Age of Conan mit steigenden Abonnentenzahlen

soefsn

Rare-Mob
Kommentare
330
Buffs erhalten
312
Wie Funcom vermeldet sind die Spielerzahlen von Age of Conan wieder steigend und man hat das schlimmste wohl überstanden. Genaue Spielerzahlen wollte Funcom jedoch nicht nennen. Desweiteren hat Funcom im ersten Quartal auch wieder einen Gewinn erwirtschaftet in Höhe von 1,47 Millionen Dollar.

( Quelle Gamecaptain.de , Funcom )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fänds schön wenn sie dnan tatsächlich mal mit den zahlen rausrücken

Naja also der kleine umgeschriebene Newsflash von der Seite ist nun wirklich schön geredet. Selbst die Marketingabteilung von Funcom spricht noch nicht von einer Trendwende.

Blos weil ein Quartal mit Sondereffekten mal ein kleines Plus ergeben hat, interessant wird es erst wie es in Q3 und Q4 wieder ausschaut. Der Hinweis im Bericht, dass die Liquiden Mittel für dieses Fiskaljahr reichen würden, deutet jedenfalls nicht daraufhin, dass Funcom selber glaubt, dieses Jahr mit einem positiven Ergebnis abschliessen zu können.

Aber warten wir es ab, bald ist dort Ende Q2 und dann kommt ein neuer Bericht.

Milkoh würde sich hüten Lobeshymnen oder Pleitemeldungen abzugeben aufgrund eines Quartalsberichtes, dafür ist einfach noch zu viel Cash vorhanden lt. Funcom.

game captain gibt als quelle denn fc quartalsbericht und darin kann sich jeder selbst überzeugen steht nix von stiegenden zahlen nur "stabil"

game captain gibt als quelle denn fc quartalsbericht und darin kann sich jeder selbst überzeugen steht nix von stiegenden zahlen nur "stabil"

Ich dachte du studierst irgendwas mit Wirtschaft......überlege bitte nochmal ob dein Satz Sinn ergibt in Betzug auf die 1,4 Millionen € Gewinn(vorher waren es knapp 40 Millionen Verlust)

Ich dachte du studierst irgendwas mit Wirtschaft......überlege bitte nochmal ob dein Satz Sinn ergibt in Betzug auf die 1,4 Millionen € Gewinn(vorher waren es knapp 40 Millionen Verlust)

Ja sein Satz ergibt Sinn. Sogar mehr als Dein Nachsatz. In dem Quartalsbericht ist nämlich mit keiner Silbe von steigenden Spielerzahlen die Rede, sondern nur von einer stabilen Basis. Keine Ahnung woher die game captain Leute die Info her haben wollen, aus ihrer Quelle dem Quartalsbericht haben sie diese jedenfalls nicht.

Zu dem Gewinn: 1,4 Millionen hören sich erst mal recht nett an. Sind aber bei dein Ausstehenden Verlusten nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Warum gab es nun also diesen Gewinn überhaupt? Ganz einfach, es gab Produktlaunchens (Boxenerstverkäufe = Hohe Stückzahlen) in 2 Ländern, die mit einem einmaligen Effekt in diesen Gewinn einfliessen. Dazu kam noch eine Kapitaleinlage. Ein paar Zeilen weiter sagt Funcom aber auch gleich, dass man dieses Jahr mit den vorhandenen Kapitalreserven überstehen kann, sprich sie rechnen nicht mit weiteren Gewinnen (Reserven greift man an , wenn sonst nix da ist)

AOC hat zu diesem Gewinn leider wenig bis nichts beigetragen, es steht nämlich drin das es noch ein langer Weg ist, bis dies profitabel läuft und man mit der Entwicklung nicht zufrieden ist.

Villeicht liest Du ihn ja selber mal, dann merkst Du auch das der Game Captain da Dinge durch eine sehr sehr großzügige Rosa-Brille sieht, und man selbst bei verdammt viel Optimismus den Bericht nicht so interpretieren kann

Milkoh

Ja sein Satz ergibt Sinn. Sogar mehr als Dein Nachsatz. In dem Quartalsbericht ist nämlich mit keiner Silbe von steigenden Spielerzahlen die Rede, sondern nur von einer stabilen Basis. Keine Ahnung woher die game captain Leute die Info her haben wollen, aus ihrer Quelle dem Quartalsbericht haben sie diese jedenfalls nicht.

Zu dem Gewinn: 1,4 Millionen hören sich erst mal recht nett an. Sind aber bei dein Ausstehenden Verlusten nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Warum gab es nun also diesen Gewinn überhaupt? Ganz einfach, es gab Produktlaunchens (Boxenerstverkäufe = Hohe Stückzahlen) in 2 Ländern, die mit einem einmaligen Effekt in diesen Gewinn einfliessen. Dazu kam noch eine Kapitaleinlage. Ein paar Zeilen weiter sagt Funcom aber auch gleich, dass man dieses Jahr mit den vorhandenen Kapitalreserven überstehen kann, sprich sie rechnen nicht mit weiteren Gewinnen (Reserven greift man an , wenn sonst nix da ist)

AOC hat zu diesem Gewinn leider wenig bis nichts beigetragen, es steht nämlich drin das es noch ein langer Weg ist, bis dies profitabel läuft und man mit der Entwicklung nicht zufrieden ist.

Villeicht liest Du ihn ja selber mal, dann merkst Du auch das der Game Captain da Dinge durch eine sehr sehr großzügige Rosa-Brille sieht, und man selbst bei verdammt viel Optimismus den Bericht nicht so interpretieren kann

Milkoh

Dann frage ich mich warum aber alle Seiten das gleiche melden?

T-Online

Age of Conan: Hyborian Adventures ist mittlerweile ein Jahr lang online. Das Rollenspiel, dessen Nutzerzahlen in den ersten Monaten nach dem Start stetig gefallen sind, scheint laut Angaben des Publishers Funcom mittlerweile wieder auf mehr Publikumszuspruch zu stoßen. Es gäbe einen signifikanten Anstieg bei Spieler- und Neukundenzahlen, teilte das Unternehmen mit, ohne jedoch genaue Zahlen zu nennen. Derzeit arbeite man an einem umfangreichen Update, das neue Regionen und Features ins Online-Rollenspiel integrieren soll.

Golem

Besonders zufrieden ist Funcom damit, dass sich die zeitweise fallende Anzahl der Abonnenten von Age of Conan mittlerweile stabilisiert habe und die Spieler deutlich aktiver seien als in den Monaten zuvor. In den nächsten Monaten wolle man vorsichtig versuchen, durch diverse Marketingaktivitäten neue zahlende Spieler zu gewinnen, so das Unternehmen zu Golem.de. Funcom arbeitet weiterhin mit einem rund 120 Entwickler großen Team an dem Titel und werde ihn kontinuierlich weiter ausbauen. Insbesondere solle das Item-System weitgehend überarbeitet und deutlich verbessert werden, aber auch für die Gilden sollen neue Möglichkeiten angeboten werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also das Funcom unzufrieden ist, ist den Berichten nicht zu entehmen sry. Auch im Finanzbericht steht zwar das es noch nicht Profitabel läuft, aber es steht auch drin das Sie weiter optimitisch sind.

na ist doch klar, evil Funcom hat die Presse gut bezahlt damit sie sowas berichten.....wie unsere Funcom besessenen jetzt wahrscheinlich sagen würden.

Ach, das hat nix damit zu tun, dass jemand zahlt.

Die Firma gibt ne Pressemeldung raus und das nutzen Zeitschriften dann. Bei sowas wird ja nicht eigenständig recherchiert.

Dann frage ich mich warum aber alle Seiten das gleiche melden?

T-Online

Age of Conan: Hyborian Adventures ist mittlerweile ein Jahr lang online. Das Rollenspiel, dessen Nutzerzahlen in den ersten Monaten nach dem Start stetig gefallen sind, scheint laut Angaben des Publishers Funcom mittlerweile wieder auf mehr Publikumszuspruch zu stoßen. Es gäbe einen signifikanten Anstieg bei Spieler- und Neukundenzahlen, teilte das Unternehmen mit, ohne jedoch genaue Zahlen zu nennen. Derzeit arbeite man an einem umfangreichen Update, das neue Regionen und Features ins Online-Rollenspiel integrieren soll.

Golem

Besonders zufrieden ist Funcom damit, dass sich die zeitweise fallende Anzahl der Abonnenten von Age of Conan mittlerweile stabilisiert habe und die Spieler deutlich aktiver seien als in den Monaten zuvor. In den nächsten Monaten wolle man vorsichtig versuchen, durch diverse Marketingaktivitäten neue zahlende Spieler zu gewinnen, so das Unternehmen zu Golem.de. Funcom arbeitet weiterhin mit einem rund 120 Entwickler großen Team an dem Titel und werde ihn kontinuierlich weiter ausbauen. Insbesondere solle das Item-System weitgehend überarbeitet und deutlich verbessert werden, aber auch für die Gilden sollen neue Möglichkeiten angeboten werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also das Funcom unzufrieden ist, ist den Berichten nicht zu entehmen sry. Auch im Finanzbericht steht zwar das es noch nicht Profitabel läuft, aber es steht auch drin das Sie weiter optimitisch sind.

wo melden da alle seiten das selbe? bei T online sinds steigende zahlen bei golem sind sie stabil.

Funcom muss es einfach schlecht gehen, alles andere muss einfach erstunken und erlogen sein!!!!
Bitte sagt uns das Funcom bald pleite ist , und das es Abzocker sind, alles andere würde das Weltbild zerstören!
Und bitte erzählt nochmal wie das damals war am Anfang, das dürfen unsere Kindeskinder nicht vergessen!!

Ihr seid so peinlich..

wo melden da alle seiten das selbe? bei T online sinds steigende zahlen bei golem sind sie stabil.

T-Online meldet steigende Zahlen und Gamecaptain auch. Wie auch immer ihr es haben wollt. Leute die Conan selber Spielen merken das auf den Servern wieder mehr los ist. Ich denke einfach nur das viele es einfach nur nicht war haben wollen das der Barbar unter dem MMORPG´s doch wohl nicht so schnell sein Leben geben wird
paladin.gif
.

T-Online meldet steigende Zahlen und Gamecaptain auch. Wie auch immer ihr es haben wollt. Leute die Conan selber Spielen merken das auf den Servern wieder mehr los ist. Ich denke einfach nur das viele es einfach nur nicht war haben wollen das der Barbar unter dem MMORPG´s doch wohl nicht so schnell sein Leben geben wird
paladin.gif
.

Den Eindruck hatte ich schon im April, dass auf den Servern wieder mehr los ist. Und seitdem es auf Xfire einen kleinen Wettbewerb im Rahmen des neuen Trial-Angebots von AoC gab, bei dem sogar ein Lifetime-Acc und mehrere andere nette Preise verlost wurden (gestaffelt nach Spielstunden, mit über 50+ war man beim Lifetime-Abo mit im Pot) sowie dem Umstand, dass man das Spiel auch für € 5 (Amazon) bekommt und ein paar nette Gegenstände sowie ein blaues Mammut bei einem neuen Account gratis mit obendrauf, denke ich, dass so einige die zuvor nicht die Katze im Sack bzw. ein unfertiges Spiel (es wurde wirklich viel ausgebessert, so wies aussieht) kaufen wollten, jetzt doch noch mal auf den Geschmack gekommen sind. Ich werde jedenfalls demnächst auch meinen 30-Tage-Code einlösen, denn ich hatte ausnahmsweise mal Glück bei einer dieser Xfire-Gametime-Verlosungen und freu mich schon drauf.
biggrin.gif
jester.gif
paladin.gif

Im übrigen meldet die Gamestar jetzt auch das es bei Funcom steigende Abonnenten für Age of Conan geben würde. Wie gesagt freut mich das sehr für so ein tolles Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha nur weil es alle sagen ist es richtig ...

Funcom hat keine quellen herausgegeben die sowas bestätigen würden...

Man sollte es erst glauben wenn waldgeist sagt wir haben 100000 aktive acc oder sowas oder diese info in einem quartalsbericht auftaucht.

ich erinnere euch dran wenn ihr hier mal wieder irgendwelche Untergangsprognosen abliefert, die sich auf 100% "zuverlässigen" Quellen wie X-Fire stützen
smile.gif
.

und diese auf xfire basierten untergangsmelddungen wurden von dir und anderen fanbois kommentiert mit :"ich glaube nur offizille Zahlen"

Wie wärs wenn man das eigene gesagte mal einhalten würde

Funcom muss es einfach schlecht gehen, alles andere muss einfach erstunken und erlogen sein!!!!
Bitte sagt uns das Funcom bald pleite ist , und das es Abzocker sind, alles andere würde das Weltbild zerstören!
Und bitte erzählt nochmal wie das damals war am Anfang, das dürfen unsere Kindeskinder nicht vergessen!!

Ihr seid so peinlich..

Junge komm mal wieder auf den Boden zurück. Wer zu Release eines MMO gleich dabei sein muss, muss mit Widrigkeiten rechnen, auch wenn es bei AOC schon teils unzuverschämt zugegangen sein muss, wenn man millionen Forenbeiträgen zu dem Thema glaubt.
Ich schaue mich immer mal in den einschlägigen Foren um, weil ich AOC selbst eine Chance geben werde und in den letzten Wochen und Monaten scheinen sich einige Dinge positiv entwickelt zu haben.
Selbst bei solchen Release-Umständen wie bei AOC vor gut einem Jahr heisst das nicht, daß ein Spiel für immer schlecht ist. Auch Funcom wird seinen Teil daraus gelernt haben und vielleicht wird ja noch ein richtig tolles MMO daraus.

HF
Sires

ich scheiss auf die spielerzahlen, solange es auf dem server annähernd genug leute gibt, mit denen man die spielewelt gemeinsam erleben kann.

ich frag mich echt was mit den leuten hirnmässig los sein muss, um wegen so ner kacke ewig rumzulabern....

fress ja auch keine scheisse bloss weils 15millionen fliegen auch tun

Zurück