Aggro reduce mit "Seele brechen" nutzlos ?

Zuheyla

NPC
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hab mit meiner Hexe in letzter Zeit angst Damage zu machen.

obwohl ich immer abwarte bis 4-5 rüssi zereisen drauf sind und der Tank schreit Damage, habe ich das Aggro der Mob nach 4-5 Shadowbols. Da hilft mir auch die Eigentschaft "Seele brechen" nicht die ich direkt immer nach dem ersten kritt benutze damit ich kein aggro bekomme.

Was nutzt mir meine ganze +damage und +kritt wenn ich es bei dem mobs net voll auskosten kann :-(

Mache ich was falsch oder wow ?
 
Hallo,

ja das Problem haben viele Hexer,
ich würde dir vorschlagen den Tank länger Zeit zu geben, ist leider so...weiterhin kann man ja zumindest
auf die Dots ein Aggro Reduzierung skillen ( Gebrechen > Verbesserter Seelendieb).
Weiterhin ist das Addon KLH Threat Meter ganz nützlich.
Bringt aber leider auch nur was wenn der Tank bzw der Rest es auch benutzt.
Alternativ kann man auch für PVE ein wenig vom Crit weg gehen und dafür sich mehr +Damage aneignen
aber das macht auch nur mit einer entsprechenden Skillung auf Max Shadowdamage Sinn.
Mehr fällt mir gerade nicht ein =(
 
Hab ne 38-2-21 Skillung, es ist überall volle punkte gesetzt was mit aggro reduce zu tun hat.
Ich lasse mir auch immer sdr buffen falls es ein pala in der gruppe gibt.
Ich verzichte sogar auf meine coolen tränke die ich mir selber braue :-(
 
Was soll ich dir sagen...das ist wirklich das los eines Hexers =(
Aber zu dem Punkt mit KLH Threat Meter.
Ich weiss nicht ob du Raiden gehst aber dafür würd ich dir das auf jeden fall( Und dem ganzen Raid)
dieses Addon ans Herz legen. Dort kannst du ziemlich genau ablesen wie knapp =) du hinter dem
MT bist und dann auch mal ne Damage Pause einlegen.
Zumindest in Raids sollte dir das weiter helfen damit sich nicht der erst beste Mob umdreht und sich
denkt "Die Hexe da macht so viel Damage der hau ich erst mal eine über die Rübe"
 
Wenn du nach 5 Rüstung Zerreißen immer noch Aggro zeihst musst du wohl irgendwas falsch machen.
Hast du im Zerstörungsbaum das Talent "Zerstörerische Reichweite" geskillt? Das Reduziert auch die Aggro mit Zerstörungszaubern um 10%. Und Seele brechen sollte man auch nicht erst nach dem ersten Crit benutzen, sondern erst dann, wenn der Tank die Aggro verliert und der Mob zu dir läuft.
Kann natürlich auch sein das der Tank überhaupt nich spielen kann. xD

Und wenn du wirklich so arge Aggro Probleme hast, dann Skill auf Dämonologie, da gibt dir das Talent "Meister der Dämonologie" einen Aggro Reduce von 20%, mit dem Aggroreduzierenden Talent aus dem Destru oder Affi-Baum hat man dann ganze 30%. =)
 
Zerstörerische Reichweite ist geskillt bei mir und dämonologie ist nicht mein ding (macht mir kein spass die skillung).

Was mich jetzt aber interessieren würde ob man "Seele brechen" wirklich erst benutzen soll, nach dem man aggro hat oder doch irgend wann mal mitten im kampf um in der aggroliste sich runterzusetzen ?

KTM habe ich installiert aber irgenwie kann man sich nicht drauf verlassen
 
Hab ne 38-2-21 Skillung, es ist überall volle punkte gesetzt was mit aggro reduce zu tun hat.
Ich lasse mir auch immer sdr buffen falls es ein pala in der gruppe gibt.
Ich verzichte sogar auf meine coolen tränke die ich mir selber braue :-(

Also wenn das so ist dann hat der Tank nichts drauf...

Natürlich haben wir Hexer Aggroprobleme, aber so heftig ist es dann auch wieder nicht.
Alternativ kannst du mal versuchen ob es sich nicht lohnt so tief in Dämo zu skillen dass du den 20% Agroreduce des Wichtels hast...
 
Zum Thema: Wann Seele brechen benutzen!

Also in nem Bossfight auf jeden fall benutzen benutzen bevor der Kerl zu dir läuft,
also mit anderen Worten irgendwann in der mitte des Fights wenn es sich lohnt.
Ansonsten, also bei Trash ist es ne ermessens Frage, wenn der Trash dich nicht gleich
One Hitet kann mans erst machen wenn man Aggro hat aber das ist spätestens in Raidinstanzen
vorbei, da sollte man am besten garkeine Aggro ziehen, da alles was keine Platte trägt meistens
eh sofort umfällt.
 
Also in nem Bossfight auf jeden fall benutzen benutzen bevor der Kerl zu dir läuft,

Richtig, denn wenn der Mob erstmal auf dem Weg zu dir ist, kann der Tank keine Aggro mehr erzeugen, alle anderen DD machen munter weiter Aggro und ist der Mob im Camp und du hast keine Aggro mehr wegen Seele brechen hat sie ein anderer DD oder noch schlimmer ein Heiler, weil sich die Aggrowerte von Fernkampf auf Nahkampf enorm verändern und die Aggro dadurch nicht mehr auf den Tank zurückspringt.

Btw. wenn du wartest bis 5 RR drauf sind würd ich wirklich mal mit dem Tank reden, ich befürchte der macht nix anderes als RR und das wär von der Aggroerzeugung in etwa so als wenn du mit Rang 4 Spells casten würdes um "maximalen" Schaden zu erzeugen.

Aufgrund des global Cooldowns und den vielen interessanten Buttons die ich drücken kann hat bei mir der Mob in der Regel das 5. RR drauf wenn er bei etwa 50 % ist, manchmal ist unser Raid auch so verrückt und ich schaff mit müh und not das letzte RR wenn er down geht ^^ (Natürlich nicht bei Bossen, nur bei Trash)
 
Btw. wenn du wartest bis 5 RR drauf sind würd ich wirklich mal mit dem Tank reden, ich befürchte der macht nix anderes als RR und das wär von der Aggroerzeugung in etwa so als wenn du mit Rang 4 Spells casten würdes um "maximalen" Schaden zu erzeugen.

Richtig, ich spiele selbst auch einen Krieger.
Wenn man Def geskillt ist und ein wenig vom tanken versteht braucht man nicht mal 5 Rüsi reissen,
ich mach meistens nur ein Rüssi reissen drauf und darauf folgt meistens erst mal ein Shield Slam.
Mit diesem hat man dann eigentlich erst mal nen satten vorsprung.
Je nach Damage Output der DD's kann der Mob zwar trotzdem noch abhauen aber in der Regel ist
das nicht der fall und wenn du sogar bis 5 mal wartest stimmt da auf jeden fall mit em Tank was nicht.
 
klick mich

Destro-Skillung mit den Vorteilen der Dämonologie, ist aber eher ne Instanz- und Raid-Skillung. =/


Sehr coole Skillung für Raid. Bei beschworenem Wichtel ----> -20% Bedrohung, +91 ausdauer für die grp, +~100 spelldmg. Und dann sb-gespamme.
biggrin.gif


Hab auch so ne ähnliche geht tierisch ab
top.gif
 
also... zuerst einmal: die beste Raid-Skillung ist Gebrechen (wenn ihrs mir nicht glaubt, schaut euch im Arsenal mal die Skillungen von den Locks von D&T, Nihilum + Co. an).

dann: wenn du nach 5 RR anfängst, ist es eigentlich unmöglich Aggro zu ziehen, ausser du crittest etwa 5mal mit +5k. Seele brechen macht man am besten, wenn man im KTM an zweiter Stelle, kurz hinter dem Tank ist. Vorher bringt nix, und nachher wirds für den Tank schwierig den Mob wieder zu holen.

Solltest du wirklich immer noch Probleme haben, dann empfehle ich dir die Fraktion Sporregar auf Wohlwollend zu bringen und dir den Umhang zu kaufen. Ev. kannst du auch im Schattenlaby vom 2ten Boss das Trinket abholen. Das mit dem Umhang geht echt schnell... einfach ein paar Sumpfriesen töten (+15 Ruf) und dann die Kill-Quests machen. Echt kein Ding!
 
...
Ev. kannst du auch im Schattenlaby vom 2ten Boss das Trinket abholen. Das mit dem Umhang geht echt schnell... einfach ein paar Sumpfriesen töten (+15 Ruf) und dann die Kill-Quests machen.
...


Tut mir leid, dass ich die Thread Leiche nochmal hervorhole, aber... (sowas passiert dann, wenn man sufu benutzt.
rolleyes.gif
)

Von welchem Trinket sprichst Du, Sydneyfox?
Ich seh grad im Loot vom Spaßvogel Schwarzherz der Hetzer kein Trinket mit Aggroreduzierung.
Zum eigentlichen Thema:

Ich bin ja Gebrechen/Destro geskillt (40/0/21), und ich schaue mir gerade an was es zur Aggroreduce gibt, dass ich während des cooldowns vom 'Seele brechen' benutzen kann.
Nützliche Sachen die ich im Moment gefunden habe sind:

Zeitraffersplitter
Schlammbedecktes Tuch
Formel: Umhang - Feingefühl

Zeitraffersplitter:
würde bei mir Natashas Arkanfaden,
bzw Auge der Nacht ersetzen.

Schlammbedecktes Tuch:
würde bei mir Schutz des Zauberwerfers ersetzen.

Splitter und Umhang zu ersetzen, macht aber keinen Sinn, da ich dadurch zuviele wichtige Stats verlieren würde, oder?
Bleibt nur die Verzauberung für den Umhang... bringen denn 2% wirklich merklich was?
Und Ehrenfeste: Ehrfürchtig... bin grad erstmal bei 7186/12000/Wohlwollend. *gülp

Hat jemand noch andere Ideen zur Aggro reduce?

Vielen Dank,
dualaud

EDIT:
also... zuerst einmal: die beste Raid-Skillung ist Gebrechen (wenn ihrs mir nicht glaubt, schaut euch im Arsenal mal die Skillungen von den Locks von D&T, Nihilum + Co. an).

Welcher Realm denn?
Habe 4 Seiten Ergebnisse im Arsenal für den Suchbegriff 'Nihilum'...
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, dass ich die Thread Leiche nochmal hervorhole, aber... (sowas passiert dann, wenn man sufu benutzt.
rolleyes.gif
)

Von welchem Trinket sprichst Du, Sydneyfox?
Ich seh grad im Loot vom Spaßvogel Schwarzherz der Hetzer kein Trinket mit Aggroreduzierung.
Zum eigentlichen Thema:

Ich bin ja Gebrechen/Destro geskillt (40/0/21) ...
Das Trinket ist vom 3. Boss...
Und deine Skillung ist crap.
UA macht mehr Schaden als Ruin.
Ausser du hast ein extrem hohes Itemniveau - mit dem solltest du dann aber 0/21/40 Skillen, - die stärkste Raidskillung, mit fortgeschrittenen Equip.
UA ist einfach ein zusätzlicher Dot, welcher viel Schaden macht, mehr als der Schadenszuwachs wenn du Ruin und damit jeder 4. Schattenblitz 33% mehr Schaden macht (bei 25% Crit).
Und du solltest eher auf Spelldmg gehen, nicht auf Crit. Wobei Hit ab Kara noch wichtiger wird (5er Instanzen sind ehh - pff)

also... zuerst einmal: die beste Raid-Skillung ist Gebrechen (wenn ihrs mir nicht glaubt, schaut euch im Arsenal mal die Skillungen von den Locks von D&T, Nihilum + Co. an).
Falsch?
41+X/0/20-X ist die stärkste Raidskillung bis BT/MH (zusammen mit Dämo) - ab dann ist jedoch 0/21/40 die stärkste.
Das 41+X/0/20-X die stärkste ist ist schlichtweg falsch.


PS.: zu den blödesten Skillung gehören ganz oben 40/0/21, 0/40/21 - für nix zu gebrauchen :]
 
Dange für Deine nette und informative Antwort.
happy.gif


Das Trinket ist vom 3. Boss...
Danke für die Info. Für alle die, die es auch suchen:
Juwel des Wunderglaubens


Und deine Skillung ist crap.
Ich komm ganz gut klar im Moment, bis auf die Aggro Geschichte, zu der ich Ratschläge haben wollte.
wink.gif



Und du solltest eher auf Spelldmg gehen, nicht auf Crit. Wobei Hit ab Kara noch wichtiger wird (5er Instanzen sind ehh - pff)
Hab versucht auf Spelldamage zu gehen. Bin aber noch nicht in der Lage nach Kara zu gehen, mit ca 650dps (ohne saat der verderbnis) imo.
Schattenschadensbonus: 755
Trefferwertung: 84
Krit: 14.03%
Eisschattenzwirn/Zauberschlagsset


PS.: zu den blödesten Skillung gehören ganz oben 40/0/21, 0/40/21 - für nix zu gebrauchen :]
Ich komm ganz gut klar im Moment, bis auf die Aggro Geschichte, zu der ich Ratschläge haben wollte.
wink.gif



Welcher Realm ist hier gemeint?
also... zuerst einmal: die beste Raid-Skillung ist Gebrechen (wenn ihrs mir nicht glaubt, schaut euch im Arsenal mal die Skillungen von den Locks von D&T, Nihilum + Co. an).

Danke
top.gif

dualaud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dualaud

1.) Zez hat Recht, wenn er sagt 40/0/21 ist nicht wirklich sinnig. Du magst damit zu Recht kommen, aber maximalen Dmg-Output machst Du mit Sicherheit nicht damit.

2.) Aggro-Probleme ... hhmmmm ... Du hast alle Aggro-Reduce-Talente geskillt, im Raid hast Du SdR drauf ... Tank austauschen? Sorry, bei Deinen Werten solltest Du nicht mal in die Nähe eines fähigen Tanks von der Aggro her kommen. Geht es um Inis und unfähige Mittelklasse Tanks ... naja, dagegen hilft eh kein Equip.
wink.gif


3.) Thema beste Raidskillung und Nilhilum ... guck Dir mal an von wann der Kommentar stammt. Die sind derzeit, bzw. waren es noch bis vor kurzem allesamt wieder anders geskillt als Gebrechen und deren Vorzeige-Hexer hat danach Dämo geskillt zum raiden. Vergiß es als Beleg was die beste Raidskillung ist, denn die Freunde skillen sich auch je nach Raid und geplanten Encounter passend um. Mal Gebrechen, mal Destro und auch mal Dämo.

4.) Thema Equip ... sau gutes Equip hat nix mit Kara zu tun. Du brauchst nicht Kara zu gehen um Full-Epic equipt zu sein. Meine Hexe ist nur ein Twink mit der ich nicht wirklich raide (gut ... 2-3 mal was sie schon in Kara ^^), aber sie ist auch fast Full-Epic-Equipt ... Eisschattenzwirnset, einige Teile gegen Hero-Marken und einige PvP-Sachen die bei Hexern auch teilweise sehr nütlich für PvE sind.
wink.gif
plus Epics als Hero-Drops und Rufitems (Exp. d. Cenarius hat mit einen der besten Ringe für Hexer auf ehrführchtig).

Damit solltest Du, vorallem da Du eh schon Zauberschlagset hast, unbuffed locker an die 1000 Spelldmg rankommen können.

Hab als Dämo unbuffed nur mit Teufelsrüstung 1200 Schattenschaden und 20,xx % Crit lt. Charscreen ... ziehe ich die rd. 200 Spelldmg ab die mir die verbesserte Teufelsrüstung und der aktive Dämon geben, dann bin ich bei genau den 1000 Spelldmg, allerdings bei gleichem Crit (okay Ring und Hals aus Kara ... aber die sind die PvP-Sachen für Ehre sogar noch besser).

Von daher kannst Du Deine Dmg-Werte auch enormst ohne Kara puschen. Und schon Full-Epic dann mit Kara beginnen ... glaub mir, einen so ausgestatteten Hexer nimmt jeder Kara-Raid liebend gerne mit.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Ich hab das ganze Gespräch nicht so hundert pro mitverfolgt
xD aber wenn du so low equipt bist und nen SDR hast
dann hat der Tank echt ein Problem agro aufzubauen .... außerdem ist Rüssi reißen nicht so effizient beim agro ziehen wie andere Dinger
Als 2. nach 5sbs bei nem längeren Encounter Seelebrechen zu machen ist auch nicht so supa schlau^^

Hdl Fefelü
tongue.gif
 
Zurück