aggro problem

chris25200

Quest-Mob
Kommentare
34
ich weis es gibt schon einige thrends dazu aber habe nix passendes gefunden....
hier meine magier : http://my.buffed.de/?c=3202866

also ich habe die feuerraid skillung
das prolbem ist das ich denn tank immer die aggro klaue und down gehe

habe mir jetzt überlegt auf ne arkan/feuer skilleung
bringt so einen skillung was ????
wenn ja wie würde die aussehen ??
würde gern verbessertes versengen dabei haben ( pyro ??? )

ich danke euch schon mal für die antworten....

ktm oder omen ftw?
sogar bernd hat neulich in seiner buffedshow gezeigt wie er sein problem in den griff zu kriegen versucht
biggrin.gif

Es würde ja die Option stehen dass eure Tanks nur die hälfte an Aggrospells kennen bzw. nutzen, aber bei immer geh ich mal stark von selber Schuld aus
smile.gif

Ist vieleicht doch nicht so gut wenn der Pyro am Pullpfeil des Kriegers vorbeifliegt oder schon 2 mal verbrennen auf dem Mob ist bevor dieser den Tank erreicht hat vieleicht wirst du es noch lernen, vieleicht auch nicht.

Wenn der Tank durchgängig 800-900 APS fährt wird es schon schwer für Mages die Aggro zu holen, gute Tanks mit ausreichendem Wutpolster fahren deutlich über 1100 APS

joa aggro ist schon schwer, also wenn ich eisige adern, ikone und *g* "einäschern" verwende dann bekommt der tank ordentlich was zu tun. Aber immerhin haben wir ja jetzt auch eisblock, da einfach schnell rein und man überlebt in den meisten fällen.
Mit aggro aufpassen sollte ja jeder, aber ganz ehrlich wer hört schon gerne auf wenn alle dmg boosts laufen!?

so danke mal für die antworten

habe da noch ne frage gibt es da ein neues dunkelkarten set für magier
wenn ja welches ??

Arkan/Feuer Skillung um keine Aggro zu bekommen? is klar..
Wenn du alles richtig machst ist der Tank schuld.. schau mal sein Equip an und wie er geskillt ist.

Bosse: Versengen, Fb, evtl. Pyro (Eisisge Adern & Einäschern)
dazu müsstest du 11 Punkte in den Frostbaum investieren.

aber mit circa 650 Spelldmg klaut man selbst dem schlechtesten tank nicht so schnell die aggro :>

edit: Keine Enchants, sehr schlechte Steine für PvE.. selbst für PvP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für PVP is ja eh egal, da er ja sowieso Aggro vom Tank klaut, wird wohl nich die Situation im Alterac beschreiben, hoff ich mal ^^.
Zu den Sockeln für PVE als Mage echt ungenügend. Bissl mehr hit und dmg wären da wohl besser.
Ausdauer auf PVE Klamotte, bei PVP würd ich es noch verstehen aber so nicht, wenn du einmal Aggro von nem Encounter ziehst bist eh am Arsch, ob nun mit oder ohne Ausdauersockel.

Lg

Threadersteller castet Forenthread
Forenthread trifft Deutsche Rechtschreibung kritisch für 10000000000000 Rechtschreibschaden
Deutsche Rechtschreibung stirbt
Vreth castet Rechtschreibflame

Wie du mit solchem Equip und solchen Sockeln Aggro ziehen kannst, ist mir schleierhaft. DAs einzig Gute an deinem Equip ist das (scheisse gesockelte) Spellfire und (scheisse gesockelte) Spellstrike-Set. Ansonsten gibt es da eine hochkomplizierte Formel, um keine Aggro zu ziehen:

- Antanken lassen (gut, dass ich dir das sage, denn wer kommt da schon von alleine drauf, was?)
- Omen beachten (wenn du nicht weißt, was Omen ist, tuts mir leid)
- Invisibility nutzen (oder vielleicht mal in die Leiste ziehen)

wenn du diese Schritte beachtest, wird die die Weltherrschaft gehören. Sry hab schlechte Laune.

Variante 2:

Dein "Tank" haut bei Bossfights immer Autoschlag, geht dann AFK und lacht deinen Raid aus.

ok welche sockeln sind dann die richtigen
kann mich damit absolut nicht aus.

und das mit denn aggro habe ich daweil im griff....

Spellstrike-Sachen:
Gelb: +4Spellhit/+5Spelldmg
Rot: +9Spelldmg
Blau: +5spelldmg/+6Stamina

Spellfire-Sachen:
Gelb: +4Spellhit/+5Spelldmg
Blau: +5Spelldmg/+6Stamina

Dein "Tank" haut bei Bossfights immer Autoschlag, geht dann AFK und lacht deinen Raid aus.

In MC bei irgendeinem Boss, ich glaub Gole wars, bin ich mal bei 30 % afk gegangen und hab mir einen Kaffee geholt, als ich wiederkam lag der Boss und die jungs staunten net schlecht als ich denen sagte was da die letzten 30 % getankt hat ^^

In MC bei irgendeinem Boss, ich glaub Gole wars, bin ich mal bei 30 % afk gegangen und hab mir einen Kaffee geholt, als ich wiederkam lag der Boss und die jungs staunten net schlecht als ich denen sagte was da die letzten 30 % getankt hat ^^

Soll vorkommen xD

also wenn du dem tank immer die aggro klaust dann ist es meistens wahrscheinlihc der tank weil der ist dann einfach zuschlecht also an deiner stelle würd ich mir ne besssere gilde suchen

also wenn du dem tank immer die aggro klaust dann ist es meistens wahrscheinlihc der tank weil der ist dann einfach zuschlecht also an deiner stelle würd ich mir ne besssere gilde suchen

Red keinen Scheiss oO
Wenn der Pyro schon knistert, während der Tank die Mobs markiert, braucht ein Mage sich nicht zu wundern, wenn er die Aggro zieht.

also das ist meine meinung dazu oder ihr müsst euch nen besseren tank suchen und denn als defff oder so mitnehmen ;-D

also erst mal wenn du dem tank wirklich die aggro klaust kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen die gilde zu wechseln. momentan kannst dich ja n bischen mit dem dmg einreißen m dem tank alles zu erleichtern. allerdings irst du bei voidreaver zb n ordentliches rob krigen wenn du keinen guten tank hast.

von wegen eisblock: das ist n kleiner denkfehler der meißten mages. stimmt schon. man rettet sein eigenes leben damit alerdigs kostet es zumeist dem nebenmann das leben

begründung:

um als fernkämpfer dem tank die aggro z klaun, muss man 130% der aggro des tanks haben. da (bei uns in der gilde zumindest) meistens 3-4 dds zwischen 110% und 120% des tanks sind, ergibt sich nun folgendes problem: der mage zieht aggro und pullt damit den mob in mellee range. nun brauchen alle nur noch 110% aggro. wenn nun der mage den eisblock einsetzt, nimmt er sich somit den nächsten in der aggoliste und geht sie dann (so ziehmlich) von oben nach unten durch. ergo stirbt der ahlbe raid. und das nur weil sich wieder mal n mage einredet "ich hab eh den eisblock".

wäre niht das erste mal dass das zu nem wipe führt. ich empfehle: eisblock gg debuffs oä, und unsichtbarkeit um die aggro in den griff zu krigen.

mfg gabriel

P.S.: ich kann es bestätigen: n guter tank fährt in etwa 1500 aggro/sec. als mage sollte das schwer zu toppen sein (mal von kampfrausch in verbindung mit icy veigns abgesehen)

P.P.S.: etwas was vl noch wichtig ist: gib deinem tank ca 10-12k aggro vorsprung. dann sollte das kein problem mehr sein (zumindest mit unsichtbarkeit)

also ich kann bestätigen, das selbst wenn der tank ca 10k aggro aufgebaut hab und ich einäschern, ikone und icy veins zünde dann bin ich nach rund 15 sek an dem tank dran. Da müß man echt aufpassen...

Zurück