aggro problem

von wegen eisblock: das ist n kleiner denkfehler der meißten mages. stimmt schon. man rettet sein eigenes leben damit alerdigs kostet es zumeist dem nebenmann das leben

begründung:

um als fernkämpfer dem tank die aggro z klaun, muss man 130% der aggro des tanks haben. da (bei uns in der gilde zumindest) meistens 3-4 dds zwischen 110% und 120% des tanks sind, ergibt sich nun folgendes problem: der mage zieht aggro und pullt damit den mob in mellee range. nun brauchen alle nur noch 110% aggro. wenn nun der mage den eisblock einsetzt, nimmt er sich somit den nächsten in der aggoliste und geht sie dann (so ziehmlich) von oben nach unten durch. ergo stirbt der ahlbe raid. und das nur weil sich wieder mal n mage einredet "ich hab eh den eisblock".
Ich danke Dir. <3
Genau das predigere ich auch immer mal wieder, aber viele weigern sich einfach das zu verstehen.
smile.gif

also erst mal wenn du dem tank wirklich die aggro klaust kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen die gilde zu wechseln. momentan kannst dich ja n bischen mit dem dmg einreißen m dem tank alles zu erleichtern. allerdings irst du bei voidreaver zb n ordentliches rob krigen wenn du keinen guten tank hast.

von wegen eisblock: das ist n kleiner denkfehler der meißten mages. stimmt schon. man rettet sein eigenes leben damit alerdigs kostet es zumeist dem nebenmann das leben

begründung:

um als fernkämpfer dem tank die aggro z klaun, muss man 130% der aggro des tanks haben. da (bei uns in der gilde zumindest) meistens 3-4 dds zwischen 110% und 120% des tanks sind, ergibt sich nun folgendes problem: der mage zieht aggro und pullt damit den mob in mellee range. nun brauchen alle nur noch 110% aggro. wenn nun der mage den eisblock einsetzt, nimmt er sich somit den nächsten in der aggoliste und geht sie dann (so ziehmlich) von oben nach unten durch. ergo stirbt der ahlbe raid. und das nur weil sich wieder mal n mage einredet "ich hab eh den eisblock".
wäre niht das erste mal dass das zu nem wipe führt. ich empfehle: eisblock gg debuffs oä, und unsichtbarkeit um die aggro in den griff zu krigen.
mfg gabriel
P.S.: ich kann es bestätigen: n guter tank fährt in etwa 1500 aggro/sec. als mage sollte das schwer zu toppen sein (mal von kampfrausch in verbindung mit icy veigns abgesehen)
P.P.S.: etwas was vl noch wichtig ist: gib deinem tank ca 10-12k aggro vorsprung. dann sollte das kein problem mehr sein (zumindest mit unsichtbarkeit)

Hmm!!! Genau dieser Fakt ist aber zum Beispiel ein gutes Mittel um bei Trashmobs unliebsame Warlockkollegen stilvoll über den Jordan zu schicken. Auch lässt sich dadurch das eigene Leben schützen wenn man als einziger am Aggrolimit hängt und der Tank "Ausversehen" Blessing of Protection eines Paladins erhält!! Aber nicht nur gefährliche Situationen lassen sich mich dem Eisblock überleben!! Auch alltägliches wie zb Bomben oder Ninjapullen erleichtert der Eisblock ungemein! xD
DANKE Blizzard für diesen NÜTZLICHSTEN Spell ever ;P

[...]und der Tank "Ausversehen" Blessing of Protection eines Paladins erhält!! Aber nicht nur gefährliche Situationen lassen sich mich dem Eisblock überleben!! Auch alltägliches wie zb Bomben oder Ninjapullen erleichtert der Eisblock ungemein! xD
DANKE Blizzard für diesen NÜTZLICHSTEN Spell ever ;P

Davon müsst ich eig mal ein Movie drehen, das wäre Entertainment ^^

Hmm!!! Genau dieser Fakt ist aber zum Beispiel ein gutes Mittel um bei Trashmobs unliebsame Warlockkollegen stilvoll über den Jordan zu schicken. [...]
Zu geil. XD *tränen aus den Augen wisch*
Nun habe ich hier verwunderte Blicke von den Kollegen geerntet, weil ich halb unterm Tisch lag.
biggrin.gif

wenn man im eisblock den raid sterben sieht schnell unsichtbarkeit an und in ne ecke stelln XD

hmm ich denk ma er meint das weil man halt 40% weniger aggro bei arkan hat.. ka

joar und karloss meinte, dass man mit crap equip mit arkan einfach zu wenig dmg macht und dann sogar mehr dmg bei rauskommen würde, wenn du halt mit ner fire skillung länger antanken lässt, dann loslegst und trotzdem keine aggro ziehst

ansonsten ist ein pala im raid auch immer ganz nützlich, SDR ist für nen pyromage schon was feines

Hmm, ich weiß ja net, woher Karloss seine Infos nimmt, das man mit Feuer mehr Damage macht, als mit Arkan. Also ich zieh mit Arkanskillung jeden Feuermage in meiner Gilde problemlos ab und zieh dabei nicht einmal die Aggro. Der Manaverbrauch ist zwar höher, aber dank dem neuen Manasmaragd auch kein Problem mehr.

habt ihr denn gleichwertiges equip`?

PTY link mal bitte deinen char, möcht nur vergleichen was an meinem arkan equip damals so falsch war : /

zumindest fals es stimt was du sagst ^_^

Ich habe lediglich gesagt, dass man als Arkanmagier keine Aggro zieht, mehr Aussage hatte mein Post nicht...man kann auch überall etwas hineininterpretieren, wenn man denn will Oo

Ohne T5 ist Arkan eh Unfug auf den Schaden bezogen... Ich habe es mit beiden Skillungen auf Platz 1 geschafft, also jeder wie er mag
tongue.gif

1. Viele glauben dass man als DD nur die Aufgabe hat Schaden zu machen. Halte ich persönlich für Schwachsinn. Man hat die Aufgabe kontrolliert Schaden zu machen, und da gehört eben auch dazu dass man die Agro im Auge behält, und wenn ein Tank dann mal weniger Agro macht, dann macht der DD eben dementsprechend weniger Schaden - aber man sagt nicht der Tank ist schuld.

2. Dank Unsichtbarkeit hat man nen schönen Spell um seine Agro zurückzusetzen. Leider trifft man immer noch Mages die wohl alergisch auf Patch Notes, Tool Tips und Foren Posts sind - denn es wissen immer noch ned alle dass es ein Agro Reset ist.

3. Die Sache mit dem Eisblock hat Dalmus sehr nett beschrieben. Das gilt allerdings auch für Jäger mit Totstellen (wenns mal nicht widerstanden wird)

4. Auch schon erwähnt wurde das mit 130% Agro für Fernkämpfer. Leider gibt es in 5er Inis immer noch Magier die meinen sie wären Nahkämpfer, oder hat hier jemand ne andere Erklärung warum manche Mages direkt neben dem Tank stehen und Casten?

5. Wie generiert man Agro? Ganz einfach: Schaden = Agro und Critschaden = Agro. Ein Crit erzeugt linear mehr Schaden als ein Non Crit, auch wenn es immer noch Leute gibt die hier was anderes erzählen. Durch Skills können einige DD Klassen Ihre Agro bereits reduzieren, ansonsten empfiehlt sich Pala Buff oder Schami Totem.

6. Pyro als Opener...ich nehme an das war nur ein Witz. Wir reden hier doch von PvE.

Zottel' date='25.02.2008, 13:42' post='388546']
6. Pyro als Opener...ich nehme an das war nur ein Witz. Wir reden hier doch von PvE.
Hm, nee, das ist leider kein Witz.
Ich bin in letzter Zeit mehrheitlich mit meiner Priesterin in Instanzen unterwegs und da höre ich es häufig neben mir brutzeln, während die Mobs gerade markiert werden.
Im Normalfall nehme ich dann vorsorglich schonmal den Magier ins target - der braucht in dem Fall die Heilung nötiger als der Tank.
smile.gif

wenn nen pyro auf nen mob los fliegt befor der tank mt dem kamf begonnen hat
einfach mage umkippen lassen
mage ist kein tank hat der agro stirbt er

wenn ich mit meinem priester in gruppe binn lass ich overagroende ddler infach umfallen

nach dem 3ten mal sollte es dann auch der dümste gerallt haben
wenn nicht?
nechster dd wartet schon um die flachzange zu ersätzen

wenn nen pyro auf nen mob los fliegt befor der tank mt dem kamf begonnen hat
einfach mage umkippen lassen
mage ist kein tank hat der agro stirbt er

wenn ich mit meinem priester in gruppe binn lass ich overagroende ddler infach umfallen

nach dem 3ten mal sollte es dann auch der dümste gerallt haben
wenn nicht?
nechster dd wartet schon um die flachzange zu ersätzen

Duden bitte.
Ansonsten hast du Recht.
smile.gif

Problem bei "lass die dummen halt sterben" ist ganz einfach: Wer macht dann die Mobs tot?

Auch ein dummer Mage, der mit Pyros pullt kann Schaden austeilen, und zu Viert kann man in den seltensten Fällen die Instanz noch sauber beenden...

hab auch ein verdammtes aggroproblem...bin (40/0/21) geskillt und hab aggroreduce soweit es geht geskillt...

hab (nur mit AI+glühende buffed)

+1201 frostdmg
164 hit
22,3% crit

kann mir wer vielleicht helfen oder nen tipp geben?

hi leuts.

ich habe auch einen mage (Drevinus könnt mal angucken wenn ihr lust habt) und bei mir ist es oft das ich aggro ziehe ,weil ich auch wahrscheinlich nur auf fire geskillt bin.bin jetzt (erst
tongue.gif
) auf 49 aber trotzdem hatte ich einen 52 tank und einen 50 schurken aggro geklaut obwohl beide auf den entgegner wie verrückt drauf gekloppt haben.
wie es in dem wow handbuch heißt,dass magier die stärksten fernkämpfer des ganzen spiel sind (voraussetzung: man muss sie richtig bedienen können)

MfG Draghunter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück