Adligenkartenset - Karte Grandeur

Caros

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hallo,

ich habe mir die Grandeur Karte geholt. Mein Wille und Int. Wert liegt sehr dicht zusammen, so dass ich im Raid einfach durch Buffood bestimmen kann, was beim proccen der Karte erhöht werden soll.
Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich lieber Wille oder Int. im proccen um 300 erhöhen soll ?
Kann mir hier ein Pro weiterhelfen?
Seit 3.2 wo die Manareg. generft wurde, bin ich etwas verwirrt, auf was man als Holy nun gehen soll, lieber Wille oder lieber Int ?

Danke schon mal für eure Inputs

IMHO int, denn
(imba theorycrafting inc!)

viel mana + erfrischung = epic win.

Hast schon recht, vor 3.2 war Wille das Non-Plus-Ultra, jetzt ist int der neue Wert.
Sockel am Besten auch noch alles int, was geht, den Rest mit 9ZM+8int(orange) bzw. 9ZM+8wille/9ZM+3MP5, was du halt brauchst für den Meta.

So far

Aus Manaregsicht hat Gimmead recht, aber wenn du WIlle nimmst bekommst du beim Prog halt noch ordentlich Zaubermacht. Dafür spricht das Manareg bei guter Ausstattung eh kein bzw. selten ein Problem ist.

Wille ist besser, wenn du nach einem Kampf normalerweise noch mit einem gut gefüllten Manabalken dastehst, wenn dein Gear auf Manareg ausgelegt ist und wenn du hin und wieder auch mal Schaden machen möchtest.

Int ist besser, wenn du dein Mana in einem Kampf normalerweise voll ausnützt, wenn dein Gear auf Haste ausgelegt ist und wenn dir mehr Crit und mehr Manareg etwas bringen.

Für mich wäre die Entscheidung einfach: Intelligenz. Was du nehmen möchtest, musst du selbst herausfinden.

Um etwas aus DIESEM zu nennen (mich wunderts immer och warum das kein sticky is) ist es ab einem Int Wert von 1022 so, dass du wieder mehr Manareg durch Wille hast, am besten mal den ganzen Thread durchlesen, alles sehr nützlich.

Mfg Broesl

[...]ist es ab einem Int Wert von 1022 so, dass du wieder mehr Manareg durch Wille hast [...]

300 mehr Int sind auch 1.8% mehr Crit-Chance, daher wird auch die erhöhte Manareg mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit proccen, genauso SoL, was dir einen kostenlosen Spruch beschert. Ist das alles in den Berechnungen berücksichtigt?

(mich wunderts immer och warum das kein sticky is)
Mfg Broesl

Vielleicht wegen seinem Tonfall und weil er zur Zeit nichtmehr daran arbeitet. Oder wegen der Spezialisierung, die sich irgendwo auf Seite 3 kristallisiert, dass es nur um den absoluten EndContent gehen soll.

Jedenfalls finde ich, dass er sich ganzschön im Ton vergreift ohne die Antworten genau zu lesen. Guck dir die Anmerkungen von Justblue vor mir an und dann les nochmal den Thread... Steht für sich selbst, wie ich finde.

Obwohl die Fakten um den Priester vorher wirklich gut vorgetragen werden. Das muss man ihm lassen.

Guten Tag liebe Kollegen,

ich möchte doch gern Wissen welche Erfahrungen die Disziplinpriester mit diesem Schmuckstück +90 Int gemacht haben bzw machen, im vergleich zu anderen Tinkets. Rein rechnerisch halte ich das Schmuckstück für ganz gut. Aber man weiß ja nie. Danke im Vorraus für die Antworten!

Guten Tag liebe Kollegen,

ich möchte doch gern Wissen welche Erfahrungen die Disziplinpriester mit diesem Schmuckstück +90 Int gemacht haben bzw machen, im vergleich zu anderen Tinkets. Rein rechnerisch halte ich das Schmuckstück für ganz gut. Aber man weiß ja nie. Danke im Vorraus für die Antworten!
kommt auf das restliche gear an und wie man mit seinem mana zurechtkommt. hat man keine manaprobleme und gut int auf dem restlichen gear ist das trinket nicht wirklich notwendig. wenn man jedoch noch etwas mehr mana gebrauchen kann sind int trinkets für disc auf jedenfall sehr schöne sache.

kommt auf das restliche gear an und wie man mit seinem mana zurechtkommt. hat man keine manaprobleme und gut int auf dem restlichen gear ist das trinket nicht wirklich notwendig. wenn man jedoch noch etwas mehr mana gebrauchen kann sind int trinkets für disc auf jedenfall sehr schöne sache.

Danke für die Antwort.

Ich bin nur mit Zweiter Skillung Diszi, von dem her ist hier mein Equip alles andere als Optimal, in einem 25er Raid komme ich auf 33 % Crit und hab einen Manapool von 25k, Manareg ist so bei ca. 500 im Kampf, Wille 900 (sind einige Items fürs Holyequip dabei) und ZM liegt so bei knapp 2,2k (unbuffed), im 10er sind je nachdem die Werte um einiges niedriger. Mit meinem aktullen Equip hab ich allerdings nur bei Emalon geheilt, da ich einige neue Items bekommen haben und so umstellen konnte. Hatte hier keien Manaprobs, hab durchgehend aufn Add-Tank gecastet hin und wieder mal vor allem Schild aufn MT1, aber auch andere Sprüch, falls es mal knapp geworden ist. Mit dem Trinket hätte ich allerdings die Möglichkeit meine Items mehr auf Heal zu sockeln. Hmm... schwere Entscheidung sind immer paar tausend Gold die ich das ausgebe, bzw verdienen könnte.

So noch kurz die unbuffed Werte: Crit 26 %, Manapool 21k, Manareg 400 im Kampf, Wille über 800

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück