Aggro Probleme

PhOeNiXX26

Rare-Mob
Kommentare
4
Hallo liebe Paladin-Gemeinde.

Seit einiger Zeit spüre ich enorme Aggro-Probleme im PDK. Nicht am Anfang wie jetzt jeder denkt sondern wenn der Kampf ein wenig läuft und die DD´s Vollgas geben.

Hier mal mein Armory-Link: Aasimus -Malfurion

Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge was Skillung, Glyphen, Enchants & Sockel angeht...

Und ich verweise wieder auf die einschlägigen Seiten und Artikel wie Maintankadin oder der Codex Defensoris im deutschen Pala Forum.

Aber zählen wir mal alle Punkte auf, die dir einen merklichen Aggroschub geben.

(1)Skillung ändern auf 0/53/18 (Kreuzzug)
(2)Glyphe Siegel der Vergeltung reinnehmen.
(3)Buchband tauschen für +200 Stärke
(4)Trinket gegen Dunkelmondkarte Grandeur tauschen.
(5)Waffe gegen Gebrochenes Versprechen aus Naxx oder beliebige Ulduar25 HM Waffe tauschen und 25hit/crit verzaubern.
(6)Den Beinslot gegen T9 tauschen. Besitzt auch Sbv und zusätzlich hit. Außerdem bekommst du den 2er Bonus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dann gibts noch ne +2% aggro vz für die hände. das ist schnell gemacht.
Klingt zwar erstmal nicht viel, aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen... oder wie sagt man noch gleich.^^

Also ich spiele auch einen Tankadin, und habe ehr wenig aggro probleme, schlimm finde ich in pdk nur, wenn die jäger richtig voll gas geben, da muss ich dann echt auch voll auf passen, und auch mal hoffen das nen schildschlag krittet
biggrin.gif

Aber alle anderen DDs kommen nie an mich ran, nichtmal im ansatz ^^

mFg

Und ich verweise wieder auf die einschlägigen Seiten und Artikel wie Maintankadin oder der Codex Defensoris im deutschen Pala Forum.

Aber zählen wir mal alle Punkte auf, die dir einen merklichen Aggroschub geben.

(1)Skillung ändern auf 0/53/18 (Kreuzzug)
(2)Glyphe Siegel der Vergeltung reinnehmen.
(3)Buchband tauschen für +200 Stärke
(4)Trinket gegen Dunkelmondkarte Grandeur tauschen.
(5)Waffe gegen Gebrochenes Versprechen aus Naxx oder beliebige Ulduar25 HM Waffe tauschen und 25hit/crit verzaubern.
(6)Den Beinslot gegen T9 tauschen. Besitzt auch Sbv und zusätzlich hit. Außerdem bekommst du den 2er Bonus.

Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen.

Also ich spiele auch einen Tankadin, und habe ehr wenig aggro probleme, schlimm finde ich in pdk nur, wenn die jäger richtig voll gas geben, da muss ich dann echt auch voll auf passen, und auch mal hoffen das nen schildschlag krittet
biggrin.gif

Aber alle anderen DDs kommen nie an mich ran, nichtmal im ansatz ^^

mFg

sag den jägern sie sollen totstellen. oder bubble dich einfach mal wenn sie nah dran sind.. das machen die nie wieder

@TE
Also ich hab z.b. unbuffed 600 AP mehr und im Kampf durch den Buchband nochmal ca. 500, also insgesamt gute 25% mehr als du. Ich denke mal schon, daß sich das sehr deutlich bemerkbar macht beim Aggroaufbau. Über die Skillung kannst du auch noch ein paar Prozent herausholen. Aber das meiste geht über Power.
wink.gif

Ansonsten kannst du noch die Schurken und Jäger dazu bringen, dir mehr zu helfen.

Benutz zZ auch ständig "Death Vedict" und den Retribuchband - weniger wegen Aggro, aber mach ich wenigstens bissel mehr Damage.

Ah.
smile.gif

Das Ding muß man erstmal bekommen...
DDs sind ja so furchtbar weinerlich, wenn man als Tank erwähnt, daß man es auch gebrauchen kann. *gnarf*

Ich spiele als Main einen Palatank und als Twink einen recht passablen Hunter.
Ich kenne das Prob mit den Jäger-Aggro-Schleudern also von beiden Seiten.
Die Jäger sollen
a) deine Aggro regelmässig mittels Irreführung pushen
b) sich im Zweifelsfall einfach ab & an mal tot stellen (hat nur 30 Sek CD)

Sollte das alles nicht helfen caste einfach mal in solch einer Situation Hand der Erlösung auf dich selber.
rolleyes.gif

Sollte der erwünschte Lerneffekt nicht eintreten ist diese Maßnahme beliebig oft zu wiederholen!
victory.gif

Ein toter DD macht wenigstens keinen Stress mehr!
meeting.gif

Die Tipps zu deinem Char sind alle relevanten genannt.

Blue
paladin.gif

wieso nicht einfach hand der erlösung auf den hunter?
hat man auch erstmal ruhe
find ich besser als wenn der dann danach stresst wieso man aggro nicht halten kann
biggrin.gif

weil die diskussion einfach überflüssig ist, seit WotLk live gegangen ist. Wer al Paladin keine Aggro halten kann, hat das Klassenziel verfehlt und hat noch nie einen Gedanken daran verschwendet was er dafür tn kann mehr TPS zu produzieren, die er eigentlich gar nicht brauch,

Ich kämpf zumindest die meisten NonHCs Raids regelmäßig mit Thunderfury und hab nie Aggroprobs.

Zuletzt bearbeitet:
weil die diskussion einfach überflüssig ist, seit WotLk live gegangen ist. Wer al Paladin keine Aggro halten kann, hat das Klassenziel verfehlt und hat noch nie einen Gedanken daran verschwendet was er dafür tn kann mehr TPS zu produzieren, die er eigentlich gar nicht brauch,
naja also manchmal wirds gerade am anfang schu eng. bei uns liegt zb bei anub (nh) das problem das wir immer sehr nah an den enrage timer kommen. naja haben halt net die besten dd´s wohl. und da heißt es von anfang an voll power. und da kann es schonmal passieren in den ersten 5 sekunden das ich echt um die aggro kämpfen muss. beim letzten mal hats auch nen magier gekostete hatte an amfang drei-4 kritische hintereinander da war er tod.

und was haben die ersten 5 Sekunden mit der Threatgenerierung über einen Kampf von 5 Minuten zu tun? Den Mage hätte ich danach einfach aussm Raid geschmissen und für den Darwin Award nominiert.

Gerade am Anfang sollte es sowas von überhaupt keine Probleme geben, schließlich kannst du instant deinen Burst raushauen.
Wenns nicht reicht, Jäger und Schurken sind da sehr hilfreich.

Zurück