Änderungen an Schlachtfeldern und Ehre

Arosk

Raid-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
166
Kommentare
137
Für den nächsten kleineren Inhaltspatch haben wir mehrere Änderungen an den Schlachtfeldern und der Ehre geplant, die wir mit euch teilen wollen. Der Patch wird auf den öffentlichen Testrealms verfügbar sein und wir möchten euch zur Teilnahme ermutigen: Reiht euch in die Warteschlange ein und gebt uns euer Feedback zu diesen Änderungen!

Bereitet euch als erstes darauf vor, euch von den Ehrenabzeichen der einzelnen Schlachtfelder zu verabschieden. Wir finden, dieses System ist veraltet und schaffen es deswegen ab. Die Preise von Gegenständen, die diese Währung noch benötigen, werden überarbeitet, um diese Änderung widerzuspiegeln. Die Questgeber, bei denen diese Abzeichen für Ehrenpunkte eingetauscht werden können, bleiben weiter verfügbar, damit ihr eure übrig gebliebenen Ehrenabzeichen eintauschen könnt. Sie sollen euch aber lediglich ermöglichen, eure verbliebenen Bestände aufzubrauchen.

Als nächstes wird das Schlachtfeld-Wochenende nun als „Ruf zu den Waffen" im Schlachtfelder-Fenster und in eurem Kalender markiert. Falls ihr ein bestimmtes Schlachtfeld bevorzugt solltet ihr auf diesen Schriftzug neben seinem Namen achten um zu erfahren, ob ihr zusätzliche Ehre erhaltet. Die Bonusehre für „Ruf zu den Waffen"-Schlachtfeldern wurde angepasst:

  • Der erste Sieg in einem „Ruf zu den Waffen"-Schlachtfeld an einem Tag wird Spielern zusätzliche Ehre im Wert von 30 ehrenhaften Siegen gewähren.
  • Für Siege in einem „Ruf zu den Waffen"-Schlachtfeld am gleichen Tag werden Spieler den Gegenwert von 15 ehrenhaften Siegen zusätzlich zur erspielten Ehre erhalten.
  • Bei einer Niederlage in einem „Ruf zu den Waffen"-Schlachtfeld wird Spielern zusätzliche Ehre im Gegenwert von fünf ehrenhaften Siegen angerechnet.

Wir werden die Menge an Ehre, die Spieler durch einen ehrenhaften Sieg erhalten, um 100% erhöhen. Dies soll die Geschwindigkeit, in der Spieler PvP-Belohnungen durch Schlachtfelder verdienen können, an das Tempo angleichen, in dem PvE-Belohnungen durch den Dungeonfinder erspielt werden können. Im Zusammenhang mit dieser Änderung werden wir die Menge an Erfahrungspunkten pro ehrenhaften Sieg und die Anzahl an Ehrenpunkten für einen Sieg in der Schlacht um Tausendwinter um 50% reduzieren.

Um diese beiden Änderungen zu verstehen, müsst ihr folgendes Wissen: Die Anzahl an Ehrenpunkten, die ihr für das Erfüllen von Aufgaben in Schlachtfeldern und in Tausendwinter erhaltet, basiert auf einer Formel zur Umrechnung von ehrenhaften Siegen. Wenn ihr also zum Beispiel einen Turm im Alteractal zerstört, erhaltet ihr eine gewisse Menge an Ehre basierend auf einer festgelegten Zahl an ehrenhaften Siegen. Weil ehrenhafte Siege 100% mehr Ehre geben werden, wird auch das Abschließen solcher Aufgaben mehr Ehrenpunkte bieten. Aus diesem Grund werden die erhaltenen Erfahrungspunkte für das Erreichen von Zielen in Schlachtfeldern und die Ehrenpunkte für den Sieg in Tausendwinter um 50% reduziert.

Nachdem wir nun hoffentlich eure Aufmerksamkeit haben freuen wir uns sehr, die Einführung eines Systems für zufällig ausgewählte Schlachtfelder anzukündigen! Dieses neue System wird praktisch so funktionieren wie die „Zufällige Instanz"-Option aus dem Dungeonfinder. Spieler werden sich mit einer Gruppe aus bis zu fünf Charakteren über das Schlachtfelder-Fenster für ein zufällig ausgewähltes Schlachtfeld anmelden können. Wie von den zufälligen Instanzen bekannt, wird das Schlachtfeld nicht bekannt gegeben, bevor Spieler es betreten. Die zusätzlichen Belohnungen für die Benutzung dieses Systems entsprechen denen, die Spieler für den Kampf in einem „Ruf zu den Waffen"-Schlachtfeld erhalten:

  • Der erste Sieg in einem zufällig ausgewählten Schlachtfeld an einem Tag wird Spieler mit Ehrenpunkten im Gegenwert von 30 ehrenhaften Siegen belohnen.
  • Für weitere Siege in zufällig ausgewählten Schlachtfeldern am gleichen Tag erhalten Spieler Ehrenpunkte im Wert von 15 ehrenhaften Siegen.
  • Bei einer Niederlage in einem zufällig ausgewählten Schlachtfeld werden Spielern die Ehrenpunkte für fünf ehrenhafte Siege gutgeschrieben.
  • Wenn Spieler sich für ein zufällig ausgewähltes Schlachtfeld entscheiden und dabei in einem Schlachtfeld antreten, für das aktuell der „Ruf zu den Waffen" gilt, erhalten sie nicht das Doppelte an zusätzlicher Ehre. Mit anderen Worten: Die Boni sind nicht kombinierbar. Zusätzlich wird ein Spieler falls er am laufenden Tag bereits einmal zusätzliche Ehre im Wert von 30 ehrenhaften Siegen erhalten hat – sei es durch ein zufälliges Schlachtfeld oder auf einem „Ruf zu den Waffen"-Schlachtfeld – für jeden weiteren Sieg in solchen Schlachtfeldern lediglich Bonusehre im Wert von 15 ehrenhaften Siegen angerechnet bekommen. Dies gilt sowohl für zufällig ausgewählte Schlachtfelder als auch für „Ruf zu den Waffen"-Schlachtfeldern, denn der maximale Wert an Bonusehre kann pro Spieler nur einmal pro Tag verdient werden.

Diese Änderungen werden im nächsten kleineren Inhaltspatch verfügbar sein, der in der nahen Zukunft auf die öffentlichen Testrealms aufgespielt werden sollte. Bitte unterstützt uns beim Testen dieses neuen Systems und gebt uns euer Feedback, damit wir vor der Veröffentlichung des Patches den letzten Feinschliff vornehmen können.

http://forums.wow-eu...606831300&sid=3

Hoffen wir mal das es was an der BG Situation ändert :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich doch pirma an und mehr Ehre finde ich angebracht, wieso um Gotteswillen muss ich PvE spielen für PvP?
Erstmal Marken für PvP EQ farmen, damit man im BG nicht in 10 sec stirbt, weil über Bg´s Ehre machen 3 mal so lange dauert.
Waffen muss man ja über PvE holen, schnell die neuen ini´s durch und schon hat man 232 Waffen oder halt Pdk 10er/25er durch im vorhandenen PvE Gear. Dann kann man auch mal Arena antesten gehen^^

MfG- Nice Day noch.. ich geh pennen^^

Mit PvP geht es wieder etwas bergauf für twinks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm schneller steinchen farmen find ich gut :-) ich glaub jetzt werd ich mir sogar mal die mühe machen und PvP Equip aufbewahren oder kaufen
 
Die Änderungen sind ja schön und gut, aber was wird aus den PVP Mounts ? Und was ist wenn ich von einem bestimmten Schlachtfeld noch sehr viele Abzeichen besitze, aber keine mehr von den anderen ?
 
NIce ednlich ein neues system^^ Hoffe aber das die, die sich um pvp keine mühen machen, immernoch Onehitt-Opfer bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Änderungen sind ja schön und gut, aber was wird aus den PVP Mounts ? Und was ist wenn ich von einem bestimmten Schlachtfeld noch sehr viele Abzeichen besitze, aber keine mehr von den anderen ?

Die Mount wird es dann wahrscheinlich für Ehre geben.
 
aaah, sehr nice! Langsam aber sicher peppen sie die langwierigen Stellen im Spiel auf!

Gogo Blizz!

"Lfg-Tool" für BGS? GIEF PLZ!
jester.gif
jester.gif
 
juhu blizz bastelt am pvp
smile.gif



hoffen wir dasses ausreicht um wieder mehr leute in die bgs zu locken.

bin total geknickt weil nie ein av aufgeht
sad.gif


wenn ich da an bc-zeiten denke ... (classic war ich net dabei, kann ich nix zu sagen)



also strengt euch an blizz !!!
clap.gif



MfG
 
Ich denke mal auch im Moment könnten genug Bgs aufgehen. ich habe zwar nen Volles PvP Set, S5/S6/S7 so teils/teils, nur werde ich im BG halt von Arena Spielern zerfetzt.

Also warum sollte ich Bg machen ? und das mache ich eig gerne. Zu Bc Zeiten habe ich nur Bg gespielt, hach Alterac <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
made my year
tongue.gif


also gibts nie wieder insel/strand Ü:

nur halt durch die zufällige.

mfg
 
Bis jetzt gefällts mir. Insel/Strand fand ich eh nie toll :-P Ich steh mehr auf WS/Arathi/AdS/alterac und zumindest die ersten 3 werden dann wohl doppelt so schnell aufgehen wie jetzt...also her damit^^ Schon ein ungefährer Termin bekannt?
 
Ja dann hoffen wir doch mal daß das ganze auch den gewünschten Erfolg mit sich bringt und sich wieder mehr Spieler für die bg's begeistern können.
Bei uns aufem Server fängts nämlich schon wieder an daß die Wartezeiten wieder länger werden, obwohl es sich nach dem start von s8 wieder so toll gebessert hatte und man wieder in jedes bg konnte.
Aber ich sehs schon kommen daß bald wieder nur noch ws und ab aufgehen und das wäre wirklich schade um die anderen bg's.
cool.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden die Menge an Ehre, die Spieler durch einen ehrenhaften Sieg erhalten, um 100% erhöhen. Dies soll die Geschwindigkeit, in der Spieler PvP-Belohnungen durch Schlachtfelder verdienen können, an das Tempo angleichen, in dem PvE-Belohnungen durch den Dungeonfinder erspielt werden können.



Weiß, Thema Mimimi, nicht immer über alles weinen und so...aber trotzdem sag ich es: Das ließt sich für mich genau so: Wir werfen euch jetzt schon die Pve Items hinterher, da dachten wir uns dass geht auch mit den Pvp Items....


Und ich weiß auch, jaja früher war alles besser bliblablubb...war es doch aber echt. Früher hab ich mich echt drüber gefreut ein neues besseres Item zu bekommen, denn das war oft mit ein wenig bemühen verbunden. Heute bekomm ich n neues Item und ziehs an, Punkt.


Bin traurig, sorry für die weinerei.
 
Weiß, Thema Mimimi, nicht immer über alles weinen und so...aber trotzdem sag ich es: Das ließt sich für mich genau so: Wir werfen euch jetzt schon die Pve Items hinterher, da dachten wir uns dass geht auch mit den Pvp Items....

Stimmt schon, aber ich hab letztens 5 Stunden auf ein Alterac gewartet, das kann es doch auch nicht sein?
 
Stimmt schon, aber ich hab letztens 5 Stunden auf ein Alterac gewartet, das kann es doch auch nicht sein?



Um die Bgs attraktiver zu machen würde ich persönlich halt ganz anders vorgehen als Blizz. Ich würde die Items die man über ein BG erhalten kann interessanter machen. Zb. indem man nichtmehr über Pve Pvp Items bekommen kann und evtl sogar endlich mit ner strikten Trennung von Pve und Pvp, indem zB die verschiedenen Items in dem "fremden" Bereich nurnoch die Hälfte der Werte haben.

Wenn man noch schneller an Ehre und damit noch schneller an Items kommt hat bald jeder alles was er wollte...was meinste wieviel Bgs dann noch aufgehn?
 
Um die Bgs attraktiver zu machen würde ich persönlich halt ganz anders vorgehen als Blizz. Ich würde die Items die man über ein BG erhalten kann interessanter machen. Zb. indem man nichtmehr über Pve Pvp Items bekommen kann und evtl sogar endlich mit ner strikten Trennung von Pve und Pvp, indem zB die verschiedenen Items in dem "fremden" Bereich nurnoch die Hälfte der Werte haben.

Bin ich auch dafür wird aber nie Passieren.

Wenn man noch schneller an Ehre und damit noch schneller an Items kommt hat bald jeder alles was er wollte...was meinste wieviel Bgs dann noch aufgehn?


Naja, wenn es einfacher wird lohnt es sich auch die Twinks auszustatten, von daher wird es länger andauern und spätestens mit der neuen Arena Season geht es wieder los
wink.gif
 
Also wenn die PvP-Mounts für Ehre erhaltbar bleiben, dann habe ich nichts gegen diese Änderungen. Vielleicht laufen dann endlich wieder ein paar mehr Schlachtfelder als zuvor. Haben teilweise Tage, da kommt nichts zusammen.
 
Weiß, Thema Mimimi, nicht immer über alles weinen und so...aber trotzdem sag ich es: Das ließt sich für mich genau so: Wir werfen euch jetzt schon die Pve Items hinterher, da dachten wir uns dass geht auch mit den Pvp Items....

this
 
Zurück