Aggro-Probleme als Bär

Also was skillung und so angeht habe ich mich an den guide hier vom forum gehalten und muss sagen bin damit sehr zufrieden 



bezüglich aggro bei gruppen habe ich relativ wenig probs ich mach da einfach immer "zermalmen, Prankenhieb , Zermalnen, Prankenhieb .... usw" wenn mehr als 4 mobs sind geh ich hin und wechsel das ziel wegen zermalmen.



Was halt schwierig ist wenn in nen kampf gehst ohne wut dann kannst auch kaum aggro erzeugen aber wenn schon hast ist das kein prob aus meiner sicht.



MFG Edogawâ
 
Auch wenn ich nicht viel Ahnung vom Bären hab weil ich meist nur Katze und Baum spiele muss ich doch sagen, dein Equip ist... komisch...Also soweit naja ok... aber die Trinkets und Ringe.... Böses Foul.. da gibts auf jeden Fall besseres... du hast allein schon beide Trinket-Plätze mit sinnlosen Items verschwendet.. Das Siegel ist für dich vollkommen uninteressant, du bist so oder so critimmun.. du brauchst keine Vert-Wertung und die Insignie bringt dir auch nix. Da lieber Trinkets für Krit-trefferwertung oder Ausdauer rein. Die Ringe sind auch net so knülle.. Hier wieder Vert. Wertung...Feste Drak'Tharon gibts nen Ring der besser für dich, mit Ausweichwertung, der Stat, der für den Bären wichtig ist.

Vieles Tank-Zeug hat leider nunmal Deff-Rating anstatt Dodge
wink.gif
Da kann ich auch nix für, aber wenigstens erhöht es ebenfalls meinen Auswiechwert und erhöht die Chance das ich verfehlt werde.

Was die Trinkets angeht:
- Wie gesagt, ich habe Aggro Probleme. Daher die Insignie, denn wenn ich gefeart werde und rein zufällig dann jemand Aggro zieht... naja, hat jedenfalls schon öfter was gerettet das Teil. Außerdem: ich spiel auf nem PvP Server, ohne Insignie questen kannst vergessen wenn dir n Alli begegnet
wink.gif

- Das andere Teil.. naja.. war halt das beste was ich zum tanken bisher bekommen habe. Hab bald 40 Markan und dann kommt da das Marken Trinket hin
wink.gif
Die Insignie wird trotz iher Nützlichkeit bald einem Alchemistenstein weichen.
 
So, älterer Thread, aktuelles Problem.....

Vorweg, mein Bärli ist eigentlich ein Twink, wenn auch recht gut ausgestattet. Zu 90% Naxx 25er (full 7,5) ein paar Ulduar 10er Teile. Sockel und VZ überwiegend auf Agi ausgelegt. Er kommt hin und wieder als Ersatztank im 25er zum Einsatz, und da beginnen meine Probleme.....
Den DD´s solle eigentlich bewusst sein, das der Aggroaufbau beim Feral nicht mit anderen Tanks zu vergleichen ist. Trotzdem von Anfang an Vollgas drauf, da ist für mich absolut unmöglich überhaupt mal ordentlich Aggro aufzubauen. Selbst wenn ich etwas Zeit habe, holen die mich dermassen schnell ein, das ich einfach nicht weiter weiss. Kleines Beispiel: Freya getankt, nachdem die Adds alle weg waren 980k Vorsprung im Omen. Trotzdem waren die Mages bei 30% von ihr schon wieder vor mir. Die Rota ist wie in dem Thread schon angesprochen nicht anders, Zermalmen Prankenhieb etc...
Ich weiss nicht so recht weiter, tanken macht im Moment keinen Spass mehr. Wie sieht es eigentlich mit Hit aus? Bringt mehr Hit = Aggro? Bloss da auf den Klammotten kein Hit drauf ist, wertvolle Sockel und VZ dafür opfern?

Irgendwie hab ich das Gefühl, das der Feral als Tank langsam ausdient. Der HP-Vorsprung, der in bei manchen Bossen wertvoll machte, ist nicht mehr vorhanden. Aggroaufbau wesentlich schlechter als bei den anderen Tankklassen. Größer Trashgrupppen sind immer ein Problem, da Prankenhieb nicht viel Aggro erzeugt und Zermalmen nicht alle trifft. Was mir anderen Tankklassen die Aggro klauen ohne zu spotten, nur durch reines zuschlagen, das ist deprimmierend.

Link folgt, sobald Arsenal wieder geht
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Sintralis

Nicht wundern muss mich umziehen, das ist das Katzen-Gammelequip + Skillung...... Katze liegt mir nicht so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AoE-Tanken überlässt du lieber den anderen, aber Singletarget?
Von wieviel TPS reden wir?
Übrigens ist Prankenhieb Singletarget unangebracht, Aufschlitzen macht mehr Aggro.
Zerfleischen jeden CD, Zermalmen IMMER, Aufschlitzen wenn Zerfleischen CD hat. Und Berserk jeden CD. Das ist eigentlich alles um zumindest mal erster zu bleiben. Wenn allerdings deine DDs full-T8 sind dann macht auch einfach der Equipunterschied was aus, mit komplettem Ulduar 25-EQ würde dein Bär automatisch auch mehr aggro machen. Allerdings sehe ich es auch so dass der Bär im Vergleich zu den anderen tanks immer mehr verliert (siehe Dodge/Agi-Nerv 3.2 und Blocken-Buff).. bin daher auch grade mit Mainskill Eule.
Und ja, mehr Hit=deutlich mehr Aggro, genauso wie Waffenkunde.
Ich esse z.Z. als Tank WK-Food. Aber enchants und Sockel würde ich dafür nicht opfern, nur mal einen grünen Stein z.B. (+hit/+stam) wenn der Bonus dazu einlädt.
Aber z.B. mit Aggroproblemen das Ding hier anzuziehn wär ne Idee (Maly25).
PS: Arsenallink wär cool
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich freya tanke und die ddler erst auf freya wechseln wenne alle adds down sind bzw wenn der buff bei freya weg ist (was ja normal ist), dann hab ich einen so grossesn aggro vorsprung, dass ich den rest des kampfes mit "x" drücken und emotions verbringen kann.
ne is natürlich sinnlos übertrieben, aber man hat doch dort wirklich einen enormen aggro vorsprung auf freya. komisch komisch.
single target rota wie vorposter geschrieben hat einhalten, ganz wichtig. und ff nicht vergessen.
mein bär hat ebenfalls diesen eq stand wie deiner und gleich equippete andere tanks nehmen mir auf single targets nicht ansatzweise die aggro ab.
richtige skillung?
hit und wk machen natürlich etwas aggro aus, aber als bär solltest du nicht unbedingt auf diese stats sockeln. ich hab wk am cap durch items + skillung und hit ~190. bei trash gruppen nehm ich gern das pvp trinket dazu mit +95 hit, weils dann netter ist mit prankenhiep spam grosse gruppen zu tanken. beim bossfight ist das aber idr nicht nötig.
das einzige wo es manchmal nen bisschen tricky wird ist bei hodir wo ich im moment noch full frost resi trage. da geht natürlich einiges an wk und hit und ap drauf. wenn die caster dann alle buffs mitnehmen gehts im omen schonmal ordentlich rund, aber wenn man aufpasst sollte das auch kein prob sein.
 
Zum Thema Aggro: Versucht auch mindestens 20 WK und 120 Hit zu kommen! Es ist Fatal wenn der erste schlag verfehlt oder parriert wird.
Auf lange Sicht sind 30WK und 150 Hit empfehlenswert für den aggroaufbau.
Sockelt ale blauen Sockel mit Ausdauer, die roten mit Aggi/Ausdauer, gelb mit Hit/Ausdauer.
So kommt ihr an ein dickes HP-Polster - und weniger dodge = mehr getroffen werden = mehr Wut = mehr Aggro = DD´s können alle Register ziehen = Boss Schneller tot = Heiler können ihr mana an dir verbrauchen und müssen im bossfight nicht so auf den raid achten da der fight schneller vorbei ist.

ist nur ne ansicht.
/discus

MFG
Teraluna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kommt ihr an ein dickes HP-Polster - und weniger dodge = mehr getroffen werden = mehr Wut = mehr Aggro = DD´s können alle Register ziehen = Boss Schneller tot = Heiler können ihr mana an dir verbrauchen und müssen im bossfight nicht so auf den raid achten da der fight schneller vorbei ist.

das ist ne sehr gewagte einstellung finde ich. gerade in der ulduar progress phase wo es eh an allen ecken und enden brennt. ich halte als tank stets schadensvermeidung im auge, weil schaden der ausgewichen wird braucht nicht geheilt zu werden = mehr mana für andere heilungen des raids. und an raid schaden mangelt es nicht in ulduar. da der bär nur 2 möglichkeiten hat schaden zu vermeiden, ausweichen und rüssi, bleibt einem nicht so viel übrig. aggro probleme sollte man auch wenn man auf dodge (bew = crit) achtet und ein gewisses gleichgewicht herstellt nich haben. meine sicht der dinge.
 
So kommt ihr an ein dickes HP-Polster - und weniger dodge = mehr getroffen werden = mehr Wut = mehr Aggro = DD´s können alle Register ziehen = Boss Schneller tot = Heiler können ihr mana an dir verbrauchen und müssen im bossfight nicht so auf den raid achten da der fight schneller vorbei ist.
Das trifft höchstens auf Naxx zu, wo auch ein Katzengeskillter Bär problemlos tanken könnte... in Ulduar, wenn man grade dabei is nen Firstkill zu versuchen isses schon extrem knapp das die Heiler den Tank oben halten können (je nach Encounter natürlich), da ist das beste für meinen Raid wenn ich nicht getroffen werde... und bei solchen Fights hat auch keiner Wutprobleme. Ein Bär mit weniger Dodge ist ganz einfach schwerer zu heilen. Außerdem kann ein guter Tank auch die Aggro halten wenn er voll auf Dodge geht, und die DDs können trotzdem alle Register ziehen, ohne dass die Heiler sich ins Hemd machen. Und wenn der Tank dass nicht kann ändert Stam oder Agi da auch nix drann..
 
hy leuz!
bei mir das selbe, hab mir die beiträge zu rota gerade durchgelesen und noteirt ^^,
bei größeren gruppen hab ich immer ansturm/ff/prankenhieb (und berserker aktiv) main target wird immer markiert und angeknurrt, bzw mit zermalmen (inklusive glyphe) gearbeitet. 3er mobgruppen geht recht easy, jedoch alles was mehr wird, hab ich ordentlich zu tun. man muss dazu sagen, hatte bislang immer dds dabei, die vom equipstand um einiges höher waren als ich und sie haben auch verstanden, dass hier und da mal einer richtung gruppe flüchtet, jedoch bei guten gruppen gab es da überhaupt kein problem.

wollte nur nochn feedback haben, ob ich zwecks vz's bzw sockelung am richtigen weg bin, ich denke diese variante sollte nicht sooo übel sein. lediglich dps bin ich erst zwischen 800 und 950 bin aber auf eure rota gespannt.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Carambula

Edit: könnte ich so schon satharion 10er, bzw naxx 10er als mt gehen? trau mich noch nicht so recht, da ich noch nicht alle hero items habe, die ich mir so in den kopf gesetzt habe und ich schon zu hören bekommen habe, dass ich noch zu viel schaden einstecke?

thx für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
völliger blödsinn dieser götze: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=28064

das nonplusultra für bären ist die: http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=33509 zumindest bis du den entsprechenden aus ulduar bekommst...

ich selbst experimentiere zz mit dem http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=32387 dadurch procct wilde verteidigung gefühlt noch einmal öfters

der helm da hab ich nachwievor den pvphelm aus 1kw
das 2. schmuckstück gegen das aus azjol tauschen http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=37220

ansonsten recht ordentlich nur vll in der erdwächterkette nen stein mit agi reinsetzen.. bist mm nach bisserl zu niedrig damit

und ehrlich gesagt wo ich es sehe... ich persönlich finde diese skillung etwas.. nunja.. seltsam für nen bären.. keine kritchance auf aufschlitzen aber wilde zähigkeit.. O.o halt ich persönlich für blödsinn weil pvpskill
kein überlebensinstinkte aber könig des dschungels
nya wenn du meinst..
 
umgeskillt hab ich gestern noch, auf das azjol trinket wart ich auch schon vergeblich lange, noch nicht gedropt bis lang, thx für die anderen tips
 
das ist ne sehr gewagte einstellung finde ich. gerade in der ulduar progress phase wo es eh an allen ecken und enden brennt. ich halte als tank stets schadensvermeidung im auge, weil schaden der ausgewichen wird braucht nicht geheilt zu werden = mehr mana für andere heilungen des raids. und an raid schaden mangelt es nicht in ulduar. da der bär nur 2 möglichkeiten hat schaden zu vermeiden, ausweichen und rüssi, bleibt einem nicht so viel übrig. aggro probleme sollte man auch wenn man auf dodge (bew = crit) achtet und ein gewisses gleichgewicht herstellt nich haben. meine sicht der dinge.

Du als MT Stehst eh andauernd unter Heilung. Wenn du einmal ausweichst bekommste halt 20k oberheal, auch nicht so dolle oder?
Da gehe ich lieber auf Hp um mindestens 2 hard hitter zu überleben ohne gleich aus den latschen zu kippen.

@ Thread ersteller: anfangs hatte ich mit meinem bärchen auch aggro probleme, vor allem bei palas und hexer. Einfach sagen das du 3 sec Antank Zeit willst und gut ist. Btw bei mehreren mobs benutze ich eig. nur Prankenhieb und Zermalmen, halt immer bischen mit Tab switschen damit jeder mit zermalmen geftroffen wird.
Bei Bossen am besten 1x zerfleischen 3x aufschlitzen 1x zerfleischen 3x aufschlitzen usw. Dann noch wenn möglichen alle white hits mit zermalmen ersetzen.
Sollte zerfleischen mal auf cd sein und aufschlitzen noch lange genug ticken benutze ich auch oft mal Feenfeuer da es auch aggro erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei simplen Trash mobs knall ich doch kein aufschlitzen drauf Oo einfach Zerfleischen Zermalmen und prankenhieb spammen :x
 
Du als MT Stehst eh andauernd unter Heilung. Wenn du einmal ausweichst bekommste halt 20k oberheal, auch nicht so dolle oder?
Da gehe ich lieber auf Hp um mindestens 2 hard hitter zu überleben ohne gleich aus den latschen zu kippen.
Das geht solange gut wie die Heiler es schaffen dich am Leben zu halten. Wenn der Heal mal ne halbe Sekunde zu spät ankommt und du Schaden frisst ohne Ende bist du weg. Wenn du auf 20k HP bist (als HP-Tank) und der Boss haut dich für 20k, dann würdest du wohl lieber (mit 15k life) ausweichen als den Schlag abzubekommen? Man kann bei härteren Encountern nicht davon ausgehen dass die Heiler einen immer auf 100% halten können, vor allem wenn mal ein heiler auf der Strecke bleibt.
 
Das geht solange gut wie die Heiler es schaffen dich am Leben zu halten. Wenn der Heal mal ne halbe Sekunde zu spät ankommt und du Schaden frisst ohne Ende bist du weg. Wenn du auf 20k HP bist (als HP-Tank) und der Boss haut dich für 20k, dann würdest du wohl lieber (mit 15k life) ausweichen als den Schlag abzubekommen? Man kann bei härteren Encountern nicht davon ausgehen dass die Heiler einen immer auf 100% halten können, vor allem wenn mal ein heiler auf der Strecke bleibt.

Ich sage ja nicht das man Avoid ausser acht lassen soll, nur ist bei manchen bossen ein gewisses polster an HP schon fast ein Muss.

Du zeigst mir ein beispiel, ich dir auch eins.

Tank A = 43k life dafür bischen weniger avoid
Tank B = 38k life dafür bischen mehr avoid

Situation: Boss haut 2 hardhitter =20k/hit raus (20k ist noch wenig)

Tank A: Überlebt die 2 hardhitter gerade so ohne auf ausweichen angewiesen zu sein.
Tank B: Ist darauf angewiesen einer der hardhitter auszuweichen ansonsten = tot.

Fazit: Wer sich auf Glück verlässt soll HP ausser acht lassen und auf avoid gehen, wer sich nicht auf das Glück verlassen möchte geht auf HP und erst dann auf Avoid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
avoide ist ja schön udn gut aber als bär sollte man das versuchen über agi zu erreichen
agi gibt uns immerhin noch crit=wilde verteidigung) und rüstung dazu auch wenns ned so viel ist
so kann man nen harthitter auch mal dazu überreden einen nur für nehmen wir dein beispiel anstatt 20k nur für19k zu treffen was ich persönlich auhc nicht für verkehrt halte
okay mit dem aginerf der auf uns zukommt muss man wieder schauen wie sich das auswirkt
 
Zurück