Ärger mit dem Rechner und die Langeweile

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.259
Reaktionspunkte
631
Kommentare
9.611
Buffs erhalten
6.419
Tja,

alles fing an mit gelegentlichen Shutdowns. Der erste Verdacht lag beim Netzteil, denn die Stromversorger haben mich schon in der Vergangenheit des Öfteren im Stich gelassen. Doch am Sonntag hab ich auf die harte Tour gemerkt woran es wirklich lag. Der Chipsatz-Kühler stand still, lies sich auf Gedeih und Verderb nicht mehr zum Laufen motivieren und sorgte dafür das ich zwei Tage ohne mein geliebtes Internet auskommen musste.

Zum Glück haben wir nette Kollegen bei PC Games Hardware, die mit einem riesigen Arsenal an Kühlern und anderem Hardwarekrempel aufwarten. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Daniel - der Lüfter ist zwar arschlaut aber er passt und läuft. =)

Aber was macht man an zwei Tagen ohne PC? Weggehen? Der Sonne fröhnen? Falsch - ich genoss das Feiertagsprogramm, schraubte am Kühler rum und wartete auf den nächsten Tag. Am Sonntag führte mein Weg auch zwischenzeitlich in den Verlag. Highspeed-Internet bei einer ungenutzten 10-Mbit-Leitung - ein Traum. Jetzt sollte wohl die Pointe kommen - aber es gibt keine -der Rechner läuft wieder - mal sehen wie lang. Und die Moral von der Geschicht - MSI-Chipsatzkühler unter dem Grafikkartenkühler halten nur ein Jahr.

Ich gönn mir jetzt ein Becks-Lemon - Prost http://www.ugly.plzd.../small/s144.gif

[nachtrag - Vielleicht hätte man die Zeit doch nutzen sollen um ein bisschen Sonne zu tanken *bleich fühl* http://www.ugly.plzd.../small/s003.gif ]
 
Das Problem kenn ich doch irgendwoher ^.- , Prost ^^
 
Hehe ... naja ... oder man kauft sich gleich ein Board, dass ohne aktiven Chipsatzkühler auskommt. Jaja, das gibt es wirklich .... ASUS hat da ein paar Highend-Board auf Lager ... wenn auch ein wenig teurer. =:)
Sonst gibt es ja zum Glück noch die guten, alten Spielkarten, ein paar ]lustige Anleitungen im Netz, ein paar kühle Köstritzer ... und die Welt sieht wieder besser aus und schmeckt auch so. ;)
 
Mir is mal auf nem Sonntag das Mainboard kapput gegangen. Das war ein spass.
 
Die Moral von der Geschicht: "Hab immer eine Dose Eisspray im Schrank" :-))))))
In diesem Sinne....Hotdays and Cool Chipsääätz ;)
 
Bei mir hat der Chipsatz-Kühler unter der Grafikkarte gehalten und der Grafikkarten-Lüfter die Arbeit auf ein Minimum reduziert :P
 
Bleich ist gut... Sonne verursacht nur bösen Krebs ;)
 
Jetzt wo du es sagst... mein chipsatzkühler macht seit einigen Tagen recht qualvolle Geräusche... -.- Den werd ich am Wochenende wohl mal wieder ein wenig aufmotzen ;)

Sonne macht alber hab ich mal gehört *gagaaa* Prost!
 
Zurück