Addonbutton fehlt bei Winows Vista

Priyâ17385

Quest-Mob
Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem. Ich habe einen neuen PC mit WindowsVista und beim Installieren von WOW sind schon einige Probleme aufgetreten. Nun habe ich es aber geschafft zu installieren, habe bemerkt dass der Interface Ordner fehlt, und ihn selber erstellt und dann unter AddOns meine AddOns gepackt. Allerdings gibt es im Charakterfenster keinen Addonbutton. Ich habe nun schon alles mögliche probiert, z.b. WOWrepair als Administrator. Aber es geht immer noch nicht!! Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Ich möchte das Spiel auch nicht wieder deinstallieren, da ich gestern den ganzen Tag schon damit verbracht habe und ich froh bin, dass es jetzt endlich drauf ist.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen,

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es jetzt auch umgeändert und Addons genannt, geht immer noch nicht, es fehlen auch die Ordner Cache, Date und Wtf.. aber schon von anfang an..

in den meisten solcher fälle wurden die addons einfach falsch entpackt. wtf ordner und so wird erst erstellt wenn du ingame warst.

Zuletzt bearbeitet:
und wie soll ich die denn entpacken wenn nicht von winrar rüber in den addon ordner ziehen?? und ich bin schon ingame und wenn ich dann raus gehe sind die ordner immer noch net vorhanden.. :-(

bei winrar entweder hier entpacken (und dann verschieben) oder entpacken nach .../interface/addons auswählen. sonst gibts probleme.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsste glaub ich wenn du dich direkt nach der installation mal kurz einloggst der interface+wtf ordner automatisch erstellt werden. außerdem möcht ich an dieser stelle mal wieder darauf hinweisen, dass man nich immer gleich alles auf vista schieben sollte. nach meiner erfahrung liegt es in den aller meisten fällen nicht am betriebssystem, sondern daran das die leute zu doof sind damit umzugehen *hust*. ich hab seid nem halben jahr vista und noch keine größeren probleme damit gehabt.

Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem. Ich habe einen neuen PC mit WindowsVista und beim Installieren von WOW sind schon einige Probleme aufgetreten. Nun habe ich es aber geschafft zu installieren, habe bemerkt dass der Interface Ordner fehlt, und ihn selber erstellt und dann unter AddOns meine AddOns gepackt. Allerdings gibt es im Charakterfenster keinen Addonbutton. Ich habe nun schon alles mögliche probiert, z.b. WOWrepair als Administrator. Aber es geht immer noch nicht!! Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? Ich möchte das Spiel auch nicht wieder deinstallieren, da ich gestern den ganzen Tag schon damit verbracht habe und ich froh bin, dass es jetzt endlich drauf ist.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen,

Lg
Hast du WoW nach C:\Programme\... installiert? Wenn ja, bist du Opfer der Virtualisierung geworden. Entweder WoW direkt nach C:\ installieren oder auf ein anderes Laufwerk.

also zu doof bin ich mit sicherheit nicht, denn mit windows xp hat alles super geklappt!!

Hast du WoW nach C:\Programme\... installiert? Wenn ja, bist du Opfer der Virtualisierung geworden. Entweder WoW direkt nach C:\ installieren oder auf ein anderes Laufwerk.

was meinst du denn damit auf ein anderes laufwerk installieren??? die festplatte ist net gesplittet, ansonsten stehen da nur noch verschiedene wechseldatenträger zur auswahl.. und die doch sicherlich nicht.. hm??^^

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich hier iwo mal gelesen, dass man unter Vista nicht in C:\Programme installieren darf, sondern unter C:\Program Files oder so.. oder direkt C:\WoW.. Iwie sowas war da..

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich hier iwo mal gelesen, dass man unter Vista nicht in C:\Programme installieren darf, sondern unter C:\Program Files oder so.. oder direkt C:\WoW.. Iwie sowas war da..

habe as jetzt auch versucht, also wow verschoben nach C:/.. und dann repariert... addons neu runtergeladen und eingefügt.. leider ohne erfolg :-(

also zu doof bin ich mit sicherheit nicht, denn mit windows xp hat alles super geklappt!!
Vista ist aber nicht XP. Und unter Vista bist du als Anwender standardmäßig kein "Administrator" mehr, so wie unter XP. Und alle Versuche, von Programmen, die nicht dazu authorisiert sind, nach C:\Programme zu schreiben (oder die Registry an "kritischen" Stellen zu ändern, zB im Autostart, etc.) wird von Vista "virtualisiert". Das heisst grob gesagt an einem anderen Ort gespeichert.

habe as jetzt auch versucht, also wow verschoben nach C:/.. und dann repariert... addons neu runtergeladen und eingefügt.. leider ohne erfolg :-(
Wenn du WoW nach C:\ verschoben hast, müßte der AddOn-Ordner C:\WoW\Interface\AddOns\<AddOnX> sein. Dann muß es auch klappen, falls du nicht ausversehen noch eine zweite Installation startest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück