naja, also ganz ehrlich, als tank wär sowas nicht verkehrt für manche bosse in der bastionstreppe die aggro reseten, das weiss zumindest der sec tank ob er was machen muss, und der heiler, wen er im auge behalten muss wenn der hexenkrieger oder zauberin zum 10 mal crittet.
außerdem beinflusst sowas das spiel nicht, das tun addons die für einen denken.
Genau hier könnte man die Diskussion ansetzen, ab wann man sagt ein Addon "denkt" für einen.
Meine persönliche Meinung ist, wenn ich, wie Du oben schön beschrieben hast, 10 mal critte, dann habe ich erst mal die Füße still zu halten, mal ganz davon abgesehen, dass es nicht des Heilers Aufgabe ist, dann auf den Aggroidioten zu switchen.
Und wenn mir ein Addon mit lustigen, grünen, gelben, roten wandernden Balken sagt, uuhhh Dämäääääätsch oder nu dmg stop, dann ist das für mich schon eine Form eines denkenden Addons..., da mit einer kleinen Funktion mehr, ein roter Splashscreen und ein "Booooooiiiing" aus den Boxen kommt und es somit für Dich gedacht hat: "nu Finger weg von den DMG Styles".
Und es beeinflusst sehr wohl im PVE den Spielfluß, weil die Leute unkonzentrierter und auf Dauer auch gelangweilter ins Spiel gehen.
à la WoW, wo man über die Jahre nur noch vorm Boss rumsprang und lustig mit einem Auge auf dem Balken, den Feuerball, Schattenblitz, Whatever... gezündet hat. Und der Boss, die Styles und die Aufmerksamkeit derer Kontakte gegen Null lief. Ausser vielleicht durchs Bäm Addon, da schaute man plötzlich mal auf die weißen/gelben Zahlen.
Daher bin auch ich gegen ein Aggrometer, da es die Unkonzentriertheit und entsprechend die Langeweile über kurz oder lang fördern würde.