Afghanisches Gesetz bestimmt Häufigkeit von Sex in der Ehe

NurdieRUhe

Rare-Mob
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
http://de.news.yahoo.com/1/20090402/tpl-af...ke-cfb2994.html

Afghanisches Gesetz bestimmt Häufigkeit von Sex in der Ehe
Gestern, 16:29 Uhr

Drucken Kabul (AP) Der afghanische Präsident Hamid Karsai hat am Donnerstag ein Gesetz unterzeichnet, das Ehefrauen dazu zwingt, mindestens alle vier Tage mit ihrem Mann zu schlafen. «Solange der Mann nicht auf Reisen ist, hat er jede vierte Nacht das Recht auf Geschlechtsverkehr mit seiner Frau», bestimmt Artikel 132 des neuen Gesetzes zur Regelung des Familienlebens unter den Schiiten in Afghanistan. Diese stellen rund 20 Prozent der Bevölkerung. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Artikel
Rumänischer Soldat in Afghanistan getötet
Steinmeier: Gipfel muss NATO-Entwicklung bestimmen
NATO feiert 60. Jahrestag ihrer Gründung
Weitere Nachrichten zum Thema Afghanistan
Reden Sie mit: Afghanistan
«Außer wenn die Frau krank ist oder irgendeine Krankheit hat, die sich bei Geschlechtsverkehr verschlimmert, ist die Frau verpflichtet, den sexuellen Bedürfnissen ihres Mannes eine positive Antwort zu geben», heißt es in dem Gesetz. Der Frau wird ebenfalls ein Recht auf sexuelle Befriedigung zugestanden, allerdings werden da ganz andere Zeitvorgaben genannt: Der Mann solle höchstens vier Monate am Stück enthaltsam leben.

Das von Karsai ohne parlamentarische Debatte in Kraft gesetzte Gesetz stößt in Kabul auf scharfe Kritik. Damit würden Frauenrechte untergraben, die nach dem Sturz des islamischen Taliban-Regimes im Jahr 2001 mühsam errungen worden seien, sagte die oppositionelle Abgeordnete Fausia Kufi. Der UN-Entwicklungsfonds für Frauen (UNIFEM) warf der Regierung vor, «die Vergewaltigung einer Frau durch ihren Ehemann zu legalisieren». Das Gesetz bedeute eine vielfache Verletzung von Menschenrechten. Ein Sprecher Karsais sagte, der Präsident habe die Vorwürfe gehört und «schaut sich die Sache an».

© 2009 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved




krank oder???
 
Jo echt krank jede 4te Nacht auf die Alte hupfen zu müssen, das ist menschenverachtend.
 
Jo echt krank jede 4te Nacht auf die Alte hupfen zu müssen, das ist menschenverachtend.

Flieg mal nach Afghanistan, Irak oder Iran aber bitte als Frau verkleidet und dann denkst du nochmal über deinen Post nach....

So begriffe wie Zwangsehe sagen dir schon was oder ? Wie wäre es für dich wenn man dich gesetzlich dazu zwingen würde alle 4 Tage mit einer für dich total unattraktiven Frau ins Bett gehen zu müssen und diese zu befriedigen ?

Hierzulande wäre sowas sicher der Traum vieler Männer, aber in solchen Staaten wie Iran sind Frauen teilweise weniger Wert als eine Kuh und so werden sie auch behandelt. Dort ist man der Ansicht die Frauen gibt es nur um den Männern zu dienen. Es gibt Länder da darf der Mann rumpimpern mit wem er will aber sobald die Frau auch nur einen anderen Mann länger als 5sek anschaut kriegt sie die Todesstrafe wegen Ehebruchs...
Wäre bestimmt die Ideale Welt für dich, gell ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flieg mal nach Afghanistan, Irak oder Iran aber bitte als Frau verkleidet und dann denkst du nochmal über deinen Post nach....

Du hast mir nicht vorzuschreiben wohin ich fliegen soll und worüber ich nachdenken soll!

In Deutschland gibts halt vom Mann ne Schelle und die Frau trägt ne Woche Sonnenbrille. Müssen echte Schlaffis sein die afghanischen Männer wenn se dafür ein Gesetz brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joar hab ich grade beim Mittagessen in der Zeitung gelesen...
man sollte nicht meinen, dass das ein Präsident ist, der von den USA eingesetzt wurde, ob jetzt direkt oder indirekt.
Das is Menschen, und vor allem Frauenverachtend.
Nit das ich jetzt son Feminist wäre ( geht das bei Männern? ;D ) aber das is wirklich schon ein bisschen Krank, vor allem wenn man mal nachdenkt, mit wechem Alter die da unten verkauft ( 2 Esel = 1 Frau ? o.0 ) und verheiratet werden.

naja aber was will man machen.
 
Du hast mir nicht vorzuschreiben wohin ich fliegen soll und worüber ich nachdenken soll!

In Deutschland gibts halt vom Mann ne Schelle und die Frau trägt ne Woche Sonnenbrille. Müssen echte Schlaffis sein die afghanischen Männer wenn se dafür ein Gesetz brauchen.

Das du nach Afghanistan fliegen sollst war keine Vorschrift, sondern eher sowas wie eine Empfehlung.

Und nein das sind keine Schlaffis, das Gesetz dient nur dem Zweck Frauen zu unterdrücken. Aber du scheinst über nicht genügend geistige Reife zu verfügen um dies zu erkennen.
Wer solch ein Gesetz toll findet ist ein Menschen- und Frauenverachtendes A...loch oder wirklich Naiv und glaubt die Welt besteht nur aus grünen Wiesen und rosa Plüschhasen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja nur halte ich Sarkasmus bei solch einem Thema für unangebracht....
 
Tja nur halte ich Sarkasmus bei solch einem Thema für unangebracht....

/sign

ich finde sowas ne totale schweinerei. ich finde es schon schlimm genug mit den zwangsverheiratungen etc aber sowas...

da könnten sie die unverheirateten frauen auch gleich in die prostitution zwingen... n grosser unterschied is da nememr finde ich
 
Tja nur halte ich Sarkasmus bei solch einem Thema für unangebracht....

Ich finde es sarkastisch Nachrichten über unterdrückte Frauen zu posten und zwischendrin kommt dann sowas:

NATO feiert 60. Jahrestag ihrer Gründung

Der Verein der in den letzten Jahren Afghanistan und den Irak sehr human befreit hat und für einen schnellen Aufbau sowie für demokratische Verhältnisse gesorgt hat.


Warum sollte sich ein rückständiges Land wie Afghanistan um die Menschenrechte kümmern, wenn diese selbst den "Hoch"Kulturen im Westen ziemlich egal sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst zwangsehe mit ner 12 järigen oder andere kranke scheisse und nu "muss!" dieser typ noch sex haben damit ..
will mir sowas gar nid bei 60järigen + vorstellen IGIT !
 
/sign

ich finde sowas ne totale schweinerei. ich finde es schon schlimm genug mit den zwangsverheiratungen etc aber sowas...

da könnten sie die unverheirateten frauen auch gleich in die prostitution zwingen... n grosser unterschied is da nememr finde ich

gibts das? unverheiratete frauen? ..
stellt dir vor du bist 14 jahre alt .. und dir wird gesagt der typ da ist nun dein mann.. bis du tot bist .. er hat uns 4 kamele geschenkt dafür ...
glaub so viele unverheiratete gibts dort unten nid
biggrin.gif
 
gibts das? unverheiratete frauen? ..
stellt dir vor du bist 14 jahre alt .. und dir wird gesagt der typ da ist nun dein mann.. bis du tot bist .. er hat uns 4 kamele geschenkt dafür ...
glaub so viele unverheiratete gibts dort unten nid
biggrin.gif

och hat ja net jeder gleich 4 kamele anner hand denke ich^^
 
Ich finde es sarkastisch Nachrichten über unterdrückte Frauen zu posten und zwischendrin kommt dann sowas:

NATO feiert 60. Jahrestag ihrer Gründung

Der Verein der in den letzten Jahren Afghanistan und den Irak sehr human befreit hat und für einen schnellen Aufbau sowie für demokratische Verhältnisse gesorgt hat.

Ist das auch noch Sarkasmus - das (von mir) Fett hervorgehobene?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Europa gab es sowas btw auch mal....im Mittelalter nämlich. Bündnisse wurden nicht auf Papier besiegelt, sondern mit einer Heirat.

Nun kann man sich vorstellen wie die wohl in Afghanistan leben und wie weit die von einer Gleichberechtigung entfernt sind.
 
Was soll man dazu noch sagen?
Sexismus gibts überall. Und man muss überall dagegen aufstehen.
Hoffentlich gibts bald nen Aufruf zu ner Demo dagegen
smile.gif
 
Warum sollte sich ein rückständiges Land wie Afghanistan um die Menschenrechte kümmern, wenn diese selbst den "Hoch"Kulturen im Westen ziemlich egal sind.

stimmt leider

ich wohne in einem land und werde auf grund meines geschlechts gezwungen für den staat zu arbeiten. wenn ich mich weigere muss ich andere dienste leisten wie zB alte menschen waschen. die vergütung ist mit einem normalen gehalt nicht zu vergleichen. und das unfairste ist ja dass die mit dem anderen geschlecht einfach weiter leben dürfen. völlig unbehelligt.
naja ne. das geschlecht bekommt auch extra parkplätze vor supermärken. wird eigentlich gefördert wies nur geht. es gibt schutzhäuser wenn sich ein angehöriger dieses geschlechts ungerecht behandelt fühlt kann er hingehen und dort wohnen. selbst in politischen vereinen muss eine mindestzahl dieses geschlechts vorhanden sein(ein kabinett muss zu soundsoviel % aus diesem geschlecht bestehen).

das ist unfair!

ps: natürlich ist das in afghanistan absolut menschenverachtend. am besten wir bomben da alles weg un bringen noch paar menschen um dann glauben die bestimmt auch dass unsere kultur besser is.
achja hab ich schon erwähnt dass unser menschenbild das einzig richtige ist und uns das recht gibt alles abzuurteilen und zu bewerten? zum glück sind wir so toll!
 
Wirklich krass!
In Deutschland kannst du aber auch vor Gericht ziehen, wenn dein Ehepartner nicht mit dir schlafen will. (Verweigerung des Eherechts)
Jeder hat Recht auf Sex mit seinem Ehepartner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück