Age of Conan - Geforce 8600 GT

Trainow

Quest-Mob
Registriert
04.06.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
36
Betriebssystem: Windows XP


Systembeschreibung:

Athlon X2 4600+
2 GB DDR 1 Ram
Geforce 8600 GT 512 Ram Colorful
60 GB Festplatte -.-
nForce4Sli DDR 4 Mainboard Gigabyte

Problembeschreibung:

Hi

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte der 8600 GT (Colorful 512 MB RAm)
ich habe mir letzens Age of Conan gekauft das grafisch anspruchsvoller ist, allerdings konnte ich dieses Spiel mit dem oben genannten System und einer Auflösung von 1024x788 und mittleren Details nicht über 10,2 FPS bringen.. ,Das Spiel ruckelte sogar schon bei der gerenderten Vorschau.

Dann habe ich mir gedacht du hast zwar nicht mehr den High-End PC aber dieses System reicht allemal um dieses Spiel ruckelfrei auf mittleren Details zu spielen.

Dann habe ich mir den ATI Tool runtergeladen mit denen man wie ich gehört habe gut Grafikkarten übertakten lassen kann( übrignes auch Geforce). Da ich mich im Übertakten von Grafikkarten nicht auskenne, habe ich nebenher mit einem Kumpel gechattet der ebenfalls eine Nvidia Geforce 8600 Gt hat (allerdings nur mit 256 ram, zur erinnerung meine hat 512) und schon öfters Grafikkarten übertaktet hat.
Er sagte mir 600 core und 750 memorie sein die normale Werte meiner Grafikkarte, aber bei mir ist die Grafikkarte auf 540 Core und 400 Memorie. Er lachte und sagte meine 8600 GT sei maßlos untertaktet. Dann habe ich nach seinen Anweißungen als ertes erstes auf den Button Find Optimum Core geclickt, der Core ging aber nicht über 592 hinaus dann habe ich noch auf Find Optimum Memory gecklickt und der Memorie giing auch nicht über den Wert 420 hinaus. Dann ist mein Pc abgeschmiert...

Ich habe es jetzt noch ein paar mal veruscht aber mein Pc ist jedes mal abgestürzt.
Die Grafikkarten Temperatur war aber nur auf 49 °C - 54°C.
Aber es kann doch nicht sein das aus meiner Grafikkarte nichtsmehr rauszuholen ist (ich habe sogar gehört die 86er sei ne gute karte zum übertakten)
Mein Kumpel hat 8600 GT nur mit 265 Mb und kann auf sie auf Core 650 und Memcorie 800 laufen lassen, und ich komme nicht über 592 Core und 420 Memorie hinaus.
Als ich dann nach einem ATI Tool absturz das Spiel Age of Conan gestartet habe kam ich manchmal sogar auf 22 FPS aber der Computer ist immer nach 5minuten abgestürtzt.
Ich habe den neuesten Nvidia Geforce Treiber den es gibt, habe aber unter Nvidia Systemsteuerung noch nicht eingestellt.

Also Bitte Liebe Community helft mir !!!, woran kann es liegen das meine Grafikkarte so langsam ist?

Ich danke schon im Vorraus
mfg trainow
 
sicher, dass du dir keine "light-version" dieser grafik karte geholt hast? hört sich nämlich stark danach an...
ansonsten: vielleicht mal die festplatte defragmentieren, wenn sogar das intro video ruckelt
wink.gif
 
Also ich würde ja die Standarteinstellungen wieder herstellen damit mir mein Rechner nicht andauernd abschmiert.
Und leider muss ich sagen hast du eine der schwachen Grafikkarten.
Die 8600er ist so wie die 7600er selbst die 7900gt hat mehr Leistung dafür aber keine DX10 unterstützung aber die kannst du ja eh nicht nutzen weil
die Karte sonst eh komplett überfordert wäre (wenn es integriert wird)
 
Betriebssystem: Windows XP


Systembeschreibung:

Athlon X2 4600+
2 GB DDR 1 Ram
Geforce 8600 GT 512 Ram Colorful
60 GB Festplatte -.-
nForce4Sli DDR 4 Mainboard Gigabyte

Problembeschreibung:

Hi

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte der 8600 GT (Colorful 512 MB RAm)
ich habe mir letzens Age of Conan gekauft das grafisch anspruchsvoller ist, allerdings konnte ich dieses Spiel mit dem oben genannten System und einer Auflösung von 1024x788 und mittleren Details nicht über 10,2 FPS bringen.. ,Das Spiel ruckelte sogar schon bei der gerenderten Vorschau.

Dann habe ich mir gedacht du hast zwar nicht mehr den High-End PC aber dieses System reicht allemal um dieses Spiel ruckelfrei auf mittleren Details zu spielen.

Dann habe ich mir den ATI Tool runtergeladen mit denen man wie ich gehört habe gut Grafikkarten übertakten lassen kann( übrignes auch Geforce). Da ich mich im Übertakten von Grafikkarten nicht auskenne, habe ich nebenher mit einem Kumpel gechattet der ebenfalls eine Nvidia Geforce 8600 Gt hat (allerdings nur mit 256 ram, zur erinnerung meine hat 512) und schon öfters Grafikkarten übertaktet hat.
Er sagte mir 600 core und 750 memorie sein die normale Werte meiner Grafikkarte, aber bei mir ist die Grafikkarte auf 540 Core und 400 Memorie. Er lachte und sagte meine 8600 GT sei maßlos untertaktet. Dann habe ich nach seinen Anweißungen als ertes erstes auf den Button Find Optimum Core geclickt, der Core ging aber nicht über 592 hinaus dann habe ich noch auf Find Optimum Memory gecklickt und der Memorie giing auch nicht über den Wert 420 hinaus. Dann ist mein Pc abgeschmiert...

Ich habe es jetzt noch ein paar mal veruscht aber mein Pc ist jedes mal abgestürzt.
Die Grafikkarten Temperatur war aber nur auf 49 °C - 54°C.
Aber es kann doch nicht sein das aus meiner Grafikkarte nichtsmehr rauszuholen ist (ich habe sogar gehört die 86er sei ne gute karte zum übertakten)
Mein Kumpel hat 8600 GT nur mit 265 Mb und kann auf sie auf Core 650 und Memcorie 800 laufen lassen, und ich komme nicht über 592 Core und 420 Memorie hinaus.
Als ich dann nach einem ATI Tool absturz das Spiel Age of Conan gestartet habe kam ich manchmal sogar auf 22 FPS aber der Computer ist immer nach 5minuten abgestürtzt.
Ich habe den neuesten Nvidia Geforce Treiber den es gibt, habe aber unter Nvidia Systemsteuerung noch nicht eingestellt.

Also Bitte Liebe Community helft mir !!!, woran kann es liegen das meine Grafikkarte so langsam ist?

Ich danke schon im Vorraus
mfg trainow

AAAllllsoooo...
Ich denke mal, deine 8600 gt ist zu schwach dafür, ich habe eine 8600 GTS, also die etwas bessere Version zusammen mit 2x3,2 Gh und 2GB Ram, aber es ruckelt teilweise schon im Raid etwas und ich falle unter die 20 fps Grenze.
Wie du such schon erwähnt hast, is die 86er Reihe gut zum übertakten geeignet. Jedoch würde ich an deiner Stelle über einen neuen Gradfikkartenkühler nachdenken.

Hast du beim übertakten den Multiplikator erhöht? klar, dass das irgendwann zu viel wird.
 
Hi,

1. würde nie mit einem AMD Prozessor zocken, geht nix über Intel!!!
victory.gif

2. wenn ich schon weis, das AoC so anspruchsvoll ist und in Zukunft die Spiele auch immer bessere Grafik haben, würde ich gleich ne gute Grafikkarte kaufen die auch was kostet.

Siehst ja nun, ein wenig Geld gespart und geht trotzdem nix....
rolleyes.gif


Habe mir direkt eine gForce 8800 GTX mit 756MB geholt, bei höchster Auflösung und alle Details auf max. lächelt sie nur müde!!!!
dance.gif


Gruß
 
Betriebssystem: Windows XP


Systembeschreibung:

Athlon X2 4600+
2 GB DDR 1 Ram
Geforce 8600 GT 512 Ram Colorful
60 GB Festplatte -.-
nForce4Sli DDR 4 Mainboard Gigabyte


Die Grafikkarte ist schon ein wenig "zu schwach". Ich hatte mit einer 8800gts schon Performance Probleme bzw. bin selten über 20 fps gekommen.
(x2 6000+, 4GB DDR2 800 RAM) mit der 9800gtx habe jetzt mindestens 40 fps.

DDR1 Ram ist übrigens auch nicht gerade so gut.
 
Age of Conan - Geforce 8600 GT

Wird das das erste Addon??

(Sry, aber der musste sein ^^)


Zum Problem:
Schonmal dran gedacht, dass es evtl. zusätzlich auch am RAM liegen könnte? Ich meine 1 GB RAM ist nicht grad das meiste und selbst mit meinen 2 GB hängt es manchmal noch extrem, nachdem ich ein Gebiet geladen hab.
 
Wird das das erste Addon??

(Sry, aber der musste sein ^^)


Zum Problem:
Schonmal dran gedacht, dass es evtl. zusätzlich auch am RAM liegen könnte? Ich meine 1 GB RAM ist nicht grad das meiste und selbst mit meinen 2 GB hängt es manchmal noch extrem, nachdem ich ein Gebiet geladen hab.

Ich habe 2 gigabyte ram^^ steht doch oben
 
HI also wenn ich mir deine daten so anschaue ist es fast so wie bei meinem 2te rechner da hatte ich fast genau das selbe prob also wenn ich dir den tipp geben kann dann besorg dir nen komplett neues board "intel" mit nem dual core am besten so 2,4 denn das ist mir 100% sicherheit das hauptproblem was du noch machen kannst du kannst schauen ob nen X2+ chip auf dein board passt die sind nicht teuer ca. 70 euro und dann packste dir den dadrauf so war es bei mir nämlich
mfg Overmacht
 
Betriebssystem: Windows XP
Systembeschreibung:
Athlon X2 4600+
2 GB DDR 1 Ram
Geforce 8600 GT 512 Ram Colorful
60 GB Festplatte -.-
nForce4Sli DDR 4 Mainboard Gigabyte

Also an der 8600 GT sollte es mal weniger liegen, ein bekannter hat auch diese Karte, und es läft ....

Wenns nicht gerade ein Laptop ist, würde ich vielleicht mal bei der Festplatte anfangen zu suchen .... AOC belegt von den 60 GB schon mal knapp 50% der Kapazität (Platz).
 
Ich habe bis gestern noch mit der 8600 GT gezockt, ohne Probleme. Und mein Rechner ist kein High end Rechner. Ich bezweifle mal daher stark, dass es an der GRafikkarte liegt
wink.gif
Ich hatte immer schöne FPS Werte, ohne Ruckler und alles. Ich würde mal bei der Fesplatte gucken.
 
mhh.. mal so eine frage am rande, warum nimmst du nicht zum übertackten das nvidia tool? damit geht das auch sehr easy, ist alles auf deustch und da gibts auch glaube ich tipps, die graka is denke ich für niedrig bi mittel ok, aber die festplatte und der ram denke ich könnten sich da quer stellen trotz 2 gig...
 
hab ich das jetzt richtig gelesen das eine 9600 GT kein DX 10 unterstützt? denn mein rechner kommt heute und da is ne NVIDIA®GeForce®9600GT 512MB verbaut
 
Klar hat die 9600er DX10, ist ja eine Karte der letzten GPU-Generation. Nur das Spiel hat zur Zeit noch nicht DX10
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke das Problem ist die Festplatte .
Die scheint mit 60 gig schon sehr alt zu sein
Durch die hoch aufgelösten Texturen muss gerade dieses Spiel viele Daten ständig von der Festplatte in den Ram laden.
Bei dem Spiel ist die Festplatte im dauereinsatz.
Die 8600 gt ist nicht grad die schnellste aber im Grafikmenü dürfte man mit etwas ausprobiern die optimalen Einstellungen finden.
Der Prozessor ist vollkommen ausreichend.Das Ram auch.
 
Versuch mal folgende Einstellungen.
1.Festplatte 2 mal defragmentiern.
Im Grafikmenü:
Bloomfilter aus.
Schatten aus oder auf niedrig.Ist der grösste Leistungsfresser bei der Graka.
Texturauflösung niedrig
Bodentexturen niedrig.
Sichtweite 1000 meter.
 
Betriebssystem: Windows XP


Systembeschreibung:

Athlon X2 4600+
2 GB DDR 1 Ram
Geforce 8600 GT 512 Ram Colorful
60 GB Festplatte -.-
nForce4Sli DDR 4 Mainboard Gigabyte

Problembeschreibung:

Hi

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte der 8600 GT (Colorful 512 MB RAm)
ich habe mir letzens Age of Conan gekauft das grafisch anspruchsvoller ist, allerdings konnte ich dieses Spiel mit dem oben genannten System und einer Auflösung von 1024x788 und mittleren Details nicht über 10,2 FPS bringen.. ,Das Spiel ruckelte sogar schon bei der gerenderten Vorschau.

Dann habe ich mir gedacht du hast zwar nicht mehr den High-End PC aber dieses System reicht allemal um dieses Spiel ruckelfrei auf mittleren Details zu spielen.

Dann habe ich mir den ATI Tool runtergeladen mit denen man wie ich gehört habe gut Grafikkarten übertakten lassen kann( übrignes auch Geforce). Da ich mich im Übertakten von Grafikkarten nicht auskenne, habe ich nebenher mit einem Kumpel gechattet der ebenfalls eine Nvidia Geforce 8600 Gt hat (allerdings nur mit 256 ram, zur erinnerung meine hat 512) und schon öfters Grafikkarten übertaktet hat.
Er sagte mir 600 core und 750 memorie sein die normale Werte meiner Grafikkarte, aber bei mir ist die Grafikkarte auf 540 Core und 400 Memorie. Er lachte und sagte meine 8600 GT sei maßlos untertaktet. Dann habe ich nach seinen Anweißungen als ertes erstes auf den Button Find Optimum Core geclickt, der Core ging aber nicht über 592 hinaus dann habe ich noch auf Find Optimum Memory gecklickt und der Memorie giing auch nicht über den Wert 420 hinaus. Dann ist mein Pc abgeschmiert...

Ich habe es jetzt noch ein paar mal veruscht aber mein Pc ist jedes mal abgestürzt.
Die Grafikkarten Temperatur war aber nur auf 49 °C - 54°C.
Aber es kann doch nicht sein das aus meiner Grafikkarte nichtsmehr rauszuholen ist (ich habe sogar gehört die 86er sei ne gute karte zum übertakten)
Mein Kumpel hat 8600 GT nur mit 265 Mb und kann auf sie auf Core 650 und Memcorie 800 laufen lassen, und ich komme nicht über 592 Core und 420 Memorie hinaus.
Als ich dann nach einem ATI Tool absturz das Spiel Age of Conan gestartet habe kam ich manchmal sogar auf 22 FPS aber der Computer ist immer nach 5minuten abgestürtzt.
Ich habe den neuesten Nvidia Geforce Treiber den es gibt, habe aber unter Nvidia Systemsteuerung noch nicht eingestellt.

Also Bitte Liebe Community helft mir !!!, woran kann es liegen das meine Grafikkarte so langsam ist?

Ich danke schon im Vorraus
mfg trainow
Nach meinem wissen gibt es noch garkein DDR4, liegt ziemlich sicher an der Fesplatte da diese vllt etwas älter ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück