Addon um das Ruckeln in Dalaran zu mindern

flohdaniel

Quest-Mob
Kommentare
54
Guten Tag,

seit 4.0.1 läuft WoW bei mir in Dalaran unspielbar. Mein PC ist ausreichend dimensioniert, kann in allen übrigen Zonen mit Max. Details spielen.

Frage: Gibt es einen Trick, eine bestimmte Einstellung die das Ruckeln in Dalaran verursacht? Eventuell hat jemand ein Addon, das beim Betreten von Dalaran automatisch die Sichtweite/Grafikdetails runterdreht?

Guten Tag,

seit 4.0.1 läuft WoW bei mir in Dalaran unspielbar. Mein PC ist ausreichend dimensioniert, kann in allen übrigen Zonen mit Max. Details spielen.

Frage: Gibt es einen Trick, eine bestimmte Einstellung die das Ruckeln in Dalaran verursacht? Eventuell hat jemand ein Addon, das beim Betreten von Dalaran automatisch die Sichtweite/Grafikdetails runterdreht?

Mit den Ultraeinstellungen habe ich in Dalaran um die 50 Frames. Sobald ich die Sichtweite runterschreibe, sind es schon 70. Vielleicht hilft Dir das.
Aber ein Addon, was die Systemeinstellungen von Zone zu Zone automatisch ändern darf/kann ist mir nicht bekannt. Sowas kann die API wahrscheinlich nicht zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen, wirst wohl Deine Grafikeinstellungen überarbeiten müssen. War nach dem Patch bei mir genauso, aber in den Einstellungen waren (in dem neuen Menü) plötzlich auch Einstellungen hochgeschraubt, die ich runtergesetzt hatte. Einfach mal drüberschauen und testen.

Vor 4.01 hab ich auch 50 Frames gehabt in Dala.

Jetzt sind teilweise 1-9.

Laden bei dir vielleicht noch die "Nicht-kritische Updates" ?

Also deine Idee durch ein AddOn automatisch die Sichtweite zu regulieren ist echt richtig gut... das ist doch technisch bestimmt irgendwie möglich.

Aber um dir vllt. etwas zu helfen... die Sichtweite müsstest du auch über einen Chatbefehl runterdrehen können. Wenn du dir jetzt ein Makro erstellst wo du erst die Sichtweite runterdrehst und dann den Ruhestein oder dein Portal benutzt dürfte es den Weg zumindest schonmal abkürzen.

Über das neue grafikmenüe rüberschauen und mit den einstellungen herumexperimentieren ist ein guter ansatz. Rechts oben hast du die einstellung für die kantenglättung, wenn da was mit 4x steht, schraub sie runter auf 2x, schatten kannst du auch runterschrauben, fressen extrem viel leistung, wenn das alles nicht hilft schraub die textur noch runter. Oft hilft es den treiber für die grafikkarte auf den neuersten stand zu bringen.

Kleiner Tipp noch von mir. Lässt du veraltete Addon zu? Wenn ja, schalt das mal ab und guck was passiert. Ich hatte das Feld abgehakt und bei mir war es in dem Fall der ClassTimer, der alles runtergezogen hat. Kaum war der aus, ging es.

Mir hat Folgendes geholfen: http://forum.buffed.de/index.php/topic/173885-directx-11-ftw/

Hoffe, Du hast dazu passende Hardware.

Hallo,

nein, ich habe keine DX11 Karte. Radeon 4850 auf nem Intel Quadcore mit 4GB Ram. Habe überall 50-60 FPS, nur halt in Dalaran nicht.

Ich werd mal mit den Grafikeinstellungen experimentieren. Addons sind komplett entrümpelt und auf neuestem Stand. Nutze eh nur vier Addons (Bartender, Arkinventory, Skada, Quarz)....

Updates lädt mein Launcher keine mehr.

Also deine Idee durch ein AddOn automatisch die Sichtweite zu regulieren ist echt richtig gut... das ist doch technisch bestimmt irgendwie möglich.

Aber um dir vllt. etwas zu helfen... die Sichtweite müsstest du auch über einen Chatbefehl runterdrehen können. Wenn du dir jetzt ein Makro erstellst wo du erst die Sichtweite runterdrehst und dann den Ruhestein oder dein Portal benutzt dürfte es den Weg zumindest schonmal abkürzen.
Jo die idee ist auf jeden Fall top, aber die Umsetzung ist schwieriger fürcht ich. Man muss doch immer WoW neustarten wenn man den Grafikeinstellungen geschraubt hat oder irre ich mich da?

Nicht möglich, da Automatisierung (Automatische Reaktion auf eine Aktion) erstens nicht erlaubt ist und zweitens mitm normalen API nicht möglich ist.

Zu dem gfxToggle > Ace2, outdated und geht wahrscheinlich garnicht. Ansonsten kann man einfach die Commands selbst raussuchen und sich zwei Makros machen.

http://www.wowwiki.com/Portal:Main

Zurück