AddOns nur in WoW?

Nö . Gibt es auch für andere spiele . Frag mich jetzt nicht welche . Und es heisst MOD nicht addon . Mod ist ein ingame UI erweiterungs teil . Ein Addon ist so was wie burning crusade...
 
Werds mir merken xD Und warum heißts dann nicht Mod Werkstatt?
 
Und warum heißts dann nicht Mod Werkstatt?


Bei World of Warcraft werden diese Mods "Addons" genannt.
Dieser Button steht z.B. links unten in der Charakter-Auswahl:
buttonfj7.jpg


Burning Crusade bzw. Wrath of the Lich King sind "Erweiterungen" (engl.: "Expansions")
 
addon ist doch erweiterung ? Noja hast recht wird addons genant , mein fehler .
 
Weil Blizzard es sich verdammt einfach dadurch macht. Spieler A weint, dass das Standard UI doch so unpraktisch und unkomfortabel ist. Blizzard sagt, installier dir Addons.

Weniger Arbeit + kein Support = viel gespartes Geld
smile.gif


Genauso machts Topfield übrigens auch mit der Firmware für seine digitalen Sat-Receiver. Fehler in der Firmware entdeckt? Ins Internet und hoffen, dass ein netter Mensch, der auch diesen Receiver hat, den Fehler ausgebügelt hat und seine Firmware zur Verfügung stellt. NIchts gefunden? Pech gehabt.
 
gibts denn vergleichbare Addons in Lotre oder diversen anderen MMO´s? Das würde mich jetzt schon mal interessieren. Schließlich werde ich bald auf Aoc umsteigen...
#h#
 
Wenn du eh auf AoC umsteigst ists doch egal und nein, es ist nirgends so extrem verbreitet wie in WoW. Dort ist es ja zum Teil Voraussetzung um überhaupt an Raids etc teilnehmen zu "dürfen".

Gewöhn es dir ab dein Gameplay von Addons abhängig zu machen...tut nicht nur dem Spiel an sich gut.


So long...
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts denn vergleichbare Addons in Lotre oder diversen anderen MMO´s? Das würde mich jetzt schon mal interessieren. Schließlich werde ich bald auf Aoc umsteigen...
#h#

Nein, andere MMO's erlauben nur geringere Änderungen am UI wie z.B. bei der Optik.

Nachteil: Man kann weniger basteln
Vorteil: Gleiche Vorraussetzungen vom UI für alle, Kämpfe müssen nicht nach AddOns ausbalanciert werden, geringere Missbrauchsmöglichkeiten
 
Grundsätzlich finde ich es gut nicht sein ganzes Interface zu verändern, aber ein paar addons alla Bartender sind mir schon ans Herz gewachsen....
 
die addons bei wow sind doch nur dazu da um den spielfluss zu automatisieren und zu vereinfachen, so das auch der größte depp das spiel einigermaßen beherrschen kann.

playerskill? wozu gibt ja addons.

die meisten entwicker entscheiden sich gegen so ein system. was ich auch gut finde.
 
Wobei ich nichts gegen Optische Veränderungen habe. Addons die das Spiel vereinfachen, wie zum Beispiel mein Lieblings-addon gegen Autoshot-Tiefschlaf-Hunter, nämlich Deadly Bossmods, gehören aber einfach nicht rein.

Blizzard muss Kämpfe jetzt komplexer gestalten, damit die Addon-Benutzer eine Herausforderung haben, und die Leute, die gerne ohne Addons spielen würden, können das nicht, weil sie auf einmal eins brauchen.
 
Wobei ich nichts gegen Optische Veränderungen habe. Addons die das Spiel vereinfachen, wie zum Beispiel mein Lieblings-addon gegen Autoshot-Tiefschlaf-Hunter, nämlich Deadly Bossmods, gehören aber einfach nicht rein.

Blizzard muss Kämpfe jetzt komplexer gestalten, damit die Addon-Benutzer eine Herausforderung haben, und die Leute, die gerne ohne Addons spielen würden, können das nicht, weil sie auf einmal eins brauchen.
Soweit ich mich erinnere - gut, es ist schon viele Monate her - hat Blizzard ohnehin vor mit dem kommenden Addon ein internes Aggro-meter einzufügen. Allerdings finde ich es immernoch vollkommen idiotisch mit sowas spielen zu müssen, auch wenn ich es selbst fast zwei Jahre tat. HdRO ist da viel intuitiver und gefällt mir dahingehend auch besser. Man spielt dort einfach viel mehr nach Gefühl, zumindest ich als Wächter.
 
Nicht das Spiel ist dort intuitiver sondern die Leute. Es gibt auch dort sehr viele Ex-WoWler die einfach keinen Bock haben vor einer Instanz ihre Addons checken zu lassen wonach sich ihre Teilnahme am Raid etc richtet.

Lotro wird ja auch mehr und mehr in Richtung Raids gehen, mal schauen ob sich der momentane Stand der Dinge noch hält. Es gibt aber auch für Lotro schon Dmg-Meter, die Fangemeinde ist auch nicht gerade klein.



Kommt also immer darauf an wie sich das Spiel entwickelt, in welcher Geschwindigkeit und wie die Leute den Content sehen wollen. Will man schnelles Tempo mit geringen menschlichen Widerstand >> Addons ala Healbot, Omen und co. Darf es auch gemütlich sein >> einfach zocken ohne ewige Downloads.

Und in WoW war es am Anfang auch so, auch wenn man davon mittlerweile nichts mehr sieht. Das Spiel wird in Prozent, Zahlen & Balken gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts denn vergleichbare Addons in Lotre oder diversen anderen MMO´s? Das würde mich jetzt schon mal interessieren. Schließlich werde ich bald auf Aoc umsteigen...
#h#


für aoc muss dich das nicht interessieren die geben die Datein zum umändern der ui nicht frei


There is no support for player made addons. Opening up for player addon's opens up the code and game to exploitation and hacking security wise in a very big way. We decided to put all the hooks we could into the interface and allow full re-skinning in XML but no open language for the players to create their own modules.

nachzulesen hier:
http://forums.tentonhammer.com/showthread.php?t=25406
 
Nur das wenn einer in WoW Aggro zieht der Boss ma den halben Raid oder mehr killt. Auserdem erleichtert man sich durch Addons sicher net das Spiel. Blizzard ahts höchstens schwerer die richtig einzubinden und "Cheater-Addons" zu unterdrücken. Andre Spiele haben halt ein Interface (bei den meisten Spielen sehr stark von WoW abgeschaut) und man kann nix ändern. Und wieso soll man sich das Spiel durch diverse Addons nicht erleichtern? Bei andren Spielen schaust auf Fansites nach, wo was dropt, wo welcher Questgegner ist (bei GW z.B. rennst halt nem Punkt auf der Map nach) und bei WoW hast halt die Datenbank in Game.

Also ich hab nix gegen Addons solang sich die Entwickler drum kümmern, dass keine "Cheater-Addons" entstehen. Würds mir in jedem Spiel wünschen.

MfG Barok
 
Nur das wenn einer in WoW Aggro zieht der Boss ma den halben Raid oder mehr killt. Auserdem erleichtert man sich durch Addons sicher net das Spiel. Blizzard ahts höchstens schwerer die richtig einzubinden und "Cheater-Addons" zu unterdrücken.

Das soll einer verstehen...Addons erleichtern den Spielern NICHT das Spiel sondern erschweren Blizzard nur den Umgang damit!? Aha, na dann...

Wenn Addons (mal von Bartender etc abgesehen) dem Spieler das Spiel nicht erleichtern weiß ich nicht weiter. Heiler haben dank Addons alle Leute schnell anwählbar auf ihrem Bildschirm (und sehen meist nichts anderes mehr als Balken...tolles Spiel). Die DDs müssen nur wild auf die Tasten hauen bis der Bildschirm anfängt zu flackern und Aggro-nähernde Sounds abgespielt werden. Dann die Bossmods die sämtliche Bossphasen auf die Sekunde genau ankündigen...und so weiter...

Ne stimmt, das alles sind nur Addons die der allgemeinen Belustigung dienen und einzig dafür entworfen wurden damit Blizzard noch mehr Arbeit hat.

Und Cheat-Addons gibt es an sich nicht. Das Ganze läuft über WPE, Modelchange usw...also nicht mal ebend wie ein Trainer in Offline-Spielen.

Naja, erst schreiben " Addons erleichtern nichts" und unten nochmal "Und wieso soll man sich das Spiel durch diverse Addons nicht erleichtern?"...so langsam dreht sich bei mir alles.


Toller Text, erinnert mich an:
http://www.youtube.com/watch?v=MuvdlMT_3l0

Falls ihr das Video noch nicht kennt >> schauts euch an, Buffed in seinen besten Zeiten
yo.gif
 
ich finde auch addons um sich sein interface zu gestalten eine nette spielerei

bei WOW ist die ganze sache aber für meinen geschmack etwas ausgeartet

blizz macht sich das leben natürlich einiges einfacher dadurch
andere spiele helfen ihnen das spiel weiter zu entwikeln und die besten ideen werden dan einfach kopiert und ins spiel eingefügt
 
Zurück