Age Of Conan lädt permanent was herunter.

Behem

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
20
Kommentare
15
Buffs erhalten
19
Wie der Titel schon sagt, ist AgeOfConan.exe sobald ich das Spiel starte (also ingame Menu/Hersteller Intros) mit full speed bei mir am laden. Ich dachte erst das er noch im Hintergrund am Patchen ist aber dort fand ich nichts. Ich habe dann über meine Firewall die fraglichen Verbindungen getrennt und dann hört es auch auf. Jedoch würde ich gerne wissen woran das liegt. Das Spiel habe ich erst 2 Tage und auch sonst keine Internet Probleme, nur bei Age Of Conan.
 
AoC lädt nach Patches oder Erweiterungen immer einen Teil erst IG nach. Leider wird nicht alles vor dem Spielantritt geladen, wohl damit der Download nicht zu lang dauert. Das merkt man insbesondere wenn man das erste mal das nachgepatchte Gebiet Ymirs-Pass betritt. Da gab es schon mehrfach auch im offiziellen Forum post wie 'Bei mir hängt sich AoC immer auf wenn ich einlogge', in Wahrheit wurden im Hintergrund 1-2 GB runtergeladen und die Spieler hatten kein DSL.



Nach einem Patch kann AoC bei jeden neubetreten eines Gebietes oder benutzen einer Funktion (Handelshaus, Inventar etc.) im Hintergrund sich noch mal aktuelle Daten ziehen. Deshalb auch der Effekt, das nach einem Patch es immer wieder ruckelt, bis jede Kombo etc. ein mal geladen und aktualisiert wurde. Ich mache deshalb immer die erste Stunde nach dem Patch PvE, da beim PvP das ruckeln durch das permanente nachladen stört.



Wenn du das Spiel erst zwei Tage hast, kommt bei dir vieles das erste mal vor, und wird darum im Hintergrund gepatcht. Das lässt mit der Zeit nach, bis es dann nur noch nach Patches so geht.
 
Ich danke dir für diese hilfreiche Antwort, ich habe nur DSL Light weshalb es für mich unspielbar laggy wird wenn ich die Verbindungen nicht per Firewall trenne. Es wäre also ratsam über Nacht einfach mal Age Of Conan anlassen?!
smile.gif


Übrigens finde ich Age of Conan klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

im mom gibt es mit Dsl light probleme bei updsate 6 das heist dort wird wärend des spiels noch weiter geupdatet

siehe hier im forum
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=141507

waldgeist hat auch schon dazu stellung bezogen und nen kleinen lösungsvorschlag angepriesen neben an arbeiten die coder daran
herrauszufinden waurm es noch im hintergrund updatet (das update 6).

vielleicht hilft der vorschlag hier dir um dein latenz problem zu beheben


mfg Cyberpuma
 
Hey, Cyberpuma der Thread ist ja klasse. Selbst wenn man keine Probleme hat, kann man die Tipps in Zukunft dafür benutzen, das man die Nachladeprobleme nach einem Patch nicht mehr hat.
Da ich eine recht gute Verbindung hatte, habe ich diesen Thread nicht gelesen. Ich halte die Infos aber so gut, das ich Waldis Post hier noch mal posten will, damit jeder den ganzen Thread durchsuchen muss.


Waldgest schrieb:
Ihr könnt versuchen im neuen Updater alle Content-Pakete anzuwählen, damit er nichts im Hintergrund mehr läd, das kann einigen helfen.
  • Patcher öffnen
  • Options auswählen
  • Unter Ressource Download alle Punkte aktivieren
  • Apply drücken
  • Patcher neustarten
Viele Grüße
Waldgest
Waldgest schrieb:
Ich hab mir das jetzt mal im Wireshark (Pakettracer) angeschaut. Ich habe bei mir daheim den Patcher auf "alles downloaden" gestellt und trotzdem läuft während ich spiele ein Datenstream im Hintergrund. Ich gehe deshalb davon aus, dass Teile des Updates nicht vom Updater heruntergeladen werden sondern während des Spielens, was natürlich, je nach stärke der Leitung, zu einer deutlich schlechteren Latenz führen wird.

Eine Zwischenlösung wäre: AoC einfach laufen lassen im Loginfenster. Dann werden im Hintergrund Daten heruntergeladen.

Unser Ops sind schon unterrichtet und die haben schon ein paar Coder darauf angesetzt um herauszufinden, wieso der Patcher diese Daten nicht herunterlädt und stattdessen das Spiel. Wir arbeiten also an einer Lösung, nur kann ich natürlich noch nicht sagen, wann diese erarbeitet ist. Für alle Fälle kann man ja mal testweise (ich weiß nicht ob das dann endgültig klappt, ich teste es selber heute Nacht) den Client die Nacht durchladen lassen.

UPDATE
Hatte den Client jetzt bissel was über ne Stunde im Loginfenster am idlen und jetzt nochmal geschaut in den Datenstream. Es wurden keine Pakete mehr geladen und In-Game hatte ich wieder meine gewünschte Latenz zwischen 70-100. Der Vollständigkeithalber: 3Mbit DSL.

Viele Grüße
Waldgest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitdem Patch ist das Problem ohnehin gelöst. (Hotfix gestern Abend 22Uhr-23Uhr)
 
Zurück