AddonStudio for WoW

Toburk

NPC
Kommentare
3
Hallo, ich wollte mich heute mal mit der Addon programmierung vertraut machen, und habe über google fas im Threadnamen beschriebene Programm gedownloaded. Danach habe ich mir das Tutorial das mitbeiligt durchgelesen, auch alles gemacht und so, aber leider kann ich keine Design Ansicht, also wo man Buttons,Frames und so weiter machen kann nicht sehen, Kennt sich damit vielleicht jemand aus, bzw. kennt ein gleichwertiges Programm?

mfg

Du musst sie schon selber machen, es gibt kein programm das dirn Addon schreibt, ist nicht so wie bei Websiten, das ist "richtiges programmieren" nicht programme benutzen

Such mal aufm Wow-Europe forum nach nem lua guide, das Einzige wichtige programm wie ich finde ist Scite.
Ohja wowwiki nutzen API seite etc

Notepad++ nutze ich z.B. auf Windows, das geht auch... leider hat es da keine autovervollständigung. Kann das Scite Wertzû?

Scite zeigt einem an was als nächstes kommt. Scite findet man auf WoWinterface

das ist mir schon alles klar, habe ich mir auch durchgelesen und so, aber laut tutorial von AddonStudio sollte es nach der erstellung eines Projektes sofort die Design ansicht kommen, sowie beim WoW UI Designer

das ist mir schon alles klar, habe ich mir auch durchgelesen und so, aber laut tutorial von AddonStudio sollte es nach der erstellung eines Projektes sofort die Design ansicht kommen, sowie beim WoW UI Designer

Schau mal bitte für welche Spiel-Version das Addonstudio zuletzt angepasst wurde.
Wed Feb 11 2009 at 7:00 AM

ok, könnte mir vielleicht jemand ein gleichwertiges Programm nennen,, das sowie WoW UI Designer einen Designer mitliefert?

Nope, und wenn würd dir nicht viel nützen, du kanst dort sau wenig einstellen.
Und wenn du schon AddOn programmieren lernen willst, mach es richtig. Denn wen mans kann ist es einfach nur geil! Z.B. Shantys werke, einfach nur der hammer

Du meinst, um Oberflächen sozusagen "zu zeichen"?

Wenn dem so wäre, möchte ich darauf hinweisen, dass solche Programme, meistens schlechten Code generieren für die Oberfläche....

off topic du kneubi hat der code für das frame eig gefunzt? war eben aus kopf herraus^^

off topic too^^

ehm, ich bin nicht dazu gekommen es zu testen
blush.gif

Habe momentan viel in der Arbeit um die Ohren auf der Arbeit... und habe noch 2 Addons momentan am "herumbasteln". Die Frames müssen wohl noch ein paar Tage warten.

wink.gif
ist doch so
biggrin.gif
Blasc 2 und da sein neues werk mit dem Suchen von gegenständen beim händler etc

wink.gif
ist doch so
biggrin.gif
Blasc 2 und da sein neues werk mit dem Suchen von gegenständen beim händler etc

Ich hab sogar schon ne neuere Version da - komm nur zur Zeit nicht dazu den letzten "Debug-Stand" zu testen
sad.gif

RUMS!

hups, bin da auf einer seltsamen flüssigkeit ausgerutscht...

sind schon nette addons, aber muss man es in jedem thread hochpreisen?
tongue.gif

Zurück