Addons immer schlechter?

gerysport

Quest-Mob
Kommentare
73
Buffs erhalten
36
Muss gleich vorwegnehmen das ich HDRO sehr gerne spiele seit nun über 2 Jahren,aber das Kostenplichtige Addon Düsterwald war schon echt schwach
betonung auf Kostenplichtig!!Wenn ich da an Evendim denke oder auch Forochel kostenlos!!!!
Jetzt ist Band 3 draussen und ich muss sagen eine Totale Enttäuschung.Nicht nur das du die längsten Wege die es gibt berreisen musst sondern auch ein
Spaltescharmützel das schlichtweg ein Witz ist.Spalte ist meiner Meinung noch immer die Beste ini im Spiel.(Geschmacksache),und die machen die warscheinlich uninteresanteste Stelle in der Spalte zum Scharmützel naja.
Seit Düsterwald das meiner meinung kaum wiederspielwert hat ist es mit nicht nur meiner Spielmotivation echt zu ende.Möchte sagen war in SG gefühlte 30 mal ganz zu schweigen von Schwerthalle und auch in BG war ich bis zum endboss Leutnant da aber gescheitert.Was mir nicht wirklich was ausmacht.Eregion war doch echt klasse und wenn ich an Band 1 denke Buch 14 und 15 das war Spitzenklasse das ende
von Band 1.

Ich hab echt den eindruck denen geht das Geld aus.Beim Handwerk Koch musst jetzt Mehl herstellen vorher konntest es kaufen beim Händler.Was soll das denn??
Ich kann nur Hoffen das das nächste addon besser als Düsterwald wird muss nicht Rohan sein aber eine Gegend und vor allem das Feeling von Band 1 wiederbringt.

Buch 3 ist kein Addon sondern ein Content Patch, auch zu Schatten von Angmar gab es "Content Patches" die kaum inhalt geboten haben, also wird in meinen augen erst was schlechter, wenn der nächste oder übernächste Content Patch bezahlt werden muss, oder kein neues gebiet liefert.. Im Deutschen Forum wurde auch mal ne Liste gepostet..
z.b. Buch 12 und 14 haben auch keinen wirklichen Content gehabt, auser das die Buch Quests weitergeführt wurden..
Und ob man in meinen Augen Evendim unbedingt dazuzählen muss weiss ich auch nicht, in meinen augen war das Gebiet seit anfang an vorgesehen es wurde eben nur nicht rechtzeitig fertig und wurde deswegen "nachgereicht"..

Also ich bin soweit zufrieden, solange es nächstes mal was wirkliches dazugibt..

Selber schuld das die leute durch den neuen Content so durchrennen und sich dannn beschweren das alles so schnell vorbei ist...

sorry, darf ich kurz ne themenfremde frage stellen? ich beabsichtige die kostenfreie woche, die ja morgen beginnt, zu nutzen um mal wieder bei LotRo rein zu schauen. nach dem installieren der DVD habe ich versucht über den launcher das spiel auf die aktuelle version zu patchen. leider dauert das stundenlang, trotz 16000er-leitung.

ich habe mich jetzt entschieden über die offizielle website den "vollständigen client" herunter zu laden. ist man dann schon up-to-date, oder lade ich vielleicht nur wieder genau die gleichen daten herunter, die schon auf meiner DVD waren (und stehen mir somit erneut lange stunden des downloads bevor?)?

ich habe mich jetzt entschieden über die offizielle website den "vollständigen client" herunter zu laden. ist man dann schon up-to-date, oder lade ich vielleicht nur wieder genau die gleichen daten herunter, die schon auf meiner DVD waren (und stehen mir somit erneut lange stunden des downloads bevor?)?
Hehe, das Gleiche habe ich auch gemacht, nach dem Download des vollständigen Clients fallen nur noch ein paar kleine Updates an, meiner Meinung nach ist das um einiges schneller.

Mfg Khayman

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema gibts schon, aktuell zwei threads unter diesem in der liste.

Aber, meine Antwort in Kurzform: Ja, du hast recht. Aber reg dich mal ab und warte ab, was als nächstes kommt, dann kannst du dich entscheiden. Du baust dir nämlich aktuell eine Tendenz, die aus ZWEI Werten besteht.

Das ist, als würdest du im Winter aus dem Fenster schauen und feststellen, dass das mit der Erderwärmung ja wohl nicht stimmen kann, weil's kalt ist.

Hehe, das Gleiche habe ich auch gemacht, nach dem Download des vollständigen Clients fallen nur noch ein paar kleine Updates an, meiner Meinung nach ist das um einiges schneller.

Mfg Khayman
vielen dank. spielen kann man aber definitiv erst ab morgen, ja? kann/muss ich in der accountverwaltung noch was einrichten/freischalten?

Also, der letzte Contentpatch hat sicher nicht so viel gebracht, wie sich einige erhofften, doch für "kostenlos" sollte man eben Dankbar sein, für jede Änderung.

Das man nun durch ganz Mittelerde geschickt wird (wohl dem, der einen netten Jäger als Freund hat) dient letztendlich nur dazu, dass die Leute mal wieder aus dem Düsterwald raus kommen und die Server etwas entlasstet werden. Den im Düsterwald gibt es mehr Spieler als Monster.

Es ist sicher nicht richtig, die Bücher mit "Gewalt" zu durchlaufen und viele sind wirklich am Ende selber Schuld, wenn sie sich beschweren, dass es "nur" so wenig neues gab (hat nur für einen Tag "Powergamen" gereicht). - Ich selber war auch in 2 Tagen durch, aber ich beschwere mich nicht!

Was mich etwas stört, ist es, meine legendären Waffen laufend neu mit Punkten zu belegen. Anstatt diese zu "resetten" sollte Turbine einfach eine (gebundene) Schriftrolle der Erneuerung ins Inventar legen. Dann kann ich selbst entscheiden, ob ich mit den Werten so weiterspielen möchte, oder sie an die neuen Gegebenheiten anpassen mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, der letzte Contentpatch hat sicher nicht so viel gebracht, wie sich einige erhofften, doch für "kostenlos" sollte man eben Dankbar sein, für jede Änderung.

Es ist nicht kostenlos. Als Abonnent bezahlst du inhaltserweiterungen mit deiner Abo-Gebühr, als LTAler hast du auch geld für sowas abgedrückt. Die Erweiterung des Spiels ist keine kostenlose dreingabe zum teuren recht, es benutzen zu dürfen :O

Selber schuld das die leute durch den neuen Content so durchrennen und sich dannn beschweren das alles so schnell vorbei ist...

ja und dann noch nicht mal im düsterwlad selber sondern in der alten welt also ohne herausforderung
paladin.gif

Aaaalso-

ich finde die Idee schneller die Addons - dafür mit weniger Inhalt UND günstiger rauszubringen gut.

Was nützt es wenn du ein Riesenaddon in einem Jahr bekommst was doppelt so viel kostet?

Dann hab ich es lieber in kleineren Portionen- und genau so ist es ja auch geschehen.

Und doch- der Buchpatch ist kostenlos.
Ich habe zumindest nichts dafür bezahlt bislang- nur meine Abogebühr.

Abogebühren und Softwaregebühren ist ein Unterschied.

Nein brauchst nichts mehr machen - einfach einloggen und losspielen!
Viel Spass übrigens und willkommen zurück in Mittelerde.

vielen dank. spielen kann man aber definitiv erst ab morgen, ja? kann/muss ich in der accountverwaltung noch was einrichten/freischalten?

Düsterwald war eher n großer Patch, den Contentpatch mit Band 3 empfind ich eher als Hotfix
biggrin.gif
Ne mal ehrlich, Düsterwald an sich mag ich ganz gern, wäre aber wirklich wie in den USA als gratis-Patch besser gekommen, andererseits versteh ichs auch dass Turbine Geld braucht. Wer ein LTA-Modell anbietet muss mal damit rechnen dass monatlich halt weniger Geld reinkommt nach einer gewissen Zeit. Und da ich schon lange das LTA abgeschlossen, und auch fast "abbezahlt" habe find ichs einmal im Jahr auch ganz ok für so etwas kleineres zu bezahlen, in der Hoffnung dass Rohan trotzdem im zumindest zweiten Quartal 2010 kommt und wieder "vollwertig" ist.

Düsterwald ist für mich ein Bindeglied zwischen zwei größeren Addons, so hoffe ich, und auch Band III Buch 1 ist genauso ein kleines (ok klitzekleines) Bindeglied, welches die Story halt schon richtig Rohan treibt - kleine Teaser
biggrin.gif

Ansonsten find ich, kann man sich kaum noch beschweren dass man irgend einen Content nicht sehen KÖNNTE wenn man denn will. Wir klappern im Moment mit Leuten die erst seit Düsterwald HdRo spielen die Moriainstanzen ab, und finden dabei immer Leute die mit wollen, auch in CD waren wir davor noch, und für Dol Guldor-Inis findet man auch immer ein Plätzchen. Da schreien eher immer die (oftmals) sippenlosen, die 2x im Monat einloggen (überzeichneter im wahrsten Sinne des Wortes Gelegenheitsspieler) und sich wundern dass die Zeit auch in HdRo vergeht (wenn auch wirklich sehr sehr gemäßigt
wink.gif
)

<br />Es ist nicht kostenlos. Als Abonnent bezahlst du inhaltserweiterungen mit deiner Abo-Gebühr, als LTAler hast du auch geld für sowas abgedrückt. Die Erweiterung des Spiels ist keine kostenlose dreingabe zum teuren recht, es benutzen zu dürfen :O<br />
<br /><br /><br />

Man zahlt, ja hauptsächlich Gebühren für die Server und Support. Ein kleiner Teil gehört natürlich auch den Erweierungen, schliesslich soll sich eine onlinewelt weiterentwickeln. Aber bisher konnte man eigentlich zufrieden sein, mit Erneuerungen. Die Frage hierbei ist eigentlich warum der patch nicht gleich mit Düsterwald mit veröffentlicht wurde. Da Düsterwald recht wenig an neuen Content brachte und schon nach kurzer Zeit der Patch raus kam.

Die Frage hierbei ist eigentlich warum der patch nicht gleich mit Düsterwald mit veröffentlicht wurde. Da Düsterwald recht wenig an neuen Content brachte und schon nach kurzer Zeit der Patch raus kam.

Naja... Vom frühen Dezember bis zum frühen März sind's schon drei Monate...

Ich hab den Eindruck, es geht langsam dahin mit Lotro. Bin seit Start dabei und so selten, wie ich zur Zeit online gehe, war das noch nie. Viele meiner Bekannten aus dem Spiel haben ihren Account auf Eis gelegt, was in der Form auch noch nicht der Fall war. Finde das sehr Schade. Würde in nächster Zeit ein gutes MMORPG kommen, mit dem die Lotro- Gemeinde was anfangen könnte, wär ganz zappenduster. Meine persönliche Meinung.

Ich hab den Eindruck, es geht langsam dahin mit Lotro. Bin seit Start dabei und so selten, wie ich zur Zeit online gehe, war das noch nie. Viele meiner Bekannten aus dem Spiel haben ihren Account auf Eis gelegt, was in der Form auch noch nicht der Fall war. Finde das sehr Schade. Würde in nächster Zeit ein gutes MMORPG kommen, mit dem die Lotro- Gemeinde was anfangen könnte, wär ganz zappenduster. Meine persönliche Meinung.

Dies Meinungen kursieren ja auch immer in anderen MMOs,wenn sie ein paar Jahre auf dem Markt sind.
Ich habe bis jetzt noch kein MMO gespielt,welches mich nach ein paar Jahren nicht in irgend einer Form gelangweilt hat.
Man lernt ja auch dazu und Eindrücke die man zum ersten mal erlebt,sind später nur selten zu toppen.
Ich empfinde das als normal und daraus ein Ende des MMOs zu prophezeien ist doch ein bisschen zu viel,wie ich finde.
Man neigt dazu aus dem persönlichen Umfeld auf die Allgemeinheit zu projizieren,was aber nur selten der Fall ist
wink.gif

Mfg Gor

@ MelvinSmiley: Also wird Lotro "zu Grunde gehen", weil du es nicht mehr dauerzockst? Da wüde ich eher sagen, dass du eine gesunde Einstellung zu Spielen hast. Ist ja durchaus möglich, dass nach 2 Jahren die Lust auf ein MMO nimmer so groß ist wie zu Beginn. Lotro ist halt kein virtuelles Morphium, so wie WoW.

Ja Melvin, sehr unwissenschaftliche Behauptung. Selbst wenn du damit recht hättest, wäre die Methode, mit der du auf dieses Ergebnis kamst ("Ich und meine Freunde") nichht angemessen gewesen *g*

Zurück