Änderungen im neuen Patch

kaepteniglo

Moderator
Teammitglied
Kommentare
1.129
Buffs erhalten
925
Hallo an alle Hexer,

weiß ja nicht, ob ihr die neuen Patch-Notes schon gelesen habt, aber da steht ja was interessantes für uns Hexer drin.

•Life Tap: This spell no longer scales with spirit, and instead scales with spell power.

Was haltet ihr davon?

Hallo an alle Hexer,

weiß ja nicht, ob ihr die neuen Patch-Notes schon gelesen habt, aber da steht ja was interessantes für uns Hexer drin.

Was haltet ihr davon?

Ausser dass wir nun Mana bekommen die sich an Spellpower orientiert und nichtmehr an Wille war so eine Änderung klar und nötig.
Mal sehen wieviel mehr Mana LifeTap dadurch nun generiert (und ob es damit die Mana Probleme von Dämo löst).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkst du nicht eher, dass es um den ZM-Bonus geht, der durch Aderlaß entsteht (so interpretiere ich das)?

Aktuell ist das ja ein %-Wert von Wille (20%?). Zukünftig 20% der ZM?

Edit: Ok, die Formel ist ja doch über Spirit. Die Frage ist dann nur, was die an der Formel ändern.
Bestimmt wird aus 1490+SPI * 3 (Rang 8) einfach Spellpower oder 1490+Spellpower*0.x

Denkst du nicht eher, dass es um den ZM-Bonus geht, der durch Aderlaß entsteht (so interpretiere ich das)?

Aktuell ist das ja ein %-Wert von Wille (20%?). Zukünftig 20% der ZM?

Edit: Ok, die Formel ist ja doch über Spirit. Die Frage ist dann nur, was die an der Formel ändern.
Bestimmt wird aus 1490+SPI * 3 (Rang 8) einfach Spellpower oder 1490+Spellpower*0.x
Steht da Change an der Life Tap Glyphe oder an Life Tap?

Richtig Life Tap, und das gibt nunmal Mana für Wille, und nun eben ZM.

huhu

Immolate: The damage-over-time component of this spell can now produce critical strikes.

Muah! Destro ist wieder an der Spitze, zumindest rein rechnerisch....

400dps bei mir...(simcraft 3.3.2 2)

gruß gubi

huhu

Muah! Destro ist wieder an der Spitze, zumindest rein rechnerisch....

400dps bei mir...(simcraft 3.3.2 2)

gruß gubi
Ist so nicht 100% richtig...

Da Dämo ebenfalls von diesem Buff profitiert, und dank der Verbesserung auf LifeTap nun evntuell auch die ManaProbleme gelöst sind, zieht Dämo genüßlich an Destro vorbei und landet auf einem sicheren 2ten Platz nach Affli.

Ist nicht ganz richtig ja, mit BiS T9 ist Destro Platz 1, BiS T10 ist allerdings Affli und Dämo weit vorn.

BiS t9 :
http://hosting.deadlift.de/chart1.png

BiS t10:
http://hosting.deadlift.de/chart2.png

Quelle: Simcraft

Bei mir ist der Unterschied von Dämo auf Destro btw volle 600 DPS Verlust.
Zwischen Dämo und Affli, 60 DPS Verlust, btw.

(edit)
Der 3.3.2 hat meines Wissens die 3.3.3 Patchchanges noch gar nicht drin.

Ah ok,

erstmal danke für dein Ausführung.

ich denke, geht man statt haste, bei destro eher auf crit, wie dein char zb ^^ oder wie bei mir,
dann steht man auch mit T10 ganz oben...

mit patch 3.3.3 gilt noch viel mehr als vorher:

Hit>Spell>Crit>Haste>...

Werte das ggf nächste Woche mit entsprechende EQ durchtesten.

lg

Ah ok,

erstmal danke für dein Ausführung.

ich denke, geht man statt haste, bei destro eher auf crit, wie dein char zb ^^ oder wie bei mir,
dann steht man auch mit T10 ganz oben...

mit patch 3.3.3 gilt noch viel mehr als vorher:

Hit>Spell>Crit>Haste>...

Werte das ggf nächste Woche mit entsprechende EQ durchtesten.

lg
Die Charts sind nicht mein Gear, sondern BiS(Best in Slot) t9 / T10, ergo du bist NICHT mit t10 als Destro ganz oben.

Und nein ich bin auf Haste, da ich grad als Dämo unterwegs bin.

Sorry aber Ihr labert Müll.

Die Änderung bezieht sich auf die erhaltene Menge von Mana. Ergo bekommst aktuell bei Aderlass aus 1 Wille 3 Mana mehr raus. Aus ZM 0. Jedeglich dunkler Packt skalliet aktuell mit zm statt Wille. Daher ist auch das aflli build im Moment mit Dunkler Packt stärker als das mit Aderlass. Dadurch wird lediglich das affli build mit dunkler Packt im PvE nicht mehr nötig sein. Zudem werden die Mana Schleudern Destro und Demo gepuscht, da aktuell auf 3 spells ein Aderlass kommt. Diese Änderung war wie gesagt nötig. Also nix mit crit und hast ändern.Zudem wird hast indirekt gepuscht, da der höhere Mana Verbrauch durch effizienteren Aderlass kompensiert wird.

Die Änderung bezieht sich auf die erhaltene Menge von Mana. Ergo bekommst aktuell bei Aderlass aus 1 Wille 3 Mana mehr raus. Aus ZM 0. Jedeglich dunkler Packt skalliet aktuell mit zm statt Wille. Daher ist auch das aflli build im Moment mit Dunkler Packt stärker als das mit Aderlass. Dadurch wird lediglich das affli build mit dunkler Packt im PvE nicht mehr nötig sein. Zudem werden die Mana Schleudern Destro und Demo gepuscht, da aktuell auf 3 spells ein Aderlass kommt. Diese Änderung war wie gesagt nötig. Also nix mit crit und hast ändern.Zudem wird hast indirekt gepuscht, da der höhere Mana Verbrauch durch effizienteren Aderlass kompensiert wird.
Wir labern Müll, aber das Affli Build mit Darct Pact ist stärker als Aderlass?!

Stimmt, es ist ja viel geiler Dark Pact anstelle von Life Tap zu zünden und mehr Mana zu bekommen, dann zusätzlich aber noch Life Tap zu zünden um den SpellDMG Bonus zu bekommen.

2mal GCD auslösen ist vieeeeel stärker als einer.

Realitätsupdate: Der Darc Pact Affli Build ist seit Life Tap Glyphe tot.

Also nix mit crit und hast ändern
Mal die Augen aufsperren du Schnarchzapfen, es ging mittlerweile um den Change von Immolate.

Zudem werden die Mana Schleudern Destro und Demo gepuscht, da aktuell auf 3 spells ein Aderlass kommt.
Oh das kommt mir bekannt vor, ach ja stimmt das sagte ich ja bereits hier und in allen anderen Threads:

Da Dämo ebenfalls von diesem Buff profitiert, und dank der Verbesserung auf LifeTap nun eventuell auch die ManaProbleme gelöst sind, zieht Dämo genüßlich an Destro vorbei und landet auf einem sicheren 2ten Platz nach Affli.
Ein Grund wird sein die Mana Probleme von Dämo zu beheben, allerdings musst nu als Dämo wohl stärker aufpassen wann du tapst.
Ausser dass wir nun Mana bekommen die sich an Spellpower orientiert und nichtmehr an Wille war so eine Änderung klar und nötig.
Mal sehen wieviel mehr Mana LifeTap dadurch nun generiert (und ob es damit die Mana Probleme von Dämo löst).

no selfown plz!

Das darc packt build ist aktuell stärker.

http://elitistjerks.com/f80/t48311-simulationcraft_warlocks_3_3_3_numbers/

Die erhaltene Mana Menge ist hoch genug um lifetap fast aus der Rota raus zu nehmen.

Oh das kommt mir bekannt vor, ach ja stimmt das sagte ich ja bereits hier und in allen anderen Threads:

entschuldige bitte wenn ich nicht in anderen threads nach deinen Beiträgen gesucht habe.

Die erhaltene Mana Menge ist hoch genug um lifetap fast aus der Rota raus zu nehmen.
life_tap_glyph: start=6.1 refresh=2.5 interval= 53.6|36.4 uptime=99% benefit=96%

Komplett darauf verzichten, jaja...

Die Simcraft Werte basieren auf Annahmen des PTR bezüglich der Skalierung von LT, außerdem sind Gearchanges vom 56/0/15 Build zum 56/0/16 vorgenommen worden.
Gegenwärtig ist LifeTap aufm PTR bugged, ergo gibts keine wirklich aussagekräftigen Tests.

Nicht immer nur auf das verlassen was auf Seite 1 steht.

Bisher hast du dir ausgerechnet ob du Dark Pact mitnimmst wenn du auf t10 geswitched bist und Wille verloren hast(oder wenn du die Heiler nicht u8nnötig belasten konntest).
Wird mit dem Change aber hinfällig sein.

entschuldige bitte wenn ich nicht in anderen threads nach deinen Beiträgen gesucht habe.
Alle Posts in diesem lesen war auch nicht drin?

life_tap_glyph: start=6.1 refresh=2.5 interval= 53.6|36.4 uptime=99% benefit=96%

hmm schön, kann jetzt nix damit anfangen. Ich denke mal das ist der Aderlass den mann zum Pull macht für die Glyphe. Ansonsten solltest du mal das etwas schreiben als bloß paar Werte hin zu werfen,

Die Simcraft Werte basieren auf Annahmen des PTR bezüglich der Skalierung von LT, außerdem sind Gearchanges vom 56/0/15 Build zum 56/0/16 vorgenommen worden.
Gegenwärtig ist LifeTap aufm PTR bugged, ergo gibts keine wirklich aussagekräftigen Tests.

Ich kenne Hexer aus procres Gilden die das build schon seit ner Weile nutzen. &k mana aufwärts gegenüber ca 3k und weniger aggro .. Für mich klingt das Aussagekräftig.

Nicht immer nur auf das verlassen was auf Seite 1 steht.

Bisher hast du dir ausgerechnet ob du Dark Pact mitnimmst wenn du auf t10 geswitched bist und Wille verloren hast(oder wenn du die Heiler nicht u8nnötig belasten konntest).
Wird mit dem Change aber hinfällig sein.

Erstens lese ich nicht sondern ich teste aus! Allein unbuffed mit meinem Arena affli spec bekomme ich durch den packt 1,5k mana mehr. Aderlass ist dabei auch ausgeskillt.
Zweitens habe ich voll T10. Mein gearschnitt beträgt über 260.
Drittens habe bin ich noch nie auf Wille gegangen. Ich habe im Regelfall um die 200. Zudem hat jedes BiS setup sehr wenig Wille, egal welche Skillung.

Stell also mal hier nichts in den Raum wenn du meinen Char nicht kennst.

hmm schön, kann jetzt nix damit anfangen. Ich denke mal das ist der Aderlass den mann zum Pull macht für die Glyphe. Ansonsten solltest du mal das etwas schreiben als bloß paar Werte hin zu werfen,

Okay jetzt wirds wild...

Ich stelle vor:

DAS ist der Grund warum man LifeTap nicht aus der Rota nimmt!
Auch in deinem Simcraft DarkPact Build ist der LifeTap Buff 99% oben.

Bitte erstmal kapieren was du verlinkst

Ich kenne Hexer aus procres Gilden die das build schon seit ner Weile nutzen. &k mana aufwärts gegenüber ca 3k und weniger aggro .. Für mich klingt das Aussagekräftig.
Interessant, diese Hexer stellen eine Mechanik gegenüber die ggw. nichtmal auf dem PTR funktioniert?!

Klingt für mich nach ich habe nichtmal verstanden worums geht.

Erstens lese ich nicht sondern ich teste aus! Allein unbuffed mit meinem Arena affli spec bekomme ich durch den packt 1,5k mana mehr. Aderlass ist dabei auch ausgeskillt.
Ich wiederhole mich, es geht hier um den Change das LifeTap mit ZM skalieren wird, daraufhin sind die Simcraft Werte ausgelegt, jedoch ungetestet.

Schön dass du irgendwas testest und dich darauf verlässt aber
a) nichtmal das erfüllst was du als "Ihr labert alle Müll" bezeichnest weil du nichtmal kapiert hast worum es geht
b) die LifeTap Glyphe und den dmait verbundenen ZM Boost einfach untern Tisch fallen lässt

Nochmal(ja ich weiß ich sags nun zum 4ten mal):
Der LifeTap Change ist ggw auf dem PTR(Testrealm = Testserver = du darfst das noch gar nicht teste) nicht funktioal.
Ergo kann keiner, auch du nicht, sagen wie LifeTap skalieren wird und wie "stark" der Build dadruch wird.
Fakt ist aber dass du mit DarkPact einen GCD mehr hast, egal wieviel Mana mehr du dadurch generierst fällt das nur ins Gewicht wenn du auf die LifeTap Glyphe völlig verzichtest, oder Mana Probleme im Raid hast.
Auf die LifeTap Glyphe verzichten ist ggw. und zukünftig für jede Ausrichtung ab einer bestimmten ZM wahrscheinlich ultra dämlich.

http://wowdata.buffed.de/?s=63941

schau dir mal die Glyphe genau an bevor du den Dicken makierst. Man braucht Aderlass nicht für den buff. Zudem redete ich von der aktuellen skallierung von dunklen Packt gegenüber Aderlass. Soltest auch erstmal lesen

Hab ich in der Tat überlesen, ändert nichts daran dass die Änderungen im neuen Patch keiner abschätzen kann da LifeTap ggw. aufm PTR nicht funktioniert.

Ergo keiner sagen kann ob DarkPact oder LifeTap mehr Mana generiert.

Ergo keiner sagen kann ob DarkPact oder LifeTap mehr Mana generiert.

Dann hast du ebenfalls das überlesen.

Allein unbuffed mit meinem Arena affli spec bekomme ich durch den packt 1,5k mana mehr. Aderlass ist dabei auch ausgeskillt.

Nochmal um es klar zu stellen, dunkler packt skalliert aktuell schon mit zm. Wieso sollte den sonst das dunkle Packt build stärker sein als das mit Aderlass. Bei dem Aderlass build ist sogar 4% Manaersparnis auf zerstörung geskillt und es hängt etwas hinterher. Du brauchst nur auf die basis mana deine Zaubermacht aufaddieren, ebenso wie bei dunkler Packt.

Zurück