Affli lock braucht hilfe......

Avelon68

NPC
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo

nach längerer pause habe ich nun meinen alten hexenmeister wieder zum leben erweckt und muss sagen es macht viel spass.
doch hat sich ja so einiges verändert und von daher habe ich hier mal ein paar fragen die ich im forum nicht finden konnte oder
mir die lösung dazu nicht ganz klar war.

ich hoffe ein paar erfahrene hexer können mir helfen
smile.gif


wie ist eure genaue dot/schadens combination?
was macht wie und wo am meisten sinn?
ich nehme meistens:

heimsuchung / instabiles gebrechen / fluch der pein / verderbniss....evt. noch nen schattenblitz
gute reihenfolge?


bei den instanzen habe ich da noch so meine probleme mit den trash mobs.
wenn viele auf einen fleck sind dauert dotten einfach zu lange,bis ich alle durch habe.
wie macht ihr gut schaden als Affli auf massen ?


gibts noch gute hexer addons die ihr empfehlen könnt?

und ach ja...

welches pet nehmt ihr?
ich nehme meistens den normalen imp....lese aber das teufelsjäger auch sehr gut sein soll...???!!!???




hoffe ihr habt ein paar antworten:)


mfg
AVE
 
Hi,

am besten Addon besorgen, Classtimer, dann zur Castsequenz, nimm Heimsuchung -> Verderbnis -> Fluch der pein -> Instabiles Gebrechen. Dann solange Shadow Bolt drauf bis der erste Cast ausgelaufen ist. Sieht man sehr nice im Classtimer. Nachdotten, Shadow Bolt. Ist der Gegner unter 25% Life, Shadow Bolt durch Seelenentzug erstezen.

Teufelsjäger Pet

Und bei Massen benutzt du Saat der Verderbnis, TAB, saat, TAB saat u.s.w.


Hoffe konnte helfen

Grüße
 
Hi,
nimm Heimsuchung -> Verderbnis -> Fluch der pein -> Instabiles Gebrechen. Dann solange Shadow Bolt drauf bis der erste Cast ausgelaufen ist. Sieht man sehr nice im Classtimer. Nachdotten, Shadow Bolt. Ist der Gegner unter 25% Life, Shadow Bolt durch Seelenentzug erstezen.
Grüße

Da sind ein paar kleine Fehler drinne. ISB muss auf den Mob sein, bevor du Corr drauf machst und unter 25% musst du mindestens auch alle 30sec einen SB casten, um ISB weiterhin aktiv zu halten (Insofern es kein anderer Affi, Mage oder Demoloch übernimmt).
Ah und vorm Pull 1x LT Rang 1 und halt oben halten während dem Kampf
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebombt wird übrigens nur mit Saat der verderbnis. Einfach immer casten bis zum umfallen^^

Was das Pet angeht ist der Teufelsjäger pflicht,d a sein Schaden durch deine Dots steigt und du ihn nutzen kannst um ohne lebensverlust mana zu ziehen (lustig is Dunkler pakt löst die Aderlass Glyphe aus soll das eigentlich so sein?^^)
 
Feuerregen vs. Saat, mein Lieblingsthema...

In den Mobmassen, wie wir es gewöhnt sind, macht Saat mehr Schaden.

ABER

Es zieht wesentlich mehr Mana
Es besteht die Gefahr, das der Mob stirbt (ohoh, der Mob is tot, so ein Kack!) und Saat noch nicht durchgelaufen ist
Saat ist nur schwer stoppbar, was Aggroerzeugung angeht. Feuerregen kann man abbrechen, wenn der Bildschirm gelb (80%) aufflackert. Bei Saat ist zu diesem Zeitpunkt noch eine weitere Saat bereits auf dem Mob, hinzu kommt noch die gecastete, die evtl noch auf dem Weg ist bzw. sogar noch eine, wenn man gerade "so gut dabei ist". Resultat kann heirbei schnell ein Aggropull mit Todesfolge sein
wink.gif


Arbeiten sollte man mit einem Mix aus beidem.

Feuerregen macht in einigen Situationen einfach mehr Sinn. Wenn die Mobs schnell umfallen, macht Saat keinen Schaden. 1 Sekunde Castzeit, in der 2. oder 3. Sekunde der Schaden. Feuerregen knallt auf jeden Fall noch rein.
Wenn der Kampf länger dauert und der Tank gut die Aggro hält (weil du eh nur wenig Schaden machst) UND die Mobs viele TP haben bzw. man noch länger als 5 Sekunden draufcastet -> Saat.

Man muss seinen Rythmus da einfach selbst feststellen. Da gibt es nicht die perfekten Tipps.
 
und ab ner gewissen gegne rzahl is höllenfeuer sogar besser (hab ich gelesen^^) wollt jetzt nicht in die feinheiten rutschen^^

Hab ich mir auch sagen lassen, nur es ist eigentlich ziemlich wurscht, was man macht. Man bombt ja eh nur Trash, und was man da mach ist relativ wurscht.
Da ists egal, ob man 2k DPS mehr oder weniger hat
biggrin.gif
 
und ab ner gewissen gegne rzahl is höllenfeuer sogar besser (hab ich gelesen^^) wollt jetzt nicht in die feinheiten rutschen^^

liegt, kurz erklärt, daran dass saat einen dmg deckel hat, rof und hf nicht (oder vll einen höheren).
saat macht maximal den schaden den es an 10 zielen machen würde, bei mehr zielen wird dieser aufgeteilt, so dass der gesamtschaden dem an 10 mobs entspräche. deshalb kommt irgendwann die anzahl mobs wo saat weniger macht als rof und hf.
 
hallo

erst mal vielen dank für die vielen und guten antworten.)

ich hätte da aber noch ein paar kleine fragen,die mir nicht ganz klar sind.....hoffe ihr helft mir nochmal
tongue.gif



1.)
welche runen sollte man nehmen.
ich habe derzeit :schneller verfall und aderlass....wenn ich dann endlich mal 80 bin,wollte ich noch heimsuchung gehen.

2.) wenn ich mit meinem teufelsjäger unterwegs bin,soll ich ihn ja wie ich das hier gelesen habe mitkämpfen lassen,
so das er den debuff schattenbiss setzen kann,woduch meine spells dann mehr schaden machen.
da ich ja denke das dies ein debuff ist,weis ich aber irgendwie nie,ob er auch auf meinem target ist.
mir wird er jedenfalls nie auf dem ziel angezeigt,obwohl ich in der cd leiste sehe,das er ihn gesetzt hat.
......wird dies nicht angezeigt,oder fehlt mir hier eine einstellung,addon?

3.)bei großen gegnern nimmt man ja wohl ab 25% statt schattenblitz nun seelen entzug.
wie ist das in den raids...da müsste man ja ständig die taschen mit seelensteinen voll haben oder?)

4.) ist fluch der elemente nicht besser wie fluch instabiles gebrechen?


das wars für heute...smile


danke euch schon mal


mfg
 
1.)
welche runen sollte man nehmen.
ich habe derzeit :schneller verfall und aderlass....wenn ich dann endlich mal 80 bin,wollte ich noch heimsuchung gehen.
Zum leveln ist vielleicht sogar Fluch der Pein besser als Aderlass, aber ansonsten passt dein Plan.

2.) wenn ich mit meinem teufelsjäger unterwegs bin,soll ich ihn ja wie ich das hier gelesen habe mitkämpfen lassen,
so das er den debuff schattenbiss setzen kann,woduch meine spells dann mehr schaden machen.
da ich ja denke das dies ein debuff ist,weis ich aber irgendwie nie,ob er auch auf meinem target ist.
mir wird er jedenfalls nie auf dem ziel angezeigt,obwohl ich in der cd leiste sehe,das er ihn gesetzt hat.
......wird dies nicht angezeigt,oder fehlt mir hier eine einstellung,addon?
Schattenbiss ist kein debuff, sondern nur eine Schaden verursachende Fähigkeit. Ihr schaden hängt von der anzahl der doTs ab, nicht andersrum. Aber da gibt es nichts anzuzeigen da er keinen debuff hinterlässt.

3.)bei großen gegnern nimmt man ja wohl ab 25% statt schattenblitz nun seelen entzug.
wie ist das in den raids...da müsste man ja ständig die taschen mit seelensteinen voll haben oder?)
sobald du 32 hast kommt dann die meldung "ich kann nicht mehr Gegenstände dieser Art tragen".

4.) ist fluch der elemente nicht besser wie fluch instabiles gebrechen?
instabiles gebrechen ist kein Fluch, kann deswegen gleichzeitig mit einem Fluch auf dem ziel sein.
Der beste Fluch als Gebrechenhexer ist Fluch der Pein, am besten verbessert; Nur wenn kein anderer (anderer WL, Eule, Unholy DK) den 13%magieschaden-debuff bringt, ist Fluch der Elemente sowohl für dich als auch für den Gruppenschaden die bessere Wahl.
 
Zurück