Age of Conan laags o.o

zakuma

Rare-Mob
Kommentare
20
Heyho Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir mal einen Trial Account geholt um zu schaun was sich alles getan hat in AoC mein Account ist seid Mitte 2009 Freezed.
Und zwar habe ich erst ausversehen auf nem Englischen Server einen Charakter angefangen. Und dort hatte ich total keine Ping Probleme oder laags.

Jetzt hatte ich es bemerkt weil ein Freund von mir auf dem deutschen RP-PvP Server einen Charakter angefangen hatte und wir eigentlich zusammen spielen wollten und uns aber nicht gefunden haben.

Charakter gelöscht und auf dem deutschen server ne andere Klasse gemacht eine Dämonologin. Spielt sich ganz Nice ^^ nur entweder hab ich es vorher nicht gemerkt weil ich n Nahkämpfer hatte oder es laagt echt so auf dem Server
sad.gif

Kennt da wer irgendwie ein Trick oder ähnliches?

Mein System:

Windows 7 Ultimate 64x
AMD Phenom 9850 @ 2.8GHz
5GB Ram
ATI HD 4870

Provider: Arcore mit DSL 2000 (Down 245kb/s; Up 49kb/s)

mfg Zakuma

Was heißt den "es laggt"? Wie hoch ist genau deine Latenz da? (Müßte irgendwo in der Hotbar unten 'ne Balkenanzeige sein) Hab letztens auch mal reaktiviert und 'ne Weile auf Mitra gespielt. Kann mich nicht erinnern, Lags gehabt zu haben.

Hast du WLAN? Könnte vielleicht daran liegen.

hab auch leichte lags... könnte aber daran liegen das aoc wieder nen zuwachs hat vollere server----> lags

Also wirklich hohe Latenzen (über 500ms) gab es zu Beginn von RotGS in den Graslanden, da hat ein Instanzwechsel Abhilfe geschaffen. Ansonsten kann ich mich auch nicht an übermäßig viele Lags erinnern (und ich spiel im Moment echt viel
smile.gif
, so wohl im Endgame als auch im Midlevelbereich)

Also habe bisschen in den EInstellungen rumgespielt und da konnte man was mit download einstellen, was genau wird da gedownloaded?
Ja so latenzlaags das ich gecastet hab und der cast eig 2sekunden dauerte aber locker 4 gecastet hat. aber jetzt hab ich den download runtergeschraubt und meine latenz die vorher zwischen 400~800 schwankte
jetzt ist es so 50~80 und keine laags mehr.

Siehe mal was ich geschrieben habe....
meine Letzte frage war was er denn runterläd?

Siehe mal was ich geschrieben habe....
meine Letzte frage war was er denn runterläd?

Also so ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber die Spielwelt von AoC wird nicht sofort komplett auf den Rechner installiert. Wenn du ein Gebiet das erste Mal betrittst, zieht er die benötigten Dateien nach.
Das ist ne Erklärung, die ich mal gehört habe, ob das wirklich stimmt, keine Ahnung
smile.gif

Schraube mal die Effekte etwas runter. Bei vielen hilft es.
smile.gif

Nach dem Update vom 11 Mai hat es bei fast allen gelaggt. Auch bei mir - obwohl ich zum ersten Mal 5 Tage später und in Tortage eingeloggt habe. Bis dahin konnte ich immer flüssig spielen - seit dem Termin aber nur nur im Ampelrhytmus - rot / gelb / grün ...... Bei denen, die von Anfang an dabei sind ist das runterschrauben der Grafik / Effekte nicht akzeptabel. Der größte Vorteil (Grafik / Stimmung / Effekte) geht dann verloren ... weshalb sollte man dann noch AOC spielen.... bleibt noch das Kombosystem - das aber bei lag auch eher ein Nachteil als ein Vorteil ist.

Wird sich alles bald einrenken. FC hat das früher schon bewiesen. Generelle Leistungsprobleme haben bei denen hohe Priorität. So sind schon Servererweiterungen geplant. Auch soll der Client überarbeitet werden. FC weiß das sie vor allem durch die Grafik punkten. Wenn das Game aber nicht vernünftig läuft, ist das schlimmer als jeden Quest-Loch.

Zurück