Aggro-Probleme als Bär

Dark Guardian

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
11
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Servus

Ich hab seid kurzem massiv Probleme die Aggro zu halten, und das nicht nur beim AoE tanken, sondern auch bei z.B. nur 2 Mobs. Ab und an rennt mir da einfach mal einer weg.

Meine Rotation sieht folgendermaßen aus:

Wilde Attacke -> 1x Aufschlitzen auf jedes Ziel drauf.

Dann Zerfleischen und bei 2 Gegnern nur noch Zermalmen und Aufschlitzen erneuern, bei mehreren Prankenhieb und Zermalmen im Wechsel (bei Zermalmen wechsel ich immer das Ziel um alle mal zu treffen).

Gibts da ne bessere Lösung? ^^

Ich sag den Leuten schon sie sollen mich antanken lassen... das macht es zwar besser, aber nach einigen Sekunden verlier ich die Aggro trotzdem.

Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Kalbfleisch
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Knurren, Aufschlitzen,nichts hilft. Der Bär erzeugt seine aggro über den Melee Schaden also sollte es ja bei besserem Equip,ergo mehr Schaden, einfacher werden. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Aufschlitzen immer auf 5 CP bringen für maximale Bedrohung. Ansonsten liegt es vermutlich einfach an der Ausrüstung. Etwas besser ausgestattete DDs haben da schnell mal die Aggro. Mit besserer Ausrüstung wirst du immer weniger Probleme haben.

Bären sind zu Beginn eines Kampfes nicht so schnell im Aggroaufbau wie andere Tanks, da hilft Irreführung/Schurkenhandel, falls vorhanden und natürlich Berserker. Ansonsten müssten die DDs eben einfach aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho Dark Guardian

1.Würde mal sagen wechsel deine Skillung u.Glyphen (siehe Arsenal Link)
2.Sockel und Vz ändern zb schau das Mungo auf deine Waffe bekommst ,Kopf + Schulter vz änder (zb Schulter vz von pvp holen 30Ausdauer 15Abhärtung)
3.Schmukstücke ändern so viel deff wertung brauchst nicht ^.^
4.Götze wen mal zeit hast farm die altten Bc hero ab (siehe unten Arsenal Link)

Arsenal Link Hier Klicken
(kann sein das ich katzen gear an habe ^^ versuche es später nochmal)

Ich hoffe mal ich konnte dir weiter helfen
Mfg Eureka
 
Hiho Dark Guardian

1.Würde mal sagen wechsel deine Skillung u.Glyphen (siehe Arsenal Link)
2.Sockel und Vz ändern zb schau das Mungo auf deine Waffe bekommst ,Kopf + Schulter vz änder (zb Schulter vz von pvp holen 30Ausdauer 15Abhärtung)
3.Schmukstücke ändern so viel deff wertung brauchst nicht ^.^
4.Götze wen mal zeit hast farm die altten Bc hero ab (siehe unten Arsenal Link)

Arsenal Link Hier Klicken
(kann sein das ich katzen gear an habe ^^ versuche es später nochmal)

Ich hoffe mal ich konnte dir weiter helfen
Mfg Eureka

Naja... ich hab kein Problem mit überleben sondern mit der Aggro
wink.gif


Zu 1. Ich müsste 5 Punkte umverteilen... dadurch verliere ich 2% auf alle Werte und den Slow-Effekt beim Tanken was mehr Schaden bedeutet und ein schnelleres flüchten der Gegner wenn ich die Aggro verliere. Ich gewinne ledeglich 4% mehr Schaden, was bei meinen derzeiten Schadensoutput ca. 40 Schaden mehr pro Treffer ist ^^ Ich weiss nicht ob sich das bei meinem derzeitem Gearstand lohnt.

Zu 2. Die Schulter PvP VZ ist ne Idee. Daran habe ich wirklich nicht gedacht. Eine teure Kopf VZ habe ich noch nicht weil ich vor hab den Kopf gegen den aus Oculus Hero auszutauschen -> der müsste nur mal droppen. Mungo wäre natürlich sehr nett, kann ich mir nuc nicht leisten. Ich dneke ich nehme da vorerst den normalen Agi-Enchant. Auf meinem altem Stab war das auch drauf, nur kam ich bisher nicht dazu die VZ zu erneuern.

Zu 3. Ich weiss ^^ Muss man aber erstmal an was besseres drankommen
wink.gif


Zu 4. Den Götzen des Terrors habe ich theoretisch in Form von Marken. Nur fand ich den im Vergleich nicht so berauschend. Der Götze erhöht meine Beweglichkeit wenn ich Zerfleischen einsetze. Das Passiert aber nur alle 6 Sekunden oder wenn Berserker läuft. Der Götze für den Prankenhieb ist nahzu immer aktiv, und erhöht meine Stärke = mehr AP = mehr Aggro = mehr Absorb durch wilde Verteidigung.

Glyphen:

Rasende Regeneration empfinde ich besser als Überlebensinstinkte. Das hilft den Heilern jedenfalls immer enorm.
wink.gif

Berseker vs Knurren: Berserker hilft mir mehr Aggro aufzubauen, warum soll ich dann bei Aggromangel tauschen? Wenn die DDs nicht aufhören auf die Mobs einzudreschen wenn sie Aggro ziehen verlier ich die Aggro nach 5 sek sowieso wieder wenn Knurren funktioniert...

Versteh mich nicht falsch. Deine Vorschläge kann ich nachvollziehen und es klingt nicht schlecht. Bloß die Mehrheit davon erhöht mein Überleben auf kosten von Schaden wodurch ich Aggro verliere und mein Problem größer wird.
 
stärke gibt zwar ap aber agi gibt auch in bär crit und mehr crit=mehr aggro und mehr agi=mehr rüstung

helm hab ich mir den aus 1kw geholt - viel leben und agi und die splitter hat man eh fix zusammen
ansonsten mach mal das experiment das du nach und nach die neruber und erdenwächter gegen die eisherren und einschlagsachen tauschst
und dann schau nochmal wegen aggro
 
Anfangs hatte ich da auch meine Probleme. Aber jetzt gehts. Das Main Target zerfetz ich direkt. dann mach ich meist 1 Prankenhieb .. Feenfeuer auf Fokus.. und wenn Totenkopf genug Vorsprung hat schlitz ich die anderen ein wenig auf... und je nachdem wieviele Mobs es sind gibts ja noch Brüllen / Beserker Zerfetzen 3 Targets...
 
Habs gestern das erste mal geschafft nen 3k DPS Krieger während seinem Wirbelwind vor dem sterben zu bewahren x)

Waren allerdings nur 3 Mobs und ich hatte Glück lange genug Zeit zu haben um 2 mal Aufschlitzen auf alle draufzubringen und jeden mit 1x Zermalmen vorher anzuhauen...

Den 1k Winter Helm hab ich gestern auch gesehen.... muss ich mal ein wenig 1k Winter spielen. Oculus ist nämlich ne DRecksini x)

Wollte zuerst anstatt der Erdenwächter-Teile auch die des Einschlags nehmen.... sonderlich shclimm würde ich die Stats die ich verliere nicht einschätzen... hab da jedenfalls schon 2 Trinkets im Auge welche diese locker ersetzen würden.

Der Krieger gestern meinte ich könnte auch mal versuchen meine roten Sockel von Agi auf Stärke umzustellen und ledeglich die Agi/Ausdauer Gems behalten. Bloß sonderlich viel mehr Stärke käme dabei auch nicht gerade rum, mein ihr das könnte sich lohnen?
 
So als erstes ich schätze eigentlich dass es bei dir größtenteils um equipt geht warum du teils aggro Probleme hast was auf jeden fall ein Ratschlag wäre denn du testen kannst hohl dir ein wenig mehr leder mit hit argentum hat da zb sehr nette stiefeln im angebot.

Ansonsten wie schon gesagt wurde eigentlich immer aufschlitzen aufstacken und zermalmen mit zerfleischen fahren wobei zu beginn ein demoruf auch ordentlich aggro aufbaut oder was auch manchmal bei vielen mobs immer noch sinnvoll ist wäre ein Hurikanpull.

mfg

Zantrum.
 
regel nummer eins: lass dir nie von kriegern erzählen was du sockeln solltest!
das einzige das bären und krieger gemeinsam haben ist das sie tanken können und wutbalken haben
damit hört die gemeinsamkeit auch schon wieder auf
von stärke hat ein druide im grunde gar nix, einem krieger gibt es noch blocken dazu wenn ich mich jetzt nicht irre
du bist ja von natur aus schon kritimmun auhc wenn das ein oder andere item mit def/blocken auch noch sehr nice ist
aber im grunde sind dann die reinen stats also ausdauer + beweglichkeit vorzuziehen -> so halt ich es zumindest und aggroprobleme hab ich im grunde nur wenn ich ein paar mal nen ziel verfehlen sollte (was nur äußerst selten vorkommt) und jeder dd was anderes angreift aber dafür setzt man ja symbole,.. wenn mans ned so gern vergisst wie ich ^^" und ich bin irgendwioe ein bisschen faul geworden.. hauptangriff ist der rundumshclag sobald es mehr wie 2 ziele sind hauptziel dann angeknurrt und solang die mobs keinen aggroreset oder sowas haben bleiben sie bis zum ende bei mir

was noch für den 1kwhelm spricht ist die tatsache das occu wieder dropabhängig ist ^^ und die ini eh keiner so mag

ansonsten kann man auch noch instanz und gruppensetupabhängig verschiedene klamotten tauschen
ich hab nen katzenset (mehr ap)mit dem ich auch ab und an tanke wenns die leichten inis sind wie vio oder nexus

dann nen bärenoutfit mit mehr ausdauer tankverzauberungen mit def ausweichen etc - wenns in inzen geht wo ich mich nicht so auskenn oder desöfteren mal fehler passieren und der heiler keinen nervenzusammenbruch bekommt ^^

und dann eines für nahezu maximales leben auch wenns leicht versockelt ist (polarsachen) ich kann irgendwie reiner ausdauer nix abgewinnen
meeting.gif


je nachdem wie der gruppenausbau ist tausche ich auch mal von den sets nur wenige teile aus
 
Servus

Ich hab seid kurzem massiv Probleme die Aggro zu halten, und das nicht nur beim AoE tanken, sondern auch bei z.B. nur 2 Mobs. Ab und an rennt mir da einfach mal einer weg.

Meine Rotation sieht folgendermaßen aus:

Wilde Attacke -> 1x Aufschlitzen auf jedes Ziel drauf.

Dann Zerfleischen und bei 2 Gegnern nur noch Zermalmen und Aufschlitzen erneuern, bei mehreren Prankenhieb und Zermalmen im Wechsel (bei Zermalmen wechsel ich immer das Ziel um alle mal zu treffen).

Gibts da ne bessere Lösung? ^^

Ich sag den Leuten schon sie sollen mich antanken lassen... das macht es zwar besser, aber nach einigen Sekunden verlier ich die Aggro trotzdem.

Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Kalbfleisch

Du switchst echt einzeln durch und haust Aufschlitzen rein?^^

Kleiner Tipp- Charge/Zermalen/Prankenhieb Zermalmen wird ja erst mit der nächsten Autoattacke ausgeführt. Dies wird immer so bei Trash/Aegruppen gemacht notfalls auch aus dem Bär raus und mit Hurrikan pullen sichert dir noch mehr Initialaggro. Bei besondern Trash wo 1 Mob speziell angetankt werden muss. Charge/Zermalmen/prnakenhieb und dann mit zerfleischen arbeiten sichert dir einfach schneller Aggro. Aufschlitzen ist mehr ein über längeren Zeitraum höheren Aggrowert, weil du von dem Bluteneffekt mit anderen Attacken profitierst.
 
Du switchst echt einzeln durch und haust Aufschlitzen rein?^^

Kleiner Tipp- Charge/Zermalen/Prankenhieb Zermalmen wird ja erst mit der nächsten Autoattacke ausgeführt. Dies wird immer so bei Trash/Aegruppen gemacht notfalls auch aus dem Bär raus und mit Hurrikan pullen sichert dir noch mehr Initialaggro. Bei besondern Trash wo 1 Mob speziell angetankt werden muss. Charge/Zermalmen/prnakenhieb und dann mit zerfleischen arbeiten sichert dir einfach schneller Aggro. Aufschlitzen ist mehr ein über längeren Zeitraum höheren Aggrowert, weil du von dem Bluteneffekt mit anderen Attacken profitierst.

Naja... das tue ich nachdem Aufschlitzen drauf ist weil es alleine nicht ausreicht
wink.gif


Bis ich angefangen habe auf 80 zu tanken habe ich es so gemacht wie du sagtest. ^^
 
Kleiner Tipp- Charge/Zermalen/Prankenhieb Zermalmen wird ja erst mit der nächsten Autoattacke ausgeführt. Dies wird immer so bei Trash/Aegruppen gemacht notfalls auch aus dem Bär raus und mit Hurrikan pullen sichert dir noch mehr Initialaggro. Bei besondern Trash wo 1 Mob speziell angetankt werden muss. Charge/Zermalmen/prnakenhieb und dann mit zerfleischen arbeiten sichert dir einfach schneller Aggro. Aufschlitzen ist mehr ein über längeren Zeitraum höheren Aggrowert, weil du von dem Bluteneffekt mit anderen Attacken profitierst.

Ich mache es so seit Classic bzw. bc. Sturmangriff, Prankenhieb, Zermalmen, Feenfeuer, Zerfleischen, Zermalmen, Prankenhieb,..... usw. Und bei mir hat sich eigentlich noch keiner wegen der Aggro beschwert. ^.^ Außer das min Hurrikan mache ich nicht so, werd ich aber mal ausprobieren

edit: Hab Arsenal-Link vergessen: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Nazario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp- Charge/Zermalen/Prankenhieb Zermalmen wird ja erst mit der nächsten Autoattacke ausgeführt. Dies wird immer so bei Trash/Aegruppen gemacht notfalls auch aus dem Bär raus und mit Hurrikan pullen sichert dir noch mehr Initialaggro. Bei besondern Trash wo 1 Mob speziell angetankt werden muss. Charge/Zermalmen/prnakenhieb und dann mit zerfleischen arbeiten sichert dir einfach schneller Aggro. Aufschlitzen ist mehr ein über längeren Zeitraum höheren Aggrowert, weil du von dem Bluteneffekt mit anderen Attacken profitierst.

Ich mache es so seit Classic bzw. bc. Sturmangriff, Prankenhieb, Zermalmen, Feenfeuer, Zerfleischen, Zermalmen, Prankenhieb,..... usw. Und bei mir hat sich eigentlich noch keiner wegen der Aggro beschwert. ^.^ Außer das min Hurrikan mache ich nicht so, werd ich aber mal ausprobieren

edit: Hab Arsenal-Link vergessen: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Nazario


Naja das Problem ist Aufschlitzen muss ticken, der Aggrogrundwert ist einfahc mimimal. Deswegen lass ich das weg und spar mir den Gcd. Hurrikan nutz ich nur wenn z.b. viele Mobs gleichzeitig angetankt werden, bzw. Wellen von Mobs kommen. Hurrikan bringt auch mehr Initalaggro. Aber mehr mach ich mit Zermalen&Prankenhieb. Und mir kippen auch ab und an Furys um, aber die übertreibens dann auch zu extrem^^
 
Auch wenn ich nicht viel Ahnung vom Bären hab weil ich meist nur Katze und Baum spiele muss ich doch sagen, dein Equip ist... komisch...Also soweit naja ok... aber die Trinkets und Ringe.... Böses Foul.. da gibts auf jeden Fall besseres... du hast allein schon beide Trinket-Plätze mit sinnlosen Items verschwendet.. Das Siegel ist für dich vollkommen uninteressant, du bist so oder so critimmun.. du brauchst keine Vert-Wertung und die Insignie bringt dir auch nix. Da lieber Trinkets für Krit-trefferwertung oder Ausdauer rein. Die Ringe sind auch net so knülle.. Hier wieder Vert. Wertung...Feste Drak'Tharon gibts nen Ring der besser für dich, mit Ausweichwertung, der Stat, der für den Bären wichtig ist.
 
Auch wenn ich nicht viel Ahnung vom Bären hab weil ich meist nur Katze und Baum spiele

danke, der teil disqualifiziert dich ja schon ausreichend
also sechs, setzen!

verteidigung ist auch gut für unsere ausweichwertung egal ob 6% geskillt oder nicht geskillt

aber ich wiederhol mich
 
Solange alle deine debuffs auf dem main target ist und du dauerhaft zermalmen spammst kann eigentlicht nichts mehr schiefgehen. Zerfleischen hat bei mir immer höchste Priorität, daneben dauerhaft Zermalmen und Bluten lassen. Dann macht Zermalmen VIEL mehr dmg und mit ein-zwei crits haste fast genug Aggro für 10 Seks dmg. In Pausen wenn Zerfleischen cd hat und bluten 5 stacks hat mach ich auch oft Feenfeuer.
Ich hab bisher noch nie gehört oder live gesehen das ein Krieger oder Dk im Aggro Aufbau beim Antanken schneller war als ein Druid, grade weil der Druid richtig gespielt als Tank mehr dmg macht, zumindest sagt das mein Dmg Meter. Palas haben dennoch meist die Nase vorn ^^
 
nya musst unterscheiden ob du gruppen oder einzelziele hast bei einzelzielen mag deine technik richtig sein aber nich bei multitagets
zermalmen und zerfleischen auf cd ansonsten ersteinmal 2-4 prankenhieb bei gruppen und dann dem maintaget widmen
 
Zurück