Ätzende Spielernamen

Ich will ja nichts sagen aber manche leute gehören einfach gebannt... sowohl aus WoW als auch aus dem Buffed Forum.

@Topic:

also die dümmsten die ich bis jetzt gesehn habe war in nem BG, Gsichtstod und Hirntod ... spiegelt bestimmt den Wissensstand der jeweiligen Personen wieder.

Solche "Dummen Namen" sollte man echt nicht verwenden, dass zeigt nur dass man sich nicht mit dem Spiel ausernander setzt.

zum Team "Sonderzeichen", sind teil von vielen Sprachen (bzw schreibt man die in machen sprachen), daher ärgerlich aber normal...

Grüße Denji

yo.gif

Nett, die Aussage, sowie die Visitenkarten beweisen mal wieder, wieviel Nahrung beiträge wie diese erhalten.

victory.gif

So haben wir die "hasser" und die "ersteller" in sachen "Äztende Spielernamen" mal zu wort gehört.
Wobei mir die bedeutung von "MO-Virus"´s aussage irgendwie verschlossen bleibt.....
wink.gif

so long...

[P]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel WOW seit Release, ein Freund bat mich, auf einen Normal-PVE-Server zu kommen. Als ich mit ca. Level 30 in Duskwood einem Nachtelfen namens "Nudelsalat" begegnet bin, wusste ich, ich bin auf dem falschen Server. Ich bin geblieben und von Zeit zu Zeit reg ich mich noch über bescheuerte Namen auf.

Da ich seit 24 Jahren Pen&Paper Rollenspiele spiele kann ich auch nicht verstehen, warum Leute, die ein Fantasy-MMORPG spielen nicht genug Fantasie haben, um sich einen entsprechenden Namen auszudenken.

Aber darüber zu whinen ändert nix. Mit der Charakterumbenennung hat Blizzard den Leuten die Möglichkeit gegeben, den Namen zu ändern und ich hab mir fast schon überlegt, eine Sammelbox aufzumachen, um manchen Spielern einen Namenswechsel zu spendieren....

http://www.blizzard.com/wow/images/screens/insider/020/comics/pennyarcade/ss009.jpg

@Elrigh

Die beiden Comis bringens direkt auf den Punkt!^^

Das schlimmste was ich aufm KdV bis jetzt gesehen habe war Rubeldikaz, welcher sich nach einem Ticket in Schnautze umbenannt hat, dann wieder in Rubeldikaz (diesmal anders geschrieben aber ka mehr wie) und dann wieder in Schnauze.
Danach hab ich es nicht weiter verfolgt da die GMs ja anscheinden eh nichts auf die reihe bekommen...

Naja, schaut mal welche Altersklassen WoW spielen. Das geht von einstelllig bis zweistellig und manchmal habe ich das Gefühl manche sind schon dreistellig, so langsam wie sie reagieren.
smile.gif

Viel schlimmer finde ich zb. Schurken die <Fraktion>tod heissen (Name der Fraktion darf selbst eingestzt werden) und dann in BRT im Sneak stehen und zuschauen wie die Teammember sterben weil sie selbst als Schurken keinen Dmg zusammenbekommen. Das sind Spieler aus der Kategorie "AFK im BG" um dann mit ihrem 70er Jäger in Gladi Epic anzugeben. Zwar arm aber gehört dazu.
biggrin.gif

Deswegen sind die Namen eher uninteressant. Setzt sie doch einfach auf igno und gut, dann helft ihr ihnen wenigstens nicht durch Zufall
cool.gif

Auch ein sehr schönes Erlebnis:
Mitten in Desolace rennt mir ein Jäger über den Weg mit Namen "Pipsy".
Seine Katze im gestreckten Galopp hinterher, die hieß "Pupsy".
Und als ich das zweite mal hinschaue, les ich den Gildennamen:
"Pöbel und Gesocks"...

Nix gegen diese Gilde, hab mal mit einem von denen zusammen gequestet und m.E. ist nach ist es 'ne reine Geschmackssache, wie man zu Spielernamen steht.

Ist der Name ZU episch - oder ZU albern?

Schließlich möchte niemand ne graue Maus haben.

Dazu wird es soviele verschiedene Ansichten wie Spieler geben...

Geh auf RP Server.... ANsonsten heißen alle in den meisten Online SPielen so. Die meisten von den Spieler sind so ca 20 Jahre alt
unsure.gif
.

Wobei ich Pipsy und Pupsy ja noch nett finde.
wink.gif
(Sagt der dessen 1. Char Curtman heisst...
blush.gif
Ich glaub da wird eine Namensänderung fällig!
biggrin.gif
)

Von dem Charakternamen auf den Spieler dahinter schließen, das ist.. hmm... ich sag mal sehr engstirnig. Natürlich gibt es zig 12jährige die einen untoten Schurken spielen und ihn dann auch noch Kíll0r, oder (bitte hier Namen einfügen) nennen, aber ich wette das es mindestens ebensoviel andere Spieler 20+ gibt, die eine andere Klasse mit wohlklingendem Namen spielen, die um einiges mehr Matsch im Kopf haben.

Und zu guter letzt, es gibt genug Addons um weitere Spieler zu ignorieren, wenn die eigene Ignorelist schon voll ist.
smile.gif

Edit:

Ich bin noch einige Kaffee von guter Grammatik entfernt. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Schlimmste name den ich jeh Gehört habe war Jägerdruide, bei einem jäger.
@ chz: Ok, ich stimme dir zu das es in vielen Fantasie Büchern und anderem auch namen mit ^°´` gibt aber solche namen wie Dôômmeister oder ein ****
angry.gif
** sind trotzdem nicht Fantasie oder so.

MfG Ara, Durotan

Tja, so ist das eben...

Was mich daran eigentlich ärgert: Diese Leute rennen vermehrt auch auf den RP-Realms herum.

Ich fand es ja noch lustig, als vor dem Tor in Orgrimmar drei tote Orks lagen die "Ich", "liebe" und "Dich" hießen. Die waren auch nach 'ner Stunde wieder weg und wuren nie mehr gesehen.

Das aber tatsächlich eine Gilde herumrennt, die sich, glaube ich, "Belegte Brote" nennt und ALLE Charaktere dort "Wurstbrot", "Butterbrot", "Käsebrot" u. s. w. heißen, das ist ganz klar absichtliches verstoßen gegen die erweiterten Regeln eines RP-Relams.

Wer lustige Namen lesen will: Im Forum der Nachtwache gibt es mehrer Threads, in denen die Namen gesammelt wurden. Und das sind nur Namen von diesem einen RP-Realm!

Ich hoffe ja, das diese ganzen Schwachköpfe mal eine elektronische Entladung während der Darmentleerung trifft...

@ MO-Virus ich hätte mit diesen namen in der signatur lieber net hier rein geschrieben xD

Kam mal ne Duellmeldung, dass Torpfosten gegen Türzarge gewonnen hatte. Gurkenlaster fand ich auch nicht schlecht^^

Und WER bitte schön entscheidet, ob ein Name dumm ist oder nicht?
Wenn jemand den Namen passend findet, könntet ihr ja auch Toleranz zeigen und nicht bei der Community flamen. THX

Also, ich hab´ mir inzwischen abgewöhnt, mich über allzu nicht-fantasy-mäßige Namen aufzuregen. Zumal in meiner Gilde (die auch noch zu einem großen Teil aus RL-Freunden besteht) eine ganze Menge Highlights dieser Art rumrennen
biggrin.gif
(Die aber alle einen passenden Spruch gekriegt haben, wenn sie mal wieder mit einem neuen Char, der heißt wie ein Haushaltsgerät o.ä., aufgelaufen sind).
biggrin.gif

Schade find´ ich es trotzdem. Zumal es doch garnicht sooo schwer ist, was Passendes und Kreatives zu finden. Wenn man selbst keine spontane Idee hat, hilft doch ein kurzer Blick in ein paar Fantasy-Romane oder man besorgt sich einfach ein kleines Programm, Namemage o.ä., und probiert so lange rum, bis das was auswirft, das gefällt...

Zurück