Ärger mit click & Buy

Amaron88

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
30
Hallo,
ich habe vor geraumer Zeit mal HDRO gespielt. Dieses Spiel gefiel mir allerdings nicht. Am Monatsende fand ich auf meinen Kontoauszügen einen Abzug von C&B. Da ich das Spiel allerdings nichtmehr spielen und auch nicht Spielen will habe ich das Geld zurückgebucht. 4 Wochen später kam eine Manung. Diese beantwortete ich mit der oben genannten Begründung, und einem Schreiben von Codemasters das ich mein Abo jederzeit beenden kann, ich ihnen kein Geld schulde etc. Da darauf nichts zurückkam war die Sache für mich gegessen.

Jetzt, fast ein dreiviertel Jahr später Meldet sich C&B wieder bei mir mit dieser Email

Sehr geehrter Herr *****,

wir haben noch ausstehende Forderungen in Höhe von EUR 35,49 gegen Sie. In diesem Betrag enthalten ist eine Mahngebühr in Höhe von EUR 7,50.

Leider müssen wir Ihnen hiermit mitteilen, dass Ihr ClickandBuy Konto gesperrt wird.

Da wir mit einem externen Inkassodienstleister zusammenarbeiten, werden wir Ihre ausstehenden Forderungen an diesen weiterleiten.

Um dies zu vermeiden, haben Sie ausschließlich bis zum 02.04.2009 die Gelegenheit, den offenen Betrag an unsere Bankverbindung zu überweisen. Diese lautet wie folgt:

WGZ Bank Düsseldorf
BLZ: 30060010
Kto: 66464


Wichtig: Bitte geben Sie bei der Überweisung unter Betreff, bzw. Verwendungszweck, Ihre Kundennummer ******** an.

Sofern uns Ihre Zahlung fristgerecht erreicht, werden wir den Inkassoauftrag stoppen.

Im Anhang finden Sie die Mahngebühr Rechnung.



1. Nach so langer Zeit bin ich doch wieder der böse?
2. Aus 12,99€ sind auf einmal 35€ geworden????
3. Das kann doch nicht rechtens sein!

Was kann/soll/muss ich jetzt tun? Bezahlen werde ich das auf garkeinen Fall!!!
 
Anfechten ist das erste was mir dazu einfällt...
 
Die grundsätzliche Frage ist doch,
a) ob Click&Buy hier nicht vielleicht Abo Beiträge einfordert die im regulären Spielzeitraum damals angefallen sind und die du auch genutzt hast. Manchmal (ist bei mir schon vorgekommen) verzögern sich deren Buchungen. Um dies zu klären müsste C&B nachweisen, um welchen Zeitraum es sich handelt bzw. wann der Anspruch/ die Zahlungsverpflichtung entstanden ist (Buchungstermin / beachte Abo´s werden immer im voraus gebucht).
b) (und das halte ich für wahrscheinlicher) das Codemaster dir sicher gesagt hat, das du denen kein Geld schuldest, da sie von C&B ja ihr Geld bekommen haben. C&B selbst hat aber keinen entsprechenden Beitrag von dir erhalten. Ich vermute hier haben sich einfach der Zeitpunkt der monatlichen Fälligkeit der Abogebühren mit deinem Entschluss das Spiel nicht mehr spielen zu wollen überschnitten. Ein Kontenabgleich (Vergleich) wird hier ggf. für Klarheit sorgen. Einen Kontoauszug über deine geleisteten Zahlungen an Codemasters kannst du über deren Support vielleicht einfordern bzw. erbitten (Zahlungsstatistik). Gib als Begründung einfach Klärungsbedarf mit einem ihrer Zahlunsdienstleister an. Die Zahlungsstatisik vergleichst du dann mit den Transaktionen von/ bei C&B. Der Rest ergibt sich letztlich von selbst (aus den Erkenntnissen).

Greetz,

Landral

P.S. Logge dich mal in deine Accountverwaltung bei Codemasters ein und schaue nach, ob nicht vieleicht noch ein aktives Abo mit Zahlungsoption "Click&Buy" läuft. 35€ müssen sich ja irgendwie erklären lassen und die Mahngebühren sind schließlich separat ausgewiesen, was bedeutet das es sich bei der Forderung offensichtlich um "laufende" Zahlungen (mehrere) zu handeln scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück