Kloppmet
Quest-Mob
- Registriert
- 02.06.2006
- Beiträge
- 38
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 9
Das soll einer verstehen...Addons erleichtern den Spielern NICHT das Spiel sondern erschweren Blizzard nur den Umgang damit!? Aha, na dann...
Wenn Addons (mal von Bartender etc abgesehen) dem Spieler das Spiel nicht erleichtern weiß ich nicht weiter. Heiler haben dank Addons alle Leute schnell anwählbar auf ihrem Bildschirm (und sehen meist nichts anderes mehr als Balken...tolles Spiel). Die DDs müssen nur wild auf die Tasten hauen bis der Bildschirm anfängt zu flackern und Aggro-nähernde Sounds abgespielt werden. Dann die Bossmods die sämtliche Bossphasen auf die Sekunde genau ankündigen...und so weiter...
Ne stimmt, das alles sind nur Addons die der allgemeinen Belustigung dienen und einzig dafür entworfen wurden damit Blizzard noch mehr Arbeit hat.
Und Cheat-Addons gibt es an sich nicht. Das Ganze läuft über WPE, Modelchange usw...also nicht mal ebend wie ein Trainer in Offline-Spielen.
Naja, erst schreiben " Addons erleichtern nichts" und unten nochmal "Und wieso soll man sich das Spiel durch diverse Addons nicht erleichtern?"...so langsam dreht sich bei mir alles.
Toller Text, erinnert mich an:
http://www.youtube.com/watch?v=MuvdlMT_3l0
Falls ihr das Video noch nicht kennt >> schauts euch an, Buffed in seinen besten Zeiten![]()
Tjaja, da sieht man mal wieder das man das denken von hinten anfangen sollte. Blizzard ist da den meisten Firmen meiner Meinung nach einen großen schritt vorraus! Addons machen das Spiel natürlich einfacher, aber im gleichen Zug auch individueller. (Fast)Kein UI gleicht dem anderen. Jeder kann es sich anpassen wie er will, dadurch wird der spielfluß für jeden angenehmer. Aggrometer zB ist nur eine vizualliesirung einer WoW-internen Routine. Und zu den heilern: Natürlich sollten heiler in einem 25 oder 40 Mann(Frau)-Raid auch sehen wie es ihren Gruppenmitgliedern geht. Dafür braucht man aber nichtmal ein Addon (zB Grid), man kann sich auch die einzelnen Gruppen aus dem Schlachtzugfenster ziehen.
Gleiches Phänomen, anderes Spiel: HL und HL2. Das spiel ansich ist schon gut, aber die einfache art und weise Mods zu entwickeln und einzufügen war revolutionär und hat das spiel, bis heute, sehr erfolgreich am Leben gehalten (man bedenke das die HL1-Engine von 1998 ist).
Mein persönliches fazit: AddOns und Mods sind von den meisten Spieleproduzenten erwünscht und gerne gesehen, weil sie eine Community am Laufen halten. Solange alles im Rahmen zugeht und nicht gecheatet wird ist das auch meiner meinung nach vollkommen Ok. Blizzard macht sich ja schließlich auch gedanken was benutzt werden darf und was nicht.
MFG Kloppmet...lasset die Flames regnen!