AddOns Ordner nicht da, in Wow die von Blizz schon

IceP

NPC
Hallo Leute,

ja der Titel ist glaube ich ein wenig konfus...
das Problem auch. Also ich habe folgendes Problem,
der AddOns Ordner wird nicht angezeigt. Der Interface Ordner ist vorhanden und jetzt, dass komische wie ich finde...
wenn ich in Wow bin unf auf AddOns klicke werden mir die von Blizz angezeigt... . Nun gut,
dachte ich mir suchste mal nichts gefunden. Neuen Ordner erstellt und Bagnon rein, keine Änderung...
Dann gegoogelt und auch paar Sachen gefunden, hat aber nichts gebracht. Da nie was gefunden wurde.
OS ist Vista, habe auch den Thread hier drin bzgl. Vista und AddOns gelesen, hat nicht geholfen, da
unter meinem benutzernaen etc. kein Wow Folder vorhanden ist. Neu Installiert habe ich auch schon.
Installation ist auf dem Standart Pfad.

Habt ihr ne Idee was da los ist ?

mfg

Vermutung:

(Grob ausgedrückt)
Vista benützt in C:\Programme(x86) sehr lustige Dinge, z.B. kann es mehrere Versionen von Dateien geben, und je nachdem wer darauf zugreift erhält andere Daten.
Der genaue Name ist mir entfallen. Ist ein Zugriffsschutz für die Programme. Da sollen keine (!) Daten nach der Installation geändert/neu hinzugefügt werden. Daher werden alle (!) Schreibzugriffe von einem User auf ein Schattenverzeichnis umgelenkt.

Als Tip: installiere Programme, die in *ihrem* Programmverzeichnis Extensions o.ä. haben, nie in C:\Programme(x86) rein - immer in einen eigenen unüberwachten Pfad.

Der Addons Ordner ist beim allerersten Aufrufen von WoW noch nicht angelegt, soweit ich weiß, sondern kommt erst mit dem ersten Mal starten.
Ergo siehst Du genau diese alte Ansicht, auch wenn das Programm schon den Ordner angelegt hat.
=)

Also das mit den nicht in Programme x86 installieren ist schonmal gut zu wissen.
Da habe ich alle Progs drin...

Wow habe ich ja schon gestartet auch was gespielt, nur noch immer nichts mit AddOns

Wie schon mein Vorredner sagte: Nie, aber auch niemals unter WinVista etwas in den standardpfad installieren.
Alternativelösungen sind:

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/137980-addon-einstellungen-restten-sich/page__view__findpost__p__2380941

oder

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=1468467298&sid=3

Alles klar, bin gerade dabei alles auf C:\Wow.... zu installieren.
Dann weis ich ja bescheid woran es lag. Danke schonmal
wink.gif

***EDIT***
Also jetzt mal nur auf C:\ installiert und noch das selbe Prob...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du auch genau das gemacht, was in den threads beschrieben ist? nur auf C installieren bringts nicht, zumal man das eh nicht macht da wow nicht gerade klein is. Oo

Habe ja nur die eine Platte und nur eine Partitiion, von daher dachte ich C:/ passt schon, wenn der eh bei Programme ( x86) Probleme macht.

Ja habe schon alles Probiert, bei beiden Links.

Benutzerrechte geändert hat nichts gebracht.

Dann bei C:\Benutzer\Nutzername\AppData\VirtualStore\Program Files
geguckt, aber da gibts schonmal gar nciht die Ordner Struktur. Also C:\Benutzer\Nutzername\AppData\ dann kommt Local / LocalLow und Roaming, in keinem Ordner ist irgendwas mit wow.
geht ich bei local rein gehts dann VirtualStore\ProgramData und da ist nur ein Ordner von Nvidia da.

Habe auch schon die Platte nach nem AddOn Ordner suchen lassen, nichts.

Default auf C:\ sollte C:\Users\Public sein, wenn ich mich recht entsinne.

Zurück