit "Skill" hier... sehr spannend zu lesen!
blub.gif

Blizzard hat die Möglichkeit, Addons zu erstellen und im Spiel nach Lust und Laune zu nutzen, sicher nicht geschaffen, um sie nicht zu nutzen.

Ich benutze mit großer Freude unter anderem den Healbot. Anstatt z.B. ein Ziel zu markieren und dann den Spruch auszuwählen, klicke ich nur einmal und caste damit den Spruch auf mein Ziel. Die Entscheidung, was ich caste, liegt dabei nach wie vor bei mir.

In einem Raid, der über viele Stunden geht, klickt der Priester, der kein solches Addon benutzt, doppelt so viel wie ich, also viele hundert mal öfter...

Wer diese völlig unnötige Klickerei für Skill hält, braucht das wahrscheinlich aus Gründen, über die man an anderer Stelle spekulieren kann...
top.gif

Ähnlich ist es mit anderen Addons. Soll die doch jeder benutzen wie er möchte, ohne von den üblichen untoleranten Spielern mit "Skill", heruntergemacht zu werden.

Mein Tipp: benutzt Addons, denn dafür sind sie da!
w00t.gif

Skill ist wichtig, doch hat Skill sicher mehr mit Verständnis des Spiels zu tun, als damit, durchaus sinnige Addons wegzulassen!

Meine Top-List an nützlichen Addons:

- Healbot continued
- Smartbuff
- Smartdebuff
- Bigwigs (ein Bossmod)
- OzRaid (eine prima Raidübersicht)
- Ora2 (CTRaid-Alternative)
- KTM-Threadmeter (zur Aggrokontrolle)
- ocb2 (Ersatz für die Castingbar)
- Ag_Unitframes (neue übersichtliche und konfigurierbare Spieler-, Gruppenleisten etc.)
- SW-Stats (Damage- bzw. Healmeter)
- Bartender (neue konfigurierbare Buttonleiste)

Die Addons gibt es teils bei Buffed.de, teils bei ui.worldofwar.net und sicher auch anderswo.

Viel Spaß
smile.gif

Habe nun auch einen kleinen Priester (LVL22) und mir Decursive gezogen.

Weiß einer ob die integrierte Makrofunktion noch geht? Habe nämliche Gegneteiliges in anderen Foren gelesen.

Was genau meinst du mit Makro funktion ? Wie ich dieses Addon kenne, erscheint bei Fluch/Krakheit einfach eine Markierund an einem Viereck und dort dann Links/Rechtsklick und dann wird automatische dispelt

MfG

Das Programm "nötigt" Dich fast einen Hotkey zu wählen. Wenn ich es richtig verstehe musst Du dann nicht mal mehr links oder rechtsklicken sondern nur noch den Key drücken und er arbeitet dann eine vorher festgelegte Prioritätenliste ab.

Gibts sowas wie healbot auch für DD? kann man sich einen Chinesen mieten der unter meinen Anweisungen Spielt? kann ich meine Anweisungen in ein Makro fassen um den Chinokken zu steuern? Wiso steuern, kann ich ja gleich selbst spielen!? kann er das nicht auch alleine?
hmm wenn ich eh nicht spiele, wozu zahl ich dann die 13€/month ?
happy.gif

glaube man hat da ein Makro symbol auf das man auch klicken kann.
In 10er inis guck ich mir gelgentlich an wer welchen Viereck hat und mach mir meine eigenen Prio liste,
in Gedanken versteht sich
smile.gif

MfG

Moin ...

Hmmm .... biste mit Level 22 schon so ueberlastet, dass Du Addons brauchst zum decursen ?
Naja ... soweit ichmich erinnern kann, kann man die "Times" des Decursen in dm Levelbereich an einer Hand abzaehlen.
Healbot waere denke ich sinnvoller.

In diesem Sinne

Jump

Habe nun auch einen kleinen Priester (LVL22) und mir Decursive gezogen.

Weiß einer ob die integrierte Makrofunktion noch geht? Habe nämliche Gegneteiliges in anderen Foren gelesen.

Konnte man Damals in 40er Instanzen eigentlich auch Ohne Addons effektiv decursen oder kamen die Addons schon vorher raus ?
wink.gif

Allerdings. Addons und vor allem Macros sind Pflicht bei WoW. Schon um all die Dinge, die alle anderen Spiele des Genres von Haus aus mitbringen, nachzubilden. Blizz hat die UI mit Absicht extrem Spartanisch gehalten und gleichzeitig eine riesige Addon-Schnittstelle eingebaut. Ergo darf und soll man das auch nutzen, Addons die zu extrem ins Spiel eingreifen und gerade beim PvP zu Vorteilen führten schaltet Bliz eh ganz schnell ab (Erinnere mich an den an den JumpShoot vom Jäger).

Decursive finde ich schon sehr nützlich, HealBot kenne ich nicht, muss ich mir mal ansehen.

das wichtigste ist ja immernoch Omen/KTM ohne das wären schon viele eufgeschmissen
clap.gif

sowas kenne ich auch von keinem anderen Spiel, ok kenne nicht viele aber immerhin ^^.
In der Kontrolle von Mobs etc. hat blizz für mich zumindest was ganz neues geschaffen

Moin ...

Hmmm .... biste mit Level 22 schon so ueberlastet, dass Du Addons brauchst zum decursen ?
Naja ... soweit ichmich erinnern kann, kann man die "Times" des Decursen in dm Levelbereich an einer Hand abzaehlen.
Healbot waere denke ich sinnvoller.

In diesem Sinne

Jump

Es geht um die Funktionalität eines Addons und nicht darum, ob und wie ich es nutze. Also entweder auf meine Frage antworten oder Kopf bitte wieder zu.

So blöde Kommentare mag ich ja wie Zahnschmerzen.

Also ich nutze Decursive, Omen und Healbot.

Decursive ist besonders deshalb nützlich weil ich Sofort sehe ob jemand dispellt werden muß und nicht erst wenn ich zufällig mal auf das winzige Quadrat an seinem Fesnster aufmerksam werd.

Omen (KTM-Ersatz) ... wenn ich Leute hier les mit "Skill" die ja so toll abschätzen können wann sie Aggro haben ......
Der Tank kloppt auf den Mob, nach 3 Schlägen fangen die DDs an. Dann passiert das unfassbare, der Tank wird kurz betäubt (2 Sekunden) , der Mob blockt, widersteht, weicht aus ..... ja, sowas soll tatsächlich vorkommen
Wenn der Boss dem Tank 2 mal hintereinander widersteht hat der Magier die Aggro und ist tot... und nur weil er zu viel Skill hatte um KTM zu nutzen........... sorry, den nehm ich nicht nochmal in ne ini mit

Healbot ist keineswegs ein On-Klick-Heilautomat wie einige hier schreiben, wenn ihr schon gegen was seid, dann erkundigt euch doch erstmal wogegen ihr überhaupt seid, ihr verdammt ein Programm ohne überhaupt zu wissen wozu es gut ist. Es zeigt Dir lediglich die Lebensbalken aller Leute übersichtlich an und gibt Dir die Möglichkeit durch rechts/links/Mittel/strg/alt ..... Klick auf den Balken des Betreffenden den passenden Spruch zu casten ohne das Ziel aus dem Fokus zu lassen. Ich hab immer den Tank als Ziel und die Gruppe wird über Healbot mit Heilung versorgt.

Bye

Berger

Also ich nutze Decursive, Omen und Healbot.

Decursive ist besonders deshalb nützlich weil ich Sofort sehe ob jemand dispellt werden muß und nicht erst wenn ich zufällig mal auf das winzige Quadrat an seinem Fesnster aufmerksam werd.

Omen (KTM-Ersatz) ... wenn ich Leute hier les mit "Skill" die ja so toll abschätzen können wann sie Aggro haben ......
Der Tank kloppt auf den Mob, nach 3 Schlägen fangen die DDs an. Dann passiert das unfassbare, der Tank wird kurz betäubt (2 Sekunden) , der Mob blockt, widersteht, weicht aus ..... ja, sowas soll tatsächlich vorkommen
Wenn der Boss dem Tank 2 mal hintereinander widersteht hat der Magier die Aggro und ist tot... und nur weil er zu viel Skill hatte um KTM zu nutzen........... sorry, den nehm ich nicht nochmal in ne ini mit

Healbot ist keineswegs ein On-Klick-Heilautomat wie einige hier schreiben, wenn ihr schon gegen was seid, dann erkundigt euch doch erstmal wogegen ihr überhaupt seid, ihr verdammt ein Programm ohne überhaupt zu wissen wozu es gut ist. Es zeigt Dir lediglich die Lebensbalken aller Leute übersichtlich an und gibt Dir die Möglichkeit durch rechts/links/Mittel/strg/alt ..... Klick auf den Balken des Betreffenden den passenden Spruch zu casten ohne das Ziel aus dem Fokus zu lassen. Ich hab immer den Tank als Ziel und die Gruppe wird über Healbot mit Heilung versorgt.

Bye

Berger

Danke für die ausführliche sehr informative Antwort.

Denke, es gibt keinen richtig guten Heiler, der auf die genanntne MODs verzichtet.

Es geht in erster Linie um das richtige lesen eines "Posts" und dem daraus resultierenden ausfiltern von Informationen !
Geflame ist hier fehl am Platz.
Von daher eher erst einmal "Kopf aufmachen" aber vermutlich fehlt es Dir an sozialer Kompetenz .......
Diesen Skillpunkt solltest Du unbedingt noch "setzen".
Healbot ist ein Komplettpaket (incl. decursen), btw. man heilt ja auch im unteren Levelbereich.

Also lesen, dann hast Du auch keine Zahnschmerzen !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun"

In diesem Sinne

Es geht um die Funktionalität eines Addons und nicht darum, ob und wie ich es nutze. Also entweder auf meine Frage antworten oder Kopf bitte wieder zu.

So blöde Kommentare mag ich ja wie Zahnschmerzen.

Es geht in erster Linie um das richtige lesen eines "Posts" und dem daraus resultierenden ausfiltern von Informationen !
Geflame ist hier fehl am Platz.
Von daher eher erst einmal "Kopf aufmachen" aber vermutlich fehlt es Dir an sozialer Kompetenz .......
Diesen Skillpunkt solltest Du unbedingt noch "setzen".
Healbot ist ein Komplettpaket (incl. decursen), btw. man heilt ja auch im unteren Levelbereich.

Also lesen, dann hast Du auch keine Zahnschmerzen !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun"

In diesem Sinne

So mein letzter Beitrag dazu, weil es ist mir zu blöd. Den Punkt muss ich nicht bei Sozialer Kompetenz, sondern eher bei Toleranz/Geduld gegenüber Ignoranz setzen.

Geflame: Lies noch mal Deine erste Antwort.

Und erneut: Ich habe eine konkrete Frage zu der Funktionalität eines Addons gestellt. Deswegen bin ich NICHT überfordert und will auch keine anderen Addons oder Komplettpakete empfohlen bekommen. Ist das so schwierig?

Erspar Dir dein Antwort, es sei denn du brauchst es für Dein Ego. Ich habe inzwischen die Infos, die ich brauche und werde diesen Thread nicht mehr besuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so lange ein addon funktioniert ist es auch nicht verboten. so war das doch in etwa, oder?

mfg
Gig

Zurück