Addons - Was ist ein MUSS?

Xechon

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo liebe Leute! :-)

Da ich ja vermutl. nächste Woche wieder in die WoW-Welt zurück kehren will und werde, wollte ich mich erkundigen, was für mich als Hunter wichtig ist? Raids + PvE-Muss meine ich damit. Ich weiß noch, dass man zu "meiner Zeit" sowas wie SW-Stats z. B. haben musste oder auch dieses Aggro auf MT-Tool (sorry weiß die ganzen Namen nicht mehr - is ja schon ne Zeit her).

Könntet ihr mir da helfen? Was eben ein MUSS ist und was auch gerne noch hilfreich aber "Geschmackssache" ist? Würde gerne möglichst zu 100% Anfangen und nicht erst wieder Woche für Woche rausfinden müssen, was man denn so braucht um "cool" zu sein ;-))

Danke euch schon einmal!! :-)

Shanty

also, wenn man Raidet sollte man ein BossMod haben

DBM bzw. BigWigs sind da gut

Ein "Aggro-Meter" ebenfalls: dafür dann OMEN

alles andere sind, meiner Meinung nach, zusatzaddons, je nachdem was du spielst.

Heiler: Grid, Healbot, Vooduh (richtig geschrieben)

alles andere ist Geschmacksache

Man braucht, um erfolgreich raiden zu können, garkein Addon.

Es gibt mittlerweile eine integrierte Bedrohungsanzeige. Wenn du dir das lieber grafisch anzeigen lassen willst, nimm Omen.

Des weiteren ist die Bosseventanzeige ein wenig unglücklich geraten. Ersetze sie der Übersichtlichkeit halber durch DeadlyBossMods oder BigWigs. das sollte aber wirklich reichen.

also, wenn man Raidet sollte man ein BossMod haben

DBM bzw. BigWigs sind da gut

Ein "Aggro-Meter" ebenfalls: dafür dann OMEN

alles andere sind, meiner Meinung nach, zusatzaddons, je nachdem was du spielst.

Heiler: Grid, Healbot, Vooduh (richtig geschrieben)

alles andere ist Geschmacksache

Ah genau so waren die Namen!! :-D Omen + BigWigs hatte ich früher schon. SW_Stats für die "DPS-Kontrolle" und den virtuellen Schwanzvergleich ;-)

Danke

SW_Stats bzw. recount sind speicherfresser und eigentlich total unnütz

Wenn der Boss liegt ist es doch sch.... egal, wer wieviel schaden gemacht hat

SW_Stats bzw. recount sind speicherfresser und eigentlich total unnütz

Wenn der Boss liegt ist es doch sch.... egal, wer wieviel schaden gemacht hat
Vor zwei Jahren war das noch Muss - ist das nicht mehr so?

Naja... ganz egal ist das nicht... wenn du als Jäger bei einem Run das doppelte an Muni brauchst, weil ein DD weniger DMG als ein Tank austeilt, dann läuft was verkehrt und dann ist das auch nicht mehr egal, wer wie viel DPS drückt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, für manche schon, vorallem die random-grp-sucher

die für nax25 mind. 5k DPS haben wollen (vollkommen schwachsinn)

Wer in einer Gilde ist, wird das Problem (meistens) nicht haben.

naja, für manche schon, vorallem die random-grp-sucher

die für nax25 mind. 5k DPS haben wollen (vollkommen schwachsinn)

Wer in einer Gilde ist, wird das Problem (meistens) nicht haben.

Ich red ja ned davon, dass ich ned ma einen Durchzieh... aber wenn ich die großen Viecher legen will muss ich auch damit klar kommen, wenn mir wer sagt "Freundchen, pass ma auf! ;-) Der Tank haut mehr DMG raus als du als Mage" verstehste? ;-)

Seh ich aus, als hätte ich ne Gilde?! ;-)

Hallo Shantalya (oO),

Blizzard hat in World of Warcraft bereits eine eigene Bedrohungsanzeige.
Im Tooltip und am Ziel siehst du deine Bedrohung.

Ein Schadensmeter halte ich auch für unnötig und wenn du doch einen haben willst, nimm: Skada. Ist sehr zu empfehlen.

Kein Add-on ist ein muss, um erfolgreich zu spielen.

LG,
Shantalya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe Namensvetter
smile.gif

Ah okay... hat Blizzard ein wenig nachgeholfen! ;-) Also BigWigs oder DBM war schon sehr von Vorteil beim Raiden
smile.gif

Am besten installierst du dir erst mal den Curse Client - dann kannste alles per Mouseklick runterladen und aktuell halten

Pflichtaddons denke mal sollten 2-3 sein der Rest ist nur Spielerei

-BigWigs
-Omen
-Grid

und dann helfen halt Addons wie Dominos, FuBar, OneBag, Rating Buster um bissel Ordung zu halten auf dem Bildschirm und den Überblick zu bewahren.

Bei den Unitframes solltest du nicht X-Perl nehmen - das benutzen nur UI Krüppel die sonst keine Ahnung haben :-) (Shadowed Unit Frames kann ich empfehlen)

Bei den Unitframes solltest du nicht X-Perl nehmen - das benutzen nur UI Krüppel die sonst keine Ahnung haben :-) (Shadowed Unit Frames kann ich empfehlen)

Schwachsinn... X-Perl ist einfach zu konfigurieren und liefert alles nötige an Details & Informationen...
victory.gif

"Addons - Was ist ein MUSS?"

Man braucht keine Addons. Alles was man unbedingt brauch hat Blizzard schon eingebaut.

Zurück