Ändern der DMG-Schrift

Yoh

Rare-Mob
Kommentare
146
Grüße euch liebe addon Gemeinschaft,

Ich wollte fragen wie ich meine Dmg-Schrift ingame ohne ein Addon, wie SCT, ändern kann. Es wurde mir bereits vor langem schonmal erklärt hab dieses jedoch schon wieder vergessen und weiß nocht mehr genau wie es geht. Wär für eine schnelle Antwort erfreut.

Mfg Yoh

Ps: Könnt ihr mir auch eine HP posten wo ich solche Schriften dln kann? Danke!

Obwohl es mit einem Addon am einfachsten wäre, könntest du auch einen Ordner mit dem Namen Fonts im WoW-Verzeichnis erstellen , 4 Fonts reinpacken und alle umbennen:
● FRIZQT__.ttf (the main UI font: NPCs names; buffs, etc)
● ARIALN.ttf (the normal number font)
● skurri.ttf (the 'huge' number font)
● MORPHEUS.ttf (Mail, Quest Log font)
Du kannst auch nur eine Font reinpacken und nur eine Font andern.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob's die DamageFont verändert, aber kannst es ja mal ausprobieren.

Und wo kann ich solche Schriftarten runterladen?

Mhm...Hab nun eine Schriftart gefunden (EstroFont) hab sie in den Ordner reingeschoben das alte Skurri gelöscht und das EstroFont umbenannt auf skurri, funktioniert jedoch nicht

Im Anhang ist eine Fonts.zip Datei. Darin befindet sich ein Ordner Names Fonts zieh dir diesen in dein WoW Ordner.

Ich hoffe ich habe mit http://www.dafont.com/estro1.font die richtige Schriftart getroffen.

mfg.
Dusatori

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss euch leider entäuschen.
Das mit dem Fonts Ordner funktioniert nicht mehr. Zur Zeit gibt es außer mit Addons keien Möglichkeit die Schriftarten zu ändern.
Habe das auch versucht und auch ein Ticket deswegen eröffnet und von einem kompetenten GM gesagt bekommen, dass dies nicht mehr möglich sei.

öhm willst du einen screen Oo ich habe im aktuellen UI meine schriftart über einen Fonts Ordner gewechselt

EIDT: und ja es geht definitiv - guck mal oben in den "Zeigt euer Interface! ~The one and only~, Wie schaut dein Interface aus?" Thread - dort habe relativ viele ihr schrift so getauscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss euch leider entäuschen.
Das mit dem Fonts Ordner funktioniert nicht mehr. Zur Zeit gibt es außer mit Addons keien Möglichkeit die Schriftarten zu ändern.
Habe das auch versucht und auch ein Ticket deswegen eröffnet und von einem kompetenten GM gesagt bekommen, dass dies nicht mehr möglich sei.
natürlich geht das...
hab schon seit ewigen zeiten so ne andre schriftart

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir mal einen Ninjafrage reinzustellen, da ich nicht einen neuen Thread erstellen will:

Ich möchte eigentlich die Blizzard DMGschrift beibehalten. Zumindest in der Art wie sie erscheint.
Ich habe bei Parrot/SCTD usw. keine Option gefunden die das selbe kann.

Meine Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt die Blizz Anzeige irgendwie zu "fixieren", da - sobald ich micht vom Boss wegdrehe oder der Boss sehr gross ist (Supremus) - keine DMG Zahlen mehr sehe-.-

Nunja...Meine schrift wurde dennoch nicht geändert-.-Hab ich was falsch gemacht? Hab die Datei runtergeladen umbenannt auf skurri es geht aber nichts.

nein die datei war ein archiv in dem sich ein Ordner names "Fonts" befindet, dieser muss einfach in das WoW verzeichnis gezogen werden

Die schrift die du mir gepostet hast ist nicht die die ich wollte...Daher hab ich auch nicht dein Ordner genommen -.-

Zurück