Kaum Aggro als Bär :O

Nutzt du Feenfeuer? Zermalmenglyphe? Ansonsten liegts an den fehlenden Waffenkunde. :x
Du weisst, dass die T10-Hosen auch AK droppen? Einfach in 10er Classrun rein und hoffen, dass halt Feralhose dropt.
 
denn mit zermalmen drauf oder 1-2 stacks zerfleischen bin ich nicht weit genug oben um zum nächsten caster laufen zu können

Du meinst Aufschlitzen? Zerfleischen macht nur 1 Stack der erneuert wird.

Für Inis reicht ein Makro mit Prankenhieb+Zermalmen... damit tankst Du jeden Trash im Regelfall (außer wenn ICC25er Leute dabei sind, die keine Antankzeit kennen).

Wenn Du Probleme hast, bitte um Antankzeit... Wutfall+Makrospam. Ansonsten hast ja viel anderes selber schon gesagt ^^
 
ähm ja aufschlitzen^^ ich kann mir das nie merken^^ kannst du eventuell das makro mal hier rein posten? bin nicht so der king im makros bauen. und ja der trash den ich mit prankenhieb erreichen kann ist alles kein problem, ging mir mehr darum wie ich sinnvoll caster an mich binden kann in gruppen in denen es mehrere gibt.
 
bei >1 Caster ists mit fast jedem Tank schwerer, wenn die etwas verteilt sind. Am besten auf den "mittigsten" Caster anstürmen. Evtl auch Magier etc sagen, sie mögen bitte unterbrechen / DKs können ranziehen, klassisches CC halt.

#showtooltip Prankenhieb (Bär)
/cast [nomodifier] !Zermalmen
/cast Prankenhieb (Bär)


Das dürfte (aus dem Kopf, bin derzeit nicht daheim am PC) das Makro sein, welches ich nutze.
nomodifier, damit du auch das Zermalmen z.B. mit "Shift+TASTE" rauslassen kannst. "TASTE" löst das normale Makro aus.
 
ähm ja aufschlitzen^^ ich kann mir das nie merken^^ kannst du eventuell das makro mal hier rein posten? bin nicht so der king im makros bauen. und ja der trash den ich mit prankenhieb erreichen kann ist alles kein problem, ging mir mehr darum wie ich sinnvoll caster an mich binden kann in gruppen in denen es mehrere gibt.
Als Bär sind deine Möglichkeiten da begrenzt. Du hast (von um die ecke pullen mal ab) keine möglichkeiten caster durch silence, ect. zu dir zu holen. Gegen heilaggro kannst du mit feenfeuer auf entfernung tanken, aber sobald einer schaden drauf macht ists damit vorbei.

entweder du haust also anderen auf die finger das sie dir den mob rangrippen, unterbrechen oder sonstwas, oder wie schon gesagt... prankenhieb hat auch eine gewisse range. Bei vielen mobgruppen kannst du dich mit den meelemobs zwischen zwei oder mehr caster platzieren und diese so noch mit prankenhieb zu erwischen.



Klappt in der Praxis erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nun auch unter die Tankbären gegangen bin, muss ich sagen das ich manchesmal schon Aggroprobs hatte, allerdings nur bei besser equipten Leuten und jenen die eben nicht warten können bis ich überhaupt was gemacht habe.
Gab auch schon DKs die ihre Armee zündeten und mit Todesgriff pullten und sich dann bei mir beschwerten das sie Aggro haben. ^^
Gegen Vergelterpalas verlier ich ziemlich oft die Aggro, auch wenn ich permanent Prankenhieb+Zermalmen spame.
Naja, ich hoffe das dies besser wird, wenn mein Gear sich anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gegen überequippte dds die sich nicht anpassen können kann kein tank was machen außer dauerspott und ehrlichgesagt den solltest du dir lieber für den heiler aufheben
ich hab es inzwischen aufgegeben entweder der heiler ist so gut das er besagten dd am leben halten kann, der mob liegt schnell genug oder derjenige sieht sich halt die radischen von unten an - seine repkosten nicht meine

wenn wieder so ein "pro" dabei is frag einfach nett ob er vll tanken will und du ihm diese verantwortung gern überlässt.. zu 99% sind es eh die anderen tankfähigen-aber-lieber-dpsmachenden klassen die sich einen dreck um tankaggro scheren
 
ganz gern hab ich auch leute die aggro ziehen (zb alle machen ae nur hexer nicht und ist damit prädestiniert mit 15k krit aggro zu ziehn =/) du spottest zurück und sie hauen solang auf den selben das er wieder bei ihnen ist noch bevor er zu mir zurück gelaufen ist weil sie soooo imba sind und der mob fällt ja eh gleich ...^^ danke für das makro übrigens, werds gleich mal testen
 
ganz gern hab ich auch leute die aggro ziehen (zb alle machen ae nur hexer nicht und ist damit prädestiniert mit 15k krit aggro zu ziehn =/) du spottest zurück und sie hauen solang auf den selben das er wieder bei ihnen ist noch bevor er zu mir zurück gelaufen ist weil sie soooo imba sind und der mob fällt ja eh gleich ...^^ danke für das makro übrigens, werds gleich mal testen
Ein einfaches "Nur zur Info: Ich werde ab jetzt nicht mehr Spotten" hilft bei sowas meist. Da muss man sich dann aber auch daran halten und nicht aus Reflex trotzdem spotten. xD
Nach ein-zwei Toden merkens auch die langsamsten. :ugly:
 
Zum Thema Waffenkunde:

Ich finde Waffenkunde extrem wichtig für den aggroaufbau man sollte zwingendst gucken das man die 26 wk erreicht damit der gegner wenigstens nichtmehr ausweicht (das parry cap liegt noch wesentlich höher, über 50 glaub ich)

Spiele den Bären zwar seit einiger zeit nurnoch als scnd skillung aber kann mich nicht über den aggroaufbau beschweren...allerdings können gut spielende Tank Krieger und Palas ( naja in icc kein wunder als pala) dir die aggro klauen wenn sies drauf anlegen...dd kommen aber eigentlich nicht wirklich hinterher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waffenkunde ist ein extrem wichtiger aggro stat
man sollte also schaun das auf genug items dieser wert vorhanden ist
sockeln würde ich es allerdings nicht da die überlebenswerte doch wichtiger sind
 
@ Krudi:

Ich geb dir mal eine gut gemeinten Rat - lies dir diverse Guides durch, die sie mich der Thematik Feral Tank beschäftigen.

Mehr HP heißt nicht automatisch mehr Aggro! Als erstes solltest du auf deine 8% Hit + 26 Waffenkunde kommen. Weniger Waffenkunde heißt nicht nur, dass der Boss deinen Schlägen ausweicht, sondern auch, dass er dir dabei einen in die Fresse hauen kann
wink.gif


Ich weiß nicht wie viel Waffenkunde du hast, aber Hände & Armschienen lassen sich günstig mit jeweils 15 Waffekundewertung verzaubern
smile.gif


Ansonsten einfach üben, üben, üben!

Viel Erfolg & liebe Grüße,
Shári
 
Hallo,
da hier ja gerade so schön über Waffenkunde diskutiert wird, wollte ich gerade mal eine Frage dazwischen werfen.

Ich spiele momentan recht erfolgreich meinen Tankbären und habe in ICC10 5 Bosse down. Also schonmal gar nicht so schlecht.

Beim Lesen des Threads habe ich jetzt gemerkt, dass ich ja eigentlich auch noch unter dem Waffenkundecap bin (Ich bin bei 20 Waffenkunde).
Nach kurzem grübeln, hat sich für mich jetzt auch erklärt, warum ich ab und zu Aggroprobleme bekomme, sobald die Leute in den HCs auch mal gut DPS(ab ca. 6k aufwärts) fahren.

Nunja ich spare gerade die Frostmarken, für mein 2. T10 Setteil und hatte eigentlich vor mir die Schulter zu kaufen, da diese ja auch nur 60 Marken kosten.
Aber die Hose für 95 Marken würde mich über das Cap bringen.

Momentan bin ich wieder bei 32 Frostmarken. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Sollte ich lieber noch 1-2 Wochen länger sparen für die Hose oder mir wegen dem Seteffekt zuerst die Schultern holen.
Die Lederer Schuhe(iLvl 264) haben ja auch Waffenkundewertung drauf, daher wäre es auch eine Überlegung wert die Schultern zu holen und nebenbei genug Gold sparen um diese zu kaufen. Nur Gold farmen ist so langweilig xD Und AH beobachten? Das liegt mir i-wie nicht xD

Nun ja, was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh doch einfach AK und versuch, da die Hose zu kriegen? :x
 
Naja wenn es nur so einfach wäre xD

Ich gehe da schon so lange rein, aber noch nie gedropt. Wenn ich Recht überlege, hatte ich noch nie das Glück überhaupt ein Druiden T10 Teil dort zu sehen =P
Deshalb gehe ich auch erst einmal davon aus, dass ich weiter Marken farmen muss dafür.
 
nur so btw..
das softcap für expertise liegt bei 26 -> der boss kann deinen attacken nicht mehr ausweichen
parieren kann er aber allemal
der cap für parieren liegt bei ~35
es ist also nicht "schlimm" wenn man über die 26 waffenkunde kommt
 
nur so btw..
das softcap für expertise liegt bei 26 -> der boss kann deinen attacken nicht mehr ausweichen
parieren kann er aber allemal
der cap für parieren liegt bei ~35
es ist also nicht "schlimm" wenn man über die 26 waffenkunde kommt

Falls das auf meinen Post bezogen war, dann kann ich dich beruhigen, dass mir das bekannt war.^^
Ich war auch eigentlich i-wann mal über dem Cap, aber ich habe nicht bemerkt, dass mir da ein paar Punkte abhanden gekommen sind.

Trotzdem danke
 
das hardcap für waffenkunde liegt meines wissens bei 56. und da kommt man nicht so leicht rein.
 
sodele tanke jetzt schon etwas erfolgreicher und wenn mir wer die aggro klaut weils ihm spaß macht, sprich vor mir die mobs haut seh ich das jetzt auch eher locker^^
generell schau ich mir gern im recount an welche hps bzw wie viel absorb nötig waren um die grp am leben zu halten, um zu schauen was ich wohl so an dmg bekomm (bin ja auch heal weshalb ich das via recount, dachte ich, gut abschätzen kann). nun war ich letztens zum ersten mal mit der gilde als tank unterwegs, auch nur ahnkahet, aber unser wohlgemerkt sehr guter heiler, meinte ich kassierte teilweise heftige schläge. nun kennen wir ja alle die altbekannten und gehassten zauberwerfer-30k-hits, trotzdem gibt mir das zu denken.
wie viel ausweichen und rüstung sollte ich denn am besten haben? gerade meine rüstung kommt mir mit knappen 30k für ein bärchen sehr mau vor, aber mit rüssi trinket verlier ich viel hp und die meisten trinkets mit extra rüssi find ich auch eher na ja... den meta mit erhöhter rüssi hab ich drin und aktiv, also wie komm ich auf mehr? oder ist das normal? leider hab ich nämlich noch nie analog zu platte mit extra rüssi lederteile mit speziell erhöhter rüstung gesehn. frostmarken werd ich bald endlich in den bär setzen können (heiler t10 voll juhu^^) deshalb könnt ihr mir gern rüssi bezogene tipps auch für frostmarken geben =)
 
Hmmm... denke ~45-50% Avoid sollte man anpeilen.
Rüstung kp, hab im Bär momentan glaub so um die -lass mich lügen- 37k.
Und ich bekomm auch von Heilern meist eher geteilte Meinungen. Nen Schami vor einiger Zeit ist fast eingeschlafen, weil er nichts Heilen brauchte in Feste Drak, während nen Priester (glaub ich. Könnt auch Palala gewesen sein) in Azjol meinte, ich würd ganz gut was abbekommen. Und da war mein Eq schon wieder um einiges besser. Vielleicht hatte ich da auch übles Avoid- und Procc-Pech... Also kp, ob man sich immer hundertprozentig auf so Heileraussagen verlassen kann, sind ja auch meist eher Subjektiv. o.O"
 
Zurück